Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Huhu,

    ich wollte nur Bescheid geben, dass von mir erst gegen Nachmittag/Abend wieder mehr kommen wird. Da ich seit gestern Mittag weder zum Lesen gekommen bin, noch heute waehrend der Arbeit dafuer Zeit finden werde.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Das hatte ich gestern bereits angemerkt...er hätte problemlos das UE erzwingen können & keiner hätte es ihm mMn auch nur vorgeworfen, weil es einfach zu seinem Spiel gepasst hätte...hat er aber nicht & hat stattdessen lieber auf mich gestimmt...9 Minuten vor Ende der Lynchung...

    Sehe ich halt nicht so. Gerade im Fall Blacky Dorf riskiert er halt auch einiges, wenn er aufs UE spekuliert. Stirbt Xaver dann trotzdem wäre er nämlich der logische Folgelynch. Vor Allem da er selbst auch nicht wirklich Gründe gehabt hätte auf einen der Beiden zu stimmen, nachdem er welche von jedem anderen erwartet hatte.

  • Data, Data, data

    Wenn immer alles so einfach wäre...

    Tatsächlich glaube ich nicht an nen Rettungsversuch für Xaver. Warum sollte man sich da die Finger schmutzig machen um hinterher meinen Tod zu erklären?

    Ich finde die Stimmen auf mich nicht sonderlich verwunderlich. die Die mit mir schon länger spielen erwarten so wie du dass ich das Spiel löse (erwarte ich von mir auch).

    Atm würd ich gern in die Gruppe sarius/opnu/feles reinlynchen


    Dorf ist für mich: Data, Loopy, Daro, meliha

  • Tag 1 von Xaver...

    Iwie versteh ich die ganze Diskussion zwischen Loopy und Xaver zu LB nicht... Vielleicht kann wer anderes damit mehr anfangen.

    Xaver ist ja nicht so, als hätte Blacky nix zu dir gesagt.

    Oh ja wow, er noch einen Aluhut aufgestellt, dass ich mit Ente Wolf bin und er Data gefragt, ob er mich dorfig hast. Das nennst du etwas zu mir gesagt?

    Iwie sollte das Zitat ganz ans Ende... Aber okay. Das war kurz vor dem Lynch... Wenn es ein letzter Versuch war sich zu retten gegenüber Daro, dann Blacki eher Dorf. Aber war halt recht spät.


    Jetzt wohl chronologisch...

    Seid wann ist Blacklands dorf? Ich denke, wir sollten ihn lynchen. Nicht, dass wir seine schöne Statistik zerstören für den Fall, wo er Wolf ist.

    Geht schon sehr früh gegen blacki... Da hatte er noch keine Stimme. Spricht wohl etwas gegen blacki/Xaver, denke ich.


    Uns darum batteln, wer das meiste spielirrelevante Zeugs bringt klingt nach etwas, was ich und sarius durchaus als Wölfe machen würden :ugly:

    Hmmm... Ob Xaver das zu sarius ernst meinte xD

    Wofür habe ich denn jetzt das verdient? Zu faul, dir wie Raidho eine schwachsinnige Begründung auszudenken?

    Aluhut: Unter Raidho und Blacki ist genau ein Wolf.

    Geht wieder gegen blacki und hat schon 3 Stimmen. Vielleicht stimmt der Aluhut, dann wäre mMn aber eher Raidho der Wolf, so wie Xaver gegen blacki geht.


    Ich weiß nicht mal, wofür ich den Train verdient habe. In einem anderem Spiel wäre ich für das gleiche Spiel zum HD gewählt worden.


    Und dass ich nichts zum Spiel schreiben würde lasse ich nicht gelten, denn das stimmt nicht. Also denkt euch mal bitte gescheite Begründungen aus, die auch auch stimmen oder fangt mal an Wölfe zu suchen.

    Hier hat er schon 4 Stimmen... Und geht wohl schon von einem Lynch ab jetzt auf sich aus.


    Eher ungern, weil ich versuche mich so lange wie möglichst durchs Spiel zu schummeln, ohne eine Einschätzung abzugeben, aber weil du so nett fragst und meine "Position" eh so mager ist, dass man es nicht Einschätzung nennen kann, mache ich mal eine Ausnahme:

    Dorf: sarius

    Potentielle Dorfkandidaten: Feles, MalloN, Raphii

    +

    Was macht MalloN denn gerade hier?

    Das erklärt wohl, warum er mallon nicht als Gegenkandidat aufbauen konnte, wenn er ihn dorfig hat. Aber kA in wie weit seine Dorfis gewürfelt sind, wenn er sich schon als lynch sieht (letztes Zitat)

    Normalerweise würde ich ja sagen mindestens/genau 1 ww darunter.

    Mich und Sarius hatte er iirc vorher schonmal dorfig, sarius ziemlich sicher. Daher vielleicht eher mallon oder raphii, wenn er noch einen ww rein haut.

    Auf meine Frage, wen er denn lynchen würde, hat er dann schon nicht mehr geantwortet.


    Zum Thema Jopnu: Von Jopnu erwarte ich, dass selbst wenn er keine Zeit hat, mehr als 2 Posts von ihm kommen (und er hat nie Zeit), auch wenn mir das, was von ihm kommt, nicht immer gefällt und es auf mich oft ziemlich unüberlegt wirkt. Also hat er vielleicht im Moment besonders viel keine Zeit. Von dem her würde ich da noch etwas abwarten wollen, bevor man ihn auf gut Glück lyncht.

    Vielleicht wollte er Jopnu als Gegenkamdidaten haben? - aber das Ende passt nicht dazu und war glaube auch schon auf blacki + sein Aluhut.

    Das wollten sogar mehrere Leute, ich habe aber noch keine einzige gute Begründung gesehen. hast du wenigstens eine halbwegs passable Begründung, weshalb du mich nicht lynchen willst?

    An Jopnu...

    Erhofft dich hier sogar Unterstützung von Jopnu. Würde das insgesamt zwischen Xaver und Jopnu wohl aber nicht werten wollen... Oder sieht das wer anders?

    Wer ist für dich wahrscheinlicher Wolf?

    Ich denke Blacki, Raidho hat sich wenigstens die Mühe gemacht, sich so etwas wie einen Grund auszudenken.

    Geht weiter gegen blacki.

    Xaver ist ja nicht so, als hätte Blacky nix zu dir gesagt.

    Oh ja wow, er noch einen Aluhut aufgestellt, dass ich mit Ente Wolf bin und er Data gefragt, ob er mich dorfig hast. Das nennst du etwas zu mir gesagt?

    Okay... Das Zitat ja wirklich ganz unten xD siehe oben

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum ist sarius in deiner Auswahl Blacklands

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Grad wenig Zeit daher tag 1 im kurz Durchlauf..

    Deshalb hier halt schon mal die Spiellösung: Die Wölfe sind Loopy, Feles, Meliha, Shadow und Alo.

    Darunter bestimmt 1 ww xD

    Weshalb wählst du sarius zum HD, obwohl sie gar nicht will?

    Klingt für mich nicht nach xaver/sarius team

    Smiley-Analyse sagt, dass Daro nur als Dorfi :imp: Smileys postet. Damit ist er sicher Dorfi.

    Daro eher Dorf damit auch

    Spoiler: Habe ich. Und deshalb kann ich euch mit gutem Gewissen sagen, dass ich Dorfi bin.

    Zu mallon ob Xaver seine Rolle kannte... Finde ich wenig teamig mit mallon (ihn da zu widersprechen, außerdem hätte mallon das ja wissen müssen, ob Xaver nun die Rolle schon kannte oder nicht, wenn beide ww)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich find Feles als Wolf im Moment gar nicht mal so passend.

    Außerdem finde ich es ziemlich komisch, dass Blacky der Meinung ist, dass das gestern keine Rettungsaktion war. Du hättest mal dabei sein müssen. Da haben schon einige versucht auf mich einzuwirken, seltsamerweise auch Skylark.

    Außerdem sind Raphii und sarius die beiden die von Beginn an mit Xaver auf Best Friends waren. Schon die HD-Wahl war im Bezug auf Xaver ziemlich komisch, ich find man hat ihm angemerkt, dass er mich nicht als HD haben wollte.

    Was Mel da in Ausrufezeichen zu Data schrieb, ist imo das deutlichste Argument gegen Data (auch wenn ich mir gerade gar nicht so sicher bin, ob sie das selbst so sieht.)

    Raidho finde ich allein wegen der ersten Stimme auf Xaver und seiner einen doch recht deutlichen Aussage dorfig.

    Ich hab das Gefühl, dass ein LB Lynch jetzt langfristig auch kein Schaden ist. Ich hab keinen Plan, was er ist, aber das was er hier zusammen spielt, ist halt einfach... nicht gut.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • OT

    MalloN find ich jetzt...wenn man sein Dauergeheule & seine sinnlosen Sticheleien mal ausblendet...

    Ganz ehrlich... Du beschwerst dich, dass ich ständig gegen Loopy Sticheln würde. Und haust dann selbst solche posts raus, die einen Spieler mit dünner Haut genauso verletzen würden (wenn ich das über Loopy geschrieben hätte hätte ich Post von Loopy, Dir und Amnesty International. Save call).

    /OT

    Oder auch nicht ganz OT: ich denke Data hofft auch, mich damit ein bisschen aus der Reserve locken zu können. Das behalte ich ein bisschen im Hinterkopf und ich lade auch alle anderen ein, da mal etwas drüber nachzudenken (inwiefern das Sinn ergibt)

    Aber jetzt zum Spiel:

    Ich denke nicht, dass Loopy und Data beide Wölfe sind, ich denke aber auch, dass hier einer den anderen auf seine Art pocketed. Ich weiß nur nicht wirklich wer wen XD. Deswegen wäre es mir heute sehr lieb einen der beiden zu lynchen.

    Ich bin außerdem sehr erstaunt über die ganzen Diskussionen über Blacky - der sollte meiner Meinung nach (80% +) Dorf sein und das reicht mir für heute, um ihn nicht zu lynchen.

    Weil ich irgendjemand sagen hören habe, dass ich mir sicher sei alle Wölfe seien auf Blacky gewesen: nö, ich hab gesagt einen oder zwei. Tendenz einen + Xaver.

    LB habe ich aufgrund seines Stils momentan im Dorf aber den wollte ich ja eh nochmal nachlesen. Ich schreib dann später nochmal was aber ich bin gerade am Handy (und außerdem kann Data dann ja nicht mehr sagen, ich würde nichts beitragen, wenn ich jetzt schon anfange Spiellösungen vorzuschlagen :ugly: )

    Das M macht den Unterschied.

  • Man könnte natürlich auch den Wölfen es nicht ganz so einfach machen, wen sie nicht zu fressen brauchen, aber kann man halt auch lassen

    Versteh den Satz und den Zusammenhang dazu nicht....Magst du mir das nochmal erklären ?

    Darf ich fragen wie ihr MalloN beim gestrigen lynch fandet... Würde er so als ww spielen?

    Ja und nein
    Ich fands zB negativ das er von allen ein Statement haben wollte und selbst aber kein Statement gemacht hat

    Das stimmverhalten würde ich im tendenziell erher dorfig werten (kommt halt drauf an was blacky ist)

    Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks, Akira, Daro

    Das sind die Leute, die auf Xaver stehen.

    Daro ist save, wer etwas anderes sagt, kriegt nen kostenlosen Pfeil.

    Blacky auch zu sagen wir 80-90%. Ich meine...come on.

    Kjeks und Akira ergeben als Wölfe auch keinen Sinn. Bleiben Shadow und Raidho

    Diese Argumtative Struktur find ich ja toll xD Einfach behaupten und nichts begründen :D

    Gut warum ist Daro save Dorfig ?
    Kann ich nicht nachvollziehen

    Warum ergibt Kjeks für dich als Wolf keinen Sinn...
    Warum ist Blacky zu 80-90% save ?

    Für mich klingt das gerade so als wolltest du das Raidho und Shadow übrig bleiben

    Weiß nicht. Ich sehe nichts, das dafür spricht, dass blacky wolf ist.

    Ich finde Data hat da nen echt gut erklärt warum er Wolf sein soll

    Oder findest du diese Aussagen zu wenig die auf einem Blacky Wolf deuten ? Hast du eindeutigere oder bessere Argumte für ihn ?

    Was ist mit allen die nicht da stehen ? Alle Negativ ?
    Warum Opnu nochmal extra erwähnen ?

    Positiv: Skylark, Mallon, Blacki, Akira?, Daro, Kjeks, Sarius, Shadow, Raphii, Raidho, Ente, Jugolas

    Neutral: Opnu

    Negativ: Feles, Xaver, Meliha

    Ich find dich ja echt dorfig was du so bringst und so aber das du dich selbst zu negativ hinschreibst finde ich tatsächlich wolfig aber so richtig....aber andererseits hättest du dann echt gut als Wolf gespielt

    Warum shit happens Raphii

    Naja Weil Scheiße halt passiert :D

    Schon die HD-Wahl war im Bezug auf Xaver ziemlich komisch, ich find man hat ihm angemerkt, dass er mich nicht als HD haben wollte.

    Deswegen komisch oder was noch komisch ? Weil ich wollte halt auch lieber Xaver als HD haben als dich ...bin ich jetzt auch komisch ? xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Halte drei Wölfe auf Blacky für nicht unwahrscheinlich

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja - ich lese nebenbei mit...hab aber gerade absolut keine Zeit auf wirklich spielrelevante Dinge zu reagieren.

    Das hier will ich trotzdem nicht unkommentiert im Raum stehen lassen:

    Ganz ehrlich... Du beschwerst dich, dass ich ständig gegen Loopy Sticheln würde. Und haust dann selbst solche posts raus, die einen Spieler mit dünner Haut genauso verletzen würden (wenn ich das über Loopy geschrieben hätte hätte ich Post von Loopy, Dir und Amnesty International. Save call).

    /OT

    Ganz unter uns - das Dauergeheule war...jetzt wo ich meinen Satz nochmal lese...vielleicht tatsächlich ein wenig Over The Line - ich hätte dafür vielleicht ein anderes Wort nutzen sollen...dafür gibts sogar ein aufrichtiges Sorry.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Da haben schon einige versucht auf mich einzuwirken, seltsamerweise auch Skylark.

    Habe ich? Ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht so vorgekommen ... jemand hat gefragt was ich an Blacky wölfisch fand und ich hab das dann gesagt. Das wars auch schon.

    Ich hab das Gefühl, dass ein LB Lynch jetzt langfristig auch kein Schaden ist. Ich hab keinen Plan, was er ist, aber das was er hier zusammen spielt, ist halt einfach... nicht gut.

    Würde meiner Meinung nach auch nicht allzu schlecht zu Xaver passen, aber kp

    LB habe ich aufgrund seines Stils momentan im Dorf aber den wollte ich ja eh nochmal nachlesen

    Was ist denn der Unterschied zu seinen Wolfspiel deiner Meinung nach?

    Versteh den Satz und den Zusammenhang dazu nicht....Magst du mir das nochmal erklären ?

    Ich finde es einfach etwas kontraproduktiv direkt nach dem Lynch darüber zu diskutieren, wer jetzt dadurch wölfisch/lynchbar etc wird. Damit spielt man den Wölfen nur in die Hände, da sie damit noch einfacher sehen, wenn sie erstmal nicht fressen brauchen, weil eh ein Lynch darauf kommen könnte. Über sowas kann und sollte man reden, aber nicht bevor der NK abgegeben wurde in dem Ausmaß.

    Ich find dich ja echt dorfig was du so bringst und so aber das du dich selbst zu negativ hinschreibst finde ich tatsächlich wolfig aber so richtig....aber andererseits hättest du dann echt gut als Wolf gespielt

    Das war ne Zusammenfassung von LB‘s Einschätzung.

  • Die Gründe mit denen Feles hier teamausschlüsse aufstellst sind schon sehr fraglich.

    Den Ausschluss rund um Daro find ich besonders spannend...xD

    Was Mel da in Ausrufezeichen zu Data schrieb, ist imo das deutlichste Argument gegen Data (auch wenn ich mir gerade gar nicht so sicher bin, ob sie das selbst so sieht.)

    Gegen Data als Dorfi oder als Wolf?

    Ich bin außerdem sehr erstaunt über die ganzen Diskussionen über Blacky - der sollte meiner Meinung nach (80% +) Dorf sein und das reicht mir für heute, um ihn nicht zu lynchen.

    Ich finde es ja schön, wenn sich Leute selbst Gedanken machen. Aber ich bekomm irgendwie immer mehr den Eindruck, dass es dir so gar nicht in den Kram passt, dass Blacky gestern noch so in den Fokus gerückt ist. Ich finde es zugegeben auch nicht besonders dorfig, dass du sämtliche Gründe für einen Blacklands-Wolf scheinbar ignorierst...du wirst ja auch nicht Müde immer wieder die Besonderheiten von LBs Spiel zu betonen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Diese Argumtative Struktur find ich ja toll xD Einfach behaupten und nichts begründen :D

    Gut warum ist Daro save Dorfig ?
    Kann ich nicht nachvollziehen

    Warum ergibt Kjeks für dich als Wolf keinen Sinn...
    Warum ist Blacky zu 80-90% save ?

    Für mich klingt das gerade so als wolltest du das Raidho und Shadow übrig bleiben

    Also als erstes zu blacky (denn meine Argumentation fußt auf blacky == Dorf)

    Xaver hat blacky zu folgendem Zeitpunkt gevoted (Stand nach Xavers Voting):

    -----------

    Blacklands (2): Feles, Xaver

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (2): sarius, Skylark

    sarius (1): Akira

    Xaver (4): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 03:01:35

    d.h. davor gab es 5 Leute mit einer/zwei Stimmen, die er als potenzielle Gegenkandidaten hätte aufbauen können.

    Warum sollte er dann ausgerechnet Blacklands als Gegenkandidaten aufbauen? Ich hätte mir hier ja doch LB oder Feles ausgesucht, gegen die es ja zumindest eine negative Grundstimmung gab. Er hätte sogar mich nehmen können, allerdings hätte das wahrscheinlich etwas seltsam gewirkt, da ich ja für die meisten gefühlt auf seiner Seite stand (und er dann vielleicht noch hoffen könnte, dass mir das teamig ausgelegt wird).


    Aber er baut trotzdem blacky auf. Und das ergibt wenig Sinn. Ich könnte es mir höchstens als taktischen Kniff vorstellen, dass die Wölfe einen Dopellynch Xaver/Blacky erzeugen wolltn, um dann einen save zu haben. Aber das ist realistisch betrachtet relativ unwahrscheinlich (und deswegen ist Blacky = 80% Wolf eigentlich noch tiefgestapelt!)

    Daraus folgt dann, dass (HD!) Daro Bürger sein MUSS. Er hätte niemals seine Doppelstimme auf den Mitwolf gelegt, vor allem nicht in einer Situation, in der er durchaus entweder blacky hätte in Front bringen können, oder noch einen anderen Spieler einbringen (ich meine, er hätte ja jeden der Leute mit einer Stimme bis auf eine Stimme Rückstand oder so ranholen können). Im Prinzip ist es, wie gesagt, die logische Folge von Blacky == Bürger --> Daro == Bürger.

    Bei Kjeks sind es so zwei Dinge: Einerseits, hatte ich bei ihm wirklich nur einen einzigen Post, der tendenziös wolfig war. Ansonsten habe ich also den Dorfread, den ich immer auf ihn habe (aber wie gesagt - ich weiß selbst, dass das nicht so viel wert ist, weil er ja noch nie Wolf war). Andererseits hat er Xaver mit 3 Stimmen Vorsprung vorgebracht - warum sollte er das tun? Das war wirklich mitten am Tag, völlig ungezwungen. Er hätte einfach gar nichts schreiben brauchen oder irgendwen voten können oder was auch immer. Aber dass er Xaver hier mit 4:1:1:1:1 in Front bringt ist wieder so ne Sache die du als Wolf nicht bringst.

    Joar und Raidho und Shadow sind da jetzt außen vor geblieben, weil sie einfach zu wenig Posts haben, als dass ich sie im Kopf einordnen könnte.

    Oder findest du diese Aussagen zu wenig die auf einem Blacky Wolf deuten ? Hast du eindeutigere oder bessere Argumte für ihn ?

    Meine Argumente sind oben. Auf die geht Data nicht ein. Ich kommentiere mal Datas Aussagen:

    Raphii sorry, aber ich fordere jetzt zumindest von dir, dass du dir das auch alles durchliest und dir eine Meinung dazu bildest.

    Was ist denn der Unterschied zu seinen Wolfspiel deiner Meinung nach?

    Als Wolf spielt er (mmn) reaktiv. Hier spielt er aber zumindest teilweise "aktiv" (damit mein ich jetzt nicht hohe Postfrequenz, sondern dieses selbst Fragen stellen und nicht nur Antworten)

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde es ja schön, wenn sich Leute selbst Gedanken machen. Aber ich bekomm irgendwie immer mehr den Eindruck, dass es dir so gar nicht in den Kram passt, dass Blacky gestern noch so in den Fokus gerückt ist. Ich finde es zugegeben auch nicht besonders dorfig, dass du sämtliche Gründe für einen Blacklands-Wolf scheinbar ignorierst...du wirst ja auch nicht Müde immer wieder die Besonderheiten von LBs Spiel zu betonen.

    Dann jetzt auch Data dann sei so fair, und ließ meinen Post (den ich nach dem zitierten gebracht habe) auch vollkommen durch. Ich weiß, dass er dir nicht gefallen wird. Aber solange es nicht wirklich stichhaltige Argumente gibt, die meine AUsarbeitung widerlegen, sehe ich Blacky als Dorf an.

    Das M macht den Unterschied.

  • Darunter bestimmt 1 ww xD

    Xaver würd ich hier sogar zutrauen alle seine Mitwölfe da rein zu schreiben xD
    Auch wenn du da gerade nicht so passt xD

    Klingt für mich nicht nach xaver/sarius team

    Was klingt da für dich teamig ?

    Was Mel da in Ausrufezeichen zu Data schrieb, ist imo das deutlichste Argument gegen Data (auch wenn ich mir gerade gar nicht so sicher bin, ob sie das selbst so sieht.)

    und was hälst du von Datas gegen Argument ? Daro du kennst Blacklands auch

    Das war ne Zusammenfassung von LB‘s Einschätzung.

    Ach man ich sollte echt genauer lesen Sry Feles

    Daraus folgt dann, dass (HD!) Daro Bürger sein MUSS. Er hätte niemals seine Doppelstimme auf den Mitwolf gelegt, vor allem nicht in einer Situation, in der er durchaus entweder blacky hätte in Front bringen können, oder noch einen anderen Spieler einbringen (ich meine, er hätte ja jeden der Leute mit einer Stimme bis auf eine Stimme Rückstand oder so ranholen können). Im Prinzip ist es, wie gesagt, die logische Folge von Blacky == Bürger --> Daro == Bürger.

    Ja da geb ich dir Recht wenn Blacky Dorf ist es sehr sehr Wahrscheinlich das Daro Dorf ist aber es ist kein muss denn er könnte durchaus richtig krass gelevelt haben. Unwahrscheinlich aber möglich
    Für mich ist nur jemand save der auch von nem Seher oder gescannt wurde.

    sorry, aber ich fordere jetzt zumindest von dir, dass du dir das auch alles durchliest und dir eine Meinung dazu bildest.

    Ich bin gerade echt in nen Zwiespalt und zwar ich kenne Blacklands noch so von meinen anfängen und da war er ein sehr fähiger Spieler der wirklich die Wölfe richtig krass rausgefunden hat und iirc auch so analysierende Post gebracht und hier halt echt gar nicht.... und deswegen find ich Datas Schlussfolgerung schon irgendwie logisch. Ich möchte dazu aber noch die Meinung von Daro  Feles  Skylark haben denn die müssten auch wissen wie Blacklands so als Dorf/Wolf gespielt hat

    Meine Argumente sind oben. Auf die geht Data nicht ein. Ich kommentiere mal Datas Aussagen:

    Wie soll Data auf deine Argumente eingehen wenn die halt bisher noch nicht gekommen sind...oder hab ich das jetzt echt überlesen ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Kjeks #295: Was ist der Unterschied zwischen "eher negativ" und "potentieller Wolf"? Wer einem negativ auffällt ist mMn Wolf.

    Ja, eher negativ heißt für mich auch eher Wolf. Ich will damit einfach nur den Unterschied deutlich machen, wen ich von denen die ich wolfig finde am wolfigsten finde und damit auch eher lynchen würde.

    Meliha! Hauptsache noch nicht gelesen aber schonmal irgendwie voten. Du schreist ja geradezu Wolf mit der Gleichgültigkeit. xD

    Siehst du die Gleichgültigkeit eher nur wegen der Inaktivität oder auch da

    Ich bezieh mich dabei überhaupt nicht auf Inaktivität, postmäßig hat sie ja sogar ein paar mehr als ich. Ich meine nur, dass ihre Posts sehr gleichgültig sind und sie nicht wirklich viel begründet was sie schreibt und wenn, dann nur oberflächlich

    Zitat von Meliha

    Wieso eigentlich? Das, was ich so von ihm lese, ist so standard-Raphii Kram. Tendenziell halt tatsächlich dorfig, aber diese Sache mit dem "safe-sein". Naja... Da tatsächlich viele meinen, dass Raphii save Dorfi ist, dann ist er das auch so. Ich denke nicht, dass das Kollektiv bei Raphii da was falsch macht. Schön. :D

    Das liest sich sehr teamig. Erstmal hinterfragen aber direkt danach einlenken und Raphii safe sprechen. Das finde ich vor allem gefährlich vor dem Hintergrund dass Raphii im letzten Spiel das auf dem vorherigen WWO stattfand auch irgendwie für alle Konsensdorfi war und dann am Ende aber doch Wolf war.

    Wenn Meliha WW, dann Raphii sehr gut auch möglich.

    Meliha! Hauptsache noch nicht gelesen aber schonmal irgendwie voten. Du schreist ja geradezu Wolf mit der Gleichgültigkeit. xD

    Ich verstehe bei dir nicht: Du weiß ganz genau, wie ich als böse spiele. Du weißt, dass ich als böse, alles daran setzen kann, andere überzeugen zu wollen. Du hast aber auch gleichzeitig gesehen, dass ich mich auch als böse schleifen lasse. Du kannst nicht sagen, dass meine Gleichgültigkeit mich zum Wolf macht, während meine Hingabe manchmal zu meiner größten Stärke in jeder Rolle wird. Du kennst mich zudem als Dorf nicht - aber da hast du ja jetzt die Gelegenheit. :bunnyteeth:

    Ja, ich weiß wie du als böse gespielt, aber ich hab in deinem Spiel als Böse auch als du Drittpartei warst nicht wirklich gesehen, dass du alles daran setzt andere überzeugen zu wollen, da hab ich dich von Anfang an im Dorf gesehen, da musstest du mich z.B. schonmal gar nicht überzeugen, und da hab ich erst kurz vor Schluss gemerkt, dass du doch nicht dorfig bist (und das auch eigentlich nur wegen dem Social Ranking). Und ja, ich kenn dich als Dorf nicht, was ich schade finde, aber ich hab auch irgendwie gestern geschrieben, dass das sicher praktisch wäre. Trotzdem erinnerst du mich an dein Wolfsspiel, in wirklich jedem einzelnen Post.

    und OT Meliha

    Ich möchte wirklich gerne wissen, warum du mich ne Zicke nennst xD Da hast du nämlich nichts zu gesagt als ich gefragt habe. Weil ich finde es schade, wenn du sowas negatives über mich sagst ich hab nämlich auch nie irgendwas persönlich gegen dich gesagt, und wenn das doch so rüberkommt will ich wenigstens wissen was ich in Zukunft anders machen kann, damit das nicht so rüberkommt. Auch wenn ich erst zwei Spiele hier hatte mag ich dich und viele andere hier schon sehr gerne und will da auch niemanden persönlich anzicken. :/

    Halte drei Wölfe auf Blacky für nicht unwahrscheinlich

    Glaube auch, dass das zu extrem wäre. Von den Abseitsvotern fände ich halt Meliha am passendsten.

    Von den Leuten die auf Blacklands gegangen sind habe ich die meisten ja gerade irgendwie negativ. xD Wobei ich Feles nach seinen letzten Posts mehr ins Dorf schieben würde, weil seine langen Überlegungen und Argumentationen, gerade auch auf dem aufbauend was er über Xaver nachgelesen hat schon sehr extrem wären für nen Wolf.

    Warum sollte er dann ausgerechnet Blacklands als Gegenkandidaten aufbauen? Ich hätte mir hier ja doch LB oder Feles ausgesucht, gegen die es ja zumindest eine negative Grundstimmung gab. Er hätte sogar mich nehmen können, allerdings hätte das wahrscheinlich etwas seltsam gewirkt, da ich ja für die meisten gefühlt auf seiner Seite stand (und er dann vielleicht noch hoffen könnte, dass mir das teamig ausgelegt wird).


    Aber er baut trotzdem blacky auf. Und das ergibt wenig Sinn. Ich könnte es mir höchstens als taktischen Kniff vorstellen, dass die Wölfe einen Dopellynch Xaver/Blacky erzeugen wolltn, um dann einen save zu haben. Aber das ist realistisch betrachtet relativ unwahrscheinlich (und deswegen ist Blacky = 80% Wolf eigentlich noch tiefgestapelt!)

    Sehe ich auch so. Es macht einfach keinen Sinn Blacklands als gegen Kandidaten aufzubauen wenn er auch Wolf ist. Würde dadurch Blacky ein bisschen dorfiger sehen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • haben denn die müssten auch wissen wie Blacklands so als Dorf/Wolf gespielt hat

    Ich finde wie gesagt, dass das hier nicht sein Dorfspiel ist. Findet ja Blacky sogar selbst anscheinend so.

    weil seine langen Überlegungen und Argumentationen, gerade auch auf dem aufbauend was er über Xaver nachgelesen hat schon sehr extrem wären für nen Wolf

    Warum sollte er das als Wolf nicht machen? Gerade als Wolf weiß er ja schon, welche Schlussfolgerungen er ziehen möchte und so kommt es mir auch teilweise vor.

    Es macht einfach keinen Sinn Blacklands als gegen Kandidaten aufzubauen wenn er auch Wolf ist. Würde dadurch Blacky ein bisschen dorfiger sehen.

    Kommt halt darauf an wo die Wölfe sind. Wenn kein Dorfi in wirklich unmittelbarer Lynchgefahr besteht und Xaver davon ausging höchstwahrscheinlich nicht mehr gerettet zu werden, warum sollte er dann nicht auf einen Mitwolf stimmen?

  • Alohomora 24. Mai 2019 um 11:32

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora [16/18]“ zu „Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora [14/18]“ geändert.