Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • was VOTE:MalloN hier gerade macht finde ich übrigens um einiges wölfischer als das was Xaver tut.

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (1): MalloN

    MalloN (2): sarius, Skylark

    sarius (1): Akira

    Xaver (4): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 07:26:40

  • Auch deine Ausführungen zu Loopy´s Wolfsspiel finde ich z.B. nicht richtig - meiner Meinung nach ist er nicht so einfach zu erkennen. Aber das ist halt auch schwer nachzuweisen

    Oh Gott nein ich wollte nie sagen das er einfach zu lesen sei...Aber ich tu mir bei ihm aufjeden fall leichter als zB bei Shadow/Data/Mel/(Alo/Xsi) das sind zumindest die ersten die mir spontan darauf einfallen

    Was ist bei sarius und Raphii teamig? Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert von der "kennen wir uns jetzt eigentlich?"-Geschichte :P


    Raphii ich glaube ich verstehe, was du bezüglich Loopy meinst. Aber das Spiel ist noch nicht alt und ich wäre da sehr vorsichtig damit, ihn verfrüht ins Dorf zu packen.

    Oh und ich bin erst verwirrt xD

    oh bezüglich Loopy ich warte nur darauf bis ich die Paranoia bekomme xD das ist nämlich jedes mal so (außer wenn ich nicht mitspiele sondern nur mitlese)

    Na ja...wäre es nicht verdächtiger, wenn er nicht plötzlich angefangen hätte Zitatwände zu bringen?

    ja es wäre höchstwahrscheinlich verdächtiger gewessen wenn er die EInsatzposts weiter beibehalten hätte....aber er hätte ja auch einfach etwas mehr schreiben können und nicht diesen ellenlangenpost .... und ich glaub du verstehst mich falsch oder ich habs falsch erklärt...das er so viel gebracht hat fand ich erwähnenstwert und etwas dorfig aber es geht viel mehr um die Kombi wieviel und was er wie geschrieben hat....
    Ich fand zB auch den Satz nach der Nacht von ihm dorfig einfach nur weil es mMn ein Feles wolf nicht machen würde

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Xaver dürfte durch einige seiner Aussagen hier eigentlich unabhängig davon eher Dorf sein, wenn ich ihn als Spieler richtig einschätze. (Was ich seiner Meinung nach aber nicht tue)

  • Sarius schreibt halt manchmal überhaupt was zum Spiel, das macht Xaver halt so gar nicht. xD Aber die Sachen die sarius schreibt kann ich durchweg nicht nachvollziehen, deswegen seh ich sarius ja auch als potentiellen Wolf.

    Dieser Abschnitt ist ungefähr so, wie ich mir Kjeks Wolf vorstellen würde

    Und warum? Ich hab doch schon vorher gesagt dass ich sarius und Xaver wolfig finde. :S

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Raphii ich finde halt sogar, dass Loopy als Wolf noch einen Ticken herablassender spielt als als Dorfi aber ich kann gerade 0 sagen, ob das in dem Spiel so ist. Und ich weiß allgemein nicht, ob ich der richtige bin, das einzuschätzen. Die Reaktion von ihm (und im weiteren Sinne auch von Data) könnte man isoliert betrachtet schon teamig/wolfig werten. Aber im Kontext und angesichts des Loopy-Stils halte ich es für gesinnungsunabhängig.

    Bin übrigens dann erstmal nur am Handy anwesend

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN und Kjeks sind übrigens nicht zusammen Wolf. Wenn ein Mitwolf, gerade ein Neulingswolf, universell so gut dasteht lässt man ihn mMn nicht so ins Messer laufen.

  • Dieser Abschnitt ist ungefähr so, wie ich mir Kjeks Wolf vorstellen würde

    Und warum? Ich hab doch schon vorher gesagt dass ich sarius und Xaver wolfig finde. :S

    Nicht inhaltlich, rein von Schreiben her. Also so unterschwellig-relativierend wenn du verstehst ^^

    Das M macht den Unterschied.

  • ich finde halt sogar, dass Loopy als Wolf noch einen Ticken herablassender spielt als als Dorfi

    Solche Aussagen sind übrigens der Grund, warum ich hier eigentlich keine Lust mehr habe zu spielen.

  • Will man denn andere Leute nicht davon überzeugen, dass man Dorf ist?

    Naja das überzeugen klappt bei mir ZB nicht will ich das dann kommt es zu gewollt rüber, dewsegen hab ich mir angewohnt einfach zu spielen wie ich es für richtig halte und das Dorf wird schon wissen das ich Dorfi bin...Hat bis jetzt ziemlich gut geklappt

    Zur Lynchung oder wenn jemand etwas unproduktives macht ja, kommt vor. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich so eine Aussage lese. Aber bei der HD Wahl in Kombination dazu, dass er jetzt erstmal nur Dorfis sammeln will.

    Willst du denn nicht auch Dorfis suchen ?
    ME macht Xaver das doch immer so?...er sucht Dorfis und schließt aus und findet so die Wölfe

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Und warum? Ich hab doch schon vorher gesagt dass ich sarius und Xaver wolfig finde. :S

    Nicht inhaltlich, rein von Schreiben her. Also so unterschwellig-relativierend wenn du verstehst ^^

    Was war denn relativierend? Ich hab gesagt dass sarius zwar Sachen zum Spiel postet, anders als Xaver der meiner Meinung fast gar nichts zum Spiel bringt, aber dass ich sarius Meinungen absolut nicht nachvollziehen kenn. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Nicht inhaltlich, rein von Schreiben her. Also so unterschwellig-relativierend wenn du verstehst ^^

    Was war denn relativierend? Ich hab gesagt dass sarius zwar Sachen zum Spiel postet, anders als Xaver der meiner Meinung fast gar nichts zum Spiel bringt, aber dass ich sarius Meinungen absolut nicht nachvollziehen kenn. ^^

    Naja, du stellst da gefühlt Sarius über Xaver, bemerkst das und schiebst dann noch nach, dass Sarius natürlich auch negativ ist.

    Ich wollte dich damit gar nicht so in die Defensive drängen XD war nur so ne Randnotiz

    Das M macht den Unterschied.

  • bis Seite 13 + aktuelles

    #182: Anscheinend muss man halb die Grenze zum Troll überschritten haben um von Blacklands als Dorfi gehalten zu werden. Merke ich mir bestimmt (nicht)

    Wie hast du dich gefühlt, als du diese Aussage geschrieben hast?

    Ich hörte, ihr mögt alle Fragen. Diesmal gibt es Fragen für alle, ich verspreche es.

    Mir gefallen die Fragen tbh gar nicht. Ja, du generierst Text, aber ich konnte inhaltlich nichts aus deinen Fragen mitnehmen.

    Die Antworten müssen überhaupt nicht durchdacht sein und du hast es dir auch ganz schön einfach gemacht mit deiner Auswertung.

    Wegen dem Post wo sie die Ergebnisse zu ihrer ersten Fragerunde so aufschlüssig. Ich denke, wenn sie sich als Wolf die Mühe gemacht hätte, das so zu machen, hätte sie wenigstens versucht irgendwelche gesinnungstechnischen Schlüsse daraus zu ziehen, damit es wenigstens so wirkt, als wäre sie daran interessiert mit ihren Fragen das Spiel zu lösen.

    Welchen Grund hätte ein Dorfi, das so zu spielen?

    Akira Gerade gestern konnte ich Raidho nicht gut nachvollziehen. Was sagst du dazu, dass dich Raphii jetzt eher wolfig findet?

    Was genau konntest du nicht nachvollziehen?

    Wenn ich zu Raphii was relevantes zu sagen habe, werde ich das schon tun ;) Ich finde seine Argumentation offensichtlich nicht sinnvoll, aber auch nicht wertbar.

    Willst du denn nicht auch Dorfis suchen ?

    Doch. Wie gesagt - die einzelnen Sachen für sich sind nachvollziehbar. Aber wenn ich weiß, dass ich erstmal Zeit brauche zum Rein kommen, möchte ich nicht unbedingt direkt den HD bekommen.

  • Mal sehen ob sich VOTE:Feles auch so leicht triggern lässt :ugly:

    Ich gehe einfach mal davon aus...du hast für den Feles-Vote mehr Gründe als für Skylark hast.

    ja es wäre höchstwahrscheinlich verdächtiger gewessen wenn er die EInsatzposts weiter beibehalten hätte....aber er hätte ja auch einfach etwas mehr schreiben können und nicht diesen ellenlangenpost ....

    Und damit genau das nicht zu machen - womit eigentlich jeder rechnet? Mir ist schon bewusst, dass du nicht auf dieses Thema abzielst...aber für mich wirken Feles Posts künstlich gestreckt.

    Ich fand zB auch den Satz nach der Nacht von ihm dorfig einfach nur weil es mMn ein Feles wolf nicht machen würde

    Ich fürchte - da kommen wir auf keinen Nenner. ;)

    Die Reaktion von ihm (und im weiteren Sinne auch von Data) könnte man isoliert betrachtet schon teamig/wolfig werten.

    Ob du es jetzt als teamig betrachtest oder nicht...ist mir eigentlich egal...du kannst jedoch davon ausgehen, dass ich dir so Sachen gesinnungsunabhängig um die Ohren schmeiße...wenn ich das Gefühl habe, dass du hier eine Privatfehde am Laufen hast...ist jetzt ja nicht der erste unnötige Seitenhieb von dir in dem Spiel...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Mir gefallen die Fragen tbh gar nicht. Ja, du generierst Text, aber ich konnte inhaltlich nichts aus deinen Fragen mitnehmen.

    Ich muss zugeben - ein paar Fragen fand ich gar nicht so blöd...aber welchen Nutzen es z.B. für das Spiel hat, wenn ich irgendein Lied nenne...auf die Auslösung warte ich gerade tatsächlich gespannt...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Xaver, kannst du mal deine Position zusammenfassen?

    Eher ungern, weil ich versuche mich so lange wie möglichst durchs Spiel zu schummeln, ohne eine Einschätzung abzugeben, aber weil du so nett fragst und meine "Position" eh so mager ist, dass man es nicht Einschätzung nennen kann, mache ich mal eine Ausnahme:

    Dorf: sarius

    Potentielle Dorfkandidaten: Feles, MalloN, Raphii

    Es geht mir einfach darum, dass es keine logische Reaktion für mich ist jemanden in Schutz zu nehmen, wenn er mich mit Argumenten lynchen will die für mich selbst nicht richtig sind.

    Wenn ich das richtig sehe, hat LB doch implizit geschrieben, dass er deine Argumente gegen dich nachvollziehen kann?

    was VOTE:MalloN hier gerade macht finde ich übrigens um einiges wölfischer als das was Xaver tut.

    Was macht MalloN denn gerade hier?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mir läuft die Zeit davon...

    von Kjeks gab es eine dorfige Stelle, da hat er/sie was gesagt nach dem Motto "mir egal ob mir das jetzt vorgeworfen wird, aber *LB Verteidigung*". Das fand ich superdorfig, weil es halt authentisch war, dass ihm die Wolfsuche wichtiger ist als sein Ansehen. Ich denke als Wolf hätte er nicht so ein großes Bedürfnis, sich für LB einzusetzen.

    Und ja ich weiß, dass es auch die Strategie gibt "ich verteidige jemand, um Dorfpunkte zu bekommen" aber im Post kam imho ziemlich deutlich raus, dass er genau das Gegenteil erwartet: Kritik

    von Blacklands gab es eine Aussage, dass sich ein Post von Sarius "locker" liest. Später hat er sich rausgeredet, dass locker nicht unbedingt dorfig ist... mit welcher Intention hast du die Aussage zu Sarius Post dann geschrieben, Blacklands?

  • Wenn ich das richtig sehe, hat LB doch implizit geschrieben, dass er deine Argumente gegen dich nachvollziehen kann?

    Ich versuche es nochmal klarer auszudrücken.

    LB sagt zu Beginn des Spiels, dass er mich gut einschätzen kann und stellt mich relativ früh ins Dorf. Ich lege dann meinen Lynchpfeil auf ihn mit der Begründung, dass er mich nur als Wolf so früh ins Dorf stellt.

    Warum widerspricht er mir da nicht, wenn er vorher noch unabhängig davon gesagt hat, dass er mich gut einschätzen kann.

    Was macht MalloN denn gerade hier?

    Sind ein Paar Sachen.

    Ich finde seine Logik nicht schlüssig, vor allem wie er argumentiert. Er behauptet andere würden nicht richtig lesen, bringt dann aber selbst Dinge die auf das selbe bei ihm hinweisen. Wenn man das dann anspricht, wird dieser Teil aber bewusst ignoriert.

    Auch die Art und Weise dich zu verteidigen ohne wirklich Gründe zu bringen, warum er das anders sieht finde ich komisch.

    Finde er hält sich halt auch vielem auch raus im Sinne von tatsächlich Einschätzungen bringen und manipuliert eher mit Einschüben von der Seite das Geschehen.

    Auch wie er den Pfeil auf mir dann zurücknimmt und auf Feles legt und so tut als wollte er damit nur Reaktionen erzeugen passt mir nicht. Vor allem da er ja mehr oder weniger ankündigt eine Reaktion von Feles zu wollen, was das ganze dann auch einfach nicht verwertbar macht.