Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • ach und immer wenn sie dich früh wolfig hat ist sie wolf?

    Nö, im Gegenteil: Das schwächt mein erstes Wolfgefühl bei Noira ja ab (wie oben geschrieben).

    Finde Noira mittlerweile übrigens nicht mehr wolfig, also ihren letzten Post sehe ich eher dorfig.

    Und Maro finde ich bislang recht dorfig stellenweise.

  • Alohomora Was hältst du eigentlich von Noira? Hast da ja einen ganz guten Read.

    Hat sie? Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wann ich das letzte Mal mit Alo gespielt habe.

    Merkwürdig = wolfig?

    Weiß nicht, ob er das als wolf getan hätte, nur um sich besser anzupassen - dann hätte er sich das ja ingesamt sparen können.

    Habe ich beim Schreiben auch überlegt, ob ichs wölfisch fand. Kann ich dir noch nicht beantworten. Nur, dass Mallon mal wieder am schwanken ist bei mir. Er hat solche Momente und solche.^^


    Bin jetzt erst mal beim Sport.

  • Danke. Das hat mir gefehlt, jetzt ergibt es für mich doch deutlich mehr Sinn.

    Kann ich verstehen, dass es ansonsten merkwürdig rüberkommt. Ging mir jetzt beim Nachlesen auch so - bis ich wieder den Gedanken hatte und so draufgekommen bin, dass da eigentlich Marcel der Ausgangspunkt war xD

  • Wie ist er denn sonst so zu Spielbeginn.

    Leicht aggressiv schon immer, soweit ich mich erinnern kann. Beharrte immer auf seiner Meinung. Vor 2 Runden wurde er deswegen in einem anderen Forum schon an Tag 1 gelyncht. Dass er so komplett verschießt mit Tag 0 und 1 sind sinnlos ist mir neu. Allerdings ging es ja in anderen Foren auch mit einem Mord los. Dementsprechend hatte er da schon ein wenig mehr Diskussionsgrundlage.


    Das wollte ich damals schon nachfragen.

    Was ist daran eigentlich wolfig? Ich hätte das einfach nicht gewertet.

    Als Wolf muss man nicht zwingend nachlesen. Man liest die letzten paar Beiträge, hakt da ein, fragt paar Mal gegen und hofft damit nicht in den Mittelpunkt zu geraten.

    Aber als Dorfbewohner sucht man ja Wölfe, oder schließt andere Dorfbewohner aus, wie ihr es hier macht :p

    Dazu muss man dann schon eher nachlesen um sich ein Bild zu machen und in seinen Überlegungen voran zu kommen.

    Und das PS... naja. Das war irgendwo pseudomäßig. So in der Art, bevor er es eh jemand von den Anderen erwähnt, mach ich's gleich selbst....

  • Einen schönen Nachmittag meine lieben Mitspieler :D

    Na ja, aber bei 17 Spielern sind ne Handvoll Dorftendenzen jetzt auch nicht mega viel. Ich finde du relativierst schon recht viel und gehst ins defensiv-beschwichtigende vom Ton her.

    +

    Siehe oben, ja genau, das meinte ich, da kommen Betonungen auf Sachen die meiner Meinung nach irgendwie nicht so relevant sind bzw auch Angriffsfläche bieten, wie Z.Bsp "Huch, ich finde so viele Leute dörfisch und niemand wirklich wölfisch".

    Frage mich halt ob ein Michael Wolf sich hier schon so verletzlich machen würde.

    =

    Irgendwas, was sie gesagt hat und dir besonders gefallen hat? Stimmst du dann auch mit ihren Einschätzungen überein?

    Hier Shadow, vor allem das hat mich an diesem Post überzeugt:) ich fand es gut, dass ihr das so ins Auge gestochen ist, weil glaube es haben viele einfach drübergelesen ohne sich näher darüber Gedanken zu machen, aber nicht die Liebe Noira :D das war ein sehr berechtigter Einwand

    Ich find den Post irgendwie ooc für Mai. Also keine kleinen Spamposts vorher und nachher, sondern nur das, und die vielen Meinungen irritieren mich auch.

    Lark was meinst du?

    Wofür steht ooc? :thinking: aber eigentlich finde ich ihn jetzt nicht so untypisch für Mai. Hat sie nicht letztes Spiel auch gleich ein paar Einschätzungen gebracht als sie bisschen später eingestiegen ist?:) ich fand da jetzt nichts verdächtig

    Auf welcher Basis wählst du so normalerweise einen HD?

    Motivation>Positivität>Gesinnung

    Glaube darüber gab's auch schon letztes Spiel eine Diskussion :D

    Die Gesinnung kann ich sowieso nicht nach einem Tag erkennen, manchmal auch nach 3 nicht;) und darum achte ich auf das, was ich beobachten kann; Motivation und Positivität, denn das hält auch gegen Ende die Moral hoch :saint:

    Bin jetzt erst mal beim Sport

    Sehr fleißig, wünsche dir viel Spaß:)

  • Ich fand diese eine Stelle wolfig, als er sich drüber beschwert, dass man durch dummes Spiel ins Dorf gestellt wird. Das ärgert Wölfe für gewöhnlich.

    Das stimmt. Aber sprechen Wölfe das aus? Wenn ich bei sowas Wolf war, habe ich mich höchstens in der Absprache ausgekotzt.

    Ich komm irgendwie nich rein, hilft mir wer?

    Was hältst du von Xavers erster Einschätzung. Dass er dich so früh ins Dorf steckt, dass er LB erst mal ins Dorf stellt.

    Bist du ähnlich gespannt wie ich, was so als nächstes von Mai kommt, weil sie mir deutlich weniger in Erinnerung bleibt als zuletzt.

    Spielt Shadow bislang richtig gut oder eher so meh? Kann mich da gerade nicht entscheiden.

    Hat sie? Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wann ich das letzte Mal mit Alo gespielt habe.

    Reicht ja, wenn du gespielt und sie es gelesen hat.

  • letzten Post fand ich ganz okay, außer die Aussage, dass er sich nicht mit Alo und Torge beschäftigen will, weil sie so früh gefressen werden? Das ergibt für mich keinen Sinn.

    MalloN fand das auch merkwürdig/negativ.

    Kann ich da Gedanken zu hören?

    Für mich ist die Aussage vollkommen neutral vielleicht sogar ein Hauch dorfig.

    Bei vielen Spielen, setzt man eben mal einen Fokus.

    Die Idee, dass man sich die beiden in 2 bis 3 Tagen ansehen kann ist nachvollziehbar. Gerade wenn sie als Tag 1 oder 2 lynch nicht in der Überlegung sind.

  • Habe ich beim Schreiben auch überlegt, ob ichs wölfisch fand. Kann ich dir noch nicht beantworten. Nur, dass Mallon mal wieder am schwanken ist bei mir. Er hat solche Momente und solche.^^

    das ist übrigens auch ne ziemliche Mainstream-Aussage zu mir. Ich denke, ich bin ein derart kontroverser Spieler, dass man immer solche Momente und solche findet. Werte ich leicht wolfig für Noira.

    Das M macht den Unterschied.

  • so wie du das verallgemeinerst klingt es tatsächlich vollkommen neutral. Aber so wie es Maro gesagt hat, hat es ne gewisse Wolfigkeit, weil es irgendwie schon wie so ein Vorausgreifen auf den potentiellen Nachtkill klingt. Ich sehe eben nicht, wieso man als Dorfi so eine Aussage bringen sollte. Auch wenn ich kein Plan habe, wie Maro spielt

    Das M macht den Unterschied.

  • Leicht aggressiv schon immer, soweit ich mich erinnern kann. Beharrte immer auf seiner Meinung. Vor 2 Runden wurde er deswegen in einem anderen Forum schon an Tag 1 gelyncht. Dass er so komplett verschießt mit Tag 0 und 1 sind sinnlos ist mir neu. Allerdings ging es ja in anderen Foren auch mit einem Mord los. Dementsprechend hatte er da schon ein wenig mehr Diskussionsgrundlage.

    Das "komplett verschließen" passt du zum "auf der eigenen Meinung beharren". Wirkt also nicht so unpassend, wenn er dieser Meinung wirklich ist. Und davon würde ich ausgehen, da er rollenunabhängig wohl kaum erwartet, uns alle davon zu überzeugen, heute nix zu tun.

    Als Wolf muss man nicht zwingend nachlesen. Man liest die letzten paar Beiträge, hakt da ein, fragt paar Mal gegen und hofft damit nicht in den Mittelpunkt zu geraten.

    Aber als Dorfbewohner sucht man ja Wölfe, oder schließt andere Dorfbewohner aus, wie ihr es hier macht :p

    Dazu muss man dann schon eher nachlesen um sich ein Bild zu machen und in seinen Überlegungen voran zu kommen.

    Und das PS... naja. Das war irgendwo pseudomäßig. So in der Art, bevor er es eh jemand von den Anderen erwähnt, mach ich's gleich selbst....

    Wenn man aber nicht viel Zeit hat, bringt es auch nichts, sofort nachzulesen, dafür aber erst mal nichts zu schreiben.

    Aber abgesehen davon finde ich die ersten beiden Sachen okay.

    Ich bezog mich nur auf das PS, denn das sehe ich gefühlt dauernd in allen Rollen. Auch als Dorfi erwähnst du ja erwartbare Sachen im Voraus. Und Mel tut das hier bestimmt nicht, um weniger Minuspunkte zu bekommen. Dafür hat sie viel zu viel Spielerfahrung.

  • Habe ich beim Schreiben auch überlegt, ob ichs wölfisch fand. Kann ich dir noch nicht beantworten. Nur, dass Mallon mal wieder am schwanken ist bei mir. Er hat solche Momente und solche.^^

    das ist übrigens auch ne ziemliche Mainstream-Aussage zu mir. Ich denke, ich bin ein derart kontroverser Spieler, dass man immer solche Momente und solche findet. Werte ich leicht wolfig für Noira.

    Wie gut kennt Noira dMn deinen Spielstil und kann einen wirklich sinnvollen Vergleich ziehen?

  • Erste Tendenzen:

    Wolf: Maro, Alo, Xaver

    Dorf: Amanda, Lark

    Bei Xaver weiß ich gerade noch nicht, ob er nicht vielleicht einfach ein bisschen überfordert ist mit dem Spiel. So wirkt es auf mich. Sonst schwimmt Xaver als Dorfi so bisschen halb neben, halb im Spiel rum aber jetzt gerade taucht er drunter durch.

    Alo hab ich heute nicht mehr so schlechte Vibes wie gestern, aber so ganz revidiert sind die auch noch nicht. Möchte ich trotzdem ungern lynchen

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN fand das auch merkwürdig/negativ.

    Kann ich da Gedanken zu hören?

    Für mich ist die Aussage vollkommen neutral vielleicht sogar ein Hauch dorfig.

    Bei vielen Spielen, setzt man eben mal einen Fokus.

    Die Idee, dass man sich die beiden in 2 bis 3 Tagen ansehen kann ist nachvollziehbar. Gerade wenn sie als Tag 1 oder 2 lynch nicht in der Überlegung sind.

    Sehe diese Aussage von Maro wie du, eine Spur dorfig.

  • Alo und Torge scheinen als Dorfbewohner recht früh gefressen zu werden - daher werde ich mich vorerst mal noch nicht mit ihnen beschäftigen.

    diesen Satz finde ich relativ wolfig.

    Naja, aktuell finde ich es schwierig den Überblick über 17 Spieler zu haben. Besonders, da ich viele davon nicht kenne.

    Daher hätte ich sie natürlich auch zu denen hinzuzählen können, von denen ich mir noch keine Meinung gebildet habe.

  • das ist übrigens auch ne ziemliche Mainstream-Aussage zu mir. Ich denke, ich bin ein derart kontroverser Spieler, dass man immer solche Momente und solche findet. Werte ich leicht wolfig für Noira.

    Wie gut kennt Noira dMn deinen Spielstil und kann einen wirklich sinnvollen Vergleich ziehen?

    Ich kenne Noira ehrlich gesagt fast gar nicht. Ich dachte auch, sie sei relativ neu aber scheinbar stimmt das ja nicht - das sagt alles aus.

    Andererseits kann es natürlich sein, dass Noira im Gegenzug in den letzten Runden immer mal mitgelesen hat. Vor allem das "mal wieder" suggeriert das schon hart. Aber wenn sie einfach nur feststellt, dass ich so spiele, wie ich (gesinnungsunabhängig) immer spiele - warum sieht sie sich dann genötigt, das nochmal hervorzuheben?

    Das M macht den Unterschied.

  • diesen Satz finde ich relativ wolfig.

    Naja, aktuell finde ich es schwierig den Überblick über 17 Spieler zu haben. Besonders, da ich viele davon nicht kenne.

    Daher hätte ich sie natürlich auch zu denen hinzuzählen können, von denen ich mir noch keine Meinung gebildet habe.

    diese Verteidigung ist nicht weniger wolfig. Klingt so bisschen wie "okay, sag mir einfach, wie ich es machen soll, damit ich bloß nicht zu viel Aufmerksamkeit errege".

    Andererseits sind die Aussagen inhaltlich legit bei so einer großen Runde.

    Das M macht den Unterschied.

  • Bei Xaver weiß ich gerade noch nicht, ob er nicht vielleicht einfach ein bisschen überfordert ist mit dem Spiel. So wirkt es auf mich. Sonst schwimmt Xaver als Dorfi so bisschen halb neben, halb im Spiel rum aber jetzt gerade taucht er drunter durch.

    Hatte eher das Gefühl, dass er bislang einfach noch nicht so viel Lust hatte, sich mit dem Spiel noch ausführlicher auseinanderzusetzen. Bezweifle sehr stark, dass er überfordert ist.

    Wie gut kennt Noira dMn deinen Spielstil und kann einen wirklich sinnvollen Vergleich ziehen?

    Ich kenne Noira ehrlich gesagt fast gar nicht. Ich dachte auch, sie sei relativ neu aber scheinbar stimmt das ja nicht - das sagt alles aus.

    Andererseits kann es natürlich sein, dass Noira im Gegenzug in den letzten Runden immer mal mitgelesen hat. Vor allem das "mal wieder" suggeriert das schon hart. Aber wenn sie einfach nur feststellt, dass ich so spiele, wie ich (gesinnungsunabhängig) immer spiele - warum sieht sie sich dann genötigt, das nochmal hervorzuheben?

    Aber dann ist ihr das vielleicht gar nicht derart klar.

    Fand die Aussage jetzt auch nicht derart dramatisch.

  • Hatte eher das Gefühl, dass er bislang einfach noch nicht so viel Lust hatte, sich mit dem Spiel noch ausführlicher auseinanderzusetzen. Bezweifle sehr stark, dass er überfordert ist.

    okay. Dann ist das also wirklich eher wolfig.

    Zu Noira: Ja klar, die Aussage ist ja auch nicht sonderlich dramatisch. Aber sie verwirft halt den allgemein ziemlich dorfigen Eindruck von Noira etwas, finde ich.

    Das M macht den Unterschied.

  • Das stimmt. Aber sprechen Wölfe das aus? Wenn ich bei sowas Wolf war, habe ich mich höchstens in der Absprache ausgekotzt.

    wenn ich so von mir ausgehe ja denke man würde das auch aussprechen

    Die Idee, dass man sich die beiden in 2 bis 3 Tagen ansehen kann ist nachvollziehbar. Gerade wenn sie als Tag 1 oder 2 lynch nicht in der Überlegung sind.

    same

    diese Verteidigung ist nicht weniger wolfig. Klingt so bisschen wie "okay, sag mir einfach, wie ich es machen soll, damit ich bloß nicht zu viel Aufmerksamkeit errege".

    mhm also das seh ich halt so gar nicht dadrin.

    Mallon hat mir jetzt iwie nich so gefallen, hat jemand meinungen die nicht bei neutral oder mal so mal so sind?

    :katze: