Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Ich schick mein zeug immernoch zu früh ab.

    @Werwölfe

    Wollt ihr mir mal aufschreiben, was ihr an eurem Spiel hier selbst wolfig fandet und woran man euch hätte erkennen können?

    Interessiert mich nach dem Spiel und aktuell könnt ihr das wohl gut zusammenfassen, denke ich.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Raphii müsste Dorf sein. Also lass ich den mal aussen vor.

    Kurzfassung der unteren Sammlung: Feles Dorf, Kjeks Dorf. Rest also nach Ausschluss Wolf.

    Blacki nur ww, wenn er in der wolgskonfi gesagt hat er wolle statt Xaver sterben... So wie nach mir ww Xaver / ww data und shadow in der Reihenfolge auf blacki gehen und ihn in Führung bringen.

    Wenn dem so ist, dann hätten wir fast alle ww xD

    Ach quatsch... Was schreib ich da. Fail xD

    Ich sollte an den lappi gehen und nicht am Handy mich in den posts / ständen verlesen

    Spricht imo schon eher fuer nen Feles Dorfi. Was blindlinks schreiben und sich dann fast sofort selbstständig korrigieren, spricht mMn eher für nen Dorfi. Das ist auch mein gesamt Eindruck bei Feles, er spielt sehr unbedacht. Rattert teilweise wilde Theorien runter. Das ist etwas was ich mir fast nur von nem Dorfi vorstellen kann. Immer neue Sachen ueberlegen und immer schritt auf schritt.

    Okay lol, jetzt checke ich auch erst, dass Daro wohl auch Data gescannt hat. xD

    Kjeks = lange Leitung

    Klingt super ehrlich. Als ob sowas nicht in ner Wolfskonfi vesprochen worden waere. Schiebt Kjeks auch in Richtung Dorf.

    Ich finde, Shadow passt nich zu Xaver Wolf. Dass er einfach seinen Vote auf ihn haut (sodass es 3:1:1:1 steht) und dann für den Rest des Tages abtaucht...klar könnte auch leveling sein.

    Ka. Die Passage war mir irgendwie aufgefallen, weil ich vor meinem Kopf sowieso nur die Shadow+Mallon Variante grade hatte. Fand das auch super passend. Bei den beiden ist halt auch nichts super kritisch zwischeneinander. Keine derben Verdächtigungen und Dorfstellungen sind meist auch nur so naja.
    Aber das ist mir auch wirklich nur mehr so ins Auge gesprungen weil ich irgendwie grade keine andere Möglichkeit sehe.

    Sind halt alles irgendwie so kleine Sachen die Feles ein wenig dorfiger machen finde ich.

    Etwas was ich ganz passend fand und kjeks dafuer auch Pluspunkte geben wuerde.

    Blacklands

    MalloN

    Raidho

    Shadow

    Warum Jopnu... in wie weit soll der zu Data passen ?(

    Da Jopnu als Dorfi gestorben ist, fand ich das jetzt im Nachhinein dorfig.

    Ach komm... data -.-

    +

    Ich hab keine Lust mehr ....

    Wirkt auf mich super ehrlich. Ich kenn Data der wuerde sowas in ner Konfi ankuendigen. Imo nur noch mehr was fuer Feles Dorf spricht.

    Killen wir bitte endlich opnu?

    VOTE:Opnu

    Und feles dann hinterher

    +

    Feles ... du interpretierst hier Sachen in geschriebenes, was nirgends steht ...

    Spricht beides auch eher fuer Feles Dorf.

    Weil du mir gerade ein bisschen zu krass versuchst einzureden dass das Spiel sowieso schon verloren ist. Ist es nicht, wenn Blacklands Wolf ist.

    Und ich hinterfrage lieber einmal mehr um dann komplett sicher zu sein als wieder zu wenig zu hinterfragen wie in meinem letzten Spiel.

    Im Bezug auf Mallon. Als Wolf hätte er das imo nicht nötig gehabt hier kontra zu gehen. Noch ein Punkt für Kjeks.

    --------------------------------------------
    Also Feles find ich schon krass dörfisch.
    Beim schreiben hab ich gedacht, naja vielleicht übertreib ich ja bei kjeks ein bisschen, aber dann kamen die markierten Zitate und ich wusste wieder warum ich so überzeugt von nem Kjeks Dorfi bin.
    Auf der anderen Seite fand ich Shadow super neutral beim Lesen. Das würde halt gut zu dem Ausschluss hier passen.

    Zu Mallon wurde gefühlt in den letzten 400 Post kaum was gesagt. Bzw. mal richtig angegangen.Vielleicht hab ich da auch was eindeutiges aus dem early game verpasst, dass ihn ins Dorf haut, aber fuer mich sitzt hier nicht unbedingt ein Dorfi.

    Also summa summarum ich werde morgen wohl nicht Feles lynchen und kjeks auch eher nicht.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Wenn raphii Dorf...

    Raphii

    Was hältst du von shadow/MalloN?

    Dies Frage beantwirte ich dir jetzt nicht mehr...Hab ich schon gemacht und seitdem hat sich an meiner Einschätzung auch nichts geändert

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Kjeks

    Eher raphii/Raidho oder mallon/shadow?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Weswegen fanden nochmal alle Raphii dorfig?

    Eigentlich nur weil er HD ist..:ugly:

    Generell werde ich wohl meinem lesegefühl mehr Gewicht zusprechen... Denn so wie die ww blacki rauskicken wollten tag 1 kann alles gelevelt sein. Selbst das data versus mallon an Tag 0... :/

    Also Blacki, Mallon und Raphii?

    Tatsächlich hat Raidho da gerade ein paar Sachen von Feles zitiert die ich auch dorfig finde..:(

  • Raidho ja auch noch da... XD

    Aber ganz im Ernst.

    Ich würde zu keinem Spieler sagen, dass er/sie gut zu den ww passt und (außer blacki) ww sein müsste.

    Von daher well played, good game.

    Ich finde du passt schon ganz gut. Und Raidho (den du zum wie vielen mal "vergessen" hast? ^^) ist so inaktiv, dass man da auch nicht wirklich nen klären TA callen kann

    Das M macht den Unterschied.

  • Ach verdammt wir haben ja noch Rabenstimmen. Das nimmt Raphii ja doch nicht raus :(

    Also falls Raphii Wolf, wuerde ich am ehesten grade Shadow aus der Ausschlussliste rausnehmen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich schick mein zeug immernoch zu früh ab.

    @Werwölfe

    Wollt ihr mir mal aufschreiben, was ihr an eurem Spiel hier selbst wolfig fandet und woran man euch hätte erkennen können?

    Interessiert mich nach dem Spiel und aktuell könnt ihr das wohl gut zusammenfassen, denke ich.

    Deine Versuche werden echt verzweifelter ^^

    Das M macht den Unterschied.

  • Naja... Das kann ich ja sagen.

    Wenn es nach der Nacht eine Rabenstimme gibt, dann geht das Spiel nur weiter weiter, wenn sie auf einen ww sitzt und dann werde ich dahin lynchen.

    Wenn es morgen keine Rabenstimme gibt und das Spiel weitergeht, dann ist raphii safe Dorf (das ist jetzt mal kein insider).

    Aber weniger als 5 ww kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Raidho

    Was meinst du mit Ausschussliste?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Naja... Das kann ich ja sagen.

    Wenn es nach der Nacht eine Rabenstimme gibt, dann geht das Spiel nur weiter weiter, wenn sie auf einen ww sitzt und dann werde ich dahin lynchen.

    Wenn es morgen keine Rabenstimme gibt und das Spiel weitergeht, dann ist raphii safe Dorf (das ist jetzt mal kein insider).


    Aber weniger als 5 ww kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Passt so denke ich.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Es sind noch genau 3 ww drin und ich kann mich jetzt festlegen auf blacky, Raidho, Feles. Die letzten beiden spielen ja fast schon mit offenen Karten. Spiel gelöst. Ob wirs auch gewinnen hängt jetzt auch bisschen davon ab, wie sehr sich die Wölfe mit den mindgames bemühen und wie viel Erfolg sie damit haben. Ich bin damit fertig, morgen lynchen wir einfach die entspr. Leute runter.

    Das M macht den Unterschied.

  • Naja ich hatte angenommen Raphi muss Dorf sein.
    Du und Kjeks sind fuer mich Dorfis, also bleibt nur noch Shadow und Mallon. Aber das funzt nur wenn Raphii auch Dorf ist.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • cool ich glaub Mallon ist echt Wolf :)

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Weiß zufällig jemand ob mallon sich als Dorfi gerne mal in andere Spieler verbeißt und dort verharrt?

    Mag mir darauf jemand antworten, der schon mit mallon mehr gespielt hat?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Da das Spiel btw heute so aktiv ist, zeigt mir zumindest, dass es nach blacki nicht vorbei ist xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • -----------

    Stand Tag 6

    Blacklands (9): Rabe, Feles, Kjeks, Shadow, MalloN, Raphii, Raidho

    Deadline abgelaufen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Tag 5 - Spielende


    Ich weiß, dass das jetzt etwas unerwartet kommt, aber ich habe mich dazu entschlossen, das Spiel gestern weiter laufen zu lassen, da zumindest die theoretische Möglichkeit bestand, dass das Dorf noch gewinnt, auch wenn das in der konkreten Situation sehr unwahrscheinlich war.

    Es tut mir wirklich außerordentlich leid.


    Endstand Lynchung 5

    Blacklands (9): Rabe, Feles, Kjeks, Shadow, MalloN, Raphii, Raidho


    Werwolfsjunges Blacklands wird gelyncht.

    In der Nacht werden Auge MalloN und Rabe Kjeks gefressen.

    Die Werwölfe Shadow und Raphii überrennen die beiden Dorfbewohner Feles und Raidho.


    Fragen und Antworten von Raidho (#Spiele: 65):

    Darf ich auch fragen, wie oft ich mit Loopy zusammen in einem Wolfsteam, gewonnen habe?

    2 Mal hast du mit Loopy im bösen Team gewonnen: Spiel 88 und Spiel 233. Das sind 2 der 3 Spiele, in denen du mit Loopy zusammen Wolf warst.


    Fragen und Antworten von MalloN (#Spiele: 23):

    Wie viele Spiele war ich Wolf?

    Du warst 5 Mal Wolf.

    Wie viele Spiele habe ich gewonnen?

    Du hast insgesamt 9 Mal gewonnen, das waren btw. alles Dorfsiege.

    Wie oft habe ich das Spielende erlebt?

    Du warst 5 Mal zu Spielende noch am Leben. 3 MA hast du gewonnen, 2 Mal dann verloren.

    Welche Rolle hatte ich am häufigsten?

    Den einfachen Dorfbewohner :) Wenn du eine Rolle jenseits von DB oder Wolf meinst (die mit Abstand häufigsten Rollen): Du warst tatsächlich schon 3 Mal Druide.

    Mich würde interessieren, wer die TOP 3 sind, mit denen ich zusammengespielt habe (von der Anzahl her)

    Das sind Ente mit 12 Spielen, Meliha mit 11 Spielen und ich, Buchzauber, Skylark und Xaver mit jeweils 9 Spielen.


    Fragen und Antworten von Raphii (#Spiele: 36);

    Wie oft hat das Dorf/Wolf gewonnen wenn ich fürs Dorf gespielt habe

    In 10 deiner 30 Dorfspiele hat das Dorf gewonnen und 15 Mal die Wölfe (1x Unentschieden und 4 abgebrochene Spiele).

    Wie oft wurde ich als Dorfi gelyncht/gefressen

    Du wurdest als Dorfi 10 Mal gefressen und 3 Mal gelyncht.

    Wie oft wurde ich als HD gewählt und wie oft hab ich ihn vereerbt bekommen

    1 Mal wurdest du zum HD gewählt und 3 Mal hast du den Titel vererbt bekommen.

    Wieviele Dorfspiele hab ich auf Wolf bzw DP spiele

    Du warst 30 Mal Dorf, 3 Mal Wolf, 1 Mal Helfer und 2 Mal eine Drittpartei.

    Wie lange überlebe ich im Schnitt?

    Im Schnitt überlebst du 4,6 Tage.

    Was ist meine längste Dorfstreak?

    Du hattest zwei 9-Spiele-lange Dorfstrecken: Von Spiel 143-171 und 175-235.

    Wie oft wurde Xaver mit der falschen Gesinnung gelyncht

    10 Mal.


    Fragen und Antworten von Kjeks (#Spiele: 2):

    Gab es schon einmal ein Liebespaar bestehend aus 3 Spieler/innen?

    Auf Neu-WWO nicht, aber im alten Forum schon mindestens 1 Mal in Spiel 112, Feles war Teil des Liebesdreiecks:

    Link zum Spiel

    Wie oft wurde war die Seherin in einen Werwolf verliebt?

    Niemals. Zumindest nicht auf Neu-WWO, im alten Forum ist das bestimmt mal passiert.


    Fragen und Antworten von Shadow (#Spiele: 13):

    wie oft der Seher es geschafft hat, ein Spiel zu überleben.

    Von den 155 Sehern (inkl. Geistersehern) haben 22 das Spiel siegreich überlebt. 19 waren zwar bei Spielende am Leben, aber ohne Dorfsieg.

    Hatte ich tatsächlich mehr Spiele als Data in den letzten zwei Jahren?

    Data hat Recht: Du hattest in den letzten Jahren 10 Spiele, Data nur 8.

    Wie oft wurde ich Tag 1 gelyncht?

    Du wurdest 1 Mal an Tag 1 gelyncht.


    Noch paar Fragen von Opnu:

    Wie oft lag der Jäger beim schuss falsch und löste so ein doppelfehllynch aus.

    Die 75 Jägerschüsse fielen vorrangig in der Nacht (48, davon 27 Fehlschüsse). Am Tage erschoss der Jäger in 12 Fällen einen Dorfi.

    Wie oft wurde der Jäger durch ne sonderrolle gekillt und erschoss dann den Mörder ?

    4 Mal. Nie hat er aber bislang seinen Mörder erschossen.


    Alle weiteren Fragen werde ich noch zu beantworten versuchen. Bald irgendwann.

    Falls dann noch Fragen unbeantwortet bleiben, bitte Bescheid sagen, ich glaube, ich hab noch den Überblick, bin mir aber nicht 100% sicher.

    Die sehr kurzfristigen Fragen gibt es auch später... Raidho

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wahhh.. Warum haben wir 2 Lager... Mähhhh

    Shadow/MalloN oder raphii/Raidho ;(

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.