Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Ahja, Marceldavvis deine aktuellen Tendenzen würden mich auch zml interessieren.

    Torge Wie siehst du denn Xsi bzw. wer ist für dich aus Daro/Xsi eher wolf bislang und hast du bei Meliha schon eine Tendenz?

  • Interessant.

    Mit seinem. Den und den kann ich am besten einschätzen... Find ich erstmal positiv. Weiß nicut ob er das auch in seinem überzeugendem Wolfspiel getan hat.

    Gefühlt macht er das jedes Spiel in einen seiner ersten Posts, kann mich aber gerade auch täuschen.

    Wie findest du Daro bislang Ente ?

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Alohomora (1): MichaelCR97</p><p>Ente (1): LB123</p><p>Fayks (5): Noira, Kjeks, Marceldavvis, Ente, Alohomora</p><p>Lark (1): Xsí</p><p>MichaelCR97 (3): Lark, Fayks, Torge</p><p>Xsí (2): Daro, Akira</p></woltlab-spoiler>

  • Interessant.

    Mit seinem. Den und den kann ich am besten einschätzen... Find ich erstmal positiv. Weiß nicut ob er das auch in seinem überzeugendem Wolfspiel getan hat.

    Ich meine, weil ich ihn bisher für so früh im Spiel (also noch keine 100%) ziemlich dorfig finde.^^

    Und habe mich gewundert, wieso du nicht zurückfragst, wie denn zB meine Meinung ist.
    Habe gerade aber noch mal alte Spiele überflogen und das machst du sonst auch nicht,^^

    Torge Wie siehst du denn Xsi bzw. wer ist für dich aus Daro/Xsi eher wolf bislang und hast du bei Meliha schon eine Tendenz?

    Weiß nicht so recht. Bei Xsi tue ich mich schwer. Dorfig noch nicht. Wolfig aber auch nicht so richtig. Aus Daro/Xsi aber eher Xsi. Wobei Daro auch nur eine leichte Dorftendenz hat.

    Bei Meliha habe ich noch nicht wirklich was. Da hoffe ich noch auf ein Gespräch.

  • M03608938192-large.jpg

    Realhistorisch gesehen gehen die ersten Entwürfe von Geschichten des Silmarillions bis 1917 zurück, als Tolkien nach der Schlacht an der Somme, wo er als Melder gekämpft hatte, mit Schützengrabenfieber im Feldlazarett lag. Diese frühen Entwürfe waren noch klar vom Kriegserlebnis geprägt und boten teilweise Science-Fiction-artige Elemente, die jedoch später gestrichen wurden. Er versuchte während der 1920er Jahre, einige dieser Geschichten zu veröffentlichen, wurde aber von den meisten Editoren eher mit Misstrauen beachtet – zu jener Zeit waren Märchen für ein erwachsenes Publikum ein eher ungewöhnliches Konzept. Nachdem er 1937 Der Hobbit veröffentlicht hatte, unternahm er einen zweiten Versuch, auch jetzt wurde Das Silmarillion jedoch für zu kompliziert befunden. Tolkien wurde stattdessen gebeten, eine einfache Fortsetzung zum Hobbit zu schreiben, welche sich schließlich zum Herrn der Ringe entwickelte.

    HD-Tag

    Die Valar hatten abgestimmt, wer ihr Führer sein sollte. Es wurde Fayks alias Varda

    LB hat eine Rabesnstimme auf sich

    Sunset ersetzt Tayro

    [sethdvalue]Fayks[/sethdvalue]

    Es wird Nacht

    Lynchung morgen 21 Uhr

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Ente (1): LB123

    Fayks (5): Noira, Kjeks, Marceldavvis, Ente, Alohomora

    Lark (1): Xsí

    MichaelCR97 (3): Lark, Fayks, Torge

    Xsí (2): Daro, Akira

    Verbleibende Zeit: 23:54:32

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die beiden aktuell ebenfalls explizit dorfig (da hast du es sogar eigenständig erwähnt).

    Und im Gegensatz zu Ente haben sie eine Chance auf den Posten. Ente wird es wohl nicht mehr.

    fragst du wirklich Lb nach seiner abseits stimme?:huh:

    vlt bin ich verrückt aber den oberen teil von torges beitrag fand ich iwie untorgig:thinking:

    :schmieg:@all und schade um tayro :(

    :katze:

  • Das ist jetzt zwar nix weltbewegend neues aber ich bin der meinung unter den heißesten HD kanditaten die heute so da waren ist ein wolf. Ich kann mir kaum bei den 4 oder 5 personen denken dass die wölfe ncith versucht haben auch einen wolf da rein zu schieben

    :katze:

  • Dorfis: Fayks>LB(>Michael)

    Wölfe: Ente(>Noira>Sunny)

    Beim Rest traue ich mich noch nicht, weil dass da noch kleinere Tendenzen sind als hier in Klammern, aber selbst die ohne Klammern sind halt auch nur Tag 0-Einschätzungen (wobei ich mich bei einem Fayks-Wolf schon wundern würde)

    Akira Was hältst du bisher eigentlich so vom Spiel? Noch kam ja quasi nur der Vote und die Nachfrage, ob sich Nachlesen lohnen würde.

  • Lark wirkt auf mich btw. auch bisschen anders als sonst, teils

    Das ist jetzt zwar nix weltbewegend neues aber ich bin der meinung unter den heißesten HD kanditaten die heute so da waren ist ein wolf. Ich kann mir kaum bei den 4 oder 5 personen denken dass die wölfe ncith versucht haben auch einen wolf da rein zu schieben

    Wer waren denn für dich die heißesten HD-Kandidaten?

    Das würde dann ja auch bedeuten, dass die Wölfe diesen dann zum Teil auch gevotet haben oder verstehe ich dich da gerade falsch?

    Finde das aber gerade sehr dorfig von Fayks.

  • Das ist jetzt zwar nix weltbewegend neues aber ich bin der meinung unter den heißesten HD kanditaten die heute so da waren ist ein wolf. Ich kann mir kaum bei den 4 oder 5 personen denken dass die wölfe ncith versucht haben auch einen wolf da rein zu schieben

    Mal abgesehen davon, dass das vermutlich stimmt (vor allem, wenn du scheinbar die ganze Liste mitzählst, sonst werden 5 ja sehr schwer, aber auch wenn nur Alo und Xsi zu Michael und dir dazukommen, gebe ich dem eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit)..

    Wieso? Wieso glaubst du, dass die Wölfe zwanghaft einen vlt chancenlosen Kandidaten reinzwängen, nur damit sie auf der Liste sind?

  • Lark wirkt auf mich btw. auch bisschen anders als sonst, teils

    Als sonst ^^ Was soll denn das heißen? Also bisher gab es ein paar normale Dorfspiele, ein Wolfspiel, ein Seher-Outingaktiv-Spiel und ein Dorfspiel bei dem es mir schlecht ging und ich Lynch eins war :D

    Bin ich demnach anders als alles zuvor und wenn ja, was schließt du daraus :P

  • Dorfis: Fayks>LB(>Michael)

    ich bin mir aktuell echt unsicher ob Torge wolf Lb anch so wenigen Posts so hart ins dorf stellt (und somit gegen einen lb lynch geht):/ iirc mag ers als dorfi auch net wenn lb mega unnötig gelyncht wird

    Wer waren denn für dich die heißesten HD-Kandidaten?

    Das würde dann ja auch bedeuten, dass die Wölfe diesen dann zum Teil auch gevotet haben oder verstehe ich dich da gerade falsch?

    ich (fayks), du (michael), Xsi und Alo

    hä? klar haben die wölfe iwo hin getsimmt xD oder was genau meinst du? ?(

    Mal abgesehen davon, dass das vermutlich stimmt (vor allem, wenn du scheinbar die ganze Liste mitzählst, sonst werden 5 ja sehr schwer, aber auch wenn nur Alo und Xsi zu Michael und dir dazukommen, gebe ich dem eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit)..

    Wieso? Wieso glaubst du, dass die Wölfe zwanghaft einen vlt chancenlosen Kandidaten reinzwängen, nur damit sie auf der Liste sind?

    also ich denke nicht das die wölfe alle auf ihren wolfkansitaten gevotet haben, falls das so rüberkommt xD sondern meinte einfach nur das ic es halt wahrscheinlich fidne das ein wolfskanditat drin ist. Der kann von nem dofi anfangs gebracht worden sein oder nem wolf, aber schon von so einem mitwolf im rennen gehalten werden wenn man mich versteht xD wurde ja auch etwas rumgevotet

    :katze:

  • also ich denke nicht das die wölfe alle auf ihren wolfkansitaten gevotet haben, falls das so rüberkommt xD sondern meinte einfach nur das ic es halt wahrscheinlich fidne das ein wolfskanditat drin ist. Der kann von nem dofi anfangs gebracht worden sein oder nem wolf, aber schon von so einem mitwolf im rennen gehalten werden wenn man mich versteht xD wurde ja auch etwas rumgevotet

    Aber was soll das denn bringen?
    Also angenommen, die alle vier Dorf (was ich nicht glaube), wie soll man dann denn jemanden ergänzen, der eh nicht gewählt wird. (Als Mitwolf)

    Und der Fall eines Wolfes, der durch einen Dorfi auf der Liste ist, setzt ja die Stimme des Dorfis voraus, die dann aber ziemlich unabhängig davon kommt, ob das ein Wolf ist.

    ich bin mir aktuell echt unsicher ob Torge wolf Lb anch so wenigen Posts so hart ins dorf stellt (und somit gegen einen lb lynch geht) :/ iirc mag ers als dorfi auch net wenn lb mega unnötig gelyncht wird

    So hart ist das nicht (ist ja nicht mal die eheste Dorfstellung), aber ja, mag ich nicht.

  • Aber was soll das denn bringen?
    Also angenommen, die alle vier Dorf (was ich nicht glaube), wie soll man dann denn jemanden ergänzen, der eh nicht gewählt wird. (Als Mitwolf)

    Und der Fall eines Wolfes, der durch einen Dorfi auf der Liste ist, setzt ja die Stimme des Dorfis voraus, die dann aber ziemlich unabhängig davon kommt, ob das ein Wolf ist.

    man torge sorgt immer dafür dass ich alles wieder zurücknehmen will was ich gesagt hab:S:S

    ich denke halt das sie von vornerein ihn unter kanditaten setzen oderso. un reinbringen kann man die leute ja immer mit der 1. stimme, ist ja eher unwahrscheinlich das keiner deiner mitwölfe ein kanditat ist der eh nicht gewählt wird.

    und deswegen meitne ich ja das in dem fall der kanditat im rennen gehalten wird.

    kommen wir mal zu der frage die ich eig. eben schon stellen woltle haha xD willst du die vier dann mal sortieren? ^^

    :katze: