Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • wäre ein Wolf so hochmotiviert? ^^ ka, aber sieht gut aus. VOTE:Sunset

    Bin gerade auf dem Rückweg vom Theater und komme heute wohl nicht mehr ernsthaft online.

    Wollte aber schon mal kurz anmerken, dass Glokta wohl Wolf ist.

    begründung kommt vielleicht noch? hoffentlich?

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Fayks

    Sunset (3): Sunset, Glokta, Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 22:15:04

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Ich bin ganz froh, dass es sich hier nicht um E.T:A: Hoffmanns Sandmann handelt, das hätte mir Angst gemacht...

    Kleine Spiele liegen mir nicht so, mal sehen, wie es läuft.. Die idee mit der Konversation für Ausgeschiedene gefällt mir jetzt schon...

    Von den frühen HD Votes halte ich persönlich nichts, aber ich würde sie wohl gar nicht werten.

    Du bist sicherlich nicht ungeeignet, aber mir bisschen zu leicht beeinflussbar.

    Kannst du Michael denn an seine rArt und Weise zu spielen einschätzen. Ich glaube, ich habe da nur ein Gefühl.

    Glotka kann ich nicht einschätzen, da werde ich mich nicht zu schnell dazu hinreißen lassen

  • Kannst du Michael denn an seine rArt und Weise zu spielen einschätzen. Ich glaube, ich habe da nur ein Gefühl.

    Mhm seine Dorfspiele hatten immer einzelne Momente der Unsicherheit und wo er sich wo in wen verrannt hatte. Das Letzte war wohl durch die vielen Leute da extremer. Und das find ich dann für einen HD bisschen unpassend, weil ich nie wusste was Michael jetzt eigentlich macht. War aber wohl auch seine Rolle n bisschen geschuldet, dass er ja ein UE (unentschieden) vermeiden musste.
    Und ich habe mal n Wolfsspiel von ihm gelesen, evtl auch mitgespielt, bin grad unsicher, da ist er anders aufgetreten. Aber ich denk man kann Michael schon einschätzen im Verlauf des Spiels. Letzte Runde war ich kurz davor in als Dorfi zu lynchen, aber es war nicht so als hätt ich die Dorfmomente nicht gesehen. Also ist auch von der Spielsituation abhängig, wie die anderen spielen und so.

  • Eine wunderschöne Nacht! :D

    Hallo meine Dorfbewohner. :saint:

    Hey Glokta, schön dich mal kennenzulernen;)

    Ich denke VOTE:Lark geht auch klar :D

    :love:

    Fayks obwohl sie letzte Runde Wolf war? Denkst du du kannst ihr Spiel erkennen oder ist es dir beim HD egal?

    Ich wollte gerne Noira voten oder Xaver, aber die stehen gar nicht auf der Spielerliste :(

    Da ist man EINMAL Wolf und schon wird man als solcher abgestempelt haha :P

    wähle sie aber eher aus sympathie, so wie man mich halt kennt

    Ihr seid doch alle so sympathisch, da bräuchte ich viel mehr Stimmen als eine, um euch alle zu wählen :hug:

    Der Sandmann kommt bei mir meist erst recht spät ;)

    Same here :D

    Gerne würde ich mich auch selbst als HD Alternative bereitstellen. Dann sind wir wenigstens schon einmal auf dem richtigen Weg.

    Das finde ich tatsächlich dorfig, ich weiß ja nicht, wie bold du bist, Glokta, aber ich denke nicht, dass man im ersten Spiel in einem neuen Forum als Wolf gleich mal sich zu HD aufstellt :)

    Torge wär eigentlich ne alternative, aber diese Runde mal nicht.

    Weil dein Mitwolf? :P

    Die anderen kenne ich zu schlecht

    Heeee, du kennst doch mich :D

  • Da ist man EINMAL Wolf und schon wird man als solcher abgestempelt haha

    Tja :ugly:

    Ihr seid doch alle so sympathisch, da bräuchte ich viel mehr Stimmen als eine, um euch alle zu wählen

    Schleimwolf :P :D

    Also wo sind deine Stimmen? ;)

    Weil dein Mitwolf?

    Neee, weil ich den doch ärgern wollte

    Torge peitsch.gif  hau.gif


    hihi^^

    Heeee, du kennst doch mich

    Ja, aber du gehörst zu denjenigen, die mich bisher nicht überzeugt haben. Zumindest nicht so sehr, dass ich sie gleich vote ohne einen Post von ihnen gesehen zu haben. Und so gut kenne ich dich nach einem Chaotischen Spiel, indem ich auch noch eingesprungen bin und du Wolf warst, nicht :D

  • Schleimwolf :P:D

    Also wo sind deine Stimmen? ;)

    Eher Schleimdorfi :D Meine stimme ist bei VOTE:MichaelCR97

    die mich bisher nicht überzeugt haben

    :(

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (1): Lark

    Sunset (3): Sunset, Glokta, Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 19:27:49

  • Hallooo...was wird da gleich gefrage haha

    Gerade du LB solltest gemerkt haben, was für ein schlechter Wolf ich war :P Und es ist ja nicht mal Tag 1;)

  • Mhm ich kenne Lark Dorfi nicht, aber letzte Runde hab ich sie beim Einsteigen am nachlesen erkannt. Also ich würd gerne warten wie es sich entwickelt, was noch kommt und so.

    Vom Stil her denke ich sind sich Dorf und Wolfsspiel ähnlich. Finde nach einem Post kann man das aber auch nicht sagen? :O

    Und sry, du hast letzte Runde nicht schlecht gespielt, aber ich hab da zu wenig Analysen und Meinung gesehen. Viele Posts und dabei wenig was richtungsweisendes, was ich mir bei einem HD wünsche. Und ich hatte ein wolfiges Gefühl ;) Aber du kannst ja zeigen, dass du hier Dorfi bist und dann mal schauen :)

  • Hallooo...was wird da gleich gefrage haha

    Gerade du LB solltest gemerkt haben, was für ein schlechter Wolf ich war :P Und es ist ja nicht mal Tag 1;)

    Ich wollte nur Sunsets Meinung hören, heißt ja nicht, dass ich sie Teile. Aus solchen ANtworten zieh eich INformationen...

  • Guten (sehr sehr sehr) frühen Morgen! :D

    Und sry, du hast letzte Runde nicht schlecht gespielt, aber ich hab da zu wenig Analysen und Meinung gesehen. Viele Posts und dabei wenig was richtungsweisendes, was ich mir bei einem HD wünsche. Und ich hatte ein wolfiges Gefühl ;) Aber du kannst ja zeigen, dass du hier Dorfi bist und dann mal schauen :)

    Na dann hast du mich letztes Spiel ja sogar sehr gut eingeschätzt :D....jaah kennt ihr das nicht, dass man als wolf (vor allem quasi schon geouteter) keinen Bock mehr hat für Analysen nachzulesen (vor allem so viel 8o)

    :P und T0 ist immer für mich so ein Scherz-Tag, da kann ich entspannt schreiben und die Reaktionen darauf sehen;) das ist aber typisch Dorf und Wolf tbh:thinking:

    Außerdem will ich diesmal sowieso kein HD werden, also alles nur so halbernst gemeint;)

    Ich wollte nur Sunsets Meinung hören, heißt ja nicht, dass ich sie Teile. Aus solchen ANtworten zieh eich INformationen...

    War eh nur ein Spaß, LB :D ist ja eh ne legitime Frage, ich bin sogar Ur froh, dass schon so früh so viel von dir kommt:)

  • Ich denke VOTE:Lark geht auch klar

    Obwohl sie letztes Spiel gerade erst HD war?

    Ich wollte gerne Noira voten oder Xaver, aber die stehen gar nicht auf der Spielerliste

    Warum erwähnst du das hier? Ich will auch eine Menge Leute voten, die nicht mitspielen. Inwiefern ist das relevant? Zumal du bei Noira jetzt schon zum zweiten Mal erwähnst, dass das schade ist, obwohl ihr euch ja nicht mal allzu gut kennt, soweit ich weiß.

    Sunset Habe schon ein bisschen Erfahrung, ja. Weiß also wie es ungefähr abläuft.

    Woher kommen die Erfahrungen, wenn man fragen darf?

    VOTE:Sunset hört sich plausibel an.

    Was ist daran plausibel?

    Du sagst später, dass jeder Vote plausibel ist. Aber warum dann an der Stelle der (frühe) Sunny-Vote?

    Ich hoffe, dass ich ganz gut beurteilen kann hinter welche Spieler sich Wölfe befinden, da ich noch niemanden hier kenne.

    Kann man ein bisschen analytischer arbeiten als nur mit bereits gespielten Runden zu vergleichen.

    Wieso kann man analytischer arbeiten, wenn man keinen kennt? Halte ich für falsch?

    Finde idR umso mehr Spieler umso besser. Da viel mehr Spannung aufkommt, gerade gegen Ende des Spiels, wenn das Spiel schon lange läuft und man viel zu erzählen hat.

    Ich finde kleine Runden tbh besser. In großen gibt es pro Kopf zu wenig Inhalt.

    Torge wär eigentlich ne alternative, aber diese Runde mal nicht.

    Wieso eigentlich nicht? Ist ja nicht so, als wäre ich zuletzt ständig HD gewesen?

    Zumal du für die anderen Gründe angibst, was eigentlich bedeuten müsste, dass du für mich auch einen realen Grund hast. Es wirkt auf mich aber eher so, als wenn dein Grund gegen mich ist, dass du selber HD werden willst. Aber wieso suchst du dann Argumente gegen die anderen?

    HD = Hauptdepp

    Kommt ursprünglich übrigens von Hauptdorfbewohner iirc

    Und die Betonung war doch nur einmal oder? Find ich ok, gehört bei manchen zum Spielstil dazu^^

    Mehr als einmal, meine ich. Was sagst du dazu, dass das absichtlich gewählt war?

    Wollte aber schon mal kurz anmerken, dass Glokta wohl Wolf ist.

    Wieso verrätst du uns jetzt schon deinen Mitwolf? ?(

    Kreativ

    wäre ein Wolf so hochmotiviert? ^^ ka, aber sieht gut aus. VOTE:Sunset

    Wieso nicht?

    begründung kommt vielleicht noch? hoffentlich?

    Mai nicht mit Glokta Wolf?

    Mhm ich kenne Lark Dorfi nicht, aber letzte Runde hab ich sie beim Einsteigen am nachlesen erkannt. Also ich würd gerne warten wie es sich entwickelt, was noch kommt und so.

    Vom Stil her denke ich sind sich Dorf und Wolfsspiel ähnlich. Finde nach einem Post kann man das aber auch nicht sagen? :O

    Wobei du ja lange Zeit auch einfach nicht wusstest, was du von ihr halten sollst.

    Woher willst du wissen, inwiefern sich Dorf- und Wolfsspiel ähneln. Du kennst ihr Dorfspiel doch gar nicht?

    Könnte mir vorstellen, dass Sunny das Spiel bisher eher als Dorfi als als Wolf bringt.

    Na dann hast du mich letztes Spiel ja sogar sehr gut eingeschätzt :D....jaah kennt ihr das nicht, dass man als wolf (vor allem quasi schon geouteter) keinen Bock mehr hat für Analysen nachzulesen (vor allem so viel 8o )

    :P und T0 ist immer für mich so ein Scherz-Tag, da kann ich entspannt schreiben und die Reaktionen darauf sehen;) das ist aber typisch Dorf und Wolf tbh :thinking:

    Außerdem will ich diesmal sowieso kein HD werden, also alles nur so halbernst gemeint;)

    Das letzte gefällt mir nicht, wenn davor so viel dazu kam.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (2): Lark, Torge

    Sunset (3): Sunset, Glokta, Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 13:47:09

  • Guten Morgen Torge :D

    Wieso kann man analytischer arbeiten, wenn man keinen kennt? Halte ich für falsch?

    Glaube er meinte objektiver :thinking:

    Das letzte gefällt mir nicht, wenn davor so viel dazu kam.

    Naja ^^ es liegt mir nunmal viel zu viel daran, was andere von mir denken:) ein allgemeines Problem von mir würde ich sagen :P

  • Torge die Erfahrungen kommen aus einem anderen Forum. Aber das ist nicht mehr so aktiv. Meine letzte Runde war vor ein paar Jahren. :D

    Und ja ich meine objektiver wie Lark geschrieben hat. Ist eben nicht so von alten runden beeinflusst. Kann ja schlecht behaupten dass XY Wolf ist weil er in Runde X auch Wolf war und ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat.

    Durch den Sunny Vote am Anfang wollte ich einfach nur ein bisschen ins Spiel und mit ins Gespräch kommen, hat ja geklappt. Sonst wäre es zu sehr auf vorherige runden bezogen gewesen :)

  • VOTE:Glokta

    -----------

    Stand Tag 1

    Glokta (1): Glokta

    Lark (1): Fayks

    MichaelCR97 (2): Lark, Torge

    Sunset (2): Sunset, Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 13:03:36

  • Naja ^^ es liegt mir nunmal viel zu viel daran, was andere von mir denken:) ein allgemeines Problem von mir würde ich sagen :P

    Aber wieso hast du es nicht schon vorher gesagt. Zum Beispiel als du gewählt wurdest?

    Torge die Erfahrungen kommen aus einem anderen Forum. Aber das ist nicht mehr so aktiv. Meine letzte Runde war vor ein paar Jahren. :D

    Okay. Es gibt also wohl auch nichts aktuelleres von dir zu finden?

    Durch den Sunny Vote am Anfang wollte ich einfach nur ein bisschen ins Spiel und mit ins Gespräch kommen, hat ja geklappt. Sonst wäre es zu sehr auf vorherige runden bezogen gewesen

    Denkst du, dass der Vote da wirklich ausschlaggebend war und nicht der Rest?

  • Aber wieso hast du es nicht schon vorher gesagt. Zum Beispiel als du gewählt wurdest?

    Du meinst zum HD? Fayks hatte als ich geschrieben habe ja sowieso schon umgestimmt :D und wie gesagt bei Sunny gings mir eher um das Allgemeine:)

  • Torge wirst du wahrscheinlich nichts finden. Vor allem nicht mit dem Namen :) aber ist auch gut so.

    Und was aktuelleres gibt's nicht. Letzte Runde meinerseits in der ich mitgespielt habe und nicht der SL war, ist bestimmt 3 Jahre her.

    Habe aber noch keine Runde gespielt, bei der der HD am ersten Tag öffentlichen gewählt wurde iirc, daher ganz interessant.

    Natürlich ist beides ausschlaggebend, aber irgendwie muss man ja frühe Reaktionen ziehen, mit denen man im späteren Spielverlauf etwas anfangen kann.