Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Feles, ich muss dich aus Zeitgründen, sowieso fast die ganze Zeit ignorieren. Lass den unnötigen Spaß. Bitte. :)

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Du, ich kann dir versichern, dass diese Spielereigenschaft sehr rollenunabhängig ist.

    Ich hab die alte Mel da irgendwie anders in Erinnerung.. Ich meine, dass da mal einzelne Posts sein können, die desinteressiert wirken ist eine Sache, aber dass sich das so durchzieht, finde ich dann doch merkwürdig.

    Wen möchtest du denn lynchen? :)

    Aber wenn du magst, kann ich dir paar Zitate raussuchen, nur damit dann blacki / data / loopy / ... nachfragen, was daran spielrelevant wäre und wir uns im Kreis drehen ^^

    Ein Beispiel würde mir reichen, um wenigstens deinen Gedankengang dahinter nachvollziehen zu können. Ob ich das dann auch so sehe, ist ja dann eh eine andere Frage.

  • Ich hab die alte Mel da irgendwie anders in Erinnerung.. Ich meine, dass da mal einzelne Posts sein können, die desinteressiert wirken ist eine Sache, aber dass sich das so durchzieht, finde ich dann doch merkwürdig.

    Die alte Mel ist immer noch da. Nur andere Sachen haben sich in den Vordergrund gedrängt, die meine Laune hart beeinflussen. Die Zeit machs irgendwann besser.

    Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich Sarius/Kjeks/LB einschätzen soll. Sarius mag ich ungern lynchen, aber ansonsten hab ich da nur Fragen im Kopf. Kjeks ist deutlich wenige präsent als sonst. Da fehlt das Kjeks-Dorf-Moment. Vielleicht verpasse ich da auch nur was. LB findet man als Dorfi schnell. Ente kann ich normalerweise besser einschätzen als ich - schade, dass er weg ist xD. Auf jeden Fall finde ich LB stand jetzt bisschen negativ.

    Meinung zu Skylark/Loopy und Feles?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Da hat man ne Minute Zeit und alle 15 Spieler sind weg. Natürlich, immer dann posten, wenn man beschäftigt ist. -_-

    Ich bin dann mal lernen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • VOTE:LB123 halte ich für gut möglich als Wolf.

    Kjeks fand ich eigentlich eher dörfisch, Sarius ... I don’t know.

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 21:39:57

  • Meinung zu Shadow, Loopy?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Mel, was denkst du von Akira?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nicht viel. Zwischenzeitlich hatte ich sie wegen ihrer Art, Spielführer sein zu wollen, im Dorf. Aber das war so minimal, dass ichs nicht gesagt habe. Du?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Blacklands ist zudem Dorf, weil...: Er meinte irgendwann zu Beginn, dass er zwei Anzeichen dafür sieht, Ente als potenziellen Wolf zu sehen. Den einen Grund hat er genannt & den zweiten aber verschwiegen.

    Keine Ahnung, ob er der Typ dafür ist, aber: Als Wolf weiß er, dass Ente Nicht-Wolf ist. Ich denke eher, dass Blacky ein ehrlicher & dreister Wolf ist. Ich glaube nicht, dass er ein Geheimnis daraus veranstaltet hätte, wenn er wüsste, er liege sowieso falsch.

    Andere Meinungen? Das ist mir eingefallen, als ich gerade dabei war, den preußisch-österreichischen Krieg zu skizzieren. :ugly:

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • @Mel @Loopy

    Warum soll unter den Dreien ein WW sein?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wären bei der HD-Wahl nur Xaver, Daro und Akira zur Auswahl gestanden, wen hättet ihr gewählt?

    Ähm...da hat sich bei mir auch nach der Nacht nichts geändert...Daro...

    Es ergibt nicht viel Sinn, als Wolf solche Sachen zu schreiben wie die Aufforderung an mich, mehr Inhalt zu bringen.

    Das ist nichts, was man als Wolf nicht auch einfach so bringen kann - und zwar ohne großen Aufwand.

    Ein Spieler der wenig/keine Analysen bringt ist für die Wölfe keine Gefahr

    Irgendwas stört mich gerade extrem an der Aussage...

    Ja, das giften war ziemlich unnötig... selbst wenn Jugo gefressen wurde.

    Ich vermute die Aussage soll bis zu einem gewissen Grad witzig sein...aber dieses Szenario hältst du doch selbst für komplett unglaubwürdig oder?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • @Mel @Loopy

    Warum soll unter den Dreien ein WW sein?

    Hat niemand gesagt.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Du, ich kann dir versichern, dass diese Spielereigenschaft sehr rollenunabhängig ist.

    Ist sie nicht. Du spielst sonst engagierter. Und selbst fürs Abi zu lernen ist keine Ausrede das schleifen zu lassen (ich hab auch wwo zur abizeit gespielt und das Z.T. auch relativ intensiv

    Ich lese erst jetzt, dass Jugolas Ente vergiftet hat. Dachte, man hat ihn gefressen. Man vergiftet Ente doch nicht Nacht 1. :o

    Ich kann zumindest verstehen, dass es immer eine gewisse Versuchung gibt

    Was liest du dann jetzt aus Meliha?

    Naja im Prinzip das was ja zwei Zitate weiter oben schon versteckt ist. Mels Spielweise ist gerade nicht dorfig. Sie ist noch weit weg von klarer Favolynch, aber auch nicht mehr neutral.

    VOTE:LB123 halte ich für gut möglich als Wolf.

    Nicht, dass LB nicht als Wolf möglich wäre, aber ich sehe hier schon die Gefahr, dass Loopy nen easy lynch versucht. Hat bei mir gerade ein ähnliches Standing wie mel

    Das M macht den Unterschied.

  • Random-Zitate zu Xaver...

    Spoiler anzeigen

    Findest du Data denn wolfig?

    Er hinterfragt spielrelevante Dinge.

    Smiley-Analyse sagt, dass Daro nur als Dorfi :imp: Smileys postet. Damit ist er sicher Dorfi.

    Bringt Meinungen zu Spielern bezüglich Gesinnung.

    Weshalb gerade Jugolas?

    Same wie oben

    Aluhut: Dein Aluhut ist Schrott. Also natürlich kann gut ein Mitwolf auf Daro sein, aber wenn dann eher aufgrund Statistik wie aufgrund Verschwörung.

    Er denkt sich ins Spielgeschehen hinein...

    Ich auch. Und er war dann sogar auch immer Dorfi. Nur die Umkehrung funktioniert nicht immer. Also wenn du LB nicht dorfig finden wirst, was willst du mit ihm machen?

    Oder wie man Leute einschätzt / zu Gesinnungen kommt.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Meinung zu Shadow, Loopy?

    Keine besonders ausgeprägte.

    @Mel @Loopy

    Warum soll unter den Dreien ein WW sein?

    Hab ich nicht gesagt. Warum sollte keiner darunter sein?

    Nicht, dass LB nicht als Wolf möglich wäre, aber ich sehe hier schon die Gefahr, dass Loopy nen easy lynch versucht.

    Dafür bin ich ja auch bekannt ...

    Ich hab schon gesagt, dass die Art wie LB mich so schnell ins Dorf stellt mich an die letzten 2 Spiele erinnert in denen er Wolf war. Soll ich jemanden jetzt nicht lynchen nur weil er unter Umständen leichter zu lynchen ist wie jemand anderes?

  • Ich versteh den Satz nicht? ?(

    Also es war so: Ich war verlassenes Mädchen und hatte geplant bei Nyth zu schlafen. Daher habe ich sie - auch wen die Gründe dafür eher dürftig waren, sehr stark ins Dorf gestellt. Wäre ich tot gewesen - hätte man über Nyth nachdenken müssen, da ich deutlich hervorheben wollte - ohne die Outing-Regeln zu verletzen - bei wem ich schlafen werde. Daher bitte ich euch, auch mal nachz udenken, ob vielleicht etwas anderes dahinter stecken könnte, wenn ich komisch Spiele

    Offensiv, weil es halt nicht so larifari wirkt, sondern du direkt Pesonen "angehst" und Position beziehst.

    Könntest du dir vorstellen, dass hier ein Wolf, der ja weiß wer Dorf und wer Wolf ist, einen Dorfi angeht, um den oder - bei der großen Menge an Wölfen in einem großen Spiel auch einen Mitwolf angeht, um sich ins Dorf zu schieben?

    Das Problem bei LB ist, dass sein Spielziel als Dorfi nicht "lynche die Wölfe" sondern "werde selbst nicht gelyncht" ist.

    Naja, ich gehe immer ungern gegen Spieler, wenn ich mir nicht sicher bin. Da bin ich sehr vorsichtig,

    Dass er auch noch trolliger sein, okay. Aber das heißt ja jetzt nicht, dass er dadurch spielrelevante Sachen schreibt, das finde ich nämlich nicht. xD

    Ich würde dir empfehlen, dass auf Xaver-Ebene zú sehen. Und für seine Verhältnisse finde ich das schon spielrelevant ?== eher dorfig, auch wenn das nur eine kleine Tendenz ist.

    Das erklärt jetzt allerdings auch den "Copy/Paste"-Einstieg.

    Ja, ganz so einfach möchte ich es meinen Mit-/Gegenspielern nicht machen, mich einzuschätzen. Im ersten Post kommt das standardmäßig um keine Rückschlüsse auf die Gesinnung zuzulassen.

    Verstehe ich das richtig, dass du die Person sonst immer zum HD wählst, die du gut einschätzen kannst und die nicht umbedingt dorfig sein muss? Lynchst du dann diese Person, die du vorher zum HD gemacht hast, wenn du denkst, dass diese Wolf ist?

    Naja, die Einschätzbarkeit ist ein wichtiges Entscheidungsmerkmal neben der Dorfigkeit. Wenn mir 2 Leute an Tag 1 gleich dorfig vorkommen, wähle ich denjenigen, die ich besser einschätzen kann. Selbstver

    LB123: Wie viele Spiele hattest du bereits gespielt?

    seit meinem Wiedertteinstieg ca. 10 (eher mehr) , davor kann ich es nicht sagen.

    auf welcher Basis schätzt du Loopy ein?

    Es ist so die Art, wie er mit anderen Spielern interagiert. Als Wolf ist er etwas zurückhaltender, als D orfi geht er

    LB123 hatten wir nicht mal ein Spiel, wo du Wolf warst und ich über deine Kriterien, wie du den HD wählst, diskutiert hatten - und alle hatten das als Anklage gegenüber dir interpretiert, obwohl ich dich einfach nur verstehen und hinterfragen wollte - und dann wurdest du gelyncht, obwohl ich dich verteidigt habe. Und als Abt wollte ich dann wissen, wer denn sicher Dorfi ist, wenn LB als Dorfi stirbt (also welche Infos man daraus zieht) - und du warst dann Wolf xD

    Daran kann ich mich nci

    Außerdem empfand ich, dass MalloN auf Fragen eingeht, die nicht unbedingt an ihn gerichtet sind (kann aber auch sein, dass ich ihn da mit Kjeks verwechselt habe) - müsste ich nochmal nachlesen, wenn ich das relevant finde

    Warum sollte das relevant sein?

    Aber 2 Tote auch nicht verkehrt ^^

    Für das Dorf ist das ziemlich bescheiden ( Vorsichtig formuliert)...

  • Xaver: "analysiert" Spieler über deren Smileys

    Feles: "Joa, das ist mal ne handfeste Meinung"

    (no offense, ich halte Xaver ja auch für weniger troll als sonst. Aber das ausgewählte Beispiel passte da nicht so richtig dazu)

    Das M macht den Unterschied.

  • Nicht, dass LB nicht als Wolf möglich wäre, aber ich sehe hier schon die Gefahr, dass Loopy nen easy lynch versucht

    Ist das zu Beginn eines Tages so schlimm? Jetzt ist es ja nur mal eine Meinung und es besteht die Gelegneheit noch zu ändern. Also ich sehe das Problem nicht so wirklich...

  • Ist sie nicht. Du spielst sonst engagierter. Und selbst fürs Abi zu lernen ist keine Ausrede das schleifen zu lassen (ich hab auch wwo zur abizeit gespielt und das Z.T. auch relativ intensiv

    Ganz ehrlich, MalloN. Solche Aussagen machen mich wütend. Ich habe mit kleinstem Wort gesagt, dass es am Abi liegt - 92+

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Wo hast du das denn schon wieder her Skylark ? Ich wollte es nur anmerken ^^ nicht gleich angegriffen fühlen

    Das M macht den Unterschied.