Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Noira wollen wir Fayks zum HD machen?

    Ich bin mit meiner Stimme auf Sunny grad relativ zufrieden.^^

    Warum nicht Xaver?

    Kann ich schlechter einschätzen. Warum fragst du ausgerechnet nach Xaver?

    Deiner eigenen Argumentation folgend wären noch Marceldavvis und Glokta als Wölfe möglich ^^ unter denen die schon geschrieben haben müsste ich jetzt raten, um jemanden zu Fayks und Lark zu finden.

    Was findest du an Fayks und Lark wolfig? :)

    An Tayro erinnere ich mich noch, aber weiß nicht, wie sich sein Spiel seit dem Jahr in dem wir miteinander gespielt haben entwickelt hat, darf aber unter Vorbehalt mit auf die Favoriten-Liste.

    Und wie hast du sein Spiel damals empfunden?

    Finds interessant, dass du ihn nun votest, vorher wars ja nur unter Vorbehalt, deine anderen Kandidaten hattest du ja deutlicher in der Auswahl.

    Ganz plumper Vote. Was soll man dazu sagen

    Und wo bleibt dein Vote? ;)

  • unter denen die schon geschrieben haben müsste ich jetzt raten, um jemanden zu Fayks und Lark zu finden.

    Aber findest du denn nicht, dass mache Leute besser zu Fayks und Lark passen würden als andere?

    Hier kann man von einem Fayks Wolf ausgehen. Wie Xaver schon herausgefunden hat, ist Fayks Wolf. Diese HD Wahl ist in sofern wolfig, da sie es nicht bei einer Wahl belässt, sondern eine Schein Begründung dazu schreibt, die eigentlich keine Begründung ist, aber dazu dient, zu vermitteln, dass sie ihren Vote begründet hat, was aber nicht der Fall ist.

    Hierbei handelt es sich um den "Reason Why" Effekt: Wir sind gewillter, einer Bitte oder Aufforderung nachzukommen, wenn diese begründet wird, egal wie banal die Begründung ist. Diesen Effekt macht Fayks sich auch hier zunutze. Wir sind eher dazu bereit, ihren HD-Vote nachzuvollziehen, obwohl der Grund absolut banal ist.

    Das ist für ganz klar wolfig.

    Glaubst du Fayks-Wolf würde den Vote so auf einen Mitwolf bringen?


    Ich finde es interessant, dass Marcel meiner Aufforderung, die bisherigen HD Stimmen zu analysieren, so bereitwillig nachkommt. Und dann ist das auch noch der einzige Inhalt in seinem Einstieg. Wirkt ein wenig so, als ob er nur darauf gewartet hat, dass sich eine gute Gelegenheit bietet, etwas zum Spiel beizutragen. Finde ich wolfig.

    Lüge!! ich habe nämlich sehr wohl einen benutzt und zwar ";P"

    Ups ... dann bin ich jetzt wohl auch Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • 75% finde ich schon stark für die 2 Posts von LB, du nicht?

    vlt steh ich derbe auf dem schlauch, aber wie kommst du auf 75%?

    Eigentlich 25% :ugly: Wen wir die Skala um +3,paarzerqetschte nach oben verschieben würde Lark LB auf einer Skala von 0 bis 45 als eine 11 einschätzen, also 11/45 = 24,4444444%. Neutral wäre dann die Mitte bei 22,5 (d.h. 50%). 11 (also ursprünglich 8) ist da ja schon ordentlich entfernt.

    Hey-ho!

  • Aber findest du denn nicht, dass mache Leute besser zu Fayks und Lark passen würden als andere?

    Das wirkt so suggestiv, auf wen willst du denn hinaus?

    Ich finde es interessant, dass Marcel meiner Aufforderung, die bisherigen HD Stimmen zu analysieren, so bereitwillig nachkommt. Und dann ist das auch noch der einzige Inhalt in seinem Einstieg. Wirkt ein wenig so, als ob er nur darauf gewartet hat, dass sich eine gute Gelegenheit bietet, etwas zum Spiel beizutragen. Finde ich wolfig.

    ich habe mich auch schon gefragt, ob noch mehr kommt, sieht aber nicht so aus...

    Hey-ho!

  • vlt steh ich derbe auf dem schlauch, aber wie kommst du auf 75%?

    Eigentlich 25% :ugly: Wen wir die Skala um +3,paarzerqetschte nach oben verschieben würde Lark LB auf einer Skala von 0 bis 45 als eine 11 einschätzen, also 11/45 = 24,4444444%. Neutral wäre dann die Mitte bei 22,5 (d.h. 50%). 11 (also ursprünglich 8) ist da ja schon ordentlich entfernt.

    ja ok das ergibt sinn xD iwie bin cih davon ausgegangen dass -pi sozusagen die 0 ist lol xD

    aber ja dann hast du recht, ist schon recht stark

    :katze:

  • Ich finde es interessant, dass Marcel meiner Aufforderung, die bisherigen HD Stimmen zu analysieren, so bereitwillig nachkommt. Und dann ist das auch noch der einzige Inhalt in seinem Einstieg. Wirkt ein wenig so, als ob er nur darauf gewartet hat, dass sich eine gute Gelegenheit bietet, etwas zum Spiel beizutragen. Finde ich wolfig.

    ich weiß halt nicht ob man den einstieg generell ernst nehmen kann da er auf mich eher wie eine troll antwort auf deine troll frage wirkte. aber dafür dann vlt doch bisschen zu viel text:thinking:

    :katze:

  • Hierbei handelt es sich um den "Reason Why" Effekt: Wir sind gewillter, einer Bitte oder Aufforderung nachzukommen, wenn diese begründet wird, egal wie banal die Begründung ist.

    Psychologie ist halt schon was tolles :D Kannst du mich bitte zum Kopieren vor lassen, weil ich kopieren muss? Danke :P

    du findest 8, auf einer skala von ca. -3,14 bis 42 eine ordentliche tendenz? (habe das zum. so verstanden das du überrascht über diese "starke" tendenz wärst)

    +1

    75% finde ich schon stark für die 2 Posts von LB, du nicht?

    Eigentlich 25% :ugly: Wen wir die Skala um +3,paarzerqetschte nach oben verschieben würde Lark LB auf einer Skala von 0 bis 45 als eine 11 einschätzen, also 11/45 = 24,4444444%. Neutral wäre dann die Mitte bei 22,5 (d.h. 50%). 11 (also ursprünglich 8) ist da ja schon ordentlich entfernt.

    Also hast du davor es absichtlich so verdreht, dass es Extremer wirkt, gewieft;) Außerdem hast du mich doch auch schon mehr oder weniger begonnen nach passenden Mitwölfen zu suchen, obwohl ich genau so wie LB erst 2 Posts hatte :thinking:

    Und im Allgemeinen habe ich über die Antwort weniger nachgedacht als ihr wahrscheinlich hihi. Hab einfach meine Lieblingszahl genannt, weil es auf mich nicht nach einer ernstgemeinten Frage gewirkt hat :D aber falls doch, LB kann ich nicht einschätzen und wenn, dann doch nicht nach 2 Posts :P

  • Lark auf einer Skala von -π bis 42, welche Gesinnung würdest du LB zuordnen?

    Übrigens war das ja die Frage. Also nicht wie gut kannst du die Gesinnung zuordnen oder wie sicher, sonder welche dieser Zahlen passt am ehesten zur Gesinnung von LB und eine 8 steht LB sicherlich ausgezeichnet :P

    Aber generell finde ich es krass, wie sehr man sich damit beschäftigen kann ^^ ziemlicher Scheinkontent, aber da ich da ja auch grade mitmache, was hat man sonst Tag 0 anderes zu tun hihi

  • ich weiß halt nicht ob man den einstieg generell ernst nehmen kann da er auf mich eher wie eine troll antwort auf deine troll frage wirkte. aber dafür dann vlt doch bisschen zu viel text :thinking:

    Dann hätte er auch immer noch nichts anders als diesen Troll gebracht, was ich fast bemerkenswerter finde als den Inhalt an sich

    Also hast du davor es absichtlich so verdreht, dass es Extremer wirkt, gewieft;) Außerdem hast du mich doch auch schon mehr oder weniger begonnen nach passenden Mitwölfen zu suchen, obwohl ich genau so wie LB erst 2 Posts hatte

    25% ist genauso weit von der Mitte entfernt wie 75 % ^^ verwechselst du mich mit Xaver, ich habe nicht von selbst nach Mitwölfen zu dir gesucht?

    Das wirkt so suggestiv, auf wen willst du denn hinaus?

    Auf niemanden, ich frage ja dich, ob du nicht irgendwelche Ideen hast, weil ich habe keine.

    Ok, dann klang das nur in meinem Kopf so als denkst du an jemand bestimmten :ugly: Aber Ideen habe ich nicht wirklich... Sunny, Tayro, Noira und dich finde ich wenn dann eher dorfig und der Rest hat noch nicht genug geschrieben um da was drauf aufzubauen.

    Hey-ho!

  • LB123 wie findest du Alo bislang?

    Alo ist eine sehr tralentierte Spielerin, mit einem sehr manipulativen Wolfsspiel. Warum fragst du? Ich sehe nicht wie das relevant sein sollte, dieses Spiel zu lösen. (Spielerliste!)

    Xaver scheint mir weiterhin dorfig zu sein.

  • Und wo bleibt dein Vote? ;)

    VOTE:Xaver

    Glaubst du Fayks-Wolf würde den Vote so auf einen Mitwolf bringen?


    Ich finde es interessant, dass Marcel meiner Aufforderung, die bisherigen HD Stimmen zu analysieren, so bereitwillig nachkommt. Und dann ist das auch noch der einzige Inhalt in seinem Einstieg. Wirkt ein wenig so, als ob er nur darauf gewartet hat, dass sich eine gute Gelegenheit bietet, etwas zum Spiel beizutragen. Finde ich wolfig.

    Wer weiß. Habe gerade Fayks nachgelesen. Bin zu dem Schluss gekommen, dass die Tayro-Wahl rollenunabhängig ist.

    Was hättest du denn eher als Reaktion erwartet?

    Zeitlich passt mir der Nachmittag am besten und deswegen bin ich da eingestiegen.

    Was hättest du denn noch für Inhalte erwartet? Ich meine, selbst für Tag-0 Verhältnisse ist das alles irrelevant.

    -----------

    Stand Tag 1

    Noira (1): Tayro

    Sunset (2): Lark, Noira

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 02:25:03

  • Xaver scheint mir weiterhin dorfig zu sein.

    Weil Leute danach zu fragen, wie sie die SL-Ausbilderin einschätzen, so besonders stark dem Spiel weiterhilft?

    Was hättest du denn eher als Reaktion erwartet?

    Zeitlich passt mir der Nachmittag am besten und deswegen bin ich da eingestiegen.

    Was hättest du denn noch für Inhalte erwartet? Ich meine, selbst für Tag-0 Verhältnisse ist das alles irrelevant.

    KA, normalerweise ignorieren Leute mich einfach, wenn ich irgendwelche unsinnigen Analysen verlange :ugly:

    Und andere Inhalte, die man so zum Spielanfang bringen kann, sind eine (Nicht-)Aufstellung zum HD, HD-Favoriten, Aussagen darüber, wie sehr man sich auf das Spiel freut etc., ggf. schon ein paar erste Tendenzen, wenn es schon etwas gibt, an denen man sie festmachen kann und was weiß ich noch alles.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • sorry, heute bissl gestresst und erst jetzt wieder zu Hause

    also siehst du das eher so dass Xaver als dorf mehr trollt?

    ja, das ist meine Meinung...auch wenn er es anders sieht - nach dem Fragenkatalog geht es für mich aber nen kleinen Schubs Richtung Dorf

    Shatala wer kommt dir bisher am dorfigsten vor?

    bis zu deiner Frage war es Sunny im Weiteren könnte auch Noira auf meine Dorfcouch und xaver (mit Paranoia Vorbehalt).

    Tayro zu lange her und auch einhorn zu lange, als dass ich sie jetzt schon einschätzen könnte.

    Für mich wäre im Moment VOTE:Sunset die erste Wahl, weil ich sunny besser kenne als Noira, auch wenn Noira aktiver ist im Moment.

    -----------

    Stand Tag 1

    Noira (1): Tayro

    Sunset (3): Lark, Noira, Shatala

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 01:17:05

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • bis zu deiner Frage war es Sunny im Weiteren könnte auch Noira auf meine Dorfcouch und xaver (mit Paranoia Vorbehalt).

    Fand Xaver in seinen letzten Posts auch recht positiv.

    Sunset Wie schauts aus, hast du neue Eindrücke gewinnen können? Hätte gedacht da kommt noch etwas heute den Tag über :)

  • VOTE:Xaver :ugly: (analysiere mal den Ugly-Smiley hier Marceldavvis )

    -----------

    Stand Tag 1

    Noira (1): Tayro

    Sunset (3): Lark, Noira, Shatala

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Xaver (2): Marceldavvis, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:43:05

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Soo, bin wieder da :) Musste heute noch bisschen was organisieren, weil sich ja durch das C-Virus alles mögliche verschiebt :/

    Lark ist Wolf, weil ich bei ihrem 2. Post voll die Wolf-Vibes gespürt habe und natürlich höre ich auf mein unfehlbares Bauchgefühl.

    Was für Vibes hattest du denn danach empfangen? Wie würdest du ihr bisheriges Spiel im Vergleich zu den anderen einordnen? bzw warst du überhaupt bei den Dorf/Wolfspielen dabei oder hast sie gelesen? Falls nicht dann reicht auch n allgemeiner Eindruck.

    Ja. Es ist ja auch nicht so leicht sich nicht von einer schleppenden Dynamk anstecken zu lassen und dann halt nur abzuwarten, das von den Anderen was kommt. Nützt ja nur den Wölfen was, denen ist das sicher wurscht :P Andererseits, wenn wir vll ne einspringende Person bekommen, muss diese auch nicht allzu viel nachlesen...^^

    Ja das stimmt, allerdings ist das eigentlich nicht mein Ziel, die Beiträge extra gering zu halten, damit man weniger lesen muss.

    Also wer will mit mir interagieren? :D

    Rock oder Hose? (Mal schauen, ob das auch bei anderen Leuten als Alo funktioniert :ugly: )

    Am liebsten Kleider, ansonsten Hose. Und nun? :D

    Ich bin ganz und gar nicht desinteressiert :) Hab leider eine meeega Migräne durch den warmen Fön bekommen...deswegen hab ich mich bisher nicht so auf den PC schauen getraut (vielleicht wirke ich deswegen so verhalten) :/ ich hoffe einfach mal, dass die schnell wieder vergeht^^

    Und ja ich bringe T0 sowieso nie was Spielrelevantes

    Ich hatte eigentlich auch geschrieben, dass ich es nicht als desinteressiert sehen würde, sondern weniger übertrieben fröhlich oder so. War aufjedenfall bisschen anders dein Spiel bisher. Ist verständlich wenn es dir nicht gut geht, dann gute Besserung! :)

    Und ja dein Content ist Tag0 geringer, aber ich denke du kannst schon auch mal bisschen mehr am Anfang bringen, hatte das zumindest so im Kopf, dass man schon von Beginn bei dir eine unterschiedliche Stimmung wahrnehmen kann. Bisher kann ichs aber noch nicht einordnen. Also mal schauen was noch passiert :)

    Dafür hab ich jetzt sonst recht viel Freizeit und bin die Uni endgültig los

    Das klingt sehr cool und freut mich sehr für dich! Glückwunsch! :)

    Du wirkst auch sehr motiviert aufs Spiel. Bist du eigentlich gerne Wolf?

    Aktuelle HD-Kandidaten von mir wären Sunny, Xaver und Noira. An Tayro erinnere ich mich noch, aber weiß nicht, wie sich sein Spiel seit dem Jahr in dem wir miteinander gespielt haben entwickelt hat, darf aber unter Vorbehalt mit auf die Favoriten-Liste.

    Interessant. Wieso nicht z.B. Fayks? Mit der solltest du ja mehr Spiele als zB mit Tayro haben. Oder hab ich da was überlesen?

    Hier kann man von einem Fayks Wolf ausgehen. Wie Xaver schon herausgefunden hat, ist Fayks Wolf. Diese HD Wahl ist in sofern wolfig, da sie es nicht bei einer Wahl belässt, sondern eine Schein Begründung dazu schreibt, die eigentlich keine Begründung ist, aber dazu dient, zu vermitteln, dass sie ihren Vote begründet hat, was aber nicht der Fall ist.

    Hierbei handelt es sich um den "Reason Why" Effekt: Wir sind gewillter, einer Bitte oder Aufforderung nachzukommen, wenn diese begründet wird, egal wie banal die Begründung ist. Diesen Effekt macht Fayks sich auch hier zunutze. Wir sind eher dazu bereit, ihren HD-Vote nachzuvollziehen, obwohl der Grund absolut banal ist.

    Das ist für ganz klar wolfig.

    Aha. du hast deine Meinung ja mittlerweile revidiert. Ich hab mich allerdings bei deinem Post echt gefragt ob du das ernsthaft meinst. Ich konnte diese Analyse so gar nicht nachvollziehen. Weil Begründung von HD Kanidaten sind meist schwammig, vor allem wenn der Vote kommt bevor die Person schon was geschrieben hat. Aber hast du ja selbst schon erkannt^^

    Diese Wahl ist deshalb eher nicht zu werten, bzw. neutral. Die Dynamik spricht eher für eine Sunset Wolf: Die Wahl direkt nach Sunsets Aufstellung als HD wirkt etwas gestellt.

    Wieso eigentlich ich Wolf? Also wenn etwas von jmd anderem gestellt wirkt? Und welche Dynamik siehst du denn? Das würde mich interessieren, weil ich hab da nicht so viel mitbekommen :)

    Ich finde es interessant, dass Marcel meiner Aufforderung, die bisherigen HD Stimmen zu analysieren, so bereitwillig nachkommt. Und dann ist das auch noch der einzige Inhalt in seinem Einstieg. Wirkt ein wenig so, als ob er nur darauf gewartet hat, dass sich eine gute Gelegenheit bietet, etwas zum Spiel beizutragen. Finde ich wolfig.

    Ja, ich fand aber wie gesagt eher den Inhalt komisch. Was sagst du dazu? Im Endeffekt ist es nicht schlecht auf die Frage zu antworten, ich frag mich nur was man mit dem wie anfangen soll? Ist Marcel immer etwas eigensinnig?

    Xaver scheint mir weiterhin dorfig zu sein.

    weiterhin? Durch die Fragen, die präsenz oder konkrete Formulierungen?


    Sooo, mir ist bisher noch nicht so viel aufgefallen, da es auch etwas an Beiträgen und Interkationen fehlt. Ich tue mir bei Noira gerade noch etwas schwer, fand sie gefühlsmäßig bisschen glatt, aber das kann auch gut paranoia sein, da ich sie nicht auffällig fand und sie als Spielerin schätze :)
    Da ich weis, dass sie ungern HD ist, mag ich sie nicht wählen, auch wenn sie sicher die Fähigkeiten dazu hat.

    Vom Gefühl her wäre ich gerade bei einhorn oder Xaver; Einhorn wirkt locker und dabei auch locker bemüht, also eher so frei schnauze, wie ich es von einem Dorfi als EInstieg auch bisschen erwarten würde. Klingt komisch, ist grad auch nur n Gefühl, aber aktueller Eindruck ist positiv. Xaver ist wie gesagt sehr präsent und dabei nicht negativ. Irgendwie scheint er mit seinen Fragen schon was anzustoßen und das auch bewusst zu wollen.

    Also ich hab Lust auf VOTE:Xaver HD :)

    Zum Rest hab ich zum Teil schon bisschen was gesagt oder noch keine wirklichen Tendenzen (Shaty, LB zu inaktiv bisher). Meine Erfahrung mit z.B. Tayro ist leider auch begrenzt und länger her. Und Fayks muss ich dreimal analysieren, bis ich sie dann richtig einschätze. Aber das hat die letzten Runden mit viel Zeit geklappt, daher bin ich optimistisch :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Noira (1): Tayro

    Sunset (3): Lark, Noira, Shatala

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Xaver (3): Marceldavvis, Xaver, Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:38:23

  • Xaver: kannst du dir keinen anderen Kanidaten vorstellen? Auch nicht mich? ;(

    Wie schauts aus, hast du neue Eindrücke gewinnen können? Hätte gedacht da kommt noch etwas heute den Tag über :)

    Ja sry. Das war auch so geplant, aber irgendwie war dann doch einiges los und im Spiel nicht, da dachte ich es reicht auch, wenn ich alles noch bisschen Sacken lasse und mir Zeit heute Abend nehme :)
    Wie schon gesagt, mehr Eindrücke als das oben hab ich weniger. Denke morgen mit einem distanzierten Blick, mehr Interaktionen und so wirds mehr. Bisher sind das so Momentaufnahmen, die sich gefühlt noch ändern können. Finds eigentlich auch gut, dass du bei mir nochmal nachhakst. Andernfalls wärs auch irgendwie komisch für mich, wenn dus nicht tun würdest. :P