Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Ente, Sunny? Xsi auch (und insbesondere wenn noch wer fehlt, zB wenn jemand doch Dorfi ist, den ich nicht erwarte?)

    Hab auch beide als Wolf. Bei Xsi vermute ich aktuell noch sowas wie Wiedereinstiegsschwierigkeiten.

    Akira kann natürlich auch immer Wolf sein, hab aber aktuell keinen Anhaltspunkt dafür und nen minimalen dagegen. (der Vergleich zu meinem letzten Spiel mit ihr am Anfang)

    Ich find halt Noira und Kjeks beide wolfig

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hey, ich find's momentan extrem anstrengend, so viel am PC zu sein. Eigentlich dachte ich kein Training -> super viel Zeit, aber irgendwie habe ich jetzt mega viel was ich am Laptop organisieren und erledigen muss, weil alles nur noch online abläuft.

    Aber ich denke das ist auch ein Stückweit eine Sache der Gewohnheit.

    Ich habe jetzt ab der HD Wahl bis Ende Seite 14 gelesen. Inhaltlich gehe ich die Leute einfach mal durch:

    Torge - hatte ich phasenweise das Gefühl, er schreibt um was gesagt zu haben. Alo hat ja z.B. den Umgang mit Fayks "unter den HD Kandidaten sind Wölfe" erwähnt. Finde ihn dieses Spiel nicht wirklich zielführend.

    Alo - was hast du dir bei deinem Wolfsteam gedacht? Bzw. was wolltest du damit bezwecken, an der Stelle ein Team zu benennen?

    Und warum sollte Torge dir gegenüber wohlwollend sein, wenn du mit deinen Wolfskandidaten Mist erzählst? Finde ich ehrlich gesagt sehr legitim, dass und wie er da nachhakt. Fand das verhalten auch nicht gerade dofig, eher im Gegenteil.

    Ansonsten guter Punkt bei Torge über Fayks, aber Bestärkung sehe ich darin nicht. Trotzdem fehlt mir das Ziel, worauf er mit seinen Fragen hinaus will.

    Fayks - neutral

    Lark - wie kommst du zu der Vermutung, dass das Fressen Glück war? Du siehst ja theoretisch auch die Möglichkeit, dass jemand früh SR erkennt und das Spiel ist mit vielen starken Spielern besetzt.

    Ente - neutral

    Noira - neutral

    Marceldavis - hatte viele Posts, die mir echt gut gefallen haben. Eher dorfig

    Michael CR97 - den Umgang mit dem Sunny-Einstieg fand ich dorfig. Hatte da das Gefühl, er will wirklich das Maximum an Infos raus holen und für sich selbst weiter kommen, nicht nur irgendwas in den Raum stellen.

    Inhaltlich zustimmen tue ich trotzdem nicht. Einstiege nachlesen ist oft anstrengend. Kann ich verstehen, dass man da lieber möglichst direkt im Geschehen sein möchte... und das geht halt besser bei 15 Seiten, als bei 50.

    Xsí - finde ich positiv im Umgang mit mir. War eher interessiert/neugierig als manipulierend. Finde ich gut.

    Die HD Stimme kam, weil sie schon ein paar Vote hatte und ich sie besser kenne als Fayks.

    Kjeks - neutral

    Daro - soweit so gut, positives Bauchgefühl


    Auf die neutralen habe ich bisher einfach zu wenig geachtet. Gefühlt würde ich momentan aber Noira und Kjeks positiver sehen als Ente.

    Bin gespannt was das Spiel uns noch so bringen wird. Jetzt werde ich mir erstmal was zu essen machen^^ Bis später!

  • Ente, Sunny? Xsi auch (und insbesondere wenn noch wer fehlt, zB wenn jemand doch Dorfi ist, den ich nicht erwarte?)

    Hab auch beide als Wolf. Bei Xsi vermute ich aktuell noch sowas wie Wiedereinstiegsschwierigkeiten.

    Akira kann natürlich auch immer Wolf sein, hab aber aktuell keinen Anhaltspunkt dafür und nen minimalen dagegen. (der Vergleich zu meinem letzten Spiel mit ihr am Anfang)

    Ich find halt Noira und Kjeks beide wolfig

    Bei Akira habe ich auch noch keinen Anhaltspunkt. xD Ich denke mal, sie schreibt rollenunabhängig... nichts.^^

    Geht ja darum, ob noch wer anders möglich ist.^^

    Und Noira und Kjeks... joa Noira abschnittsweise. Kjeks sehe ich nach wie vor nicht unbedingt. Steht für mich, wenn man nur die Person an sich betrachtet auf einer ähnlichen Stufe wie Alo oder Xsi. Hinter dir, aber vor Noira>Sunny>Ente

    Verstehe auch nicht, wieso du Noira vor den beiden lynchst, obwohl es deiner Einschätzung zuwider läuft.

    Kannst du mir noch etwas genauer sagen, was dich an Michael bisher stört?

  • Mir hat Noiras Lynchkandidatenauswahl nicht gefallen gehabt.

    Sunny ist halt gerade erst reingekommen und Ente verstehe ich nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Noira denke ich aktuell.

    Okaay... wie genau habe ich es mit meinem letzten Post von "Noira gefällt mir besser" in deiner Einschätzung zu nem Lynchpfeil geschafft? Also ne Begründung fänd ich schon mal ganz nice, das habe ich bei meinem Gefühl zu dir immerhin auch gemacht. Und wenn du Dorfi bist, wärs halt blöd, aber auf die Art überzeugst du mich halt grade nicht wirklich vom Gegenteil.

    Als nächstes käme dann wohl Daro in der Liste.

    Kannst du ihn ganz gut einschätzen? Also er ist bei dir eher neutral grad oder positiv? Begründung wär schön.

    Sunny will ich heute nicht lynchen und erst mal ne Chance geben richtig reinzukommen, denn wenn sie doch Dorf ist, dann ist sie schon auch wichtig fürs Dorf.

  • VOTE:Kjeks ist aktuell vielleicht wirklich die bessere Wahl.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Kjeks

    Ente (1): Torge

    Kjeks (3): Alohomora, Noira, Daro

    LB123 (1): Rabe

    Sunset (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 05:19:39

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das könnte einen Kjeks<>Daro - TA wert sein.

    Gibt es Eindrücke zum Post von Akira von Spielern, die sie kennen?

    Ansonsten finde ich die Dynamik gerade irgendwie etwas "seltsam" bzw. eher durcheinander^^ Weiß nicht so recht wieso und was ich damit anfangen soll.

    Achja MichaelCR97 wieso eigentlich TA Daro -Ente, dann Ente eher wolf als Daro, aber Ente für dich Dorfi? Das heißt Daro Oberdorfi?

    Die Herkunft des TAs weiß ich nicht mehr. Vielleicht denk ich dran, wenn ich dann meinen 3. Einschätzungsteil mache und Ente nachlese.

    Ente Dorfi war nicht ganz ernst gemeint an der Stellung (habe mich da nur der "Taktik" von Alo/Torge anschließen wollen ^^)

    Was mir auch noch aufgefallen ist, du meintest, dass Daro anders als im Wolfsspiel, nimmst dabei aber keinen bezug auf Daros Dorfspiel. Ich hab mich dann gefragt, ob du noch keins mit ihm hattest, allerdings warst du in Shatys Spiel 38 dabei, wo Daro Jäger war und mMn eben so ähnlich gestartet ist. Hast du das vergessen oder wolltest du bewusst aus irgendwelchen mit unbekannten Gründen nur Bezug auf Daros Wolfsspiel nehmen? Wie siehst du Daro im Vergleich zu besagtem Spiel?

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Dorfspiel 38 von Daro bei weitem nicht so präsent im Kopf, wie sein Wolfspiel, als ich SL war. Deshalb habe ich mich an der Stelle nur auf sein Wolfspiel bezogen. Könnte dir deshalb auch nicht sagen, wie ich ihn im Vergleich zu dem Spiel 38 finde.

  • Dorfig finde ich: Alo, Torge, Lark, Fayks, Marcel

    Nicht lynchen würde ich aktuell auch Xsi und LB123
    Noira gefiel mir heute bislang besser, mal schauen

    Bei Akira frag ich mich schlicht, was sie sich von dieser Art zu spielen erhofft.

    Michael und Kjeks bin ich noch nicht überzeugt.

    Em ehesten lynchen würde ich Stand jetzt Sunny oder Ente.

    Mir hat Noiras Lynchkandidatenauswahl nicht gefallen gehabt.

    Sunny ist halt gerade erst reingekommen und Ente verstehe ich nicht.

    Was hat sich seit vorhin geändert?

    Sunny hat seit dem damaligen Stand ja nicht weniger gepostet. Ente verstehst du vermutlich seitdem auch nicht weniger. Bei Ente warst du ja auch schon länger beim Wolf, was ist anders, dass du ihn nicht lynchen willst.

    Wieso Kjeks und nicht zB Michael sehe ich auch nicht.

    Noira Nein, ich würde nicht sagen, dass ich Daro gut einschätzen kann. Daher werte ich auch relativ wenig bei ihm.

    Ich fand seinen Einstieg aber ganz gut. Meinungen oder Aussagen konnte ich teilen. Auch die Dorfstellung von Fayks wegen ihrer HD-Kandidaten fand ich ein bisschen dorfig, weil er damit eine recht starke Aussage tätigt, die zugleich zu Diskussionsstoff darüber sorgt. Aber das ist ein schwacher Punkt. Ich sehe mich in einigen Punkten einfach bei ihm, auch wenn ich einiges gar nicht nachvollziehen kann (Wie Ente<>Xsi)

    Da ich das bei ihm aber häufiger habe, ist er für mich nur ein Stück positiver als neutral. Sein aktuelles Lynchverhalten finde ich dagegen recht weird, kann es aber noch nicht so wirklich einordnen.

    Hast du inzwischen ein Dorfspiel von Kjeks gelesen?

  • Teil 3 (von 3):

    Torge: Da bin ich noch etwas zwiegespalten.

    Einerseits finde ich ihn bislang in den Interkationen selbst nicht gewohnt zielführend, da sind auch (mehr als sonst) Konversationen dabei, die keinen unbedingt relevanten Inhalt erzeugen. Also den von irgendwem bereits genannten Eindruck "hauptsache etwas geschrieben haben" kann ich stellenweise schon nachvollziehen.

    Andererseits finde ich seine eigenen Meinungen bzw. seine vorhin gepostete Einschätzung eher dorfig von ihm, weil er dahingehend wirklich einen recht stark ausgeprägten Plan zu haben scheint (bin mit dieser Formulierung gerade nicht zufrieden, aber egal^^). Dabei besteht halt auch die Gefahr, dass er damit versucht, das Spiel ein bisschen zu lenken, was ein Torge+Kjeks/Noira - Team ggf. wahrscheinlicher machen würde. Aber sehe das aktuell noch nicht ganz.

    In Summe eine leichte/schwache Dorftendenz.

    Torge Würdest du theoretisch Sunny+Noira+Daro als Wölfe für wahrscheinlich halten?

    Marcel:

    Hier teile ich die Ansicht von Torge. Denke auch, dass er als Wolf seine Gedanken eher aktiv (und nicht reaktiv) teilt, so habe ich ihn damals als Wolf auch miterlebt (wobei er da halt auch in Bedrängnis war). Deshalb habe ich bei ihm auch eine leichte Dorftendenz, weil aber generell noch nicht so viel Inhalt von ihm kam, ist auch diese noch recht schwach.

    Ente:

    Anfangs fand ich ihn wolfig, vor allem seine Reaktion bzw. Interaktion insgesamt mit Daro. NK würde auch toll zu ihm passen :ugly:

    Danach folgten viele EInzeiler => weiß nicht, wie diese bei ihm einzuordnen sind. Erinnert mich ein bisschen an das eine Wolfspiel von ihm (glaube Spiel 26), wo er sich auch immer zml kurzgefasst hat und schlussendlich ja als letzter Wolf gewonnen hat, nach unzähligen Fehllynchen. ( Daro erinnert sich da sicher auch daran^^)

    Jedenfalls hatte ich beim erstmaligen Lesen des folgenden Posts einen ersten Dorfmoment bei ihm:

    Jetzt beim Nachlesen weiß ich nicht so recht, ob ich das dorfig finden soll. Finde die Gedanken da durchaus konkret, aber irgendwie auch schwammig zugleich?^^ Gibt es da vlt Meinungen dazu?

    Ente Wie stehst du denn aktuell zu Daro, Fayks und Noira? Und hast du schon irgendeine Tendenz bei Alo?

    Sunset Den TA Daro<>Ente hatte ich bei dem von dir zitierten Post (#89) eh begründet. Würde ich mittlerweile aber wohl nicht mehr so stark sehen, weil Ente Daro mittlerweile ja zB eher dorfig hat und Daro jetzt auch nicht gerade bei nem Ente Lynch ist.

    Xsi:

    Um ehrlich zu sein habe ich da weiterhin nicht viel an Tendenz. Die Posts #125 und #100 finde ich vielleicht ne Spur dorfig und würde da dann auch bei dem TA Ente<>Xsi mitgehen (wurde denke ich schon von jemandem genannt). Das Leveln ging ja von Xsi und nicht von Ente aus, deshalb könnte das schon stimmen.


    Damit bin ich ca. bei:

    Dorfig > Fayks > Lark >> Kjeks >> Marcel, Alo, Torge > Xsi > Neutral (Akira) > LB >> Daro > Noira, Ente > Sunset > wolfig

    Lynchbar: Sunset, Noira/Ente, Daro(, LB)

  • Das könnte einen Kjeks<>Daro - TA wert sein.

    neee ich glaube du bist da zu voreilig

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Kjeks

    Ente (1): Torge

    Kjeks (3): Alohomora, Noira, Daro

    LB123 (1): Rabe

    Sunset (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 04:30:40

    :katze:

  • Torge Würdest du theoretisch Sunny+Noira+Daro als Wölfe für wahrscheinlich halten?

    Theoretisch für wahrscheinlich? xD

    Alle drei zusammen möglich? Ja. Sehr wahrscheinlich? Nein.

    Eher 1-2

    Das Leveln ging ja von Xsi und nicht von Ente aus, deshalb könnte das schon stimmen.

    Aber wie Alo schon sagte, ist es über Xsi schwierig, TAs zu produzieren.

    Ich würde sogar sagen, dass Xsi ihre Mitwölfe, wenn diese Scheiße bauen, noch mehr angeht als Ente.

  • Theoretisch für wahrscheinlich? xD

    Ganz sicher fix wahrscheinlich :ugly:

    Aber wie Alo schon sagte, ist es über Xsi schwierig, TAs zu produzieren.

    Ich würde sogar sagen, dass Xsi ihre Mitwölfe, wenn diese Scheiße bauen, noch mehr angeht als Ente.

    Ahja, stimmt. Kann mich jetzt erinnern, dass Alo das gesagt hatte. Dann würde ich den TA wohl mal beiseite legen.

    Akira Hast du damit eigentlich Torge bislang am negativsten? Den Rest hast du ja neutral oder positiv?

  • Hast du inzwischen ein Dorfspiel von Kjeks gelesen?

    Jo, Spiel 1.

    Und ich finds anders als hier. Er hinterfragt dort mehr, wirkt aktiver, kritischer, interessierter. Ich finde er zieht sich hier teils Zitate raus, die ich irgendwie nicht so erwarten würde als Dorfi, und dann kommt halt gefühlt wenig bei rum? Weil er bei niemandem wirklich mal nachfühlt. Ja, es ist mir aktuell einfach zu wenig was von ihm als Dorfi kommen könnte.

    Finde grad Michael und Torge in der Kombi auch ganz interessant. Sollte man beobachten.

  • also mit nem kjeks lynch wär ich ja ncith so zu frieden

    +1

    Bin bei VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Kjeks

    Ente (2): Torge, Marceldavvis

    Kjeks (3): Alohomora, Noira, Daro

    LB123 (1): Rabe

    Sunset (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 04:16:18

  • +1.

    Welche ~3 Personen hast du denn aktuell am wolfigsten?

    heute nciht lynchen: michi, alo, kjeks, lark, noira, marcel

    aus dem rest dann am ehesten: Torge, sunny und k.a? sind mir eig. alle aktuell lieber als kjeks lol

    :katze:

  • Marceldavvis
    Hast du bei Torge mittlerweile schon Dorf Vibes bekommen oder weiterhin "unter Beobachtung"? Hast du zu Akira/Daro/Noira mittlerweile vielleicht eine Meinung?

    Und wieso hälst du Kjeks eigentlich für einen Easy-Lynch?

  • aus dem rest dann am ehesten: Torge, sunny und k.a? sind mir eig. alle aktuell lieber als kjeks lol

    Mir wären auch fast alle lieber als Kjeks, aber wieso würdest du Torge T1 lynchen wollen? Hast du sonst niemanden wolfig?