Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Daro :hug: nimm es bitte nicht so sehr auf die persönliche Ebene, wie du es hier tust. Ich glaub das ist der falsche Weg und bringt niemanden weiter. Ich bin mir sicher keiner meint es böse :) Und eigentlich würd ich hier gern noch mehr sagen, aber das ist persönlich und spielirrelevant, also denks dir einfach dazu :D

    Und ansonsten will ich halt einfach so spielen und sein dürfen, wie ich bin. Diese Stilkritik, die ja auch schon von Dave kam, finde ich irgendwie auch nicht hilfreich, sondern eher ein bisschen komisch.

    Denkst du, Dave ist Wolf?

    Du darfst sein wie du bist. Ich würd ja sagen wie du mir so ich dir :P (das ist aber nicht der Hintergrund dafür, dass ich dir ggü skeptisch bin) Du warst letzte Runde zu Recht auch skeptisch bei mir und das was Dave aktuell ist, ist auch nicht mehr als skeptisch sein und sagen, dass es halt stilistisch und inhaltlich anders ist. Bisher halt nicht so dorfig, wie wirs uns vllt alle wünschen, aber das heißt ja nichts. Also kein Grund da persönlich zu werden ;) Und ich akzptiere dann auch deine Spielform aktuell, ich hab ja gesagt ich warte ab. Aber du wirst mir ja sicherlich darin zustimmen, dass dein Einstieg anders war, was ich ja durchaus auch verstehe, da andere Situation etc. Ich hab dich immerhin noch auf meiner Wunschdorfcouch :D Und ich fand Alo nicht mal so undorfig, nur für ich erkenne hier den Daro-Dorfi reichts halt noch nicht. Und ich bin ja eh immer kritisch dir gegenüber ;)

    Ist das eher im Sinne von: Du würdest gerne mit uns zusammen spielen oder du hast diese Leute eigentlich dorfig und hoffst, dich nicht zu irren?

    Ansonsten kann ich dir wohl sagen, wer die beiden Wölfe auf dieser Couch sind:

    Daro und Xaver.

    Irgendwie beides :D Also definitiv ein ich will euch auf der Couch haben und ich hab bisher auch nichts gefunden, was es ausschließt. Ich hatte geschrieben ggf sind da zwei Wölfe und hatte Daro und Shadow im Kopf, weil ich echt heute morgen Zweifel hatte, ob Shadow nicht einfach gut im täuschen ist. Aber ich mag sie (und wir sind ja sowas wie Partner), dich fand ich bisher angenehm ruhig und besonnen spielend. Keine Ahnung wie du als Wolf spielst, aber ich hab dich jetzt erstmal im Dorf. Und Xaver fand ich irgendwie als Dorfi passender. Du nicht?

    Und was Daro angeht, abwarten und Tee trinken :D
    Ich bin jetzt btw bei eher nur ein Wolf. Alle vier Dorfi wäre toll, aber ist wohl unwahrscheinlich :(

    Ich hab Nackenschmerzen. Ist das besser?

    Mir gefällt btw die Suggestivfrage an Sunny nicht.

    Meinst du damit das "glaubst du Dave ist wolf"? Ich fand das eigentlich ganz ok von ihm und passend. Weil das so ein wir besprechen uns mal unter freunden was wir so von unseren anderen guten Freunden halten. Und nicht undorfig von ihm. Ich fand eher seine Reaktion zu emotional, allerdings ist das eher rollenunabhänig. Seine Wahrnehmung du siehst ihn grundsätzlich als Wolf kann schon bisschen auf n Daro Wolf hindeuten, allerdings denk ich auch da, dass das unabhängig was persönliches ist.

    oh bitte tu das. ich habe es echt so satt von dir in gefühlt jedem Spiel ununterbrochen als Wolf hingestellt zu werden.

    Ich habe keine Ahnung, was du von mir erwartest, aber diese Erwartungen werde ich eh nie erfüllen können und ich hab jetzt keinen Bock mich wieder tagelang mit dir rumschlagen zu müssen.

    :hug: Alles ist gut :) Ich denke nicht, dass irgendwer von dir mehr erwartet, als von anderen. Außer vllt Lark :P (weil sie ja immer von einem superschlauen bösen Daro Wolf ausgeht, der alle gekonnt täuschen kann und vorausschauend immer eine Strategie parat hat :rofl: Sry Lark, nicht böse gemeint!!)

    Keine Ahnung, aber es ist auf jeden Fall der Grund, warum ich ziemlich lange nicht mehr mit dir gespielt habe im Forum. (offline ist das besser)

    Ich mein, ich bin hier eingesprungen und versuche hier echt zu liefern, aber von dir kommt nix anderes als "Daro ist Wolf, Daro ist Wolf."

    Und ja die Frage an Sunny war etwas blöd, nachdem sie dich ja kurz davor ins Dorf gestellt hat, aber ich wollte halt ihre Meinung zu dir, weil sie da etwas objektiver ist (und dich def. besser einschätzen kann als Mel oder Shadow, auch wenn euch das vielleicht beiden nicht klar ist.)

    Oho 8o:love::love: Danke :imp:
    Und ich bin natürlich viel objektiver als du, aber vermutlich nur halb so objektiv wie der Rest der Mitspieler :D Aber meine tolle Dave Einschätzquote von gefühlten 5% toppt sicher keiner :D

    Ach das Spiel macht Spaß^^ Also vorausgesetzt Daro und Dave haben sich wieder gern.

    Ansonsten MichaelCR97 das klang ja schon fast bisschen dorfig, dass du dich wunderst, dass ich dich wolfig habe. Aber ich mag bei meiner Wolfseinschätzung bleiben :D



    N richtigen Lynchkanidaten hab ich noch keinen, hab immernoch nicht jmd spezifisch nachgelesen :whistling::thumbdown:

  • Das wären tatsächlich du und mit Abstrichen Mel. Bei dir ist es so, dass ich als Wolf es iirc noch nie geschafft habe, einen guten Draht zu dir aufzubauen und Mel erkennt denke ich meine eindeutigsten Dorfzeichen sehr zuverlässig, was aber nicht bedeutet, dass sie mich auch als Wolf erkennt.

    Ersteres ist iirc auch umgekehrt so gewesen. Aber spannend, dass Mel und ich dich anders einschätzen.

    Bin mir allerdings echt nicht mehr so sicher, ob ich gut darin war. Mich würde jetzt auch sehr interessieren wann unser letztes Spiel war. Aber Alo ist nicht mehr da, die wüsste das vielleicht.

    Ich hab Nackenschmerzen. Ist das besser?

    Ja. Gar keine wären aber noch besser *nick*

    Für Dave

    1. Ich glaube das mit Rätseln war einfach so ein Ding zwischen uns damals, da hast du mir oft zu Beginn oder auf Nachfrage ein Rätsel gestellt. Vielleicht haben wir einfach schön getrollt. Ich bin mir selber nicht mehr so sicher.

    2. Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich glaube ich will dich unterbewusst aber gerne als Dorfi sehen, was soll man halt machen.

    3. Weise Entscheidung.

    Ach, Daro. :( Dave und Daro damit wohl kein Team. Wie ich Daro hier finde muss ich mir noch überlegen.

    Und ja die Frage an Sunny war etwas blöd, nachdem sie dich ja kurz davor ins Dorf gestellt hat, aber ich wollte halt ihre Meinung zu dir, weil sie da etwas objektiver ist (und dich def. besser einschätzen kann als Mel oder Shadow, auch wenn euch das vielleicht beiden nicht klar ist.)

    Mag sein, aber warum ist dir das so klar?

    Einen TA zwischen Amanda und David habe ich auch noch im Angebot.

  • Keine Ahnung, aber es ist auf jeden Fall der Grund, warum ich ziemlich lange nicht mehr mit dir gespielt habe im Forum. (offline ist das besser)

    Ich mein, ich bin hier eingesprungen und versuche hier echt zu liefern, aber von dir kommt nix anderes als "Daro ist Wolf, Daro ist Wolf."

    Und ja die Frage an Sunny war etwas blöd, nachdem sie dich ja kurz davor ins Dorf gestellt hat, aber ich wollte halt ihre Meinung zu dir, weil sie da etwas objektiver ist (und dich def. besser einschätzen kann als Mel oder Shadow, auch wenn euch das vielleicht beiden nicht klar ist.)

    Sorry...

    Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass in diesem Fall Alos Spiel eine Rolle gespielt hat, wofür du gar nix kannst. Das einzige, was ich bei dir wirklich wölfisch fand, war deine Reaktion auf meine Aussage, dass ich deinen Einstieg nicht so toll fand, bzw die Stimmungsmache gegen mich danach (so habe ich übrigens auch die Frage an Sunny interpretiert).

    Falls es dich interessiert, ich habe zwei unserer gemeinsamen Dorfspiele gefunden. In einem hatte ich dich zurecht dorfig und im anderen, erst wolfig und irgendwann später dorfig. Also existiert das Problem schon länger (was ich ja an sich auch wusste), aber halt bestimmt nicht in jedem einzelnen Spiel.

    Was ich zugeben muss, ist dass ich bei dir glaube ich eine stärkere Paranoia habe als bei vielen andern guten Spielern.

    Und bevor mich jetzt irgendwer fragt, warum ich überhaupt mir die Mühe mache, sowas zu recherchieren obwohl ich eigentlich gesagt habe, ich würde gegen Lynch aktiv sein:
    Ist für mich jetzt auch nicht so toll, wenn Daro wegen mir keine Lust aufs Spiel hat.

    Dann hast du die Gelegenheit genutzt diesen in Führung zu bringen, ja so sah das für mich auch aus. Naja als Dorf würdest du doch nicht sofort jemanden in Führung bringen wollen und schuld daran sein, dass dieser gelyncht wird. Selbst wenn ich selbst einen Verdacht bei einem Spieler habe halte ich es für nicht so clever den direkt in Führung zu bringen, denn es gibt denke ich noch genug andere Kandidaten. Willst du ihn einfach so weghaben auch auf die Gefahr hin dass du vllt daneben liegst? Ist dir die Gefahr dabei einen Dorfi zu treffen nicht zu groß. Ich meine ja du verdächtigst ihn aber du könntest doch auch mit deiner Einschätzung daneben liegen oder nicht?

    1. Es gibt iwie 16 andere Spieler oder so, die noch abstimmen müssen. Glaubst du echt, ich rechne damit, den Lynch zu entscheiden (in irgendeiner Gesinnung)

    2. Nein, bei Blacky habe aktuell nicht mal ich ein wirklich schlechtes Gewissen, ihn zu Unrecht zu lynchen.

    3. Gilt das nicht für absolut jede Lynchstimme? Ist es besser, gar keinen Einfluss aufs Spiel zu nehmen und auf irgendwen zu stimmen, der eh nicht durchgeht? Ich finde nicht. Das habe ich vielleicht vor 5 Jahren noch so gemacht, aber jetzt bestimmt nicht mehr.

    So und jetzt bin ich wirklich erstmal weg.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wer gehört für dich zur Gang?

    Ursprünglich Alo, Jewel, Melody, Kimi, Sunny, Shadow

    Dazu kommen dannoch Leute, die man da noch zu schieben kann: Skylark, David, blacktooth, Buch

    Je nach dem, wer da dazugehört: Wieso nur die Ladies?

    Weil die Ladies sich diesen Club haben, von wegen am Anfang sind wir alle Dorfis...

    Wer ist im Dorfkern von Doubter?

    Aktuell ordne ich zu den Spielern von Doubter: Doubter, Mel, LB, Michael, Marcel, Amanda, Fayks, Lixy, Lark, Xaver, mich ein vllt. Kev und Lyria

    Darunter das Dorf, was sich da gerade entwickelt

    Dann bleibt halt was über.

    Bahhhhh8o

  • Mag sein, aber warum ist dir das so klar?

    Einen TA zwischen Amanda und David habe ich auch noch im Angebot.

    Vermutlich weil ich mir eh keine Spiele merken kann und damit auch nicht weiß wann ich mal wen gut eingeschätzt habe. Und Dave ja eh davon ausgeht, es kann kaum jmd ihn einschätzen. Und Daro kann sich Spiele ganz gut merken. ^^ Aber ka wo das herkommt. Ich bin auch noch am Überlegen ob Daro nur auf der persönlichen Ebene reagiert hat oder auch weil er Wolf ist. Denk aber eher die persönliche und frustrierter Dorfi.

    Wie kommt der TA zustande?

    Und wen willst du eigentlich lynchen?

    Ich hatte halt nicht so viele Spiele mit Mel, könnte nicht mal ihren Spielstil beschreiben und will sie deshalb eigentlich nicht lynchen. Zeitlich bin ich aber auch etwas unmotiviert und unkonzentriert meine ganzen überlesenen Mitspieler noch nachzulesen und mir da wen zu suchen :/

  • Dann findest du ihn krass dorfig? Also, warum findest du ihn denn krass dorfig?

    Ich finde ihn einfach dörfisch, nicht krass dörfisch. Groß ne Begründung wirst du nicht bekommen, weil ich fast alles nach Gefühl spiele weil ich mir absolut keine konkreten Passagen zu jedem merken kann.

  • Dann hast du die Gelegenheit genutzt diesen in Führung zu bringen, ja so sah das für mich auch aus. Naja als Dorf würdest du doch nicht sofort jemanden in Führung bringen wollen und schuld daran sein, dass dieser gelyncht wird. Selbst wenn ich selbst einen Verdacht bei einem Spieler habe halte ich es für nicht so clever den direkt in Führung zu bringen, denn es gibt denke ich noch genug andere Kandidaten. Willst du ihn einfach so weghaben auch auf die Gefahr hin dass du vllt daneben liegst? Ist dir die Gefahr dabei einen Dorfi zu treffen nicht zu groß. Ich meine ja du verdächtigst ihn aber du könntest doch auch mit deiner Einschätzung daneben liegen oder nicht?

    1. Es gibt iwie 16 andere Spieler oder so, die noch abstimmen müssen. Glaubst du echt, ich rechne damit, den Lynch zu entscheiden (in irgendeiner Gesinnung)

    2. Nein, bei Blacky habe aktuell nicht mal ich ein wirklich schlechtes Gewissen, ihn zu Unrecht zu lynchen.

    3. Gilt das nicht für absolut jede Lynchstimme? Ist es besser, gar keinen Einfluss aufs Spiel zu nehmen und auf irgendwen zu stimmen, der eh nicht durchgeht? Ich finde nicht. Das habe ich vielleicht vor 5 Jahren noch so gemacht, aber jetzt bestimmt nicht mehr.

    So und jetzt bin ich wirklich erstmal weg.

    zu 1) Ich schrieb nur, dass du ihn in Führung gebracht hast, nicht dass du dadurch die LW entschieden hättest, also werfe mir das nicht vor.

    zu 2) Das ist blöd, denn ich dachte es wäre zielführend Wölfe zu lynchen und nicht persönliche Differenzen als Lynchgrund zu sehen.

    zu 3) Nein es ist nicht besser mit der Stimme gar keinen Einfluss auf die Wahl zu nehmen.

  • Ist für mich jetzt auch nicht so toll, wenn Daro wegen mir keine Lust aufs Spiel hat.

    Gute Einstellung! Also nicht, dass du dich schlecht fühlst, aber engagiert bist :)

    Ursprünglich Alo, Jewel, Melody, Kimi, Sunny, Shadow

    Dazu kommen dannoch Leute, die man da noch zu schieben kann: Skylark, David, blacktooth, Buch

    Wie kommst du denn auf so eine Gang? Meine Gang ist meine Dorfcouch... vllt noch Kimi die ich da gerne haben wollte, aber die zu inaktiv ist, und Noira. Aber ich würd mich eigentlich nie in eine Gruppe mit Alo, Jewel oder Mel schmeißen? Gefühlt sind das bisschen zwei Gruppen :D

    Das interessiert mich jetzt :D Und wieso Buch dazu schieben? Und Blacky der grad eher negativ gesehen wird?

  • Da Jewel keinen großen Anklang zu finden scheint, werde ich wahrscheinlich einen aus dem aktuellen Lynchpool lynchen.

    Aktuell wäre ich bei VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (3): MichaelCR97, David, Skylark

    David (3): Xaver, Amanda, Marceldavvis

    Jugolas (1): Daro

    Melody Maxime (1): Shadow

    Verbleibende Zeit: 03:05:09

  • . Eigentlich stimme ich dem zu, aber Sunny kann auch mal so rüberkommen.
    Das sie jetzt sich noch mit unspielrelevanten so lange aufhält, obwohl sie als erfahrende Spielerin weiß, dass das nicht unbedingt sinnvoll für das Dorf ist, ist schon ziemlich meh. Also sie geht bei mir schon mehr in Richtung Wolf gerade als wer anders.

    Ist das eigentlich noch Aktuell? War relativ am Anfang, aber mich würd mal was aktuelles von dir interessieren :)


    Gefühl sagt btw Blacky kein Wolf beim nachlesen. Ich fand ihn wie im letzten Spiel dann schon mitdenkend und motiviert bei den längern Zitatepost. Kann er sicher auch als Wolf, aber ich find ihn grad eigentlich ganz gut.

    Finde die Lynchtendenzen aktuell bisschen supoptimal, ich arbeite noch an einem besseren Vorschlag.

  • Wie kommst du denn auf so eine Gang? Meine Gang ist meine Dorfcouch... vllt noch Kimi die ich da gerne haben wollte, aber die zu inaktiv ist, und Noira. Aber ich würd mich eigentlich nie in eine Gruppe mit Alo, Jewel oder Mel schmeißen? Gefühlt sind das bisschen zwei Gruppen :D

    Das interessiert mich jetzt :D Und wieso Buch dazu schieben? Und Blacky der grad eher negativ gesehen wird?

    Haben Alo und so nicht am Anfang davon gesporchen... Ele Gang oder so hatten sie das genannt.

    Sind auch 2 Gruppen... Bei ein paar hatte ich da etwas schwierigkeiten sie da einzuordnen und n paar sind tend. Auch eher Fraktionslos.

    Zum letzten : Das ist ja meine Theorie, dass ihr nun von den "jeder" ist Dorf abweicht und da jetzt die Wölfe ausmertzt. Irgendwann habt ihr euch dann alle dorfig, die Spielerzahl schrumpft, sodass man die Kerne besser zusammenführen kann.

    Bahhhhh8o

  • Ich hab jetzt mal versucht die 3 lynch Stimmen von Dave zu lesen, ich fand da aber irgendwie keine Gründe.

    Könnt ihr drei in Stichpunkten noch einmal kurz ausführen was für einen davelynch spricht?

  • Haben Alo und so nicht am Anfang davon gesporchen... Ele Gang oder so hatten sie das genannt.

    Ja, da wurde ich aber mit keinem Wort erwähnt, also bei Eles Vorschlag war Dave, Alo, Jewel und Shadow oder so genannt. Aufjedenfall nicht deine Kombi mit Mir und Kimi?

    Ich versteh da immernoch nicht so richtig was du damit wolltest, aber gut. Du bist mir suspekt.

    Was hälst du eigentlich von Melody?

  • Ich hab jetzt mal versucht die 3 lynch Stimmen von Dave zu lesen, ich fand da aber irgendwie keine Gründe.

    Könnt ihr drei in Stichpunkten noch einmal kurz ausführen was für einen davelynch spricht?

    Wenn du mit Dave David meinst bitte gerne.

    Blacktooth (2): MichaelCR97, David

    David (1): Xaver

    Jewel (1): Marceldavvis

    Melody Maxime (1): Shadow

    Xaver (1): Amanda

    David hat ne Fehde mit Blacktooth gehabt zumindest interpretiere ich das so und hat dann Blacktooth die 2.Stimme gegeben und ihn zu diesem Zeitpunkt in Führung gebracht, das war für mich kein besonders dorfiges Verhalten weshalb ich meine Stimme auf David verschoben habe.

  • Melody Maxime : Xaver will Dave lynchen, weil der ihm seinen Einstieg kaputt gemacht hat indem er den Text mit der Einhorn Uhr leserlicher gemacht hat.

    Amanda hat ja grad begründet und warum Blacky Dave votet keine Ahnung. Dazwischen war mal Daro auf Dave, aber schätze das war eher eine Trotzreaktion.

    Also ich finde die Davelynch Gründe, kann man alle in die Tonne kloppen :D


    Aber die Gründe für Blacky seh ich auch nicht. Ja er kann Wolf sein, aber kann das nicht irgendwie noch so gut wie jeder?

  • huch, hab ich die stelle verpasst, wo du was zu skylark gesagt hast? dave könntest mir in einem direkt mit erklären

    Bei Skylark finde ich seine Einstellung zum Spiel bislang gefühlt eher dorfig, sodass ich da einen Wolf erstmal eher unwahrscheinlicher finde, ist aber nur eine sehr schwache Tendenz.

    Bei Dave finde ich es eine Spur dorfig, wie locker er über sein eigenes Spiel redet, auch wenn ich da vielleicht ein bisschen naiv bin. An einigen Stellen wirkt er auf mich auch sichtlich bemüht die Spiellösung voranzubringen und bringt neuen Input.

    Inwiefern LB? (gerade mal angeschaut, dessen Einstieg ist ja echt lang für seine Verhältnisse)

    Sein Einstiegspost erinnert mich bisschen an seine stärkeren Dorfspiele (leider ist aber noch nichts von ihm gekommen). Wenn seine Aktivität/Bemühung abnimmt, wird man sich da wohl nochmal mehr Gedanken zu ihm machen müssen.

    Schön, aber ich hab dich ja eigentlich gefragt, wer das wäre

    Eine ganz leicht negative Tendenz habe ich aktuell neben Blacktooth auch zu Buch, Kev (da steht aber auch ein "+" dabei, also kein Lynch heute) und mittlerweile Melody notiert.
    Bei Melody fehlt mir so ein bisschen das Gefühl des aktiven Suchens nach Wölfen, da hätte ich mir bislang ein bisschen mehr erwartet. Kann halt auch an der großen Runde liegen, das hatte sie ja schonmal angemerkt.

    Du wirst dann vielleicht in so 6 Tagen (wenn wir beide dann noch leben) die typischen Symptome sehen, denke ich.

    Was kann man machen, um deine Inkubationszeit zu verkürzen?

    Da Jewel keinen großen Anklang zu finden scheint, werde ich wahrscheinlich einen aus dem aktuellen Lynchpool lynchen.

    Aktuell wäre ich bei VOTE:David

    Wieso eher David als zB Blacktooth, Melody oder Buch (meine 3 ehesten Kandidaten)?

  • Bei Skylark finde ich seine Einstellung zum Spiel bislang gefühlt eher dorfig, sodass ich da einen Wolf erstmal eher unwahrscheinlicher finde, ist aber nur eine sehr schwache Tendenz.

    Welche Einstellung zum Spiel? Dass er erst später richtig aktiv wird? Weil das halt ja irgendwie wenig mit seiner Gesinnung zu tun, weil das ja mehrere uA auch er bereits im Vorfeld gesagt haben?

    Meeeh.... find das nicht so toll :ugly:

  • Ja, aber ist das nicht immer so?

    Vllt. Ich find ihn trotzdem nicht wolfig^^ Und ich find auch nicht, dass er in anderen Spielen zu diesem Zeitpunkt schon viel mehr gebracht hat. Sieht das wer anders, der die Spiele besser im Kopf hat?

  • Also ich finde die Davelynch Gründe, kann man alle in die Tonne kloppen :D


    Aber die Gründe für Blacky seh ich auch nicht. Ja er kann Wolf sein, aber kann das nicht irgendwie noch so gut wie jeder?

    So wie man alle anderen Lynchgründe zu dem Rest mit samt allen bisherigen Analysen auch in selbige kloppen kann.