Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • finde das wölfisch. ich hab dir ja keinerlei (zeitliche) Vorgaben oder sowas gemacht.

    Seltsame Argumentation ^^

    Ich spiele übrigens nebenbei noch ein zweites Spiel, was sehr zeitintensiv ist (Sind jetzt an Tag 2 und steuern auf die 1300 Posts zu) deswegen wird das von mir diese Runde nicht allzu viel werden

    Das M macht den Unterschied.

  • So... auf Seite 9 und 10 fand ich jetzt Loopy, Kjeks, Ente, Sarius etwas dorfiger - find ich gut.

    Nachtrag:

    #136/138/139: Wer läuft jetzt wem hinterher Skylark Jugolas oder umgekehrt

    Warum gehst du hier auf Loopy-Jugo ein? Ist das mit Data-Jugo nicht eher zutreffend (beide zeitnah auf dieselbe Person und selbig umgestimmt)


    Feles : den ersten Satz deines posts bitte in deutsch, ich verstehe nur Bahnhof

    und andere...ging darum:

    Ich bin erstaunt, wie gut Blacki Ente und MalloN LB glauben zu können, und wie Mallon auf Fragen zu anderen eingeht... war mir nur aufgefallen und mag ich mal im Hinterkopf behalten. (erstaunt halt nur)

    Ich bin erstaunt, wie gut Blacki denkt/glaubt Ente einschätzen zu können, und wie gut Mallon (oder auch Kjeks) dies zu LB machen (bzw seine Erfahrungen da teilen) - hatte ich iwie nicht erwartet, dass diese Person da so viel zu den jeweils anderen sagen können. Die Diskussion zu LB nimmt ja mittlerweile auch sehr viel Platz ein (finde ich) - vielleicht kann man das mittlerweile etwas verlassen und auch über anderes und Andere reden ;)

    Und würde einfach mal abwarten, was v.a. von LB noch so kommt.

    Außerdem empfand ich, dass MalloN auf Fragen eingeht, die nicht unbedingt an ihn gerichtet sind (kann aber auch sein, dass ich ihn da mit Kjeks verwechselt habe) - müsste ich nochmal nachlesen, wenn ich das relevant finde. Aber bei MalloN war das glaube ich auch so - finde es nur meist komisch, wenn man denkt, auch auf Fragen antworten zu müssen, die eher/besser von jemand anderern (die Person an die sie gerichtet sind) beantwortet werden können. Erzeugt für mich den Eindrück zwanghaft etwas im Spiel zeigen zu müssen / Aktivität zu zeigen.


    Hat es einen Grund, warum du gesondert erwähnst, dass Jopnu neutral ist?

    Schon... hatte den Post gestern beim ersten lesen ungewöhnlich nichtssagend in Erinnerung, aber war auch müde - aber heute auch wieder. Sonst hatten mir Jopnus Einstiege iirc meist besser / dorfiger gefallen.


    Ente falls du Dorfi bist, pack mal deine Stimme bitte wieder zurück auf mich. Danke.

    Magst du ein UE haben xD

    Ach ja... nicht nur den erwähnten "Zug" auf Xaver fand ich interessant, auch den auf Daro jetzt - muss ja nichts schlimmes sein (sind eh sehr weit gefächert). Aber bei einem Stand mit drölf Kandidaten die bei 1-3 Stimmen rumdümpeln in nem 18 Personen Spiel - warum will man dann schon wen mit 2 oder 3 Stimmen pushen und fix machen? Ist ja noch nicht kurz vor Wahlende, oder? Bis wann geht eigentlich der Tag? xD

    Aber naja... finde, dass man da noch eher nach Überzeugung statt nach Wahlzwischenstand wählen kann ;) Und zu gegebener Zeit könnte man ja nochmal überlegen, warum jemand da schon auf eine Person mit nur 2 oder 3 Stimmen gesetzt hat.

    Was ist daran bedenklich? Ich bin schon ganze 9 mal zu HD gewählt worden (und ja, ich bin stolz auf diese Leistung :ugly: ). Und ja, wie ich bestimmt schon gesagt habe, will ich den HD machen.

    Antwort dazu hab ich wohl oben grad geschrieben, weil das (dazu passende) Zitat noch verborgen war xD


    Warum? Führe das mal weiter aus bitte.

    Hier geht es um die Gruppe...
    LB kam wegen den Einstieg in den Fokus... Kjeks und MalloN "verteidigen" ihn / geben seine Erfahrungen zu ihm wieder, und das in einem Umfang, der viel vom Spiel derzeit einnimmt (und kaum den Fokus auf was anderes lenkt) - nicht unbedingt teamig, vielleicht lassen sich da auch eher teamausschlüsse basteln (etwa kjeks) - aber finde ich interessant, was sich da in der gruppe noch ergeben wird. Akira war da weniger lautstark / textreich, aber hat iirc auch LB da in Schutz genommen mal. Ente fand ich iwie auch so in der Diskussion mal stehen (wird recht früh / unnötig gelyncht) - oder? bzw. würde das auch bei ihm passen... hatte aber glaube bisher selbst weniger Interaktionen mit LB oder Mallon/Kjeks. Müsste ich nochmal lesen, was mit da mit ente im Hinterkopf war.


    Feles und Xaver bekommen ein Fleißsternchen.

    :imp:


    Weil ich da Daro übersehen habe und Xaver zu dem Zeitpunkt die bessere Alternative zu Akira war.

    Was spricht dMn eigentlich so gegen Akira? - dass du sie verhindern willst xD

    Weil es im Endeffekt egal ist und aktuell meine Dorfis genauso gut Wolf sein können und ich nur vielleicht Leute, die ich negativ habe/hatte, ungern als HD möchte.

    Finde ich nicht... selbst bei 1-3(4?) Stimmen je Person, kannst du mit deiner Stimme noch einen neuen Fokus setzen und ist ja noch Zeit - von daher nicht egal. Wenn sich der Stand noch nicht geändert hat, dann wäre deine Stimme sogar noch in der Lage ein UE zu machen.

    Und schon irgendwie komisch, wie wenig du deiner eigenen meinung / einschätzung / bauchgefühl da traust ;)

    Bei wem wärst du dir denn am sichersten mit der Einschätzung gerade? Wen denkst du gut lesen / einschätzen zu können?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Getrennt voneinander negativ oder siehst du da auch eventuelle Verbindungen?

    Getrennt

    Feles Alle, die ich dorfig habe stehen, da nicht umsonst, aber ich bin nicht so selbstüberzeugt zu sagen, dass das alles richtig ist, dafür fehlt mir vermutlich der richtige Ansatz und Zugang.

    Bahhhhh8o

  • Außerdem empfand ich, dass MalloN auf Fragen eingeht, die nicht unbedingt an ihn gerichtet sind (kann aber auch sein, dass ich ihn da mit Kjeks verwechselt habe) - müsste ich nochmal nachlesen, wenn ich das relevant finde. Aber bei MalloN war das glaube ich auch so - finde es nur meist komisch, wenn man denkt, auch auf Fragen antworten zu müssen, die eher/besser von jemand anderern (die Person an die sie gerichtet sind) beantwortet werden können. Erzeugt für mich den Eindrück zwanghaft etwas im Spiel zeigen zu müssen / Aktivität zu zeigen.

    Das Spiel fällt imo auseinander, wenn immer nur 3 Leute jeweils untereinander diskutieren. Deswegen versuche ich mich bisschen einzuklinken, sodass auch mal Kontroversen entstehen.

    warum will man dann schon wen mit 2 oder 3 Stimmen pushen und fix machen?

    Geh doch mal nicht davon aus, dass immer alle HD-Stimmen mit der Absicht gebracht werden, jemanden zu pushen. Das können am ersten Tag eh nur die Wölfe koordinieren. Ich gebe meine HD-Stimme meist nach Sympathie ab

    Das M macht den Unterschied.

  • Mir gefiel Akiras Start einfach nicht zu tun, als wäre sie neu, auch wenn es jedem klar war. Es streut halt unnötig Zweifel und ich denke als Dorfi ist sie sich dem denke ich bewusst.

    Bahhhhh8o

  • Was Ente und MalloN da gerade in Daro reininterpretieren wollen, verstehe ich übrigens auch nicht.

    Was meinst du denn?

    Er hat nur gesagt, dass trotz 10 Posts wenige Tendenzen zu Spielern hast.

    Du siehst darin einen Angriff, dass du zu wenig beiträgst/postest. Während die Aussage nur war, dass die Anzahl der Posts nicht mit der Anzahl der Einschätzungen zusammen passen.

    Wie Ente darauf kommt, dass Daro ne perfekte Einschätzung möchte ist da sogar noch unklarer

  • Mir gefiel Akiras Start einfach nicht zu tun, als wäre sie neu, auch wenn es jedem klar war. Es streut halt unnötig Zweifel und ich denke als Dorfi ist sie sich dem denke ich bewusst.

    Würd ich gesinnungstechnisch nicht überbewerten

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde die von sich überzeugte Haltung von MalloN ziemlich dorfig - die Danken, alles richtig zu machen.

    @Ente123 Dein letztes Argument gegen Akira ist wenig Sinn behaftet. So als Tipp. Das war nur Spaß.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Er hat nur gesagt, dass trotz 10 Posts wenige Tendenzen zu Spielern hast.


    Du siehst darin einen Angriff, dass du zu wenig beiträgst/postest. Während die Aussage nur war, dass die Anzahl der Posts nicht mit der Anzahl der Einschätzungen zusammen passen.

    Er hat sich mehr Einschätzungen gewünscht. Die ich aber wahrscheinlich erstmal nicht bringen kann. Das habe ich nur festgestellt

    Das M macht den Unterschied.

  • Und mit etwas Einsatz erkennst du als Dorfi vermutlich auch für welche.

    Skylark Diese Aussage wirkte auf mich schon ziemlich danach, als wollte Daro, dass ich mich unbedingt Reinhänge und ihm als Dorfi erkennen und als wäre alles andere einfach total dumm.

    Bahhhhh8o

  • Ich finde die von sich überzeugte Haltung von MalloN ziemlich dorfig - die Danken, alles richtig zu machen.

    Ich bin immer der festen Überzeugung, alles richtig zu machen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich finde die von sich überzeugte Haltung von MalloN ziemlich dorfig - die Danken, alles richtig zu machen.

    @Ente123 Dein letztes Argument gegen Akira ist wenig Sinn behaftet. So als Tipp. Das war nur Spaß.

    Dessen bin ich mir bewusst, erinnert mich aber immer noch an Jugos Spezialspiel. Mir passt dieses gespielt unschuldige nicht... Es hat etwas oberflächliches.

    Zudem sagt mir das mein Bauchgefühl.

    Bahhhhh8o

  • Und mit etwas Einsatz erkennst du als Dorfi vermutlich auch für welche.

    Skylark Diese Aussage wirkte auf mich schon ziemlich danach, als wollte Daro, dass ich mich unbedingt Reinhänge und ihm als Dorfi erkennen und als wäre alles andere einfach total dumm.

    Darauf hattest du es aber ja nicht bezogen, sondern auf seine Aussage zu MalloN

  • Skylark Diese Aussage wirkte auf mich schon ziemlich danach, als wollte Daro, dass ich mich unbedingt Reinhänge und ihm als Dorfi erkennen und als wäre alles andere einfach total dumm.

    Darauf hattest du es aber ja nicht bezogen, sondern auf seine Aussage zu MalloN

    Aber wieso zitiert er dann mich?

    Bahhhhh8o

  • Mir gefiel Akiras Start einfach nicht zu tun, als wäre sie neu, auch wenn es jedem klar war. Es streut halt unnötig Zweifel und ich denke als Dorfi ist sie sich dem denke ich bewusst.

    Naja, war wohl ein passender Troll von ihr, weil neues Forum und Spiel 1. Wo streut das Zweifel? Die meisten kennen sie doch.

    Wie siehst du denn den Rest von Akira?

    Die Wahl ist schon vorbei du Trottel.

    Ich feier dich :P

    Die Diskussion zwischen Daro, Ente und Mallon ist gerade etwas unnötig unfreundlich. Reicht mir aber wohl für einen TA zwischen Daro und Mallon..vllt sogar zwischen Mallon und Ente.