Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Warum ich das frage? Weil ich wissen will, ob jemand wirklich content erzeugen will oder nur so tut als ob. Fragen stellen ist schön und gut, bringt aber auch nichts wenn man nichts aus den Antworten schließt

    Zeigt irgendwo, dass sich Loopy Gedanken macht, denke ich. Würd ihn dafür nicht ins Dorf stellen, aber er sollte nicht mit Feles im Team sein, da arbeitet er denke ich nicht gegen Strategien von Mitwölfen, sondern eher gegen Fehler von ihnen. Zumindest, wenn ich mich richtig erinnere.

    Bahhhhh8o

  • Ich auch. Und er war dann sogar auch immer Dorfi. Nur die Umkehrung funktioniert nicht immer. Also wenn du LB nicht dorfig finden wirst, was willst du mit ihm machen?

    Wenn ich LB nicht dorfig finden sollte, nachdem er mehr gebracht hat, werde ich ihn halt irgendwann lynchen.

    Hängt natürlich immer davon ab, ob es Leute gibt, die ich wolfiger finde.

    Und jetzt?

    Und jetzt erhoffe ich mir von MalloN weitere Einschätzungen.

    Hmmm... iwie finde ich den Post schwammig.

    Wenn es dir so schw(i)er(ig) fällt Dorfis zu finden, warum hast du dann so viele dorfig?

    Hast du schon wen explizit wolfig?

    Ich glaub, ich saß an diesem Post insgesamt fast ne Stunde, weil da relativ viel Gedanken sortieren dabei war.

    Ich vermeide es zunehmend, Leute neutral einzuschätzen. Das bringt einfach nicht viel.

    Explizit wolfig... evtl. Ente (stark durch blacky beeinflusst) oder Xaver (stark durch die HD-Wahl beeinflusst)

    Kjeks find ich dorfig, Mel hab ich zumindest in ihrem DP-Spiel engagierter im Kopf, weiß aber auch noch wie genervt sie war als sie sich anfangs für nen Wolf hielt.
    Raidho hab ich zumindest Dorfmomente gehabt, aber er ist halt bislang noch nicht sonderlich stark in Erscheinung getreten.

    sarius wäre so ein will ich aktuell noch nicht lynchen - Kandidat.

    Ente also ich versichere dir, dass ich nicht neutral bin, sondern klar für eine Seite spiele. Und mit etwas Einsatz erkennst du als Dorfi vermutlich auch für welche.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wie äußeren sich diese Aspekte bzw wie sehen diese aus?

    Z.B. inwiefern es sich auf inhaltliche Themen bezieht... Zu welchen Situationen er trollt und was er damit bezweckt. Und einfach sein Auftreten und damit auch den Eindruck den ich habe. Wenn mir mein Bauchgefühl sagt zu Zweifeln (wie in meinem letzte Spiel mit ihm) sollte ich nach ein paar Tagen nochmal darüber nachdenken.

    Hast du aufgrund deines Bauchgefühls vom einem Xaver-Wolf abgelassen oder hast du einen Xaver-Dorf verdächtigt? Was sind zB Situationen / Zwecke in denen ein Xaver-Wolf oder ein Xaver-Dorf trollt und was sind Situationen, in denen er nicht trollt.

    Wer war das nochmal, der meinte, wir hätten kein Spiel gehabt?

    :meld:

    War das der Ausgleich für die vergessene Frage an Raphii?

    Oder hast du meine Nachfrage, warum du Raphii vergessen hast, einfach ignoriert xD


    Wenn du dich pregame mit den Leuten auseinander gesetzt hast, kann ich dann davon ausgehen, dass das Absicht war?

    Wertest du es, dass du Raphii vergessen hast?

    Ich habe sie ignoriert, was die anderen meinten, was ich damit bezwecken wollte, dass ich Raphii weggelassen hätte. Ganz ehrlich, ich habe Raphii nicht absichtlich weggelassen, ich bin die Spielerliste zuerst mit meiner Statistik von 2015 durchgegangen um zu sehen, mit wem ich schon gespielt habe. Dann habe ich nach eigenem Gutdünken und in der Reihenfolge, in der sie mir den Kopf gekommen sind, Fragen gestellt. Dabei ist mit wohl eine Frage entgangen. Schande über mein Haupt.

  • #182: Anscheinend muss man halb die Grenze zum Troll überschritten haben um von Blacklands als Dorfi gehalten zu werden.

    [Wo hab ich das denn behauptet?]

    der größte Teil dieses Postes (die Einschätzung zu meinen Fragen in meinem ersten Post) habe ich nicht wirklich sinnvoll analysiert und bewertet. (btw waren das die Fragen auch nicht)

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): Blacklands,Raidho,Daro

    Daro (5): Shadow,Skylark,Data,Jugolas,Ente

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    Jugolas (1): Akira

    sarius (1): Feles

    Skylark (1): LB123

    Xaver (3): sarius,Raphii,MalloN

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Tag 0 - HD-Wahl


    Endstand HD-Wahl

    Akira (3): Blacklands, Raidho, Daro

    Daro (5): Shadow, Skylark, Data, Jugolas, Ente

    Data (1): Opnu

    Ente (1): Kjeks

    Jugolas (1): Akira

    sarius (1): Feles

    Skylark (1): LB123

    Xaver (3): sarius, Raphii, MalloN


    Daro wird HD und hat ab sofort 2 Stimmen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hast du aufgrund deines Bauchgefühls vom einem Xaver-Wolf abgelassen oder hast du einen Xaver-Dorf verdächtigt? Was sind zB Situationen / Zwecke in denen ein Xaver-Wolf oder ein Xaver-Dorf trollt und was sind Situationen, in denen er nicht trollt.

    Kommt auf den Zusammenhang an, aber am Anfang, wo er auf deine Fragen eingegangen ist, fand ich das einen sinnlosen unnötigen Troll, den ich wolfig fand. Später kam dann etwas mehr spielbezogenes kam.

    Daro wenn du Leute suchst, die Zeit haben am ersten Tag jede einzelne Person korrekt einzuschätzen und zu alle 18 Spieler eine richtige Einschätzung schreiben, spielst du aber alleine.:D

    Deine Reaktion fand ich jetzt beispielweise eher geht so dorfig, normerweise fand ich, dass du dich mehr in Einschätzungen reingehängt hast und dich nicht auf Leute versteift hast, die dich Mal nicht dorfig hatten.:/

    Tatsächlich frag ich mich aber wieso mich die Xaver Wahl wolfig gemacht hat, das war auch so ne Stelle, wo ich mir dachte, dass du als Dorfi reflektierter vorgehst.

    Bahhhhh8o

  • Raidho hält sich mMn gerade auch etwas raus. Kann sein, dass das an seiner Zeit liegt, bekomme da aber wieder Paras.

    Warum nimmst du raidho explizit raus? Er ist nicht der einzige der wenig bis nichts gepostet hat

  • Raidho hält sich mMn gerade auch etwas raus. Kann sein, dass das an seiner Zeit liegt, bekomme da aber wieder Paras.

    Warum nimmst du raidho explizit raus? Er ist nicht der einzige der wenig bis nichts gepostet hat

    Weil ich bei Raidho in der Hinsicht, sofern er Wolf ist, immer das Gefühl hatte, dass er etwas am Spiel vorbei spielt... Und weil ich hierauf auf eine Reaktion von ihm hoffe.

    Bahhhhh8o

  • Hast du?

    nein, sonst hätte ich ja keinen Bezug zu sar genommen.

    Wo hat Alo sowas erwähnt, und warum gehst du hier auf den SL ein?*

    Es gab ihm eröffnunhsbeitrag eine Spielerstatistik die du vielleicht bemerkt hättest wenn du nicht ne stumpf erster gepostet hättest. Dort stand das ich 2 mal HD und 2 mal folge HD wurde, daher der Bezug.

    Warum erwähnst du hier die Fragerunde (also vorgeschrieben kann das nicht sein)

    ja, ist nicht vorgeschrieben, aber mein Eröffnungsbeitrag besteht quasi immer aus HD-Bezug, Zeitkontigent und irgendwas nur semi-wichtigen. Und da drücke ich mich auch nahezu immer gleich aus, daher irgendwas werten zu wollen kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Einen wirklichen Grund die Fragerunde zu erwähnen hab es nicht, aber wenn jemand sowas anfängt, kann man ja ruhig sagen, dsss es von einem selbst nicht kommt.


    Bin ab jetzt am Laptop da. ^^

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Die beiden Dinge hatte ich im Zwischenspeicher...

    Von mir aus dürft ihr aber ein TA zwischen mir und Daro setzen, wenn euch das weiterbringt.

    Das ist aber nett von dir, dass wir das machen dürfen. :ugly:

    Und jetzt erhoffe ich mir von MalloN weitere Einschätzungen.

    Da weiß ich sogar noch, wieso ich das zitiert habe...hat mich nämlich daran erinnert:

    tatsächlich ist mir aufgefallen, dass MalloN trotz seiner 10 Posts erst zu relativ wenig Spielern etwas gesagt hat.

    Ich hab zwar noch nicht so wahnsinnig viele Spiele mit MalloN...ich weiß jedoch, dass ich mich im letzten Spiel über genau dieses Verhalten ziemlich aufgeregt habe...war das Partnerspiel iirc...ich weiß jedoch nicht mehr, welche Gesinnung er da hatte.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich bin erstaunt, wie gut Blacki Ente und MalloN LB glauben zu können, und wie Mallon auf Fragen zu anderen eingeht... war mir nur aufgefallen und mag ich mal im Hinterkopf behalten. (erstaunt halt nur)

    Ich verstehe diesen Satz nicht. Was meinst du damit Feles Hinterkopf

    Daro jaja immer diese Menschen mit nem Sozialleben...

    Das M macht den Unterschied.

  • es hängt doch nicht vom Sozialleben ab, zu wie vielen Personen du dich äußerst

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • es hängt doch nicht vom Sozialleben ab, zu wie vielen Personen du dich äußerst

    Wenn ich aufgrund meines Soziallebens keine Zeit hatte ordentlich zu lesen kann ich auch nichts adäquates sagen

    Das M macht den Unterschied.

  • finde das wölfisch. ich hab dir ja keinerlei (zeitliche) Vorgaben oder sowas gemacht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Schienst aber eine perfekte Einschätzung zu erwarten.

    Wo liest du das jetzt raus?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Negativ: Akira, Data, Jugo

    Getrennt voneinander negativ oder siehst du da auch eventuelle Verbindungen? // s.u.

    Das macht er aber auch nicht immer... aber er ist in Gedanken mehr beim Spiel, mMn

    Was zeigt dir das?

    Eigentlich super gut. Sehe nichts, was das gerade ausschließt.

    hmm, naja, ich finde Akira und Data eher passen eher schlecht als recht. Weiß nicht, ob Akira so früh gegen ihren Mitwolf sticheln würde.

    Xaver Bist du jetzt wahrscheinlicher Wolf, weil du kein HD geworden bist?

    Cool, dass Daro HD geworden ist.

    Ich wäre aktuell nicht abgeneigt Mel, Raidho oder Xaver zu lynchen.

    Bei Opnu muss ich mal nachlesen was da überhaupt kam.

    Naja, muss dann eh nochmal lesen & Gedanken sortieren.