Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Daro was genau hat eigentlich den Stimmungsumschwung bezüglich mir bewirkt? Seit deinem HD-Vote und jetzt hatte ich quasi keine Zeit fürs Spiel, daher frage ich mich schon, was da eigentlich passiert ist.

  • Xaver antwortet nur trollig auf ernstgemeinte Fragen (zumindest auf meine), sehe immernoch keinen großen Unterschied zum letzten Spiel und mehr hab ich nicht, um ihn einschätzen zu können.

    Du hast nur meine Antwort, auf deine eine Frage, um mich einzuschätzen? Das finde ich jetzt etwas traurig. Aber falls es dir irgendwie weiterhilft: ich fand an Mel bislang nichts besonderes. Falls es Parallelen zu ihrem letztem Spiel gibt, dann liegt das vermutlich mehr an den äußeren Umständen, als an ihrer Gesinnung. Mein Bauchgefühl hat sich bislang auch noch nicht bei ihr gemeldet, daher habe ich sie einfach bei neutral mit hauch neutral.

    Hast du das Lied schon mal ganz angehört :ugly:

    Ich hab sogar mal 10 Stunden Fassung ganz angehört, wenn auch mit Unterbrechungen, weil es schwer ist 10 Stunden lang am Stück Musik zu hören (zumindest wenn man nicht den ganzen Tag mit Kopfhörern herumläuft).

    Sarius bekommt einen Haufen Dorfpunkte.

    Warum ?

    Wegen dem Post wo sie die Ergebnisse zu ihrer ersten Fragerunde so aufschlüssig. Ich denke, wenn sie sich als Wolf die Mühe gemacht hätte, das so zu machen, hätte sie wenigstens versucht irgendwelche gesinnungstechnischen Schlüsse daraus zu ziehen, damit es wenigstens so wirkt, als wäre sie daran interessiert mit ihren Fragen das Spiel zu lösen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Warum TA sarius/ich ?

    TA noch nicht, aber ich finde es unteamig, wie sie dich votet. So ohne Begründung, nur Bauchgefühl. Einem Mitwolf kann man doch gerne noch ne Begründung nachschieben.

    Was ist bei sarius und Raphii teamig? Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert von der "kennen wir uns jetzt eigentlich?"-Geschichte :P

    Raphii ich glaube ich verstehe, was du bezüglich Loopy meinst. Aber das Spiel ist noch nicht alt und ich wäre da sehr vorsichtig damit, ihn verfrüht ins Dorf zu packen.

    Akira Gerade gestern konnte ich Raidho nicht gut nachvollziehen. Was sagst du dazu, dass dich Raphii jetzt eher wolfig findet?

    Du hast nur meine Antwort, auf deine eine Frage, um mich einzuschätzen?

    Obv nicht, wenn du alle meine Posts gelesen hättest. Das kam nur dazu. Und nein, mir ist schon öfter aufgefallen, dass du ernstgemeinte Fragen trollig beantwortest, aber ich wollte damit sagen, dass du sicher auch schon Fragen ernster beantwortet hast. Vielleicht.

    Mittlerweile hat sich ja auch mein Bild zu Mel etwas gebessert, hätte ja jetzt auch sein können, dass du sie jetzt besser einordnen kannst.

  • Interessant ist Skylarks Reaktion auf meinen Vote. Ich meine, er hat ja scheinbar meine Posts nicht mal wirklich verfolgt sondern nur das gelesen, was ihn betrifft - sonst hätte er bemerkt, dass ich Daro nicht lynchen möchte.

    Darum geht es mir ja ... du argumentierst gegen Feles und Daro, aber landest dann bei einem Lynch von mir. Das ergibt für mich einfach wenig Sinn.

    ganz ruhig, natürlich darfst du LB lynchen. Es verwundert mich nur, dass es ausgerechnet er ist, obwohl er diese Runde...nicht am wolfigsten spielt

    Ich finde ja schön, dass du mir vorwirfst deine Posts nicht richtig zu lesen, du aber nichtmal mitbekommen hast warun ich LB überhaupt lynchen wollte und es mittlerweile schon gar nicht mehr so ist.

    Außerdem war ich noch nie ein Fan von Leuten die “Easy Lynchs” oder “Lynchzüge” auch nur annähernd als Grund sehen jemanden nicht zu lynchen. Ich lynche die Person für die ich zu dem Moment die meisten Anzeichen für einen Wolf habe und das wars.

    Nimm ich dich nicht immer so wichtig Loopy, nur weil manchmal Leute ausflippen, wenn du sie lynchen willst, heißt das nicht automatisch, dass das für jeden anderen auch der Weltuntergang ist ;)

    Kannst du den persönlichen Angriff sein lassen, der absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat? Es geht mir nicht darum, dass er nicht ausflippt oder ähnliches, sondern er mir nichtmal widerspricht obwohl er vorher noch gesagt hat, dass er mich immer gut einschätzen kann. Will man denn andere Leute nicht davon überzeugen, dass man Dorf ist?

  • ich meine natürlich sarius ist noch ein bisschen spielrelevanter als Xaver.

    Inwiefern findest du Sarius spielrelevanter als Xaver?

    Warum MalloN nach den Argumentationen gegen Feles und Daro nun auf mich stimmt, ist nicht wirklich nachvollziehbar aber gut ... bin ich gewohnt.

    Ich empfinde MalloNs Vote auf dich ungefähr so zielführend - wie Entes Einschätzungen, wenn es um mich geht...Ente macht sich wenigstens selbst mittlerweile lustig darüber. :D

    Er wurde bei mir positiv nachdem dritten Post weil er aufeinmal so viel rausgehauen hat und dann die Art wie er geschrieben hat.

    Na ja...wäre es nicht verdächtiger, wenn er nicht plötzlich angefangen hätte Zitatwände zu bringen?

    Ich habe momentan für niemanden "stichhaltige" Argumente (also keinen Favolynch) aber es gibt bis jetzt eine Indiz, die gegen Skylark spricht (dass ausgerechnet einer der besten (?) Spieler im Spiel sich auf einen ziemlich einfachen Lynch gestürzt hat*) gegen keine Indiz, die für ihn spricht.

    Das Indiz ist halt unbrauchbar...und mich wundert, dass dich deswegen noch niemand ernsthaft auseinandergenommen hat...aber man bekommt langsam das Gefühl, dass du dir irgendwelche Gründe zusammenreimst bei Skylark...

    gleiche frage.

    Im ersten Moment hab ich mir gedacht - das war jetzt wohl nicht fürs Spiel gedacht sondern für die Konfi. :bunnyteeth:

    was genau hat dich an der Aussage gestört?

    Wenn ich es gestern beim Namen nennen hätte können...hätte ich gestern schon was dazu geschrieben...mich stört die Aussage immer noch...könnte jedoch daran liegen, dass ich sie inhaltlich einfach falsch finde...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Was ist bei sarius und Raphii teamig? Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert von der "kennen wir uns jetzt eigentlich?"-Geschichte :P

    Wie gesagt, mache das nur an dem einen Post fest. Aber ja, wenn die Geschichte gespielt war dann schon seeeehr gut xD

    Darum geht es mir ja ... du argumentierst gegen Feles und Daro, aber landest dann bei einem Lynch von mir. Das ergibt für mich einfach wenig Sinn.

    Ich halte Daro nicht für einen Wolf, dabei bleibe ich, solange es nicht ein starkes Argument gibt, das meine Meinung nochmal umwirft.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich empfinde MalloNs Vote auf dich ungefähr so zielführend - wie Entes Einschätzungen, wenn es um mich geht...Ente macht sich wenigstens selbst mittlerweile lustig darüber. :D

    Ich finde Loopys Spielweise auch in etwa so zielführend wie LB, wenn er tote Spieler analysiert ^^. Das gibt irgendwie fast schon wieder Dorfpunkte für ihn.

    Mal sehen ob sich VOTE:Feles auch so leicht triggern lässt :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Skylark

    MalloN (1): sarius

    sarius (1): Akira

    Xaver (3): Raidho, Blacklands, Shadow

    Verbleibende Zeit: 07:46:05

    Das M macht den Unterschied.

  • Es geht mir nicht darum, dass er nicht ausflippt oder ähnliches, sondern er mir nichtmal widerspricht obwohl er vorher noch gesagt hat, dass er mich immer gut einschätzen kann. Will man denn andere Leute nicht davon überzeugen, dass man Dorf ist?

    Reden wir hier von dem gleichem LB? Wann hat LB je versucht jemanden davon zu überzeugen, dass er Dorfi ist?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Seite 9

    Ähm bei Loopy gehts, bei Blacky kann ich zwar auch nur bedingt folgen, aber ich würde das tendenziell sogar dorfig werten. Allerdings hatte ich iirc erst 2 Spiele mit ihm und in beiden war ich Wolf, einmal mit ihm, einmal war er Seher. Also ist meine Einschätzung da wohl eventuell sehr fehleranfällig.

    solche Aussagen und generell dieser Post haben den Ausschlag für meinen Jugolas-Vote gegeben. Oder mit anderen Worten dorfig+ produktiv Xaver

    @Menschen, die Akira kennen: Wie würdet ihr ihren Spielstil beschreiben? Sind bei ihr keine Zitatwände, kurze Posts normal?

    Anfangs wollte ich erstmal Reaktionen auf meinen Einstieg, daher jetzt die verspätete Antwort von mir:

    Spoiler anzeigen

    Mein Spielstil ist sehr davon geprägt, wie viel Zeit ich habe. Mit wenig Zeit meistens recht kurz, offensive Aktionen und Fragen, die Reaktionen provozieren + häufig unbegründete Einschätzungen. Wenn ich die Zeit habe, gehe ich aber auch gerne mal länger nachlesen, poste Zitatwände, schreibe ausführlichere Begründungen etc. Bester Kommentar diesbezüglich war mal "beim Nachlesen habe ich mich gefragt, wann Akira eigentlich schläft".

    Meine Einschätzungen setzen sich häufig aus verschiedenen Komponenten zusammen:

    - personenbezogene Einschätzungen

    - wie Sinnvoll ist ein Post aus Dorfperspektive, wie Sinnvoll aus Wolfsicht?

    - Ausschlussverfahren

    - manchmal Spieldynamik

    Andere Methoden können natürlich auch vorkommen, aber ich glaube das sind so die häufigsten.

    Als Wolf mag ich Mindgames. Und Dreistigkeit. Es fällt mir aber oft schwer, inhaltlich das gleiche wie im Dorfspiel zu liefern

    Generell spiel(t)e ich seit Frühling 2015 in verschiedenen Foren, unter anderem mtg, wws und auf englischsprachigen Foren.

    Wie kommen Feles und Xaver so weit ins Dorf? Wie kommt die Einschätzung zu Opnu zustande?

    Blacklands negativ gefällt mir.

    Aluhut:

    Wenn Ente Wolf dann Xaver auch.

    Kannst du den Aluhut bitte erläutern?

    Kann ich iwie nachvollziehen, fand sie zumindest wortkarg.

    Das ist nicht einmal das Problem. Wenig Zeit haben passiert... mir haben insbesondere bei Blacklands einige Einschätzungen nicht gefallen und auch die Kombination wirkte seltsam. Gefühlt hat er die ganze Zeit das Gegenteil von mir gesagt und mich dann zum HD gewählt, das war sehr strange irgendwie.

    Ente

    Wie gut findest du, dass Jugolas und Akira zusammen passen? Oder Akira und Data?

    Was waren die Hintergedanken zu diesen Fragen?

    Ente falls du Dorfi bist, pack mal deine Stimme bitte wieder zurück auf mich. Danke.

    Die Aussage fand ich hart wolfig, weil es so eine Art Erpressung ist.

    Generell finde ich es auch untypisch für Xaver, dass er so offensiv um den HD-Posten wirbt. In Kombination damit, dass er jetzt erstmal abwarten will und eine Weile braucht, um in so einer großen Runde Dorfis zu sammeln, finde ich das auch etwas bedenklich. Beides getrennt kann ich nachvollziehen, aber nicht wie das zusammen passt.

    Schlussfogerung: jeder, der geantwortet hat, ist eigentlich toll. Jeder, der nicht auf Fragen antworten, die eigentlich mit @ markiert waren und direkt an die Person gerichtet waren ist nicht toll. Feles und Xaver bekommen ein Fleißsternchen.

    Was würde einen Wolf davon abhalten, auf deine Fragen zu antworten? Ist ja an sich recht einfach, weil man sich nicht mal Gedanken machen muss, worüber man schreibt. Und die "Qualität" der Antwort (ergibt das so als Dorfi Sinn? Ergibt es als Wolf Sinn?" Fließt ja nicht mit in deine Bewertung ein.

  • ich meine natürlich sarius ist noch ein bisschen spielrelevanter als Xaver.

    Inwiefern findest du Sarius spielrelevanter als Xaver?

    Sarius schreibt halt manchmal überhaupt was zum Spiel, das macht Xaver halt so gar nicht. xD Aber die Sachen die sarius schreibt kann ich durchweg nicht nachvollziehen, deswegen seh ich sarius ja auch als potentiellen Wolf.

    Bin momentan noch bei VOTE:Xaver.

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Skylark

    MalloN (1): sarius

    sarius (1): Akira

    Xaver (4): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 07:43:23

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Sarius schreibt halt manchmal überhaupt was zum Spiel, das macht Xaver halt so gar nicht. xD Aber die Sachen die sarius schreibt kann ich durchweg nicht nachvollziehen, deswegen seh ich sarius ja auch als potentiellen Wolf.

    Dieser Abschnitt ist ungefähr so, wie ich mir Kjeks Wolf vorstellen würde

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich weiß nicht mal, wofür ich den Train verdient habe. In einem anderem Spiel wäre ich für das gleiche Spiel zum HD gewählt worden.


    Und dass ich nichts zum Spiel schreiben würde lasse ich nicht gelten, denn das stimmt nicht. Also denkt euch mal bitte gescheite Begründungen aus, die auch auch stimmen oder fangt mal an Wölfe zu suchen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Die Aussage fand ich hart wolfig, weil es so eine Art Erpressung ist.

    Es ist eher so eine Art Xaver

    Zur Lynchung oder wenn jemand etwas unproduktives macht ja, kommt vor. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich so eine Aussage lese. Aber bei der HD Wahl in Kombination dazu, dass er jetzt erstmal nur Dorfis sammeln will.

  • Xaver, kannst du mal deine Position zusammenfassen?

    Ich fand dich diese Runde tbh auch inhaltlich nicht so toll, hatte aber auch nicht die Gelegenheit, nochmal deine Posts extra nachzulesen.

  • Es ist eher so eine Art Xaver

    Zur Lynchung oder wenn jemand etwas unproduktives macht ja, kommt vor. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich so eine Aussage lese. Aber bei der HD Wahl in Kombination dazu, dass er jetzt erstmal nur Dorfis sammeln will.

    Ich fände es eher zur Lynchung problematisch. Ich meine als ob ein Wolf so obvs Bürger erpresst nur um sich den HD zu holen... Not worth it.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich hab halt gerade das Gefühl, dass einige Leute hier die Runde im Allgemeinen und jetzt Xaver im Speziellen nicht so genau lesen, einfach irgendwo mal gesehen haben "Xaver bringt keine Inhalte" und jetzt froh sind jemanden lynchen zu können. Das ist eine... Interessante Dynamik.

    Das M macht den Unterschied.

  • Reden wir hier von dem gleichem LB? Wann hat LB je versucht jemanden davon zu überzeugen, dass er Dorfi ist?

    Es geht mir einfach darum, dass es keine logische Reaktion für mich ist jemanden in Schutz zu nehmen, wenn er mich mit Argumenten lynchen will die für mich selbst nicht richtig sind.

    Also ich will hauptsächlich Wölfe lynchen

    Danke Captain obvious. Hat aber halt absolut nichts mit der Situation zu tun, aber Hauptsache mal nen Kommentar abgeben ;)