Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • Guten Morgen.

    Wir starten mal mit ner kleinen Fayksanalyse

    einen aus Noira, Lark, Tayro, kjeks? Glaub ich zum. Eig. Hab ich mir darüber keine gedanken gemacht. Und meime rolle hat da doch sowieso keinen einfluss drauf.

    Ich hätte aktuell gerne einen !Tayro Dorf HD. Ich hoffe doch diesmal ist er dorf ^^

    Sie hat sich keine Gedanken gemacht, nennt aber 4 Leute und wählt dann Wolf Tayro.

    Das kam mir ja damals schon seltsam vor, was ich auch hinterfragt habe.

    Als Antwort bekam ich:

    ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh k.a?

    persönliche preferenzen xD ( oh gott klingt das falsch :ugly: )

    Sie kann Tayro nicht einschätzen und wählt ihn einfach nach Präferenz. Muss jetzt nicht komplett aufn Mitww passen, sie mag Tayro ja gern und vll hat sichs einfach angeboten.

    xsí hat schon 7 posts? lol und nein habe nix für dich

    Zu Michael: Spricht man so über seinen Mitwolf?

    Wir verstehen uns privat einfach gut xD nein die hoffnung stirbt zuletzt! aber aktuell ist michael halt besser dran als tayro

    Schwankt dann doch auch Michael um, der gut im Dorf steht. Bisher von ihr und Torge für dorfig befunden.


    "Siehe unten" Da kam aber nie ne Antwort auf meine Frage zu Torge und Akira, lol. Unten geht sie bissl gegen mich und Daro.

    Das ist jetzt zwar nix weltbewegend neues aber ich bin der meinung unter den heißesten HD kanditaten die heute so da waren ist ein wolf. Ich kann mir kaum bei den 4 oder 5 personen denken dass die wölfe ncith versucht haben auch einen wolf da rein zu schieben

    Joa, also mit Tayro hätte sies ja zumindest versucht. :ugly:

    Könnte hier Fayks die Gelegenheit genutzt haben die Dorfstellung durch Torge von Michael noch weiter auszubauen?

    Daro finde ich mittlerweile viel wolfiger als Ente, evtl. Michael, bei ihm bin ich misstrauisch weil ich das Gefühl habe er möchte sich durch das Betonen dass ich dorfig bin evtl nur Dorfpunkte abstauben für nach der Lynchung, gerade Michael kann sowas glaub ich ziemlich gut, hat ja schonmal geklappz.

    denkst michael hat das nötig in eienr situation woe ihn einige schon im dorf haben?

    Weiter Michael im Dorf.

    Fayks Auswertung von Entes Posts:

    xsi´gut als Mitwolf denkbar, seine itneraktionen mit ihr fand ich sonst auch eher nicht wirklich psielbeteiligend

    Weiß man noch nicht.

    marcel und lark beide dorf? fidne das herumhacken bis zum ende auf lark, spricht eher für lark dorf. ich denke er hat iwie verscuht die leute zu nem lark lynch zu manipulieren, so wie wir letzte runde lark t1 gelyncht haben

    Mit Marcel stimmt Lark noch unklar. Muss ich auch nochmal lesen.

    würde ente dass hier bei einem akira mitwolf machen, um sie aus dem geschehen zu krigeen? neee oder?

    Hm.

    1. Daro und ente wohl kein team, denke da sind wir uns eh einig xD

    Noch unklar.

    ich fände das hier untypisch für einen kjeks mitwolf

    Stimmt auch.

    ein wolf unter den dreien? kann ich mir gut vorstellen

    Das kam über Torge, Daro und Michael.

    Dann kommt Nacht 2, Marcel, Torge und Sunny sterben und Fayks bekommt eine Rabenstimme.

    Aha, interessant. Eine Begründung für Xsi Dorf kam jnoch nicht?

    bruh wenn michael wolf ist geh ich mich vergraben

    Uff. Die beiden haben sich seit Tag 0 als Hauptdorfis gegenseitig. Und sind gemeinsam extremst gegen Sunny gegangen. Fayks Wie sicher bist du dir bei Michael?

    naja, ich halte es ehrlich gesagt schon für unwahrscheinlich, dass sich Michael als Wolf so auf Sunny & Ente stürzt. Möglich ja, aber nicht sonderlich sinnvoll/wahrscheinlich.

    Er blieb btw auch nach dem Ente-Lynch noch bei Sunny Wolf bis sie dann halt starb.

    Wenn Fayks Mitwolf ist, wieso nicht?

    Jetzt habe ich zwischendurch aktualisiert und Fayks Reaktion gesehen und mich wieder gefragt, ob sie nicht doch Dorf ist?

    LB sicher.

    Fayks. Daro. Michael. Xsi. Akira. Lark. Ich.

    Wenn man Fayks, Daro blieben Akira, Michael, Lark, Xsi.

    Also einer aus Daro und Fayks Wolf? Daro macht sich viel Mühe und Fayks wirkt irgendwie authentisch wie sie sich aufregt.

    Daro-Michael-Akira/Lark? Fayks Bei Michi bleibst du save Dorfi? Stell dir mich bitte bei deinen Überlegungen mal als Dorfi vor.

    ich les nochmal Daro vom Anfang nach.

  • Keine Ahnung. Ich versuche hier halt die Wölfe zu finden. Das ich ein bisschen suggestive unterwegs war, kann schon sein, war nicht böse gemeint.

    Wenn es an meinen Aussagen Kritik gibt, dann lese ich die gespannt durch, solange sie halt einigermaßen freundlich formuliert ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und hä? Ich habe doch heute Fayks bei meinen Lynchkandidaten und Michael nur als Möglichkeit für den letzten fehlenden Wolf. Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass Fayks gelevelt hat.

    Team für dich also Fayks-Ich-Daro-Michael?

  • Einen wunderschönen Guten Tag :D

    Es hat gerade voll die Endgame-Stimmung, obwohl eh noch 8 am Leben sind^^

    Generell beschäftigt er sich erstaunlich wenig mit Lark.

    Jaah, hab auch das Gefühl, dass er mich weniger mag, als ich ihn :P

    Ich empfehle dir die Psychologin meines Vertrauens gegen Paranoia :D

    Für Michael habe ich immer Zeit;)

    Wenn akira wolf finde ich die interaktion mit daro grade übrigens auch sehr teamig, wolfig

    tatsächlich, ich hätte da jetzt eher einen TA gegeben^^

    Ich geh mich jetzt erstmal über den dreck abregen

    Hey, ist doch alles gut, macht doch Spaß alles hier zu lesen, vor allem liebe ich solche langen Analysen, ist doch voll interessant zu sehen, wie andere das so gelesen/gedeutet haben :D

    Hier verteidigt sie Kjeks, auch das ist an Tag 0

    Das war am Ende wahrscheinlich echt nur meine Naivität und Glück, dass er dann auch tatsächlich Dorf war^^

    Eine Einschätzung, die eine Wissenschaft für sich ist. Klickt am besten mal drauf, sie arbeitet hier viel mit Farben und hat Leute durchgestrichen. Außerdem sind die Tendenzen nicht nach Reihenfolge geordnet.

    Wäre sonst ja auch langweilig oder :P Aber das mit der Reihenfolge hab ich schon erklärt, ich nehme immer die Beiträgeübersicht unten, um niemanden zu vergessen (außer Akira und LB manchmal, sorry :hug: )

    also als top wolfsjäger hat sie sich bislang nicht hervorgetan

    Nein, tut mir leid. Ich glaube ich schiebe Leute einfach zu leicht ins Dorf. Ich schätze Mühe einfach sehr und verwechsle das dann halt oft mit Dorfigkeit. Das gebe ich zu und ich versuche daran zu arbeiten:)

    Hm, ja. War die dritte Stimme auf Xsi.

    Tatsächlich fehlt hier LB

    Ja, tut mir echt leid LB :(

    hm, Lark stellt mich stellenweise vor Rätsel

    Tja, wie mein Gehirn funktioniert habe ich selbst auch noch nicht herausgefunden und ich studiere das immer hin :P


    Generell muss ich dir, Daro, sehr danken. Weil egal welche Gesinnung du nun haben solltest, ich finde deine Analysen bemüht und auch sehr nice zum lesen :imp:

    Michael bleibt bei mir im Dorf.

    Daro bin ich dermaßen hin und her gerissen. Er bemüht sich so sehr und das finde ich wie gesagt, extrem lobenswert, aber das schafft er glaube ich auch als wolf.

    Fayks ist ja schon eigentlich sehr lange in meinem Dorf. Muss ich das jetzt echt revidieren? Sie kommt auf meinen Vielleicht-Stapel

    Noira hatte ich auch lange im Dorf. Oh mann...ganz ehrlich, das was mir am Anfang fehlt. habe ich jetzt zu viel: Zweifel ?( ->Vielleicht

    Akira finde ich eigentlich nicht wolfig. ich schiebe sie mal Richtung dorf.

    Xsi kenne ich halt einfach nicht. Aber ist sie wirklich so wolfig?

    LB ist Dorf


    Also Dorf>Michael>LB>Akira Tja shit, jetzt weiß ich schon nicht weiter. . Daro, Fayks, Noira und Xsi. (war ich an dem Punkt nicht eigentlich gestern schon mal? :thinking:)

    Ich habe bei den 4en nicht mal wirkliche TAs :(

  • "Siehe unten" Da kam aber nie ne Antwort auf meine Frage zu Torge und Akira, lol. Unten geht sie bissl gegen mich und Daro.

    das siehe unten war auf das was da steht bezogen, weil ich genau das zu deiner frage sagen wollte xD

    Uff. Die beiden haben sich seit Tag 0 als Hauptdorfis gegenseitig. Und sind gemeinsam extremst gegen Sunny gegangen. Fayks Wie sicher bist du dir bei Michael?

    ich bin mir sicher und wie gesagt wenn ich falsch liege geh ich mich vergraben und schätze ihn nie wieder ein :ugly:

    Aha, interessant. Eine Begründung für Xsi Dorf kam jnoch nicht?

    ich kann es nicht genau ausführen, aber es passt sehr gut zu einigen geschehnissen

    Stell dir mich bitte bei deinen Überlegungen mal als Dorfi vor.

    dann müsste ich wohl lark in mein wolfsteam kicken

    Hey, ist doch alles gut, macht doch Spaß alles hier zu lesen, vor allem liebe ich solche langen Analysen, ist doch voll interessant zu sehen, wie andere das so gelesen/gedeutet haben :D

    ja amcht mega spaß wenn leute einen plötzlich lynchen wollen :ugly:

    :katze:

  • Alles gut, Fayks :)

    Ich finde deine Spielweise eigentlich recht angenehm

    Den Akira Dorf Punkt hab ich nicht 100% verstanden. Auch wenn ich durchaus auch Überlegungen habe, die Akira Dorf beinhalten, aber dann verstehe ich halt trotzdem nicht, warum sie Xsi so im Dorf hat. Das ist nämlich bei mir die einzige Person, wo überhaupt nix gegen nen Wolf spricht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Achja Lark

    Hältst du denn ein Team Noira-Fayks für realistisch (bezieht sich auf deine Teamausschluss-Aussage)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hab heute bis ca. Abend leider viel weniger Zeit als gedacht. Werde dann aber ziemlich sicher voll da sein und auch auf Fragen/etc. eingehen können. Mitlesen schaffe ich aktuell immerhin.

    LB sowieso Dorf.

    Daro bleibt bei mir im Dorf.

    Einerseits wegen Interaktionen mit Ente, andererseits auch seine sicher mühevollen und langen Analysen der Spieler, die im Konsens eher dorfig sind. Macht als Wolf nicht viel Sinn, wenn er dann bei eigentlich allen zum Schluss kommt, dass diese eher dorfig sind xD

    Zutrauen würde ich ihm das als Wolf theoretisch zwar schon, aber dann könnte er eben allerhöchstens zB Traumwolf sein, eben wegen dem TA mit Ente. Darüber möchte ich mir jetzt aber auch noch keine Gedanken machen.

    Xsi und Akira sind für mich weiterhin eher ein Rätsel, wobei ich Akira ne Spur dorfiger finde. Akira Bei welchem Post hatte Noira dMn so hart gewolft?

    Die beiden könnte ich mir recht gut als Team vorstellen, auch weil Akira Xsi (aus welchem Grund?) so dorfig hat.

    War Akira bei der T1 Lynchung anwesend? Wenn nicht, könnte das ggf. auch erklären, dass es keine/kaum Versuche gab, die Lynchung auf einen der Dorfis umzulenken.

    Die T1-Lynchung werde ich dann am Abend nochmal genau ansehen, da sollte schon was zu holen sein.

    Lark kann ich am Abend gerne erklären, was ich an ihr so dorfig finde. Gefühlt erkenne ich da auch einen ziemlichen Kontrast zu ihrem letzten Wolfspiel.

    Bei Fayks bin ich mir aktuell etwas unsicherer geworden. Fayks Was macht dich konkret bei mir eig so sicher?

    Ich hatte aber auch einige sehr klare Dorfmomente bei ihr, die kann ich am Abend ggf. noch zitieren. Und: Hätte sie als HD an T1 nicht ganz einfach auf zB Kjeks oder LB umlenken können? Auch deshalb passt mir Fayks aktuell wohl eher nicht so als Wolf, da muss ich mir dann aber ansehen, welche Einschätzungen sie vor der Lynchung zu Kjeks/LB hatte.

    Mit Noira muss ich mich dann definitiv noch näher befassen. Finde ihr Spiel bislang zwar auch eher dorfig, aber dann hätte ich bei 3 übrigen Wölfen zu viele Dorfis, sie ist also quasi am ehesten am "Schleudersitz".

    Meine recht sicheren Dorfis sind ca. in der Reihenfolge LB > Daro/Lark > Fayks.

    Aktuell vermute ich die Wölfe also am ehesten unter Akira, Xsi und ggf. eben Noira.

  • Den Akira Dorf Punkt hab ich nicht 100% verstanden. Auch wenn ich durchaus auch Überlegungen habe, die Akira Dorf beinhalten, aber dann verstehe ich halt trotzdem nicht, warum sie Xsi so im Dorf hat. Das ist nämlich bei mir die einzige Person, wo überhaupt nix gegen nen Wolf spricht.

    same. aber als wolf macht es doch auch nciht soviel sinn xsi als dorf zu haben an akiras stelle aktuell oder?

    Fayks Was macht dich konkret bei mir eig so sicher?

    ähm gute frage lol xD ich finde dein spiel einfach mega dorfig und denke du hättest als wolf dige anders gemacht

    :katze:

  • same. aber als wolf macht es doch auch nciht soviel sinn xsi als dorf zu haben an akiras stelle aktuell oder?

    weiß nicht. vielleicht wenn sie beide Wolf sind, aber es wäre ein bisschen Harakiri.

    Aber gut, Sunny hat sie ja auch ziemlich ins Dorf gestellt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallo Daro, jetzt kommst du dran :D

    Normalerweise sind gute Wölfe eine der Grundvoraussetzungen für ein gutes Spiel. (solange das Dorf nicht nix dagegen zu setzen hat.)

    Im Einstieg zu Alo.

    Akira, Tayro?

    Ging um die Fragen von Xsi, wens zu ärgern gilt: Wie frech wäre das hier die Mitwölfe zu nennen? :P

    Beim zweiten Mal lesen hat sich eine gewisse Nachdenklichkeit zu Noiras Einstieg herausgebildet.
    Vermutlich weil Verhältnis von Fragen zu eigenen Aussagen sehr eindeutig in Richtung Fragen ausfällt.

    (Auch wenn Fragen an sich natürlich nicht verkehrt sind.)

    Das Gegenteil davon ist wohl Ente, der einzelne Aussagen in den Raum wirft.

    Kontrast zwischen meinem und Entes Spiel, aber noch keine Wertung von Ente.

    Ist vermutlich zu früh dafür, aber ich finde Torge dorfig.

    Da lag er richtig.

    Meine einzige Erfahrung mit Tayro war bislang ein Wolfspiel von mir, in dem wir von Tayro ziemlich zerlegt worden sind. Also können würde er das vermutlich.

    In diesem Spiel sehe ich ihn aber bislang noch nicht in dieser Position.

    Hm, dass er Tayro bei seinen Leuten, die geärgert werden sollen aufzählt hatte bei mir den Gedanken geweckt, dass sie schon häufiger miteinander zu tun hatten. Aber scheinbar nur ein gemeinsames Spiel, wieso also Tayro da erwähnen? Akira kennt er ja schon besser und länger, das verstehe ich besser.

    Manchmal muss man einfach zwischen Beruflichem und Privaten trennen können. Und HD-Wahlen sind eine ernste Angelegenheit, auch wenn mir das nie jemand glaubt.

    Fayks und Daro denke ich nicht, dass sie zusammen Wolf sind.

    Beim ersten Mal war das noch nicht mal sonderlich ernst gemeint, aber deine Reaktion und deine Einschätzung fand ich halt nicht wirklich dorfig.

    Ich habe aber nicht wirklich die Absicht, dich zu nerven, daher werde ich das jetzt auch nicht weiter vertiefen.

    Deine Logik in dieser Aussage ist trotzdem sehr verquer und ich weiß nicht, ob ich aus deiner Perspektive eine Einschätzung von mir zu dir als Einschätzungsgrundlage nehmen würde.

    Zu Ente. Gab ihm ja zweimal ein "Ente ist Wolf!" rudert hier etwas zurück.


    Ente / Xsi auch kein Team

    Gab einen TA,.

    Ich denke durchaus auch, dass Xsi auch ihre Mitwölfe zerlegt, wenn sie Blödsinn schreiben, aber den Teamausschluss finde ich hier durchaus berechtigt.

    Nochmal TA mit Xsi und Ente. Denke Daro und Xsi sind kein Team.

    Wenn Ente Mel sehr früh dorfig hatte, dann hat er das vermutlich noch nicht in dem Bewusstsein gemacht, dass er sie später fressen wird.

    Warum der Mel Fraß Ente in den Lynchfokus rückt, ist mir nicht klar.

    Nimmt Ente in Schutz??

    Jo, der macht mir aktuell auch Schwierigkeiten in meiner Einschätzung.

    Kommentar über Michael.

    Dorfig finde ich: Alo, Torge, Lark, Fayks, Marcel

    Nicht lynchen würde ich aktuell auch Xsi und LB123
    Noira gefiel mir heute bislang besser, mal schauen

    Bei Akira frag ich mich schlicht, was sie sich von dieser Art zu spielen erhofft.

    Michael und Kjeks bin ich noch nicht überzeugt.

    Em ehesten lynchen würde ich Stand jetzt Sunny oder Ente.

    Betont wieder Sunny und Ente. Zweifel bei Michael, Kjeks, Akira.

    jo, spricht denn irgendwas gegen Kjeks + Noira?

    Wir drei haben diese Runde ja leider nicht wirklich zueinander gefunden, was? xD

    Hab auch beide als Wolf. Bei Xsi vermute ich aktuell noch sowas wie Wiedereinstiegsschwierigkeiten.

    Akira kann natürlich auch immer Wolf sein, hab aber aktuell keinen Anhaltspunkt dafür und nen minimalen dagegen. (der Vergleich zu meinem letzten Spiel mit ihr am Anfang)

    Ich find halt Noira und Kjeks beide wolfig

    Xsi wieder dorfig, Akira schwammig/unklar, da kann er sich eigtl die ganze Zeit über nicht festlegen und hadert sehr. Wieder mehr Fokus auf mich und Kjeks.


    VOTE:Kjeks ist aktuell vielleicht wirklich die bessere Wahl.

    Interessante Wahl. Dabei hatte er ja vorher schon noch viel über Ente und Sunny gesprochen, wählt jetzt aber Kjeks.

    Ich kann dir dazu lediglich sagen, dass Akira früher einmal deutlich anders gespielt hat.

    Ihr aktuelles Spiel finde ich zwar einigermaßen stimmig, aber nicht allzu überzeugend.

    Wieder so ne wischi-waschi Aussage zu Akira, die kamen recht häufig.


    @all Was spricht nochmal gegen einen LB-Lynch?

    Jetzt wird Prinz LB in den Raum geworfen auf einmal, der am Mittag noch neben Xsi bei den unlynchbaren stand?


    Er ist sich seines Lynchverhaltens als Wolf wohl bewusst, und betont es ja als Reaktion auf Lark. Spricht jetzt nichts dagegen, dass er das nun nicht als Wolf anders handhaben könnte.

    Weiter TA mit Fayks.


    d.h. du kannst dir aktuell 11 von 13 Spielern (ohne dich) vorstellen?

    dann fühle ich mich ja direkt geehrt, dass ich zu den anderen zweien gehöre

    Stimmt, Ente hatte ja Fayks und Daro ausgeschlossen. Interessant, dass du dich von deinem Wolfskandidat "geehrt" fühlst... Weiß nicht wie ich die Aussage finden soll.

    Naja ich finde Akira aktuell trotz allem besser als LB.

    Sunny fand ich jetzt halt in letzter Zeit eigentlich ganz gut und ich hab auch nicht den Eindruck, dass aller der nachgenannten zu ihr passen z.B. Michael, der sie schon lange auf dem Kicker hat. Unter Noira und Kjeks ist wenn dann nur ein Wolf, denke ich mittlerweile.

    Und über Michael hab ich mir Gedanken gemacht, aber wirklich als Wolf hatte ich ihn nicht.

    Was Xsi angeht, keine Ahnung, würde es schön finden, wenn sie hier wieder mitspielen würde.

    Wieder besseres Bild von Sunny, sieht mich und Kjeks nicht mehr zusammen als Wölfe, Michael wieder positiver.

    Ich hab bei Daro momentan echt kein gutes Gefühl. Ich hab bei seinem Lynchverhalten gerade das Gefühl, dass er versucht andere Leute in den Lynchfokus zu rücken, um Ente zu schützen möglicherweise. Wenn Ente Wolf, werde ich mir aufjedenfall Daro mal genauer anschauen.

    Ich hab wirklich kein Problem mit einem Ente-Lynch.

    Warum votest du ihn dann aber nie?


    VOTE:LB123

    Wenn ihr das wolfig finden wollt, dann tut es. Alternativ könnt ihr auch mal anfangen, umzudenken.

    Hmmmmmm. Voteverhalten: Noira-Kjeks-LB. Also Daro entweder hast du da ganz dreist Ente retten wollen, oder du bist diese Runde ähnlich erfolgreich wie ich andere Dorfis zu voten xD.


    Und ganz ehrlich, ich war in den letzten Monaten mind. 3 mal mit Ente Wolf. Wer will, kann das gerne nachlesen.

    So wie hier habe ich mit ihm bestimmt nicht gespielt.

    Okay der obligatorische: Schaut her, sonst spiele ich mit Ente ganz anders. Kann man aus beiden Gesinnungen schreiben.

    Was heißt umdenken? Sich auf deine halbgaren Versuche, Ente zu saven, einzulassen?

    Ich hab gerade Ente in Führung gebracht, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte.

    Zu dem Zeitpunkt hatten dann LB und Kjeks 2 Stimmen und Ente 3 Stimmen. Auch hier die Frage: Warum votest du Ente nicht direkt?


    Ja also bevor Sunny gelyncht wird, lynche ich auch Ente.

    Erst dann?


    Daro wieso so verzweifelt?

    Alles gut :)

    Ist halt scheinbar nicht so mein Spiel diesmal, aber das kommt vor.

    Wie kannst du das bei der ersten Lynchung schon so bezeichnen?


    Ich find Akira und Sunny nach dem Lynch sehr dorfig.

    Weil beide Ente gelyncht haben.

    Hier jetzt wieder Xsi im Rennen. Michael und Fayks im Dorf durch Sunny. Akira wieder wischi waschi: Xsi, LB, Kjeks Lynchkandidaten, davon 2 bestätigt Dorf.

    Also: Gegen Daro sprach hauptsächlich das zweimal Ankündigen von Ente als Wolf am Anfang. Es kam aber nie zu nem Vote und im Lynchfokus stehen bei ihm hauptsächlich Dorfis. Hmm, also entweder ist er halt auch unentschlossen diese Runde und ließ sich von der Kjeks Dynamik beeinflussen, wo wir 3 irgendwie reingeraten sind, oder er ist halt Wolf, ggf. mit Akira + x.

    TA mit Fayks und Xsi.

    ich kann es nicht genau ausführen, aber es passt sehr gut zu einigen geschehnissen

    Ja.

  • Bei welchem Post hatte Noira dMn so hart gewolft?

    Ziemlich direkt nach der Nacht - da hat Noira die Konsenswölfe (Xsí, Akira, Noira) genommen, sich selbst durch den vielversprechendsten Gegenkandidat ersetzt, einen Smiley dahinter geklatscht und das ganze als Einschätzung verkauft.

    Also ungefähr das, was ich üblicherweise mache wenn ich Wolf bin und nicht weiß, wen man noch lynchen könnte.

  • War Akira bei der T1 Lynchung anwesend? Wenn nicht, könnte das ggf. auch erklären, dass es keine/kaum Versuche gab, die Lynchung auf einen der Dorfis umzulenken.

    Ja doch Akira war bei der Lynchung anwesend. Ihre Stimme kam timingtechnisch recht punktgenau und hat glaub ich Ente gleichziehen lassen und später hat sie sich noch ziemlich für Sunny in die Bresche geworfen.

    Ich hatte aber auch einige sehr klare Dorfmomente bei ihr, die kann ich am Abend ggf. noch zitieren. Und: Hätte sie als HD an T1 nicht ganz einfach auf zB Kjeks oder LB umlenken können? Auch deshalb passt mir Fayks aktuell wohl eher nicht so als Wolf, da muss ich mir dann aber ansehen, welche Einschätzungen sie vor der Lynchung zu Kjeks/LB hatte.

    naja, ist halt die Frage, ob man lieber nen Mitwolf opfert oder die eigene gute Situation.

    Wenn sie Wolf ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sie darauf gepokert hat, dass Sunny trotzdem durchkommt, denn die Stimmung gegen Sunny war nicht so groß.

    Was spricht denn überhaupt gegen Fayks - Xsi?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Soviel zum Thema Daro.

    (Na gut, ganz so mag ich das doch nicht stehen lassen.)

    Daro macht sich sehr viel Arbeit & leitet daraus einen Anspruch ab, dass Leute das honorieren und sich ebenfalls Arbeit machen. Hat was von Blendertum, wenn dafür die Zeit nicht gereicht hat, Alo nachzulesen. Auch die Ankündigung irgendwo versteckt im Mittelteil, das man mich "mal unter die Lupe nehmen müsste", finde ich ein bisschen seltsam ... bin ich jetzt dein Ausschlusswolf, der im Gegensatz zur restlichen Runde zu faul für Dorfzeichen war, oder hast du mich seit gestern Abend als deinen sichersten Wolf, auf den du munter Kartenhäuser baust, ohne dich um ein Wort der Begründung zu bemühen?

    Wie gesagt.
    Kann schon sein, dass er Dorfi ist, aber nicht ganz die Sorte, die er gerne wäre.

    Und in dem Moment, wo er das merkt, wie die Runde deutlich angenehmer.

    Hallo Noira.

    Ich muss sagen, dass ich nach deiner Fayks-Analyse immer noch keine Ahnung habe, an welchen Kriterien du sie da einschätzt. Ihr Umgang mit Tayro-Einschätzbarkeit, war eine der wenigen Sachen, die ich gleich beim ersten lesen als Dorfpunkt und nicht nur als "kA, Fayks, weiterscrollen" vermerkt habe, und da bist du anscheinend anderer Meinung ... und bei anderen Sachen bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt eine Wertung deinerseits sein soll oder ein reines "ja, wenn das der Mitwolf ist, bietet sich eine launige Bemerkung an :ugly: ".

    Ist mir im Daro-Post auch aufgefallen, aber da bin ich weniger verzweifelt auf andere Meinungen angewiesen. Hmrpf.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • sich selbst durch den vielversprechendsten Gegenkandidat ersetzt, einen Smiley dahinter geklatscht und das ganze als Einschätzung verkauft.

    Nein Akira, ich habe ZWEI Smileys dahinter geklatscht. :D

    Du Wolf.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Lol. :D Aus deinen kryptischen Daro Zitaten werd ich nicht recht schlau. Siehst du ihn jetzt als Dorfi oder Blenderwolf? Fayks für dich Dorfi oder Wolf?