Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • Wenn Fayks nicht Wolf ist, müsste die Kombi für mich schon fast Mai+Daro sein.

    gut, können wir dann mai lynchen?

    (inkl. dass er ausnahmsweise keine Paranoia bei mir hat.

    das war so der grund warum ich torge scan vor sunny scan setze aktuell

    grade kommen aber die paranoia aus letztem spiel wieder, was wenn der scan verfälscht ist?:S Torge fand ich in der interaktion mit daro nämlich nich so dorfig

    Wüsste von jedem gerne unabhängig vom potenziellen Scan den sichersten Dorfi.

    Daroooooo immernoch

    Aber eher

    VOTE:Fayks wobei ich denke, dass es egal sein wird, da sie als Wolf gut zusammen passen :P

    ich dachte du bist mein mitwolf :P

    Bin grad echt bisschen verwirrt von manchen.

    was genau meinst du?

    also mais einschätzung war ja wohl mal mMn die definition von nicht festnageln xD

    VOTE:Mai Mitternacht

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Lark

    Mai Mitternacht (2): Torge, Fayks

    Verbleibende Zeit: 06:59:44

    :katze:

  • Oder sagen wir so Torge ich bin vorsichtig genug sie nicht blind ins Dorf zu stellen, wie ich das bei dir mache;) aber im Prinzip sind sie beide dorfig.


    Dorf>Torge>Sunny*>Daro*>neutral<Glokta'<Mai'<Fayks<Wolf


    Fayks->Faykswolf->Mai->Maidorf->Glokta->Gloktawolf-> finite :D

    Fayks->Faykswolf->Mai->Maidorf->Glokta->Gloktadorf->Houston wir haben ein Problem :O

    Fayks->Faykswolf->Mai->Maiwolf->win :)

    Fayks->Fayksdorf->Sunny->Sunnywolf->Mai->Maiwolf->Yeah :D

    Fayks->Fayksdorf->Sunny->Sunnywolf->Mai->Maidorf->Glokta->Gloktawolf->gg :P

    Fayks->Fayksdorf->Sunny->Sunnywolf->Mai->Maidorf->Glokta->Gloktadorf->Na, eh schon verloren;(

    Fayks->Fayksdorf->Sunny->Sunnydorf->Mai->Maiwolf->Daro->Darowolf->Chicken dinner

    Fayks->Fayksdorf->Sunny->Sunnydorf->Mai->Maiwolf->Daro->Darodorf->we're f*cked up


    Also so der aktuelle Lychbaum hihi

  • Torge: hattest du den Glokta Dorfi irgendwo begründet? Weil der steht bei dir ja ganz oben oder?


    Sieht lustig aus, du hast es sicher auch begründet, aber wie kommt er zustande, also hast du Mai Wolf eher nur wenn Fayks auch Wolf? bzw wenn Fayks Dorfi, siehst du andere als wahrscheinlicherer an?

    Unter Anderem wegen meinem Vote gestern, weil ich eben nicht Mai gevotet habe? Dann wär ja aber in deinem Lynchbaum der Fall Fayks und Mai Dorf nicht gegeben, wenn ich Wolf wäre, weil das wär ja dann sehr unwarscheinlich oder?

    Vermutlich versteh ichs nur deshalb nicht, weil ich nicht weis was wäre, wenn ich Wolf wär. Außer dass das Spiel dann nicht gut aussehen würde und ich vermutlich auch kein HD. Daher bin ich froh, dass ichs nicht bin :D

  • Vermutlich versteh ichs nur deshalb nicht, weil ich nicht weis was wäre, wenn ich Wolf wär. Außer dass das Spiel dann nicht gut aussehen würde und ich vermutlich auch kein HD. Daher bin ich froh, dass ichs nicht bin :D

    Keine Sorgen, zwischen durch war ich auch voll verwirrt :D

    Also du hast dir auf die eine Frage schon selbst eine Antwort gegeben sollte Fayks nämlich Dorf sein, schiebe ich dich nach vorne aus Sicherheitsgründen, da ja dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass einer von dir und Daro Wolf ist und daher du mit dem HD als Wolf gefährlicher wärst als Daro Wolf ohne HD, der könnt dann noch einen Lynch warten, falls du doch Dorf sein solltest;)

    Und den Ast Faykswolf->Mai Wolf hab ich eh, das wäre dann das Einfachste :D und die Reihenfolge der Äste gibt nichts an, sonder habs es einfach nur durchgearbeitet

  • Sunset Aber was das generell verdeutlichen soll ist, dass ich dich und Daro eigentlich im Dorf habe nur z.b. Bei Fayksdorf eure Dorfstellungen überdenken müssten, aber nicht, weil ihr mir so wolfig vorkommt, sonder weil es sich dann mit meinen TAs und allem nicht ausgeht, dass keiner von euch Wolf ist. :thinking:

  • Ja ich versteh was du meinst. Und logisch ist es ein Unsicherheitsfaktor, wenn man sich nicht sicher ist wo gerade der HD steckt. Wenn wir heute keinen Wolf erwischen, könnten die Wölfe, wenn sie den HD hätten sogar auch schon fast gewonnen haben (Je nach Spielenden Regelung usw.). Ich bin daher froh zu wissen, dass dem nicht so ist. Ich will damit keine Panik machen, sondern nur sagen, dass es wichtig ist und ich mir dessen bewusst bin. Und Wolf lynchen geht vor, ich will auch ein Endgame vermeiden. Und auch, dass ich den HD weitergeben muss, weil ich wüsste nicht an wen :/

    Torge hatte glaube ich nach sicherstem Dorfi gefragt. Bin da aktuell bei Lark. Fände dieses Spiel wär als Wolf eine 180 Grad Wendung zu letztem und das halte ich aktuell für kaum möglich.

  • Torge : hattest du den Glokta Dorfi irgendwo begründet? Weil der steht bei dir ja ganz oben oder?

    Ja, wobei Lark sich ranarbeitet.

    Ich ordne Gloktas Playstyle so ein, dass er das gestern als Wolf meiner Meinung nach nicht so gespielt hätte (in Bezug auf Mai).

    Auch ein gewisses Selbstverständnis in manchen Aussagen finde ich dorfig.

  • Also Sunset, Torge und Lark würde ich heute erstmal nicht lynchen wollen.

    Mich weggelassen, bleiben noch Fayks, Mai und Daro übrig.

    Bei Mai find eich einfach den Anfang des Spiels sehr komisch, warum warst du so getiltet nach dem 4. Post oder so? Mai Mitternacht

    Am besten da deinen Gedankengang noch einmal offenlegen. :)

    Fayks pretty much noch immer die gleichen Beweggründe wie gestern, obwohl ich mich da auch nicht zu sehr darauf versteifen möchte, ist auch nicht das beste, wobei ich es schon sehr stichhaltig finde gerade, auch beim nachlesen. :(

    Daro gestern die Stunde vor der Lynchung alles andere als dorfig unterwegs gewesen, generell ist Daro ziemlich aalglatt unterwegs und möchte wenig anecken imo. Kann natürlich zu einem überlegten Wolf passen, so sehe ich ihn generell auch.

    Wenn ich die Stunde vor der Lynchung nicht beachte, würde ich ihn eigentlich nicht unbedingt als wolfig ansehen. Aber in Kombination machts keinen Sinn.

    Daher erstmal VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Glokta

    Fayks (1): Lark

    Mai Mitternacht (2): Torge, Fayks

    Verbleibende Zeit: 05:24:47

  • Fayks pretty much noch immer die gleichen Beweggründe wie gestern, obwohl ich mich da auch nicht zu sehr darauf versteifen möchte, ist auch nicht das beste, wobei ich es schon sehr stichhaltig finde gerade, auch beim nachlesen. :(

    Warum du Fayks mit der Begründung nicht votest, kann ich gerade null nachvollziehen.

  • Oh und:

    Bei Mai find eich einfach den Anfang des Spiels sehr komisch, warum warst du so getiltet nach dem 4. Post oder so? Mai Mitternacht

    Du warst doch derjenige, der meinte, dass man aus dem Anfang des Spiels von Mai überhaupt keine Tendenzen rauslesen könnte. Wieso basiert darauf jetzt deine Meinung zu ihr?

    Verstehe auch nicht so recht, was dein Problem mit Daro vor der Lynchung war und inwiefern er mit der offensiven Spielweise aalglatt war und nicht anecken wollte?

  • Fayks pretty much noch immer die gleichen Beweggründe wie gestern, obwohl ich mich da auch nicht zu sehr darauf versteifen möchte, ist auch nicht das beste, wobei ich es schon sehr stichhaltig finde gerade, auch beim nachlesen. :(

    Warum du Fayks mit der Begründung nicht votest, kann ich gerade null nachvollziehen.

    Kann ich doch später auch noch machen? :)

    Was bringt es mir den ganzen Tag auf Fayks zu sitzen?

  • Warum du Fayks mit der Begründung nicht votest, kann ich gerade null nachvollziehen.

    Kann ich doch später auch noch machen? :)

    Was bringt es mir den ganzen Tag auf Fayks zu sitzen?

    Es ist ja nicht so, als gäbe es gerade einen Zug auf Fayks und du Spannung reinbringen willst. Mit einem Vote auf Fayks würdest du schließlich ein Unentschieden zwischen ihr und Mai erreichen.

    Auch wenn ich bezweifle, dass heute noch etwas spieldynamisch Interessantes passiert.

    Für wie wahrscheinlich hältst du ein Wolfsteam aus Daro und Mai am Kontext des gestrigen Abends?

  • Oh und:

    Bei Mai find eich einfach den Anfang des Spiels sehr komisch, warum warst du so getiltet nach dem 4. Post oder so? Mai Mitternacht

    Du warst doch derjenige, der meinte, dass man aus dem Anfang des Spiels von Mai überhaupt keine Tendenzen rauslesen könnte. Wieso basiert darauf jetzt deine Meinung zu ihr?

    Verstehe auch nicht so recht, was dein Problem mit Daro vor der Lynchung war und inwiefern er mit der offensiven Spielweise aalglatt war und nicht anecken wollte?

    Kann man auch nicht, deswegen möchte ich das noch einmal vor ihr erklärt haben.

    Vor der ganzen Mai Geschichte gestern, war er so unterwegs. Man konnte ihn quasi nichts vorwerfen. Warum er seinen Spielstil dann in Minuten ändert frage ich mich. Wahrscheinlich dachte er, dass, wenn Mai tot ist ihn das nicht negativ ausgelegt werden kann, weil es der Konsensus war.

    Wenn Mai Wolf = Daro Dorf.

    Mai = Dorf -> Daro Wolf imo

  • Kann ich doch später auch noch machen? :)

    Was bringt es mir den ganzen Tag auf Fayks zu sitzen?

    Es ist ja nicht so, als gäbe es gerade einen Zug auf Fayks und du Spannung reinbringen willst. Mit einem Vote auf Fayks würdest du schließlich ein Unentschieden zwischen ihr und Mai erreichen.

    Auch wenn ich bezweifle, dass heute noch etwas spieldynamisch Interessantes passiert.

    Für wie wahrscheinlich hältst du ein Wolfsteam aus Daro und Mai am Kontext des gestrigen Abends?

    Unwahrscheinlich.

    Dann hätte er schon früher auf Mai gelenkt und nicht plötzlich wenn sie wieder da ist und andere sie auch nicht mehr 100%ig voten wollen.

  • Oh und:

    Du warst doch derjenige, der meinte, dass man aus dem Anfang des Spiels von Mai überhaupt keine Tendenzen rauslesen könnte. Wieso basiert darauf jetzt deine Meinung zu ihr?

    Kann man auch nicht, deswegen möchte ich das noch einmal vor ihr erklärt haben.

    ergibt dann aber iwie immernoch wenig sinn, dass du es von ihr erklärt haben willst, wenn du sagst man kann es eh nciht werten?

    und fandest du ihr restliches spiel etwa gut? klang nämlich iwie schon bisschen so

    :katze:

  • Wenn Mai Wolf = Daro Dorf.

    Mai = Dorf -> Daro Wolf imo

    Das ist sowas, was ich nie so ganz verstehe.

    Ein Daro Dorf macht das also nur, wenn Mai Wolf ist, obwohl Daro Dorf es nicht genau weiß? Das ist immer ein hohes Zutrauen in die Einschätzung der anderen Person als Dorfi. Auch ein Daro-Dorfi könnte sich ja irren. Spieldynamisch spricht da an der Stelle doch echt nicht viel gegen. (Aber dann wäre natürlich einer der drei Dorfis falsch, was ich sowieso nicht glaube.)

    Gerade wenn du genau einen unter Mai/Daro siehst und unter Mai/Daro/Fayks beide Wölfe, ist Fayks ja eh die offensichtliche Wahl.

    Aber das kannst du ja ohnehin noch ändern.^^

  • Kann man auch nicht, deswegen möchte ich das noch einmal vor ihr erklärt haben.

    ergibt dann aber iwie immernoch wenig sinn, dass du es von ihr erklärt haben willst, wenn du sagst man kann es eh nciht werten?

    und fandest du ihr restliches spiel etwa gut? klang nämlich iwie schon bisschen so

    Trotzdem möchte ich den Grund wissen, vielleicht kann man es dann besser werten?

  • Ist natürlich nur eine Tendenz die steigen oder abnehmen würde und keine Sicherheit :D wäre ja auch zu schön :D