Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Klammer mitlesen? Ich meine wtf? Die hast du sogar mitzitiert.

    Äh ja ich dödel dachte irgendwie bei zwei Wölfen, aber es ist ja zum Glück nur noch einer. Ach keine Ahnung was ich dachte, meine Paranoia kommt grad durch. Und langeweile, weil im Bus sitzen echt nicht sonderlich spannend ist^^

    Jo, als von vielen gesehener Scan sehr sinnig. xD

    Ähm ja das hab ich auch mal wieder vergessen. Ich glaub ich tipp lieber nichts mehr, kommt eh nur falsches raus :( :D
    Aber danke fürs erwähnen, damit kann ich, falls du nicht überraschenderweise wieder WWS sein solltest, ins Dorf stellen :P

    Weil mir langweilig und das Spiel von den Argumentationen bisher etwas enttäuschend ist.

    Das stimmt, wie gesagt, ich find das Spiel fast zu einfach, weshalb ich bisschen paranoia habe. Aber nicht so, dass ich meine Wahl heute nochmal ändere.
    Fehlt dir von jmd bestimmten noch Argumentationen? Ich finde schon, dass einige immer mal wieder ganz gut analyisert haben. Bei 9 Spielern am Anfang und im Verlauf weniger dreht man sich halt irgendwann auch mit den Analysen im Kreis. Oft bringt ne zweite Analyse neue Erkenntnisse, aber ich weis grad echt nicht mehr was ich analysieren soll. Vorhin kam auch nichts gescheites dabei raus.

    Ein Hauch? Ah ja.

    ein großer Hauch triffts wohl eher. Und ich spiel halt lieber mit euch, wenn ich euch auf meine Dorfcouch schmeißen kann und nicht gegen euch.


    Ist zwar ersichtlich, aber ich würde aktuell Torge-Glokta >>Daro >>>Mai machen

  • Ähm ja das hab ich auch mal wieder vergessen. Ich glaub ich tipp lieber nichts mehr, kommt eh nur falsches raus :(:D
    Aber danke fürs erwähnen, damit kann ich, falls du nicht überraschenderweise wieder WWS sein solltest, ins Dorf stellen :P

    Darum geht es ja nicht mal. Potenziell könntest du ja selber Scan sein auch wenn es mMn inzwischen weniger ins Spiel passt. Aber da würde ein Paranoia-Schub von einem Wolf wenig bringen, weil ich trotzdem nicht mal eben so lynchbar wäre.^^

    Fehlt dir von jmd bestimmten noch Argumentationen?

    Ne, aber allgemein war einfach sehr wenig Konkretes mMn.

    Ist zwar ersichtlich, aber ich würde aktuell Torge-Glokta >>Daro >>>Mai machen

    Mir ist nur halb ersichtlich, wieso du Glokta Richtung Dorf schiebst.

  • Darum geht es ja nicht mal. Potenziell könntest du ja selber Scan sein auch wenn es mMn inzwischen weniger ins Spiel passt. Aber da würde ein Paranoia-Schub von einem Wolf wenig bringen, weil ich trotzdem nicht mal eben so lynchbar wäre.^^

    Ja gut das stimmt. Ich würds jetzt auch nicht ausschließen, aber wär unwahrscheinlich. Und das stimmt, du bist dann wohl nicht mehr gut lynchbar. (außer halt du bist WWS :P, was seeeeeehr unwahrscheinlich ist)

    Ne, aber allgemein war einfach sehr wenig Konkretes mMn.

    Ja das stimmt schon, liegt aber denke ich an der eher geringen Spieleranzahl, auf 25 Seiten befindet sich meist nicht soo viel Inhalt und einige Spieler sind dann nicht so übermäßig aktiv jenachdem, oder nicht so inhaltsreich und da fehlt dann was. Das Spiel hat sich halt schnell in eine Richtung entwickelt, die nicht falsch war, aber halt ziemlich konkret.

    Mir ist nur halb ersichtlich, wieso du Glokta Richtung Dorf schiebst.

    Ich sehs da ähnlich wie du. Vom Spiel her, dass er auch Fayks von anfang an immer wieder wolfig hat find ich eher unpassend als Mitwolf. Hab ich ihn nicht gestern mal analysiert? Ich hab meine Notizen grad nicht da, aber ich fand ihn aufjedenfall nicht wolfig. Wenns Mai nicht ist, würd ich ihn nochmal mehr unter die Lupe nehmen und Daro auch. Es kann sein, dass ich dann vllt eher Glokta als Daro, aber im Verhältnis hab ich bei Daro dann schon nicht so den durchgehenden Dorfi gesehen. Glokta kenne ich nicht, daher muss ich da gucken, wie so der Eindruck ist und das war bisher nicht schlecht. Geb zu, die Stellung von Glokta ist nicht so fix.


    Glokta darf gerne auch nochmal bisschen begründen , wie er so aktuell das Spiel sieht, Wer und warum im Dorf ist ? Danke :)

  • Ich hab gerade nicht wirklich Zeit, aber wen jemand was wissen will, kann er gerne fragen, ich werde dann versuchen es zu beantworten.

    Ich war übrigens erst vor kurzem mit Fayks Wolf, falls jemand lange Weile hat und nachlesen will (Spiel 28)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wie ihr es lesen könnt (oder nicht :D ) habe ich leider nicht viel Zeit heute.

    Die Beiträge habe ich alle gelesen, keine Sorge.

    Tatsächlich halte ich Mai am ehesten für einen Wolf gerade.

    Meine Meinungen zu den anderen Spielern hat sich bisher auch nicht wirklich geändert. Werde ich aber morgen auf jeden Fall nochmal nachlesen. Damit wir Dorfbewohner den letzten Wolf finden! :)

  • Hallo, ich glaub ich kann es heute wohl so oder so nicht mehr rumreißen, dass ich gelyncht werde, aber ich würde VOTE:Daro reinbringen. Der Lynch wir sonst auch nicht so viel aussagen. Leider habe ich heute auch wirklich keine Zeit... Ich finde sunny am dorfigsten und Torge will ich wegen dem vermutlich scan doch eher nicht lynchen. Also bleiben ja nur noch Daro und Glokta, und da finde ich Daro suspekter, gerade weil ich mir vorstellen kann, dass er einen guten Wolf spielt. Glokta find ich neutral, leicht dorfige Tendenz. Stellt mir ruhig auch noch Fragen, falls was.

    -----------

    Stand Tag 4

    Daro (1): Mai Mitternacht

    Mai Mitternacht (5): Torge, Sunset, Daro, Glokta

    Verbleibende Zeit: 01:37:23

  • Mir fehlt wohl noch ein Beitrag für den Postzwang... Sollte Mai dorfi sein, wäre ich wohl aktuell bei Wolf Torge - Sunny - Glotka Dorf schätze ich

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Öh genau andersrum meine ich

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Daro (1): Mai Mitternacht</p><p>Mai Mitternacht (5): Torge, Sunset, Daro, Glokta</p></woltlab-spoiler>

  • Ruhig wurde es im Märchenwald seit Schnattchen nicht mehr hier war, obwohl....manchmal hätte man schon gedacht, dass Frau Elster dem Schnatterinchen hätte Konkurenz machen wollen - gerade zu Anfang nahmen sich die beiden nicht viel. Vor allem Herr Fuchs fluchte immer wieder:

    >Frau Elster...müssen Sie mir immer auf den Pelz rücken und ihren Schnabel halten - Kreuzspinne und Kreuzschnabel - ich möchte endlich mal meine Ruhe haben<

    >Ist ja schon gut werter Herr Fuchs, bald müssen Sie mich nicht mehr ertragen< >Ich geh ja schon...ich geh ja schon...<

    >wird aber auch Zeit< lästerte Pittiplatsch im Hintergrund.

    >Seid doch nicht so streng, nuff, nuff, nuff< versuchte Frau Igel zu schlichten>schließlich hatte die werte Frau Elster die ganze Verantwortung<

    >Ach du grüne Birke< vernahmen alle dann von Weitem das Geschrei von Frau Elster und eilten auf den Marktplatz.

    Dort schaute Buddelflink verschämt aus seinem Loch und seine Knuffelnase war ab - war wohl beim Buddeln passiert, als sich der Maulwurf heimlich aus dem Märchenwald stehlen wollte.

    buddelflink-orig-1200x800-o.jpg?h=6294642f2b227c85a9c85898a8f43f1e

    Buddelflink alias Mai Mitternacht wurde als Letzter zu Puppendoktor Pille und Meister Nadelöhr geschickt (gelyncht)

    Er/sie war Werwolfschamane

    damit gewinnt das Dorf

    inklusive den bisherigen Verletzten noch bestehend aus:

    Daro Herr Fuchs - Jäger

    Unser-Sandmnnchen-mit-Kanu-Folge-Herr-Fuchs-und-Frau-Elster-1.jpg

    Glockta Frau Igel - Dorfbewohner

    borstel.jpg

    Torge Pittiplatsch - Dorfbewohner

    f74269951daf8623c164e5f54d90692c.jpg

    und Sunset Frau Elster HD - Rotkäppchen

    1654530.jpg

    und somit sagt das Sandmännchen allen das letzte Mal gute Nacht

    Danke allen fürs Mitspielen!


    https://www.youtube.com/watch?v=AFInKxoGsxQ

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • gg

    Interessant, ich habe noch zwischen einer Heilrolle bei Glokta und einer Überlebensrolle bei Sunny/Daro geschwankt (wobei Sunny-Fraß Nacht 1 wohl wahrscheinlicher war)

    War Lark mit Michael vertratscht?

  • Yaaaaayyy :love::imp:


    Daro : was war an mir undorfig? Ich war super motiviert, weil ich als Rotkappe super dorfig sein, wollte und unbedingt HD sein.^^

  • Shatala 2. März 2020 um 21:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 38 I Standardspiel/Ausbildungsspiel I Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) I Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner I 5/9 I“ zu „Spiel 38 I Standardspiel/Ausbildungsspiel I Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) I Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner I 4/9 IDorfsieg“ geändert.
  • joa gg ans dorf, ist def. verdient xD ^^

    dabei fand ich mich gar nich so schlecht :(

    Ich muss zugeben, dadurch dass mai T0 nicht da war, musste ich iwie weniger an die konfi bzw. das wolfs sein denken xD

    ich würde mal sagen gut dass wir sunny nicht nochmal gefressen haben lol

    mai ist übrigens ein cooler mitwolf ^^ die wolfskonfi war schön xDdas war so ein: was sollen wir tun, ja mach mal das, kann ich das machen?, wir sind so aufgeschmissen, ok wir haben eh verloren xD

    :katze:

  • dabei fand ich mich gar nich so schlecht :(

    Hab dir ja schon gesagt, dass ich dich echt nicht schlecht fand. Und du wurdest ja teilweise auch wirklich dorfig gesehen. :)

    ich würde mal sagen gut dass wir sunny nicht nochmal gefressen haben lol

    Ja, das wäre wohl ein bisschen ärgerlich gewesen. xD Wann hattet ihr das denn überlegt?

  • War Lark mit Michael vertratscht?

    Genau :D

    Hat voll Spaß gemacht und es war soooo lucky, dass ich den Seher zur Konvi eingeladen habe... Schade, dass er dann gleich gefressen wurde :(

  • Ich glaube das ist das erste mal in 80+ Runden, dass ich sehe, dass nur Wölfe gelyncht werden 3 tage hintereinander xd