Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Guten (sehr sehr sehr) frühen Morgen! :D

    Was hat denn dein Sandmännchen für einen schlechten Sand? :ugly:

    Mai nicht mit Glokta Wolf?

    Würde ich vorsichtig mitgehen.

    Könnte mir vorstellen, dass Sunny das Spiel bisher eher als Dorfi als als Wolf bringt.

    Wieso konkret könntest du dir das vorstellen? Und was passiert, wenn du es dir vorstellst?

    Danke für die HD-Stimmen :)

  • Gerade als Wolf dürfte/möchte man doch motivierter einsteigen mMn. Betrachte das Argument daher nicht gerade positiv.

  • Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sie als Wolf so motiviert einsteigt, und gleich den ersten Post macht, und sie hat Zeit.

    Du kennst sie doch quasi gar nicht?

    Wieso kannst du es dir dann überhaupt nicht vorstellen?

    Meine Güte, hab ich mir eben so gedacht. Ich sag ja nicht nicht, dass sie sicher Dorfi ist. Ist so ne kleine Tendenz. Und sunny schätze ich vom Charakter auch nicht so ein, denk ich.

  • Was soll mir die zweite Frage sagen?

    Nichts.

    Wie stehst du eigentlich zum HD?

    Selbst sehr gerne, werde wohl ausreichend Zeit (und natürlich auch Motivation) haben.

    Meine HD-Stimme bekommst mal du VOTE:Torge . Diese wird auch dort bleiben, sollte ich bis Ende von T0 niemanden ziemlich dorfig finden.

    Das Argument zu Sunny wegen Argumentation sehe ich auch nicht ganz.

    Mai Mitternacht Was hat das mit Charakter zu tun? Als Wolf könnte man ja auch -für seine Mitwölfe- motiviert einsteigen wollen. Oder meinst du etwas anderes?
    Hast du denn zu Glokta auch schon eine Tendenz?

    -----------

    Stand Tag 1

    Glokta (1): Glokta

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (2): Lark, Torge

    Sunset (2): Sunset, Mai Mitternacht

    Torge (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 11:45:46

  • Gerade als Wolf dürfte/möchte man doch motivierter einsteigen mMn. Betrachte das Argument daher nicht gerade positiv.

    Wie kommst du darauf?

    Hängt doch total davon ab, ob eine Person gerne Wolf ist.

    Btw: Würdest du von dir selber sagen, dass du dieses Spiel motiviert eingestiegen bist? Ich würde nämlich sagen, ja.

    Mai Mitternacht Was hat das mit Charakter zu tun? Als Wolf könnte man ja auch -für seine Mitwölfe- motiviert einsteigen wollen. Oder meinst du etwas anderes?

    Du willst jetzt aber nicht sagen, dass das nichts mit dem Charakter zu tun hat? Bzw du weißt doch, was sie gemeint hat. Wieso hackst du auf dem Wort herum?

    Habe die letzten 2 Posts Wolfvibes bei Michael. Stärkere als sonst.

  • Du willst jetzt aber nicht sagen, dass das nichts mit dem Charakter zu tun hat? Bzw du weißt doch, was sie gemeint hat. Wieso hackst du auf dem Wort herum?

    Habe die letzten 2 Posts Wolfvibes bei Michael. Stärkere als sonst.

    Ich habe die Aussage von Mai dann wohl anders aufgefasst als du. Ich hatte das mit Charakter nämlich nicht so verstanden als ginge es darum, ob man lieber Dorf oder Wolf ist. Vielleicht steh ich aber auch auf dem Schlauch und es ist dennoch so gemient^^

    Was hat denn die Wolfvibes ausgelöst? Kann ja nicht sein, dass du mich jedes Spiel anfangs wolfig findest, auch wenn sie jetzt scheinbar noch stärker als sonst sind. :ugly:

  • Torge also ich bin natürlich von mir ausgegangen, ich würde die Rolle des Wolfes immer bevorzugen. Wahrscheinlich auch weil man nicht so oft Wolf Ist, weil es weniger gibt. Dieses mal ist es ja leider das selbe ;)

    Ja würde ich auch sagen, ist aber nicht mit meiner wahren Identität verbunden, sondern weil ich generell Lust hatte bzw. habe auf eine Runde.

    Für Mai Mitternacht sollte ich ja daher jetzt auch dorfiger sein, weil ich "motiviert" eingestiegen bin? Oder siehst du das anders bei mir, als bei Sunny?

  • Torge also ich bin natürlich von mir ausgegangen, ich würde die Rolle des Wolfes immer bevorzugen. Wahrscheinlich auch weil man nicht so oft Wolf Ist, weil es weniger gibt. Dieses mal ist es ja leider das selbe

    Willkommen im Club! :D

    Hast du schon ersten einen Eindruck bei Lark?

  • Zu Lark habe ich derzeit nicht wirklich eine Meinung. Von den Posts bisher sagt mir mein Bauchgefühl vielleicht 60/40 zu Dorf?

    Aber wie gesagt ist bisher weder negativ oder großartig positiv aufgefallen. Bin da gespannt was noch kommt.

    Torge habe ich tatsächlich gerade als den dorfigsten nach mir. Da würde stand jetzt auch meine HD stimme hingehen, wenn es mir heute Abend nicht gegönnt ist. :)

  • Du willst jetzt aber nicht sagen, dass das nichts mit dem Charakter zu tun hat? Bzw du weißt doch, was sie gemeint hat. Wieso hackst du auf dem Wort herum?

    Habe die letzten 2 Posts Wolfvibes bei Michael. Stärkere als sonst.

    Ich habe die Aussage von Mai dann wohl anders aufgefasst als du. Ich hatte das mit Charakter nämlich nicht so verstanden als ginge es darum, ob man lieber Dorf oder Wolf ist. Vielleicht steh ich aber auch auf dem Schlauch und es ist dennoch so gemient^^

    Was hat denn die Wolfvibes ausgelöst? Kann ja nicht sein, dass du mich jedes Spiel anfangs wolfig findest, auch wenn sie jetzt scheinbar noch stärker als sonst sind. :ugly:

    Dass sie einfach meint, dass es halt personenabhängig ist und damit zu tun hat, ob man gerne Wolf ist? Wäre ja eine Möglichkeit.

    Die Wolfsvibes kriegst du durch das Rosinensuchen in Aussagen und das unterschwellige Abschwächen von Mais Meinung zu Sunny. Was auch hieße, dass Mai und Sunny ein bisschen dorfiger würden.

    Torge also ich bin natürlich von mir ausgegangen, ich würde die Rolle des Wolfes immer bevorzugen. Wahrscheinlich auch weil man nicht so oft Wolf Ist, weil es weniger gibt. Dieses mal ist es ja leider das selbe

    Ja, dann liegt das daran. Ich zum Beispiel verliere quasi sofort die Lust am Spiel, wenn ich sehe, dass ich Wolf bin. (Nehme natürlich trotzdem normal dran teil, aber Spaß habe ich selten bis nie.^^)

    Ja würde ich auch sagen, ist aber nicht mit meiner wahren Identität verbunden, sondern weil ich generell Lust hatte bzw. habe auf eine Runde.

    Könnte ja bei Sunny ebenso sein.^^ Bzw ich bin mir auch relativ sicher, dass Sunny lieber Dorf als Wolf ist. Schon weil sie niemanden hintergehen oder anlügen will. Aber da kann sie mich gerne korrigieren, wenn das falsch ist.

  • Ja, dann liegt das daran. Ich zum Beispiel verliere quasi sofort die Lust am Spiel, wenn ich sehe, dass ich Wolf bin. (Nehme natürlich trotzdem normal dran teil, aber Spaß habe ich selten bis nie.^^)

    Fällt aber nicht auf ;)

    Die Wolfsvibes kriegst du durch das Rosinensuchen in Aussagen und das unterschwellige Abschwächen von Mais Meinung zu Sunny.

    War das wirklich unterschwellig?

    Wieso ist "Rosinensuchen" zu dem Spielzeitpunkt denn gleich wolfig oder geht es dir da eher um die Art?

    Bei Torge habe ich bislang btw kein schlechtes Gefühl.

  • Schönen Mittag :D

    Lark war eine Sonderrolle für die Bürger (Dorfbewohner), war also sicher Bürger und wurde nicht öffentlich bekannt gegeben.

    OK, ja das ist ja dann ganz anders :)

    Meine Güte, hab ich mir eben so gedacht. Ich sag ja nicht nicht, dass sie sicher Dorfi ist. Ist so ne kleine Tendenz. Und sunny schätze ich vom Charakter auch nicht so ein, denk ich.

    Also wenn Mai wolf Sunny auch haha

    Meine HD-Stimme bekommst mal du VOTE:Torge . Diese wird auch dort bleiben, sollte ich bis Ende von T0 niemanden ziemlich dorfig finden.

    Also hast du Torge am dorifgsten, oder ist das derweil noch Sympathie;) was ich auch sehr verstehen könnte, Torge ist nunmal sehr sympathisch ^^

    Du willst jetzt aber nicht sagen, dass das nichts mit dem Charakter zu tun hat? Bzw du weißt doch, was sie gemeint hat. Wieso hackst du auf dem Wort herum?

    Habe die letzten 2 Posts Wolfvibes bei Michael. Stärkere als sonst.

    Das habe ich mir bei dir und der Objektivität auch gefragt... Also du machst das ja auch öfters, dass du auf etwas, das eigentlich klar sein sollte "rumhackst", oder? :D

    Ja, dann liegt das daran. Ich zum Beispiel verliere quasi sofort die Lust am Spiel, wenn ich sehe, dass ich Wolf bin. (Nehme natürlich trotzdem normal dran teil, aber Spaß habe ich selten bis nie.^^)

    OH nooo :hug: dann hoffe ich für dich, dass du eine nette Dorf Rolle bekommen hast und nicht als wolf hier versauerst:(

  • Man Torge komm mal wieder von deinem hohen Ross runter. Dein Einstiegspost ist echt Anstrengend!!!!:cursing:

    Also diese Variante deines Spielstils mag nicht, auch wenn du so wohl Infos generierst. Mir ists zu hart und zu unverschämt!

    Und da reagier ich allergisch drauf.

    Versteh auch nicht was Torge hier zum Dorfi macht. So kann er genauso gut als Wolf einsteigen, der seinen Stil im Vergleich zum letzten Spiel verändert. Muss er ja auch, wenn er wieder Wolf sein sollte.

    Auf deine Anschuldigungen antworte ich btw nicht, die sind mir zu doof und falsch :ugly:

    Ich meld mich später wieder, wenn ich am Laptop bin. Ich bin immernoch hochmotiviert, meine Lust auf einen unverschämten Torge Wolf ist nur nicht so groß. Aber ich denke das sollte sich im Lauf des Spiels legen.

  • Also du machst das ja auch öfters, dass du auf etwas, das eigentlich klar sein sollte "rumhackst", oder? :D

    Also nicht falsch verstehen, das an sich rechne ich dir nicht wolfig oder sonst wie an, ist ja dein Spielstil, aber dass du es anderen wolfig anrechnest des finde ich dubioser :P

    Sorry, falls das generell harsch gewirkt hat, ich hab das noch schnell in der U-Bahn getippt, obwohl ich eigentlich schon aussteigen hätte müssen :sweat_smile: