Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • bin da und forsche nach Interaktionen und Dynamiken, die man werten kann, ansonsten hat sich durch das reine Nachlesen nicht viel geändert in meinen Einschätzungen. Die Liste wird ca. 1,5 h dauern etwas später kommt dann die entgültige Wertung. , wer Fragen hat, kann sie gerne stellen, dann antworte ich auch darauf.

  • Xsí, wie stehst du dazu, heute Fayks zu lynchen?

    Ich habe keine Ahnung, woher das auf einmal kommt. Ich kann mit ihrem Spiel glaube ich ungefähr genauso viel anfangen wie sie mit meinem, ich hätte sie nicht zum HD gewählt und dann als Konsensdorfi durchlaufen lassen, aber ... nein, (sie lynchen) finde ich gerade nicht so gut...?

    Wen aus Michael und Daro findest du dorfiger?

    Das hängt stark davon ab, was Daro jetzt macht.

    Ich rechne aktuell mit Michael.

    Lol. :D Aus deinen kryptischen Daro Zitaten werd ich nicht recht schlau. Siehst du ihn jetzt als Dorfi oder Blenderwolf?

    Daro kann Werwolf spielen & ich habe schon ziemlich viel von ihm gesehen, wenn er gerade einen schlechten Tag hat.

    Die ersten Tage über fand ich ihn so gut für die Diskussion, dass ich mir keine großen Sorgen darüber gemacht habe, ob er Dorfi ist, aber da waren auch noch mehr Leute.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hältst du denn ein Team Noira-Fayks für realistisch (bezieht sich auf deine Teamausschluss-Aussage)

    Ich habe keinen TA in meinen Notizen, der dagegensprechen würde. Also rein hypothetisch.

    Um ehrlich zu sein, ich fühle mich gerade wie ein Spielball, zwischen den Wölfen und den Dorfis, die voll den Durchblick haben. Ich finde fast alle Seiten haben was Wahres an sich.

    Mal sehen, was LB sagt, er hat eigentlich immer sehr pfiffige Einschätzungen und irgendjemanden muss ich ja vertrauen. ?(

  • Mal sehen, was LB sagt, er hat eigentlich immer sehr pfiffige Einschätzungen und irgendjemanden muss ich ja vertrauen. ?(

    die leider bis jetzt alle falsch waren. :)

  • Da ich gerade über den Einschätzungen sitze mal eine Frage an die Runde: Wie spielt Michael als Wolf in Bezug auf seine Mitwölfe. Ganz besonders, wie schätzt er sie ein?

  • Einerseits wegen Interaktionen mit Ente, andererseits auch seine sicher mühevollen und langen Analysen der Spieler, die im Konsens eher dorfig sind. Macht als Wolf nicht viel Sinn, wenn er dann bei eigentlich allen zum Schluss kommt, dass diese eher dorfig sind xD

    Warum sollte er das nicht machen, wenn er dadurch die Dorfis auf seine Seite ziehen kann? Ich glaube bei Daro bist du grad bisschen naiv. Und er hat Ente zwar zweimal als Wolf erklärt ihn aber nie gevoted.

    Nichtsdestotrotz würde ich Michael wohl grad eher ins Dorf packen, auch weil er mich wieder so hin und her einschätzt wie in Spiel 37 (Er Sündenblob, Ich Beschwörerin), wo wir halt beides Dorfis waren.

    Lark will ich eigentlich auch wirklich im Dorf sehen. Ich finde da war viel Gutes dabei, das wär schon echt ne Leistung so ein Spiel als Wolf finde ich...(nicht, dass ich dir das nicht zutrauen würde) Wobei Lark Sagst du mir nochmal was du an Akira so dorfig findest?

    Xsi, momentan rechne ich halt eigentlich nicht so wirklich mit ihr als Wolf...

    Bleiben Daro, Fayks, Akira? Oder alternativ dann doch noch Lark statt Akira. Uff.

    LB123 Ich habe keine Ahnung. Aber ich finde Michael ist heute für mich auch eher kein Lynchkandidat, kannst du dir mal Daro und Fayks anschauen?

  • Noira ganz ehrlich, warum hältst du Xsi für einen Dorfi? Das hier sollte eigentlich nicht ihr Dorfspiel sein.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bin schon dabei, aber ich würde gerne vorher noch so viele wie möglich mir dazu ansehen, daher poste ich erst, wenn ich aufgrund der Interaktionen ein gesichertes Bild habe.

    Was ich schon sagen kann ist, dass maximal einer Daro oder Michael Wolf ist, wenn da eher Daro, auch wenn ich da nicht sicher bin. Muss ich nochmal nachdenken.

  • Noira ganz ehrlich, warum hältst du Xsi für einen Dorfi? Das hier sollte eigentlich nicht ihr Dorfspiel sein.

    Wieso man Xsi dorfig hat (vor allem so sehr wie Akira) kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

    Aber was findest du konkret unterschiedlich zu ihrem Dorfspiel? Ich dachte nämlich, dass du den Unterschied zwischen ihren beiden Spielen mittlerweile eher nicht mehr kennst?

  • Daro Ja, ich geb dir da schon irgendwo recht, und mehr als mein Gefühl hab ich da auch nicht.

    Xsi Dorfi würde für mich grad irgendwie zum Spielverlauf passen? Oder ich kann sie halt schlecht einschätzen. Ich schau nochmal. Wobei du bei Xsi und Ente ja auch von Tag 0 viele Tas gesammelt hast, oder nicht?

  • Naja ich weiß zumindest, dass sie durchaus einige gute Gedankengänge beizutragen hatte und normal auch ein gutes Stück produktiver ist als sie es hier bislang ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Noira ich bin mir nicht ganz sicher worauf du das beziehst.

    Inwiefern passt Xsi Dorfi zum Spielverlauf?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • + wer ist gerade dein Wolfsteam Noira?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Noira ganz ehrlich, warum hältst du Xsi für einen Dorfi? Das hier sollte eigentlich nicht ihr Dorfspiel sein.

    Auch Daro:

    Xsi und Akira sollten natürlich auch nochmal genauer unter die Lupe genommen werden.

    mhm.

    So, dann zeigen wir mal, dass wir Werwolf spielen können :D

    Ach Daro.

    Ich hoffe gerade, dass LB mit einem Ergebnis wiederkommt, das mir gefällt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Lark will ich eigentlich auch wirklich im Dorf sehen. Ich finde da war viel Gutes dabei, das wär schon echt ne Leistung so ein Spiel als Wolf finde ich...(nicht, dass ich dir das nicht zutrauen würde) Wobei Lark Sagst du mir nochmal was du an Akira so dorfig findest?

    Moi, ich fühle mich geehrt, dass das tatsächlich noch eine Möglichkeit für dich ist, dass ich Wolf bin :imp:

    Und tbh nicht wirklich viel außer, dass ich glaube, sie würde als Wolf mit wenig Zeit irgendwas total waghalsiges machen, weil es ihr ja dann quasi eh relativ egal wäre, wenn es schief gehen würde, aber ihre Mitwölfe oder sie dann doch voll ins Dorf bringt. Allerdings beruht diese Einschätzung auf unser einziges Spiel, wo sie eben diesen total geniale (ich weiß es war kontrovers, aber ich fands geil :P ) Fakeouting gebracht hat ^^

  • Noira ich bin mir nicht ganz sicher worauf du das beziehst.

    Inwiefern passt Xsi Dorfi zum Spielverlauf?

    Kann ich grad schwer beschreiben was ich damit meine, so grundsätzlich fand ich sie aber komisch zu Ente. Aber ist halt auch nurn schwacher TA. Ihr fehlt halt ein Tag.

    Dorf: LB, Lark, Michael

    Rest: Daro, Fayks, Akira, Xsi.

    Grade bin ich wieder bei dir und Fayks und eine aus Xsi und Akira.

    Ich hoffe gerade, dass LB mit einem Ergebnis wiederkommt, das mir gefällt.

    Das wäre?

  • Hattest du nicht nen Teamausschluss zwischen Fayks und mir?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das wäre?

    Akira. Daro. Noira. Lark. Michael.

    Da suche ich jetzt drei Wölfe drunter, und es klappt nicht so wie ich das gerne hätte.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Könnte dann vielleicht mal jeder so seine Ehesten Wölfe hinschreiben, also so wie Noira cirka? Einfach damit ich da bisschen mehr die Übersicht habe :D Das wäre ur lieb :love: