Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • ja, aber es geht sonst doch irgendwie nicht mehr auf...keine Ahnung. Ich bin eh schon die ganze Zeit am hin und herwürfeln.

    Dein Team ist Fayks, Akira, Xsi?

  • Könnte dann vielleicht mal jeder so seine Ehesten Wölfe hinschreiben, also so wie Noira cirka? Einfach damit ich da bisschen mehr die Übersicht habe :D Das wäre ur lieb :love:

    Theoretisch steht das in meinem letzten Beitrag, aber wahrscheinlich nicht übersichtlich genug.

    Dorf: Fayks, Michael.

    Wölfe.

    die beiden Leute, die ich mal gut kannte: Akira und Daro.

    die beiden Leute, die nicht kenne: Lark und Noira.

    und ich habe noch einen Dorfi für diese vier Leute übrig.

    Wenn ich einfach auf einen Wolf zeigen würde, dann wäre das schweren Herzens Akira. Sie macht halt diese Runde so Sachen, mit denen sie sich massiv Angriffsfläche bietet, und ich sitze da und möchte das gar nicht unbedingt werten, weil Akira ja auch weiß, das Leute wissen, das sie weiß, wie ihr geschickt ihr Einstieg wirkt, und es trotzdem gemacht hat. Heute war's die Stelle zu Noira und Smileys, die mir ein herzliches Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, jawohl, da weiß aber jemand, wie man Wölfe findet. Ich möchte Akira dorfig finden. Das ist das Problem. Daro ist das Gegenteil davon, wie gesagt, man könnte meinen, er legt's heute auf den Galgen an, und das ist alles schön bequem, wenn er tatsächlich Wolf ist, aber auch ganz schön billig.

    Ja, und dann sitze ich zwischen Lark und Noira und meine: Hey, machen voll die knuffigen Kulleraugen, die sind bestimmt Dorfis. Das ist so verflucht unqualifiziert, aber so von der "Spieldynamik" (weniger andere Leute hätten sich geirrt) wäre dann Lark dorfiger. Was zwischen jetzt und der Nacht passiert ist, Noira, ist, dass ich Fayks hochgestuft & festgestellt habe, dass ich bei 15 WWO-Spielern nicht nur nach vier Wölfen suchen sollte.

    Aber wir können das Problem ja nochmal vertagen und erstmal den Wolf aus Akira und Daro lynchen, den uns gleich LB ansagt!

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Kurzes Aufarbeiten:

    Ja, geschlossenes Voten könnte aktuell Sinn ergeben.

    Könnte ziemlich sinnvoll sein, ja.

    Interessanterweise hat er hier Ente einfach komplett vergessen.

    Ganz vermutlich, weil du die Liste aus "Teil 2 (von 3)" zitiert hast, aber das dürftest du dann später eh selbst bemerkt haben :D

    Eigentlich versuche ich dieses Spiel zu verdrängen

    Ok, dann werde ich es in deiner Anwesehnheit nicht mehr erwähnen^^

    Diesmal mit Ente. Scheinbar nimmt er seine alten Einschätzungen als Vorlage für die neuen

    Immer!

    Ich hab sowieso das Gefühl, dass eine gewisse Spannung zwischen Fayks und Noira herrscht und das genau eine von beiden Wolf ist. Muss aber die beiden erst noch nachlesen um sagen zu können, ob sich dieses Gefühl tiefer begründen lässt.

    Also hat das Nachlesen dein Gefühl hier wohl nicht unterstüzt?

    Besteht diese Paranoia noch? [Dass Xsi mich mit ihrer gestrigen Dorfstellung von mir manipulieren wollte]

    Ja, die besteht noch, wobei ich jetzt ja einer ihrer Lynchkandidaten bin.

    Würdest du dann Xsi jetzt lynchen?

    Ja, definitiv in der näheren Auswahl.

    naja am Anfang schon. Und es stellt sich schon die Frage, warum sie eigentlich nciht gelyncht wurde.

    Klar sie hat was gebracht, was durchaus auch ganz spannend war, aber war es auch dorfig?

    Nö, war für mich gestern nicht dorfig. Aber weiß eh nicht, wie man bei Xsi zu Tendenzen kommt.

    Ich empfehle dir die Psychologin meines Vertrauens gegen Paranoia

    xD

    Bäckst du den Kuchen oder ich?

    Welchen Kuchen?

    ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Akira und Fayks zusammen passen, aber das mal nur so am Rande.

    Wieso nicht?

    Jaah, hab auch das Gefühl, dass er mich weniger mag, als ich ihn

    Oh, wieso denn das? :(

    Für Michael habe ich immer Zeit;)

    Das freut mich :hug:


    Daro Was ich nach deinen Analysen aber leider nicht weiß ist, wo du gerade Einschätzungsmäßig bei den Personen stehst. Könntest du ggf. ne kurze Liste von Dorf nach Wolf (oder auch gerne mit Farben oder Schriftgrößen) machen?

    Ich werde mir jetzt nochmal die T1 Lynchung ansehen.

  • Lark Meine aktuellen Wölfe/Dorfis hatte ich im glaube ich vorletzten Post am Ende hingeschrieben.

    Xsi springt heute wirklich ziemlich herum. Weiß nicht, wie das zu werten ist.

  • Danke Xsi :D

    Also

    Daro:

    Xsi, Fayks=Wolf

    Michael:

    LB, Daro, Lark, (Fayks)= Dorf

    Akira, Xsi, Noira=Wolf

    Akira:

    Fayks=Wolf

    Noira:

    LB, Lark, Michael=Dorf

    Daro, Fayks, Akira, Xsi=Wolf

    Xsi:

    Fayks, Michael=Dorf

    Akira, Daro, Noira, Lark =Wolf


    LB kommt noch und Fayks, was ist so deine Einschätzung gerade?

  • Ja also ich habe

    Michael, LB= Dorf

    Noira

    Fayks, Akira, Xsi=Wolf

    So zirka...ich finde Noira ziemlich dorfig. Aber früher eigentlich auch Fayks. Aber ich weiß nicht. Das hat sich echt voll getauscht mit Noira im Laufe des Tages. :thinking:

  • Akira hat bei der T1-Lynchung beim Stand von Ente (2), Kjeks (3), Sunset (1), LB (1), Daro (1) kommentarlos gegen Ente gestimmt.

    Sie hätte da als Wolf auch mühelos gegen Kjeks stimmen können. Hat sie aber nicht.


    Folgendes könnte da aber theoretisch zutreffen:

    Aber Sama hat auch nicht ganz Unrecht, wenn er sagt "wenn zwei Wölfe früh in den Fokus geraten, dann gibt es immer auch einen Wolf der sich dadurch profiliert". Das habe ich auch oft genug selbst so erlebt.

    Würde sie das dann aber so "dreist" ansprechen, wenn sie selbst der Wolf ist, der sich dadurch profiliert?

    Ist für mich gerade vlt ein kleiner Dorfpunkt für Akira.

    Aber bei ihr gibt es halt auch Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann. Zb die klare Dorfstellung zu Xsi (da wurde iirc auch noch kein Grund genannt).

  • Fayks, Akira, Xsi=Wolf

    What, Akira? Die hast du doch die ganze zeit im Dorf gehabt? Daro jetzt doch wieder Dorf?

    Was ist daraus geworden?

    Lark will ich eigentlich auch wirklich im Dorf sehen. Ich finde da war viel Gutes dabei, das wär schon echt ne Leistung so ein Spiel als Wolf finde ich...(nicht, dass ich dir das nicht zutrauen würde) Wobei Lark Sagst du mir nochmal was du an Akira so dorfig findest?

    Moi, ich fühle mich geehrt, dass das tatsächlich noch eine Möglichkeit für dich ist, dass ich Wolf bin :imp:

    Und tbh nicht wirklich viel außer, dass ich glaube, sie würde als Wolf mit wenig Zeit irgendwas total waghalsiges machen, weil es ihr ja dann quasi eh relativ egal wäre, wenn es schief gehen würde, aber ihre Mitwölfe oder sie dann doch voll ins Dorf bringt. Allerdings beruht diese Einschätzung auf unser einziges Spiel, wo sie eben diesen total geniale (ich weiß es war kontrovers, aber ich fands geil :P ) Fakeouting gebracht hat ^^

  • Michael Daro Fayks Noira Xsi Akira Lark
    Michael X X X
    Daro X X
    Fayks X X X X X
    Noira X X X X
    Xsi X X X X
    Akira X
    Lark X X X


    Also ich versuche irgendwie eine Übersicht zu bekommen. Aber wirkliche Erkenntnisse bring das noch immer nicht :(

  • So zirka...ich finde Noira ziemlich dorfig. Aber früher eigentlich auch Fayks. Aber ich weiß nicht. Das hat sich echt voll getauscht mit Noira im Laufe des Tages.

    Ich finde Noira heute nicht ganz so dorfig wie gestern, aber stellenweise dennoch.

    Warum sollte er das nicht machen, wenn er dadurch die Dorfis auf seine Seite ziehen kann? Ich glaube bei Daro bist du grad bisschen naiv. Und er hat Ente zwar zweimal als Wolf erklärt ihn aber nie gevoted.

    Der Unterton in seinen Analysen klang für mich nicht danach, als würde er die Dorfis auf seine Seite ziehen wollen. Sieht man zB ja an der Reaktion von Fayks ganz gut, dass das wohl eh nicht so ganz geklappt hat. :ugly:

    Und dass er mit Ente im Rudel war, möchte ich weiterhin ausschließen. Ich glaube nicht, dass die beiden ihr gemeinsames Spiel so stark verändert haben, ist ja auch noch nicht so lange her, dass die beiden Wolf waren. Aber wenn wir am Ende mal nur noch einen Wolf brauchen, dann wäre bei mir der Moment, Daro stärker zu hinterfragen, weil ggf. Traumwolf dennoch möglich wäre.

  • What, Akira? Die hast du doch die ganze zeit im Dorf gehabt? Daro jetzt doch wieder Dorf?

    Was ist daraus geworden?

    Ja. Ich weiß es nicht. Das ändert sich bei mir gefühlt jeden Beitrag :(

  • Egal wer die Wölfe sind, ich finde euch alle irgendwie nicht wolfig. Also so oder so habt ihr das gut gemacht :hug:

  • Das Lynch-Nachlesen von T1 hat doch keine Erkenntnisse gebracht, weil viele noch lebende Spieler nicht wirklich für die interessante Dynamik verantwortlich waren.

    LB123 Wir warten auf die Spiellösung, aber kein Druck ;):D

    Definitiv nicht lynchen werde ich heute LB, Lark und Daro.

    Bei Fayks wäre ich nur notfalls dabei, um den Lynch eben eindeutig zu machen. Habe nämlich bessere Kandidaten als sie und meine fürhen Dorfmomente bei Fayks (wie auch ihr Verhalten beim T1-Lynch) wirken noch immer recht stark nach, auch wenn die Zweifel mehr werden.

    Bei Noira bin ich mir noch total unsicher, würde ich aber eher lynchen als Fayks.

    Also ich bin insgesamt wohl bei einem Wolf aus Noira/Fayks (beide glaube ich nicht ganz) und ebenso 1 Wolf unter Akira/Xsi.

    Ich glaube hoffe mittlerweile auf 4+1 Wölfe. Sollten es doch 5 sein, wären Akira und Xsi wohl beides Wölfe.

    Zwischen Xsi und Akira kann ich mich nur schwer entscheiden. Fand Akira gestern etwas besser/dorfiger, aber heute gefällt mir Xsi etwas besser. Schwierig.

    Also meine Lynchreihenfolge (Lynchen -> nicht lynchen) ist ca. Akira/Xsi > Noira > Fayks.

    Ist wer bei Akira oder Xsi dabei?

  • Laut der tollen Zusammenstellung von Lark sollte man die Mehrheit bei Akira/Xsi durchaus finden können.

    Die sind nämlich in den meisten Wolfteams (Akira 5, Xsi 4), wobei Fayks da mit 4 halt auch mitmischt, obwohl die gestern noch Konsensdorfi war :ugly:

  • VOTE:Akira

    Wobei ich Xsi lieber voten würde, weil bei mir Akira wegen der T1 Lynchung zumindest einen konkreten -wenn auch kleinen- Dorfpunkt hat, der nicht unbedingt von der Spielweise abhängig ist.

    Wäre also bereit umzustimmen, wenn sich leute finden. Sehr gerne eben Xsi, ansonsten Noira (aber heute eh zml uneahrscheinlich) oder notfalls Fayks.

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (3): Fayks, MichaelCR97

    Fayks (1): Akira

    Xsí (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 01:08:24