Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Torge

    ihr seid grad alles Wölfe, ich krieg da noch nichts Sinnvolles zusammen, war eher geraten :P

    Denn was du gerade machst, finde ich wiederum nicht so besonders dorfig von dir - Fehler in meiner Argumentation aufzeigen, und das mit nem Unterton, der nicht wohlwollend ist, sondern anklagend.

    Natürlich anklagend, weil es mMn total wolfig ist.

    Fassen wir mal zusammen: Du wolltest mal wieder Tag 1 ein gutes Wolfsteam nennen. Deshalb nennst du zu Beginn(!) von Tag 1 ein Team, welches wenig bis gar nichts mit deiner bisherigen Einschätzung zu tun hat und wo du Dinge wie deine Interpretation zum Fraß nicht einbringst und meinst halt, das sei mehr oder weniger geraten. Wenn du das Team nennen willst, wieso rätst du dann, anstatt es dir vorher zu überlegen?

    Dorfis bleiben, erweitert durch Xsí, mehr habe ich grade nicht.

    Ja ich weiß, lame, aber so isses nun mal.

    Je mehr im Spiel passiert, desto mehr gehe ich von einem Xsi-Wolf aus gerade. Aber das hängt natürlich noch sehr davon ab, was von ihr so kommt.

    Wieso würdest du sie denn so weit ins Dorf stecken?

    Mag direkt Alo <>Kjeks aber auch noch nicht ausschließen, aber wohl Alo<>Torge

    Würde das, was passiert, tatsächlich auch so erwarten, wenn einer der beiden Wolf sein sollte.

    Keine sonderlich gewagte These, aber ich tippe darauf, dass bei Ente Wolf der TA zwischen Alo+Kjeks korrekt ist (also nicht alle drei Wolf)

    Lark will mir weiterhin nicht gefallen. Dieses feine, ich will mich mit niemandem streiten, passt da nicht. Ich hab ein zwei mal versucht mal ein bisschen zu Sticheln, aber mir flog die ganze Zeit eine Harmonie entgegen, die dem letzten Spiel deutlich Widerspricht.

    Und den Spielen davor, in denen es ihr besser ging?

    Das fing doch schon im anonymen Spiel an mit der Harmonie und zog sich durch fast all ihre Spiele?

    So eine Liste war mir unter diesen Umständen zuu kompliziert, darum halt als Farbschemata :D

    Also desto heller, desto okeer wäre ich mit einem Lynch, Stand momentan. Tiefblau ist am dorfigsten. Selbe Farben, außerhalb von blau zeigen eine besondere Beziehung an und Ente nehme ich raus, aus den bekannten Gründen. Heißt nicht, dass ich ihn nie lynchen werde, wenn er mir nicht im Laufe des Spieles dorfig werden sollte, allerdings will ich mich nicht von Anfang an auf ihn einschießen wie sonst immer :P

    Ich glaube, bei so vielen Farben wäre es einfacher gewesen, die Sachen aufzuschreiben. Irgendwie wirkt das nach sehr viel Mühe für wenig Übersicht.

    und du denkst nciht als wolf achtet sie mehr darauf, dass es sinn ergibt? :huh:

    Nicht unbedingt mehr als als Dorfi. Als Wolf kann man eher Intentionen haben, sowas zu schreiben.

    Kjeks:

    Ist zwar mittlerweile unwichtig, aber die HD Kanidaten von Kjeks fand ich sehr unteressant :D vor allem die Begründung hat mich überrascht. Daro und Fayks spielen mMn seeehr unterschiedlich und sind unterschiedliche Spieltypen, weshalb die Kombi für mich überraschend kam. Kjeks wie schätzt du die beiden ein?

    - Fand Ente nicht so dorfig

    Sonst irgendwas zu Kjeks?

    Torge wieso fandest du eigentlich, dass die Paranoia von Ente zu Alo und dir spät kommt? Es war ja Tag0 wie früher sollte die denn idR kommen? Sagt das für dich was aus?

    Wie gesagt bezog sich das auf andere Spiele (also wir machen das schon seit Monaten, aber da kamen keine Beschwerden).

    Hat keine HD kanidaten genannt, was mich ziemlich überrascht hat, schließlich nennt die außer mir eigentlich so ziemlich jeder und iirc auch Michael. kA ob man das werten kann und sollte?

    Habe ich doch auch nicht gemacht?

    Wieso hinterfragst du es dann bei mir nicht?

    Torge wie fandest du eigentlich Lark bisher? Vor allem weil du ja zwischendrin auch einen TA mit ihr gebracht hattest?

    War bisher ganz in Ordnung. Tendiere zum Dorfi, ist aber nur eine ganz leichte Tendenz. Mit dem TA hat das aber sicher nichts zu tun.

    Torge : siehst du Daro dorfig, wenn du in #93 seinen Einstigspost an Akira weiterempfehlst und sagt der ist aufschlussreich?

    Vlt ein bisschen. Der Einstiegspost hatte halt viele relevante Punkte irgendwie benannt.

    Wieso wiederholst du bei mir nur Aussagen von mir und fragst mich Sachen? o_O Hast du keine Meinung zu mir?

    Wie siehst du denn Kjeks derzeit?

    Sehe nichts wirklich Wolfiges. Auch nichts wirklich Dorfiges, aber meine Prioritäten wären woanders.

  • sein letzter Post erinnert mich gerade an ein Spiel mit ihm in dem er Wolf war, vorsichtiger als ein Dorf-Daro.

    mhm interessant, ich fand nämlich das der letzte post mir deutlich besser gefallen hat als die da vor

    aber frühe Dorfstellungen bringt Alo ja iirc öfters, zumindest hat sies letztens im Wolfsspiel gemacht.

    Die Stelle ist mir in sunnys post bes. ufgestoßen. Es ist halt so: ja sie macht das schon aber eig. will ich sie doch wolfig finden. udn am ende läuft es auf nen dorfi hinaus (ja sie hat noch mehr zu alo gesagt ich bin nich blind)

    generell fand ich sunnys post an einigen stellen so waberig/schwammig/hin und her was mir ncith gefallen hat

    Fand torges Einstieg komisch, wie findest du ihn sonst so mittlerweile? Spielt das für dich noch eine Rolle?

    immernoch weird. also n dorfiges gefühl will sich nicht wirklich einstellen. klar

    Das interessante ist ja auch, dass ich vorher noch kein Argument für einen Dorfkjeks gelesen habe. Wie siehst du ihn?

    eher dorfig. iirc hatte ich auch mal ne stelle von ihm zitiert

    :katze:

  • Keine sonderlich gewagte These, aber ich tippe darauf, dass bei Ente Wolf der TA zwischen Alo+Kjeks korrekt ist (also nicht alle drei Wolf)

    wen von beiden würdest eher als nen mitowlf sehen?

    Ich glaube, bei so vielen Farben wäre es einfacher gewesen, die Sachen aufzuschreiben. Irgendwie wirkt das nach sehr viel Mühe für wenig Übersicht.

    lol ich fand das mega übersichlich xD

    :katze:

  • Sonst irgendwas zu Kjeks?

    auf den ersten Seiten noch nicht nein. Ich bin ja noch nicht fertig. Ich brauchte erstmal ne Pause, hatte Hunger :D

    Habe ich doch auch nicht gemacht?

    Wieso hinterfragst du es dann bei mir nicht?

    Weil ichs bei dir einfach nicht gesehen habe, sry. Wieso hast dus nicht gemacht? :P Kanidaten hätte es ja geben müssen , Alo, Daro und Michael hast du ja sonst als schon vorgeschlagen iirc?

    Vlt ein bisschen. Der Einstiegspost hatte halt viele relevante Punkte irgendwie benannt.

    Wieso wiederholst du bei mir nur Aussagen von mir und fragst mich Sachen? o_O Hast du keine Meinung zu mir?

    Weil meine Notizen voll waren mit Fragen an Daro und dich, aber mir bei deinen Posts sonst nicht so wirklich was aufgefallen ist. Ich hab einfach noch keine Meinung zu dir. Ich hatte glaube ich schon mal n Dorfmoment bei dir, aber scheinbar war der nicht groß genug, dass er mir im Kopf geblieben ist. Ich fand schon, dass du Sachen hinterfrägst und dich einbringst, aber was konkretes, was mir hilft dich einzuschätzen hab ich auf den ersten Seiten noch nicht gefunden. Auch wenn du schon einiges geschrieben hast.

  • wen von beiden würdest eher als nen mitowlf sehen?

    Hmm, aktuell Alo, aber das liegt vlt auch nur am gestrigen Abend. Sonst weiß ich es nicht genau.

    Aber es muss auch kein Wolf unter den beiden sein.

    lol ich fand das mega übersichlich xD

    Ich auch, aber es stand ja auch so dabei^^ Die Farben bei mir und Alo bzw. Daro und Noira extra zu verändern, um daneben zu schreiben, was es heißt, obwohl es halt nur da vorkommt, ist irgendwie ein: "Ich will jetzt aber alles einfärben". Die Farbe bei Ente ist auch anders und dafür folgt auch noch ein Satz. Im Prinzip ist das einzig wiederkehrende die Dunkelstufung nach Dorfigkeit und das hätte man über die Reihenfolge übersichtlicher machen können. Zudem finde ich es zur Dunkelheit sehr schwer, das ganze zu vergleichen, wenn es verschiedene Farben sind. Das grün von Alo und mir ist recht dunkel, aber auf welcher Stufe zwischen Marcel-blau und Michael-blau ist es?^^

    "Max ein Wolf zwischen Alo und Torge. Daro und Noira haben gleiche Gesinnung. Dorf>Michael>...>LB/Akira/Sunny>Wolf Ente nehme ich raus" hätte ich viel übersichtlicher gefunden und das wäre ja auch viel weniger Aufwand gewesen als sich für alles eine Farbe auszusuchen.

    Weil ichs bei dir einfach nicht gesehen habe, sry. Wieso hast dus nicht gemacht? :P Kanidaten hätte es ja geben müssen , Alo, Daro und Michael hast du ja sonst als schon vorgeschlagen iirc?

    Weil ich es nicht unbedingt nötig fand und im Einstieg gerade keine Lust hatte. Sehe aber eben (auch bei Michael) auch nichts dabei, den Einstieg nicht immer gleich zu halten.

    Und ja, das wären Kandidaten gewesen, aber nicht die einzigen.

  • Einen wunderschönen Nachmittag :D

    Am Anfang sagst du noch, du glaubst nicht an Wolf-Wolf bei uns und am Ende glaubst du da doch dran?

    Ich weiß nicht, ob ich meine Interaktion mit Noira bislang als teamig bezeichnen würde.

    Sage ich ja nicht, dass ist eine wirre Theorie, falls ich mich bei euch oder einen von euch doch irren sollte :)

    Erklärst du mir dieses Dogma?

    Also es ist dieses Spiel schon sooo unglaublich oft vorgekommen, dass ich schon etwas schreiben wollte, und da hat es schon Michael geschrieben, sorry, aber wenn er das als Wolf derartig schafft, bin ich amtlich beeindruckt und er hat die Dorfstellung verdient :imp:

    Desweiteren finde ich ihn jetzt nicht so anders zu dem Spiel als wir getratscht haben :thinking: lass mir doch bitte diesen fixen Dorfi, sonst habe ich ja fast gar keinen Anhaltspunkt :unsure:

    Ihr seid echt ungeduldig und ich wohl etwas langsam^^

    Eher freudig erwartungsvoll :P

    Deinen Post kann ich halt noch gar nicht einschätzen. Ich konnte nicht wirklich deine Meinungen zu manchen rauslesen können, bzw war es mir bisschen zu schwammig. :thinking:

    Ich glaube, bei so vielen Farben wäre es einfacher gewesen, die Sachen aufzuschreiben. Irgendwie wirkt das nach sehr viel Mühe für wenig Übersicht.

    lol ich fand das mega übersichlich xD

    +1 haha ich finde es so auch übersichtlicher

    Also Sunny ist auf jeden fall meega bemüht und das finde ich ja immer toll, vor allem weil sie ja schon öfters Ersetzt hat und es immer so toll macht :D

    Es kamen jetzt nicht die mega Erkenntnisse, allerdings haben wir so vielen durch exerziert, da hat man es einfach als Nachkömmling extrem schwer. Ich tu mir da grade sehr schwer.

  • VOTE:Noira denke ich aktuell.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Torge

    Kjeks (2): Alohomora, Noira

    LB123 (1): Rabe

    Noira (1): Daro

    Sunset (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:28:49

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @Sunny Wenn du so mega viele Fragen hast... die einzige, die ich im Kopf habe, war die warum ich Torge grundsätzlich zum HD wählen würde
    (und die kannst du dir denke ich selbst beantworten)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich auch, aber es stand ja auch so dabei^^ Die Farben bei mir und Alo bzw. Daro und Noira extra zu verändern, um daneben zu schreiben, was es heißt, obwohl es halt nur da vorkommt, ist irgendwie ein: "Ich will jetzt aber alles einfärben". Die Farbe bei Ente ist auch anders und dafür folgt auch noch ein Satz. Im Prinzip ist das einzig wiederkehrende die Dunkelstufung nach Dorfigkeit und das hätte man über die Reihenfolge übersichtlicher machen können. Zudem finde ich es zur Dunkelheit sehr schwer, das ganze zu vergleichen, wenn es verschiedene Farben sind. Das grün von Alo und mir ist recht dunkel, aber auf welcher Stufe zwischen Marcel-blau und Michael-blau ist es?^^

    "Max ein Wolf zwischen Alo und Torge. Daro und Noira haben gleiche Gesinnung. Dorf>Michael>...>LB/Akira/Sunny>Wolf Ente nehme ich raus" hätte ich viel übersichtlicher gefunden und das wäre ja auch viel weniger Aufwand gewesen als sich für alles eine Farbe auszusuchen.

    Oh nein, sorry, habe ich das gar nicht dazu geschieben ^^ die Dunkelheit bezieht sich nur auf die Blautöne und die Sonderfarben sind halt sonderlich :P

    Und bei der Reihenfolge hätte ich mich auch bei Daro und Noira festlegen müssen, wie sehr der jeweilige Dorfig ist, aber das könnte ich wegen diesem Cluster den ich um sie erschaffen habe nicht wirklich :thinking:

  • Daro: die da meinte ich. Ich hatte noch andere, die ich wieder rausgekürzt hab, weil sie sich im Verlauf geklärt haben. Ist evtl nicht so wichtig für das weitere Spiel, aber das waren so Punkte, die mir nicht so klar waren

    würdest du echt Torge blind zum HD wählen? Warum? so großes Grundvertrauen in Ihn oder darin, dass du ihn gut einschätzen kannst und den Wolf dann finden würdest?

    nächste Frage: Wieso sollte Fayks als Wolf andere HD Kanidaten haben, als als Dorfi? Ihre bisherigen Kanidaten waren ja alle symphatiekanidaten, also Menschen, die sie sehr gerne hat.

    nächste Frage: was fandest du an Torge zu Beginn so dorfig? vor allem weil ja mehrere seinen Einstieg kritisiert hatten? Ich bräuchte da wohl noch eine bisschen input zu Torge, aktuell hab ich mich noch nicht so richtig mit ihm befasst.

    Bleibst du btw eigentlich bei Ente Wolf?

  • Oh nein, sorry, habe ich das gar nicht dazu geschieben ^^ die Dunkelheit bezieht sich nur auf die Blautöne und die Sonderfarben sind halt sonderlich :P

    Okay, dann ist die Übersicht etwas besser auch wenn ich mich dann umso mehr frage, warum du die blauen dann nicht in die richtige Reihenfolge oder wenigstens untereinander geschrieben hast, sondern zwischendurch andere Personen kommen, die du gar nicht einschätzt.


    Hmmm, ich denke mal ein bisschen nach und schreibe drauflos:

    Dorfig: Fayks, Marcel, LB, Michael (in dieser Reihenfolge)

    Wenn ich ein bisschen Meinungen von anderen einfließen lasse, darf Lark da vlt dazu.

    Als nächstes käme dann wohl Daro in der Liste.

    Von den übrigen 7 habe ich bei Akira keine Ahnung.

    Außerdem glaube ich gerade an nicht mehr als einen Wolf und Alo/Noira/Kjeks, wobei das primär an Alo liegt, weshalb Noira+Kjeks vlt noch möglich wären, aber insgesamt passt mir das trotzdem nicht (Außerdem wäre Alo dann Dorf und sieht das Team ja auch nicht).

    Damit wäre ich dann bei 2-3 Wölfen unter Ente, Sunny und Xsi (Wobei ich bei Xsi für sich genommen noch kaum eine Meinung habe und die meisten Gefühle zu ihr sich nur darauf beziehen, was sonst so im Spiel passiert.)

    Denke schon, dass da mindestens zwei stecken, selbst wenn oben noch etwas falsch ist (dann müsste ja auch erst mal Akira auch noch Wolf sein, damit es bei 4 Wölfen knapp wird und vermutlich gibt es ja sogar 5 böse Rollen).

    Würde daher heute auch gerne in die drei Personen lynchen, wobei Ente klar favorisiert wäre und ich Xsi eigentlich nicht Tag 1 lynchen würde, wenn sie damit gar nichts zu tun hat.

    (Anhand dieser Überlegungen wird vlt auch deutlich, warum ich bei Alo gerade so gar nicht mitgehe, die aus diesen Dreien niemanden in ihr Team gesteckt hat.)

  • @Sunny

    Ich glaub als ich eingestiegen bin, hatte Torge schon so um die 15 Beiträge und dahingehend einige Meinungen mit denen ich konform ging, z.B. seine erste Einschätzung zu Noira.

    Was Ente angeht, weiß ich noch nicht. Gehe halt einschätzungstechnisch mit ihm weiterhin kaum einher, aber das muss nicht für nen Wolf sprechen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ist zwar mittlerweile unwichtig, aber die HD Kanidaten von Kjeks fand ich sehr unteressant :D vor allem die Begründung hat mich überrascht. Daro und Fayks spielen mMn seeehr unterschiedlich und sind unterschiedliche Spieltypen, weshalb die Kombi für mich überraschend kam.

    Kjeks wie schätzt du die beiden ein?

    Ich finde auch nicht, dass sie ähnlich spielen, finde aber beide auf ihre eigene Art und Weise angenehm. Und ich wähl als HD immer nur Leute deren Spielweise ich mag.

    Wie ich die beiden einschätze hab ich ja vorhin gepostet. :)

    Für mich klingt das irgendwie ein bisschen aufgesetzt?

    Die Einschätzung wundert mich nach unseren vergangenen gemeinsamen Spielen dann schon irgendwie. :/

    Ich glaube, bei so vielen Farben wäre es einfacher gewesen, die Sachen aufzuschreiben. Irgendwie wirkt das nach sehr viel Mühe für wenig Übersicht.

    lol ich fand das mega übersichlich xD

    same


    Torge

    Magst du trotzdem erklären, warum Xsi vom Spiel her in Frage kommt?

    VOTE:Daro erstmal.

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Kjeks

    Ente (1): Torge

    Kjeks (2): Alohomora, Noira

    LB123 (1): Rabe

    Noira (1): Daro

    Sunset (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 06:03:50

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • jo, spricht denn irgendwas gegen Kjeks + Noira?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge

    Magst du trotzdem erklären, warum Xsi vom Spiel her in Frage kommt?

    Hä? Findest du sie vom Spiel total dorfig oder wieso sollte sie nicht in Frage kommen?

    Ich sehe keinen Grund, sie vom Spiel dorfig zu haben. Und dass sie nicht neutral ist, hat mit ihrem Spiel selber wenig zu tun, was ich ja anmerkte.

    Dorfig: Fayks, Marcel, LB, Michael (in dieser Reihenfolge)

    wie kommt marcel an pos. 2?

    Ich finde zum einen seine Meinungen für einen Dorfi passend und die Art wie er sie rüberbringt auch.

    Gestern zum Beispiel hat er nicht groß herumpalavert, wie er auf seine Einschätzung gekommen ist. Als er dann aber gefragt wurde, hat das Ganze mMn Substanz. Das wirkte so, als hätte er sich vorher Gedanken dazu gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass er sich, wenn er sich als Wolf ausführlich und reflektiert Gedanken dazu macht (was ohnehin schwierig ist), er diese auch von selbst mitteilt, weil er zeigen will, dass er sich Mühe gegeben hat.

    Daran gemessen, dass es zu früh ist, um LB save im Dorf zu haben und auch Michael theoretisch noch ein einigermaßen dorfiger Wolf sein kann (v.a mit so wenigen Posts) reicht das schon für Position 2.

  • Torge

    Magst du trotzdem erklären, warum Xsi vom Spiel her in Frage kommt?

    Hä? Findest du sie vom Spiel total dorfig oder wieso sollte sie nicht in Frage kommen?

    Ich sehe keinen Grund, sie vom Spiel dorfig zu haben. Und dass sie nicht neutral ist, hat mit ihrem Spiel selber wenig zu tun, was ich ja anmerkte.

    Nein, deswegen frag ich ja, ich hab ungefähr 0 Meinung zu ihr (hab ich ja vorhin auch gesagt) und bin an allem interessiert, was ich kriegen kann. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Daro

    Noira z.B. passt mir nicht so gut zu Kjeks

    (da wurde aber noch nicht viel begründet)

    Mir passt es aber wie gesagt auch nicht allzu gut. Weiß nicht genau wieso. Irgendwie nehmen die beiden für mich gerade einen ähnlichen Spot im Spiel ein. Beide Wolf wären iwie... kA.

    Ist aber kein starker Ausschluss zwischen den beiden.

  • (da wurde aber noch nicht viel begründet)

    Mir passt es aber wie gesagt auch nicht allzu gut. Weiß nicht genau wieso. Irgendwie nehmen die beiden für mich gerade einen ähnlichen Spot im Spiel ein. Beide Wolf wären iwie... kA.

    Ist aber kein starker Ausschluss zwischen den beiden.

    naja wer sonst?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • (da wurde aber noch nicht viel begründet)

    Mir passt es aber wie gesagt auch nicht allzu gut. Weiß nicht genau wieso. Irgendwie nehmen die beiden für mich gerade einen ähnlichen Spot im Spiel ein. Beide Wolf wären iwie... kA.

    Ist aber kein starker Ausschluss zwischen den beiden.

    naja wer sonst?

    Ente, Sunny? Xsi auch (und insbesondere wenn noch wer fehlt, zB wenn jemand doch Dorfi ist, den ich nicht erwarte?)

    Einer aus den oben (oder für mich Alo mit in der Konstellation) wären dann schon vier Personen

    Dann potenziell Akira? Danach kämen für mich du/Lark und dann Michael, was auch noch irgendwie Optionen sein könnten, wenn so gar nichts aufgeht. Und so richtig save Dorf ist ja kaum wer.

    Sehe nicht, wo wir so viele Dorfis haben, dass Noira und Kjeks beide Wölfe sein müssten.