Spiel 41 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | Sieg der Werwölfe

  • mhm.

    VOTE:Akira

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (5): Fayks, MichaelCR97, Noira, Xsí

    Fayks (1): Akira

    Xsí (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:46:18

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Sorry, ich habe verschlafen.

    Lark und fürs protokoll; ich finde Noira und mit Abstrichen Daro ebenfalls verdächtig.

    Ansonsten ja, ich hatte befürchtet dass sowas kommt und keine Ahnung ob wir uns das gerade leisten können. Aber vielleicht heute mehr als morgen.

  • Hier mal eine Einschätzung, die allerdings wahrscheinlich falsch sein wird. Ich überlege gerade, ganz normal einzuschätzen und dann das Gegenteil zu wählen.


    MichaelCR97 am Anfang mal so ein paar Reaktionen, kommt gut rein, er antwortet erstmal zu jedem. findet mich zu Beginn undorfig, schätzt Ente schon früh als Wolf ein (richtig!) auch bei Sunny hat er früh eine wolfige Tendenz. ich überlege, warum er so schnell die Wölfe Sunny und Ente erkannt hat. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall, dass es ohne Wissen erfolgt. seine Einschätzungen sind zumindest begründet und ohne Widersprüche, sieht Torge dorfig sieht kjeks kritisch. So aktiv wie in seinen langen und Aussagen kommt er mit sehr dorfig vor (aus einer Erfahrung). Er spielt sehr konzentriert. für mich ganz klar Dorf

    Daro vorweg, kenne ich nicht gut, daher mit Vorsicht genießen. Am anfang nette plauderei sieht Ente schnell als Wolf, da fehlen mir im weiteren Verlauf allerdings die Begründungen, die finde ich ein Dorfspiel charakterisieren, auf der anderen Seite, weiß ich, dass er auch sonst nicht der gesprächigste und ausführlichste ist. kann durchaus Werwolf sein, wenn ich müsste, würde ich hier eine leicht negative Tendenz setzen, allerdings

    Lark hat am Anfang viel mit Michael interagiert, wenn ich Michael nicht so safe im Dorf hätte, könnte man über ein Team nachdenken, allerdings geht sie schon auf Distanz zu Ente, was man vielleicht später zu einem halben TA heranziehen kann. am Anfang natürlcih etwas unsicher, versucht mit allen ins Gespräch zu kommen in der Mitte etwas weniger informativ und input, ich finde am Ende ist sie deutlich abgeflacht. Tendxenziell wegen Tag 1 eher Dorf, aber ich habe auf sie noch keine guten Reads

    Torge am Anfang mit wenig Input, recht untypisch, sieht Ente zunächst nicht als Dorf, reagiert sehr angenehm sachlich auf Vorwürfe, was ihn eher als Dorf kennzeihnet, als Wolf ist er direkter und kritischer. hakt kritisch nach eher positive Tendenz stirbt dann als Inquisitor

    Alohomora am Anfang sehr ruhig, und erklärend, spielt konzentriert, ansonsten ein paar Nachfragen, gerade die random-Wolfsnennung zu dem random-Wolf beim HD finde ich zum Beispiel begründet, da Torge so etwas sonst tatsächlich weniger tut, dieses zweifelnd-zögernde finde ich sinnvoll und dorfig, allerdings weiß ich, dass Alo sowas auch gut faken kann.

    Hinzu kommt, dass auch Ente ja erst Torge gewählt hat und dann Kjeks und damit ein 3:3:3 zwischen sich selbst, Kjeks und Sunny produziert hat. Okay, er konnte in der Situation wohl nichts anderes tun außer einfach auf Torge bleiben, ich glaube, LB fand Ente leicht dorfig, oder?

    Also was ich meine: Sunny und Ente gemeinsam hätten den Lynch auf Kjeks oder LB umleiten können und wären beide aus dem Schneider gewesen. Das haben sie nicht gemacht, was für mich keinen Sinn macht, wenn da 2 Dorfis stecken.

    das hier finde ich vom Gefühl her durchdacht, nachdenkend und gut. Momentan, bei aller Vorsicht wegen alo eine leicht positive Tendnez.

    Fayks am Anfang wenig Input, mehr spaßige Interaktionen und kurze Kommentare. da fehlen mir die Begründungen, wobei sie das auch als Dorfi wenig tut. Nur solche Zitatreaktionen finde ich nicht unbedingt gut, weil man sich daher gnaz leicht verstecken kann. vom Bauchgefühl ganz leicht negative Tendenz

    Noira später Einstieg aber dafür viele Interaktionen, in der Mitte aktiver ansosnten wenig Input. b Am Ende etwas aktiver nichtg einschätzbar, wenbn dann eher negativ.

    Akira Einschätzung gefällt mir schon mal ganz gut,

    Kjeks relativ wenig aktivität, daher schwer einschätzbar ohne Tendenmz

    Xsí keine Tendenz.

    Ente persönlich fand ich ihn zwar dorfig aus genannten Gründen, er war aber Wolf.

    Marceldavvis

    Sunset ihre ausführlichen Einschätzungen und logischen Gedankengäne finde ich dorfig, eher positive Tendenz, war allerdings Werwolf.

    Meliha für mich mangels Content uneinschätzbar. Keine Tendenz

    vermutlicher TA Marceldavvis <-> Fayks: ein Wolf würde einen anderen nicht mit so einer komischen Begründung (Zitatwände) ins Dorf

    TA Daro <-> Michael: 2 Wölfe sehen sicherlich nicht b

    VOTE:Akira

    Btw. ab jetzt bin ich deutlich aktiver am Nachmittag und Abend, ich wollte nur, dass ich als Unbekannte rausfleige und die Fraßgefahr durch das Outing sinkt.

    Lark Worauf stützt sich dein Verdacht:auf einen Michael-Wolf.

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (6): Fayks, MichaelCR97, Noira, Xsí, LB123

    Fayks (1): Akira

    Xsí (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:39:12

  • Also Akira, vermutlich können wir uns das nicht mehr leisten, wenn Fayks tatsächlich Wolf ist und den HD hat, also find ich jetzt eher mau, was da kommt, solltest du Dorfi sein. Weil es geht ja in die Richtung "Ja gut, dann lyncht mich halt", so gleichgültig. Von daher sehe ich mich jetzt nicht groß veranlasst nochmal zu wechseln grade... oder wie sehn die anderen die Reaktion?

  • Deswegen habe ich heute auch gesagt, dass ich den Fayks Lynch sinnvoll finde und vote dahin ;) Aber wenn ihr das ignorieren wollt, was soll ich machen?

  • Ansonsten ja, ich hatte befürchtet dass sowas kommt und keine Ahnung ob wir uns das gerade leisten können. Aber vielleicht heute mehr als morgen.

    Finde das gerade leicht dorfig als Reaktion auf den Lynch, auch wenn ich ebenso etwas mehr erwartet hätte.


    Für mich gäbe es 2 wahrscheinliche Möglichkeiten, je nach Gesinnung:

    Akira= Wolf: Dann würde ich mal behaupten, dass der Mitwolf von ihrer Lynchung etwas profitiert, weil sie die Lynchung so recht gelassen nimmt => Daro und Lark wären dann eher kein Mitwolf (aber gut, da bin ich sowieso). Am ehesten Fayks oder Noira, Xsi dann weniger.

    Akira = Dorf: Dann dürfte sie sich wohl schon aufgegeben haben, ein Umvoten wäre jetzt eh nur recht schwer, vor allem, weil nicht alle die selbe Alternative haben (am ehesten wohl noch Xsi, aber da wäre ja Fayks zB wohl eher nicht dabei..).

    Spontan fand ich ihre Aussage eher dorfig.

  • Akira Hattest du eig schon erläutert, was du an Fayks wolfig findest? Ist sie dein wahrscheinlichster Wolf oder gehts da auch um den HD?

  • Xsí ist mein Top-Dorfi MichaelCR97 da werde ich heute ganz bestimmt nicht hin voten.


    Gegen Fayks Wolf gewinne ich halt wahrscheinlich nicht mehr. Selbst wenn wir sie heute lynchen, wird sie den HD wohl kaum einem sicheren Dorfi geben und irgendwann im Laufe des Spiels werde ich sowieso gelyncht. Also warum nicht heute? Vielleicht überlegt ihr dann zumindest nochmals, ob der Einflussfaktor "Zeit" per Rollen-PN zugelost wird - Spoileralarm, wird er nicht.

  • Akira= Wolf: Dann würde ich mal behaupten, dass der Mitwolf von ihrer Lynchung etwas profitiert, weil sie die Lynchung so recht gelassen nimmt => Daro und Lark wären dann eher kein Mitwolf (aber gut, da bin ich sowieso). Am ehesten Fayks oder Noira, Xsi dann weniger.

    Das verstehe ich nicht, wie Akiras Gelassenheit mich zum Wolf machen soll. Und wieso sollte ich davon profitieren? Und warum nur der Mitwolf?

  • Es hängt sehr viel am HD, allerdings nicht nur. Ist halt irgendwie komplett unbeachtet durchs Spiel gerutscht und als ich mich heute gefragt habe, was war an Fayks eigentlich dorfig? Viel mir ihr T1 vote ein und sonst eigentlich nicht viel.

  • Spontan fand ich ihre Aussage eher dorfig.

    Okay, soweit bin ich bei dir, jetzt denk dir jemanden, bei dem die nächstbeste Alternative weiterhin Daro heißt. So weit kommen wir hier nicht, oder? :S

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Fayks, Daro und Lark sind auch so verdächtig ruhig gerade.

    Ich habe nicht wirklich was zu sagen....

    Mach mal VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (6): Fayks, MichaelCR97, Noira, Xsí, LB123

    Fayks (2): Akira, Lark

    Xsí (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 00:20:36

  • Akira= Wolf: Dann würde ich mal behaupten, dass der Mitwolf von ihrer Lynchung etwas profitiert, weil sie die Lynchung so recht gelassen nimmt => Daro und Lark wären dann eher kein Mitwolf (aber gut, da bin ich sowieso). Am ehesten Fayks oder Noira, Xsi dann weniger.

    Das verstehe ich nicht, wie Akiras Gelassenheit mich zum Wolf machen soll. Und wieso sollte ich davon profitieren? Und warum nur der Mitwolf?

    Ich meinte wegen der Lynchung. Aber da würde ich mittlerweile eher Fayks als Mitwolf sehen als dich, weil Akira und Fayks heute recht stark leveln würden. Deshalb meinte ich, könnte Akira als Wolf damit ggf. gelassener umgehen, weil eben die Hoffnung besteht, dass damit der Mitwolf (Fayks) wieder bisschen ins Dorf gespielt wird. Bei dir wäre das zml abgeschwächt ggf. der Fall.
    Ist aber jetzt auch mehr ein spontaner Aluhut, als eine Theorie, von der ich sehr überzeugt bin^^