Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Nacht 1


    Jäger Ente wurde vergiftet.

    Er erschießt Hexe Jugolas.


    Entes Fragen und Antworten (#Spiele: 57):

    Wie oft wurde ich als Dorfi/Wolf an Tag 1 gelyncht?

    Du wurdest 8 Mal an Tag 1 gelyncht: 7 Mal als Dorfi und 1 Mal als Wolf.

    Wie oft war ich der entscheidende Lynch (in beide Richtungen)?

    4 Mal warst du der letzte Lynch des Spiels.

    Wie häufig hab ich das Endgame als Dorfi verloren?

    3 Mal hast du als Dorfi zu Spielende noch gelebt, wenn es einen Wolfssieg gab.

    Wie häufig war ich Wolf? (Ohne Helfer)

    Du warst 7 Mal Wolf.

    Wie häufig hintereinander kein Wolf ? (Helfer zählen zu Dorfis)

    Deine längste Dorfphase war 22 Spiele lang (Spiel 185 bis 217).


    Jugolas' Fragen und Antworten (#Spiele: 49)

    Wie oft wurde ich zu unrecht gelyncht?

    Du wurdest 9 Mal als Dorfi gelyncht, von insgesamt 20 Lynchungen (2 Lynchungen als Jason).

    Wie oft wurde ich Tag 1 gelyncht?

    Du wurdest 9 Mal an Tag 1 gelyncht.

    Wie oft habe ich das Spiel entschieden?

    Du warst 13 Mal mit im entscheidenden Lynch. Davon 10 Mal als Dorfi, 4 Mal ging dann der Sieg an die Wölfe (also: du hast es verkackt). Als Wolf wurdest du im Endgame nie gelyncht.

    Wie hoch ist meine Trefferquote als Killrolle?

    Du hast 4 Mal eine Killrolle inne gehabt. 2 Mal (jeweils als Inquisitor) hast du eine tötende Aktion ausgeführt: 1 Mal erfolgreich, was somit einer Trefferquote von 50% entspricht.


    Morgen läuft das Finale von GNTM. Deswegen übernimmt freundlicherweise Samaraner den Lynch- und Nachtpost für mich. Er wird gleich in euren Rollen-PNs hinzugefügt, also nicht wundern.

    Die Story-Parts gibt es dann am Freitag im Laufe des Tages.


    Deadline auf 23 05 19 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (24. Mai 2019 um 15:17)

  • Die Diskussion zwischen Daro, Ente und Mallon ist gerade etwas unnötig unfreundlich. Reicht mir aber wohl für einen TA zwischen Daro und Mallon..vllt sogar zwischen Mallon und Ente.

    Für mich übrigens Daro mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Dorf. Es ergibt nicht viel Sinn, als Wolf solche Sachen zu schreiben wie die Aufforderung an mich, mehr Inhalt zu bringen.

    Diese Nacht ist irgendwie zynisch.

    Das M macht den Unterschied.

  • Mist... niemand gefressen, also doch kein Pest :ugly:

    Aber 2 Tote auch nicht verkehrt ^^


    Es gab ihm eröffnunhsbeitrag eine Spielerstatistik die du vielleicht bemerkt hättest wenn du nicht ne stumpf erster gepostet hättest. Dort stand das ich 2 mal HD und 2 mal folge HD wurde, daher der Bezug.

    Ja, die hab ich gesehen... aber so oft warst du dann nicht HD, und finde nicht, dass das deine Aussage in diesem Spiel dann rechtfertigt. Aber jetzt egal.

    Was zeigt dir das?

    [zu Xaver] Dass ich Xaver aktuell nicht lynchen mag... ob er dorfiger wird, muss sich aber noch zeigen.

    Ich wäre aktuell nicht abgeneigt Mel, Raidho oder Xaver zu lynchen.

    Warum Mel? Bei mir rangiert sie gerade etwa bei Raidho / Jopnu / Leuten, wo mir kaum was im Kopf blieb... warum bei dir nicht?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Der Post (die Reaktion auf die Nacht) wirkt irgendwie - nicht dorfig

    Das M macht den Unterschied.

  • Wieso vergiftet man Nacht 1 jemanden..:ugly:

    Immerhin muss ich mir keine Gedanken mehr über Jugolas machen.

    Für mich übrigens Daro mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Dorf. Es ergibt nicht viel Sinn, als Wolf solche Sachen zu schreiben wie die Aufforderung an mich, mehr Inhalt zu bringen.

    Naja, ich hab Daro zwar auch eher dörfisch, aber ich sehe nicht warum ein Wolf nicht auch so tun kann, als ob er mehr Inhalt toll finden würde..

  • Der Post (die Reaktion auf die Nacht) wirkt irgendwie - nicht dorfig

    Ich hab es mir auch gedacht...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wieso vergiftet man Nacht 1 jemanden..:ugly:

    Immerhin muss ich mir keine Gedanken mehr über Jugolas machen.

    Für mich übrigens Daro mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Dorf. Es ergibt nicht viel Sinn, als Wolf solche Sachen zu schreiben wie die Aufforderung an mich, mehr Inhalt zu bringen.

    Naja, ich hab Daro zwar auch eher dörfisch, aber ich sehe nicht warum ein Wolf nicht auch so tun kann, als ob er mehr Inhalt toll finden würde..

    Er kann schon. Aber er hätte das auch später/besser ausnutzen können.

    Bzw. sogar einfach mich passiv spielen lassen. Ein Spieler der wenig/keine Analysen bringt ist für die Wölfe keine Gefahr

    Das M macht den Unterschied.

  • Warum gehst du hier auf Loopy-Jugo ein? Ist das mit Data-Jugo nicht eher zutreffend (beide zeitnah auf dieselbe Person und selbig umgestimmt)

    mir sind die beiden beim Nachlesen stärker aufgefallen, weil diese Posts direkt untereinander waren

    Daro #219: erwartest du von einem 18-Personenspiel, dass jeder jeden detailliert einschätzt?

    Ich hörte, ihr mögt alle Fragen. Diesmal gibt es Fragen für alle, ich verspreche es.

    Wer eine Frage beantwortet, bekommt von mir Punkte. Wer eine Frage von einem anderen beantwortet, bekommt je nach Frage auch Punkte. Mit diesen Punkten kann man dann was schönes machen :) Wie Pfeile kassieren, wenn man zu wenig Punkte hat.

    Akira: Was sagst du zu LB123's HD-Stimme auf Skylark?

    Blacklands: Wer ist der beste/dorfigste Dorfi von allen für dich?

    Daro: Wenn heute keine Demokratie, sondern Monarchie herrschen würde, wenn würdest du lynchen?

    Data: Beschreibe das Ergebnis der Nacht in einem Song deiner Wahl.

    Feles: Was sagst du zu Kjeks HD-Stimme auf Ente?

    Kjeks: Was sagst du zu Akiras HD-Stimme auf Jugolas?

    LB123: Was sagst du zu Feles HD-Stimme auf mir?

    MalloN: Wenn heute die Wahl zwischen Meliha und Akira wäre, wen würdest du lynchen und warum?

    Meliha: Warum ist Blacklands Dorf?

    Jopnu: Was sagst du Feles HD-Stimme auf mir?

    Raidho: Wenn heute bei der Lynchung nur Kjeks oder LB123 zur Auswahl stünden, wenn würdest du eher lynchen?

    Raphii: Hast du auch schon wen negativ oder enthälst du dich bei dieser Lynchung?

    Shadow: Wie findest du Data?

    Skylark: Was ist die optimale Postmenge pro Tag, die man schreiben sollte?

    Xaver: Wenn heute Monarchie wäre, würdest du Daro stürzen?

    @all: Wären bei der HD-Wahl nur Xaver, Daro und Akira zur Auswahl gestanden, wen hättet ihr gewählt?

  • Ich finde Feles Post eigentlich zu wölfisch um von nem Wolf zu kommen. Also warum sollte ein Wolf das so sagen? Obwohl ... es ist natürlich Feles also kein Plan.


    sarius

    Je nach Inhalt kann schon einer reichen. Ich persönlich finde aber 5-10 Posts zumindest notwendig um etwas Interaktion zu anderen Spielern zu haben ... hängt aber halt auch vom persönlichen Spielstil ab.

  • Ist ja noch nicht kurz vor Wahlende, oder?

    Die Wahl ist schon vorbei du Trottel.

    Als sie abgestimmt hatten aber noch nicht... oder?

    Wieso vergiftet man Nacht 1 jemanden.. :ugly:

    Immerhin muss ich mir keine Gedanken mehr über Jugolas machen.

    Ja, das giften war ziemlich unnötig... selbst wenn Jugo gefressen wurde.

    Hast du mehr Angst davor Jugo als Ente einschätzen zu müssen xD

    Wer eine Frage beantwortet, bekommt von mir Punkte. Wer eine Frage von einem anderen beantwortet, bekommt je nach Frage auch Punkte. Mit diesen Punkten kann man dann was schönes machen :) Wie Pfeile kassieren, wenn man zu wenig Punkte hat.

    Das klingt nach einem Schlendi Spiel :imp:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • [zu Xaver] Dass ich Xaver aktuell nicht lynchen mag... ob er dorfiger wird, muss sich aber noch zeigen.

    Ich wollte eher wissen, woran du erkennst, dass sich Xaver mehr Gedanken macht.

    Warum Mel? Bei mir rangiert sie gerade etwa bei Raidho / Jopnu / Leuten, wo mir kaum was im Kopf blieb... warum bei dir nicht?

    Mir gefällt bei Mel mal wieder nicht, dass sie sich so wenig zu bemühen scheint bzw. desinteressiert wirkt. Ist auch ganz ähnlich zur letzten Runde, auch wenns schon echt lustig wäre, wenn Mel und Xaver jetzt wieder Wölfe sind.

    Da fällt mir ein..ich wollte ja eigentlich Motivator sein. Naja..in Lynchgefahr zu sein ist sicherlich auch irgendwo motivierend.

    Shadow: Wie findest du Data?

    Achja, den gibts ja auch noch. Bei Data gefiel mir wie gesagt seine Lynchauswahl nicht, weil für mich nicht nachvollziehbar.. also wäre auch lynchbar, allerdings mit keiner hohen Prio, weil ich ihn tendenziell immer wölfisch finde. Mehr dazu und den anderen Spielern dann, wenn ich nachgelesen habe.

    @all: Wären bei der HD-Wahl nur Xaver, Daro und Akira zur Auswahl gestanden, wen hättet ihr gewählt?

    Daro:ugly:

    Hast du mehr Angst davor Jugo als Ente einschätzen zu müssen xD

    Angst nicht, aber generell würde ich schon sagen, dass ich Ente besser einschätzen könnte als Jugo, weil ich mit Jugo nicht wirklich oft gespielt habe.

    Und zu Ente hatte ich immerhin schon Gedanken..zu Jugo eher weniger.

    Xaver Wie findest du Mel?

  • sarius Akira. Weil ich Mel besser lesen kann und öfter mit ihr gespielt habe (ersteres ist die Folge aus Letzterem)

    Das M macht den Unterschied.

  • Beschreibe das Ergebnis der Nacht in einem Song deiner Wahl.

    Ich hab dazu auf die Schnelle nix gefunden, wo es auch einen Text dazu gibt...aber der Titel sollte ausreichen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • sarius Ich fand seine kleinen Impulse immer mal wieder ganz gut. Er schreibt außerdem keine langen Posts und ist gut zu lesen. :D

    Mir gefällt bei Mel mal wieder nicht, dass sie sich so wenig zu bemühen scheint bzw. desinteressiert wirkt. Ist auch ganz ähnlich zur letzten Runde, auch wenns schon echt lustig wäre, wenn Mel und Xaver jetzt wieder Wölfe sind.

    Du, ich kann dir versichern, dass diese Spielereigenschaft sehr rollenunabhängig ist.

    Ich lese erst jetzt, dass Jugolas Ente vergiftet hat. Dachte, man hat ihn gefressen. Man vergiftet Ente doch nicht Nacht 1. :o

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich wollte eher wissen, woran du erkennst, dass sich Xaver mehr Gedanken macht.

    Aso... das mit Xaver ist so eine Sache, die einfach eine sinnlose Diskussion wird (siehe dieses Spiel).

    Das sind halt subjektive Einschätzung und jeder streitet dann ob das mehr troll oder mehr ernst / spielrelevanz ist, weil das jeder anders sieht. Und es bringt keinem was. Ebenso wie zahllose Nachfragen dazu xD

    Aber wenn du magst, kann ich dir paar Zitate raussuchen, nur damit dann blacki / data / loopy / ... nachfragen, was daran spielrelevant wäre und wir uns im Kreis drehen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • ch lese erst jetzt, dass Jugolas Ente vergiftet hat. Dachte, man hat ihn gefressen. Man vergiftet Ente doch nicht Nacht 1. :o

    Vielleicht wurde Ente ja gefressen, aber von der Hexe geheilt *rofl smiley hier einfügen*

    Ich mach mich mal an eine grobe Einschätzung zu den leutchen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.