Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Falls wer auf die abwegige Idee kommen sollte, mich wählen zu wollen... bei so vielen Spielern habe ich eher wenig Lust. XD

    Ich freu mich voll auf das Spiel und hoffe, dass es machbar ist, ordentlich mitzuspielen.

    Ich selbst hab in meinem Leben schon lustigeres erlebt als HD zu sein, also lehne ich mal dankend ab.

    Der HD sollte am Anfang relativ egal sein, oder? :ugly:

    3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.

    Kommt das ganze nur mir seltsam vor?

    Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?

    Selbst hätte ich auch nichts dagegen, mal wieder HD zu sein.

    Der Post von Michael ist dann im Falle, dass unter Kimberly, David und Ente nur Dorfis sind, relevant, denn dann könnte es sein, dass die Wolffraktion eventuell sogar wirklich am HD Posten interessiert ist. Wovon ich jetzt aber erstmal nicht ausgehe aber für später vllt im Hinterkopf behalten.

  • 3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.

    Kommt das ganze nur mir seltsam vor?

    Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?

    Ist das nicht logisch? Weil nicht jeder Lust und Zeit dazu hat, bei einem 24-Spieler Spiel den HD zu machen.

    Nur um es mal gesagt zu haben: Ente ist Dorf.

    Alo spielt anders, gefühlt wie eine Mischung aus ihrem letzten Dorfspiel und ihrem letzten Wolfsspiel.

    Fayks Zitatwände sind noch nicht groß genug, deshalb kommt sie erstmal nicht auf die Dorfcouch.

    Lark und Mel sind leicht dorfig.

    Amanda ist auch anscheinend Dorfig, wenn die Behauptungen stimmen das Amandas Wolfsspiel anders ist als ihr Dorfspiel.

    Sunny hat mir zuviel Pseudocontent.

    Und Loopy ist genauso drauf wie ich ihn in Erinnerung hatte.


    Das war es so erstmal an Eindrücken

  • Für mich ist das nicht logisch, denn entweder bin ich jemand, der sowieso nie HD wird, dann muss ich das nicht erwähnen oder aber wenn man mich ständig zum HD wählt, dann mag das zwar mit einzelnen Rollen vllt lästig sein, aber dann erwähne ich es nicht extra um dadurch nicht groß aufzufallen.

    Macht weder so noch so Sinn. Deshalb überlege ich in welchem Fall es denn wirklich Sinn macht.

  • Für mich ist das nicht logisch, denn entweder bin ich jemand, der sowieso nie HD wird, dann muss ich das nicht erwähnen oder aber wenn man mich ständig zum HD wählt, dann mag das zwar mit einzelnen Rollen vllt lästig sein, aber dann erwähne ich es nicht extra um dadurch nicht groß aufzufallen.

    Macht weder so noch so Sinn. Deshalb überlege ich in welchem Fall es denn wirklich Sinn macht.

    Ich könnte dir das erklären, aber wäre das sinnvoll oder bleibst du eh bei deiner Meinung?

    Ja ich bin schuldig...

  • 3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.

    Kommt das ganze nur mir seltsam vor?

    Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?

    Sind für mich Gespenster. Mag sein, dass da ein Wolf drunter ist, aber ich bezweifle, dass das ein Teamabsprache war und alle drei so plump mit der Tür ins Haus fallen. Besonders, da man sich bei der Anzahl an Spielern hier doch sehr leicht verstecken kann. Finde das aber eine sehr dörfliche Überlegung von dir. Ansonsten stimme ich Marcel zu, dass der HD ja schon einen Überblick haben sollte und am besten die meisten Spieler kennt. Von der Wortwahl spielen die drei auch auf die Arbeitbelastung des Lesens als HD an, ich glaube bei Kim und David war das auch als Joke gemeint.

  • Wenn jemand frühzeitig mit irgendjemand teamt kommt mir das sehr spanisch vor. Mich nervt so eine Spielart, erst kommt nicht viel von dir und dann so ein Teambildepost. Wirklich dorfig ist so ein Spiel nicht.

    Sorry ich vergesse das immer wieder, dass man als Wolf nicht gleich mit anderen zusammenhängen soll.

    So ein Quatsch es ist ein Spieleinstieg, wie jeder andere auch und da brauch auch noch nicht viel von mir zu kommen.

    Ich weiß nicht wie das bei dir so ist?

    Wenn ich eine Reise starte, dann steig ich ein begrüße die Leute und suche mir einen Sitzplatz. Ich bin noch nie in einen Bus gestiegen und hab gleich Tee verteilt, den Stadtplan gesucht, den Weg beschrieben, andere aufs Klo geschickt etc.

    Ach und... Unsinnige Gedanken tragen zum Spiel übrigens auch nichts bei außer ingaltsleere posts die gelesen werden müssen (etwas was dir doch so sehr aufstößt) warum produzierst du dann so viel davon?

    später (hast dich vor einer Antwort aber schon etwas gedrückt ;)) . Auswahl an zu diskutierenden Spielern haben wir ja genug.

    Findest du ich habe mich gedrückt? In wiefern?

    Und welche Antwort hattest du eher erwartet?

    Ich habe mich einfach mit der Wahrheit begnügt.

    Warum hast du eigentlich meliha in den Raum geschmissen (ohne Grund)

    Und "wirfst mir dann vor", dass die Auswahl an zu diskutierenden Spielern schon groß genug war (und ich somit nicht hätte noch andere in den Ring stellen müssen)

  • Sind für mich Gespenster. Mag sein, dass da ein Wolf drunter ist, aber ich bezweifle, dass das ein Teamabsprache war und alle drei so plump mit der Tür ins Haus fallen. Besonders, da man sich bei der Anzahl an Spielern hier doch sehr leicht verstecken kann. Finde das aber eine sehr dörfliche Überlegung von dir. Ansonsten stimme ich Marcel zu, dass der HD ja schon einen Überblick haben sollte und am besten die meisten Spieler kennt. Von der Wortwahl spielen die drei auch auf die Arbeitbelastung des Lesens als HD an, ich glaube bei Kim und David war das auch als Joke gemeint.

    Hab kurz überlegt, ob dass hier für mich dörfisch klingt...

    Ich bin der Meinung ja.

    Das erklären, das umsichtige Antworten...

    gefällt mir beides.

    Den Kev4000

    guck ich mir mal weiter an, trifft sich eh gut, da er sich auch mit mir unterhalten möchte ?

    Kev kannst du mir 2 Personen mit positiver Tendenz nennen und 2 mit negativer?

  • nadann, wie kommst du auf melody?

    Einerseits ihr Gangpost, aber eher, dass sie es nicht nötig hat, auf andere gut/produktiv zu wirken. Sie scheint einfach ihr Ding zu machen (was gut ist) - das kommt gerade auch bisschen in der Diskussion mit Kev durch. Dorftendenz also steigend.

    Das heißt:Wenn Meliha/Ente TA? Und Meliha Wolf = Doubter eher Wolf?

    Dür mich klang das eher nach einem TA Meliha+Ente+Doubter oder präziser "Wenn Meliha Wolf, dann TA Ente+Doubter". In beiden Fällen ist es statistisch sehr wahrscheinlich, dass solch eine Aussage stimmt.

    Oh :( ich bin aber viel besser in der defensive :P

    Die Positionen sind eigentlich keine Sortierung, sondern spontan zugeteilt. Wobei du zB im Mittelfeld bist, weil du für mich einem verbindenden und ausgleichenden Spielstil hast ^^

    Und Loopy ist genauso drauf wie ich ihn in Erinnerung hatte.

    Heißt das dann eher dorfig oder wolfig? Gab es Spiele, wo er nicht so drauf war, wie du ihn kennst oder spielt er eh immer quasi gleich?

    Hat schon jemand Tendenzen zu Kev?

  • wtf? Und du weißt,dass du in ein paar tagen noch lebst? Woher?

    Naja, wenn er so eine Aussage macht. Warum sollten die Wölfe ihn dann fressen? Macht nichts und bringt nichts voran, Dorf geschwächt. Das ist noch nichtmal wolfig, das ist einfach nur uncool.


    Xaver hat sich nicht geändert, Ente wirkt auf mich sehr locker, leichte Dorf-Vibes. Kimberly auch.

    wie du uns gleich mal leichtfertig ins Dorf stellst, gefällt mir nicht so gut. gemeinsam mit der Reaktion auf loopy, wo du - im Gegensatz zu zB Amanda - auch extra noch mal "Dorf" betonen musst, macht das keinen sonderlich guten ersten Eindruck...

    wtf? Und du weißt,dass du in ein paar tagen noch lebst? Woher?


    Amanda Dorf, Ente Dorf

    Kimi vielleicht Dorf

    Zulixe Wolf (aber nicht mit Ente zusammen), Noira Wolf

    und alo hat jetzt schon eine Einschätzung inklusive wölfe :O

    Kev unteamig zu Amanda oder zu Skylark? Wenn dann zu Skylark mmn

    würde zustimmen. auch eher kein Team mit Ente mMn (s.o.)

    Also ganz ehrlich was hättest du denn auf die Frage geantwortet? Es ist ja nicht ihre Aufgabe anderen zu erklären wo die Unterschiede in ihrem Spiel liegen oder?

    Warum verteidigst du mich? Was hast du mit mir zu schaffen?

    anscheinend ist die impulsive Komponente irgendwie typisch für Amanda XD kann das sein?^^ teamausschluss würde ich aber keinen machen. wenn ich moch entscheiden müsste, sogar eher noch das gegenteil

    Das markierte ist strange bei Marceldavvis. Für mich ist aus Dorfsicht zu Beginn jeder Wolf bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. Da Marcel das aber offenbar anders sieht wie seine Aussage vermuten lässt, macht mich das stutzig. Von daher ist das strange.

    da bin ich auch nicht ganz deiner Meinung...

    Wenn Doubter Dorf ist, kann ich mir schon vorstellen, dass Ente mir seiner Einschätzung voreillig war. Doubter schreibt ja, der einzige, der ihn einschätzen kann, ist Ente. Ente schätzt ihn nach 3 Zeilen klar ins Dorf ein, obwohl Doubter in dem Post def NICHTS krass Dorfiges gemacht hat. Ich denke, Ente wäre als Dorf (oder sollte als Dorf) eigentlich aus Eigeninteresse daran interessiert sein, eine gute Doubter - Einschätzung zu geben, damit die Quote weiterhin stimmt. Diese Vorsicht fehlt mir, stattdessen hat Ente eine (zu) sichere Einschätzung. Versteht ihr? Ein wenig als hätte er schon Rollenwissen und so..

    finden wir das dorfig von Meliha?

    3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.

    Kommt das ganze nur mir seltsam vor?

    Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?

    lol


    Kann mich nicht entscheiden, ob ich nur einfach 0 mit Amandas Spielstil zurechtkomme oder sie einfach ein sehr dreister Wolf ist. Kev eher negativ. Und VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Jewel, Kimberly

    Doubter (2): Ente, Doubter

    Ente (1): Marceldavvis

    Jewel (2): Alohomora, Skylark

    Meliha (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (2): Lark, Fayks

    Shadow (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 11:59:18

  • Naja, "sie sind mir grundsätzlich sympathisch" war für mich etwas zu allgemein für eine ernsthafte Antwort. Verstehe aber auch, wenn man wirklich nur ein Bauchgefühl hat (zumindest jetzt noch). Anstatt Mel hätte ich jeden anderen Spieler nehmen können, dachte, ich könnte dich da ein bischen aus der Reserve locken und mein Pick hat ja doch schon für etwas Aufruhr gesorgt.

    Kimberly Dass du so kritisch hinterfragst, dass ich dich dörflich eingeteilt habe, bestätigt mich in meinem Empfinden eigentlich nur noch.

  • Guten Morgen! :D

    Habe jetzt die letzten Seiten alle mal nachgelesen (nächstes Mal schaue ich doch direkt am Abend schon rein und warte nicht erst bis zum nächsten Morgen wo es schon 10 Seiten gibt :ugly:), aber keine Ahnung ob ich mir alles merken konnte.

    Gefühlsmäßig hat mir beim ersten Lesen Lark ganz gut gefallen, auch wenn ich sie bisher noch nicht kenne und daher nicht sagen kann wie sie normalerweise so spielt. Ente hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, aber wer mich kennt weiß, dass es bei mir an Tag 1 meist nur auf gefühlmäßige Einschätzungen hinausläuft :/

    Ansonsten freue ich mich mal wieder mitspielen zu können und hoffe ansatzweise mit der Postmenge hier mitzukommen. HD will ich aber auf jeden Fall nicht werden, aber ich bezweifle auch mal dass mich jemand wählen wollte :ugly:

  • Morgen!

    Wer ist da für dich am ehsten Wolf, falls da einer drunter ist?

    Hmm, da ich Amanda davon am dofigsten hab... Loopy neutral habe und Doubter irgendwie immer wölfisch finde am Anfang, vermutlich ihn. Aber ohne Gewähr.

    Denke er meint, dass sie so hinter ist warum sie jemand als wolfig empfindet (sehe nicht woher das kommt), nicht positiv. Aber frage mich auch warum er sich dann für die neagtive Variante entscheidet.

    Wie findest du Kev momentan?

    wertest du das für alo?

    Kann mich grad noch nicht entscheiden...das Problem ist, dass ich sie letzte Runde anfangs im Dorf hatte, dann hab ich sie ja aber doch fälschlicherweise erdolcht. :( Schwierig... hast du schon ne Tendenz bei ihr?

    ich glaub ich bin die einzige Person die sich über ihr eigenes zitat wegschmeißt xD

    Ich amüsier mich auch weiterhin drüber xD

    Wieso die Betonung, dass ich da Wolf war?

    Das war keine Betonung sondern als Erinnerungshilfe für dich gedacht. Wenn du da Dorf gewesen wärst, was ich auch erwähnt hätte, hättest du das dann auch nachgefragt? Ich glaube irgendwie nicht ^^. Was ging dir durch den Kopf, als du mich das gefragt hast?

    Wie kommst du auf die 3 bei dieser Aussage?

    Na du Ex-Wolf xD Weil sie doch so ne längere Interaktion hatten, und die sich bissl gezogen hast. Fand ich auffällig. Sahst du das anders?

    Ich göaube michi ist dorf :thinking:

    Das triggert mich. :( :ugly: Davon abgesehen TA Fayks/Michael.

    Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich weil ich Romane darüber schreiben könnte wie ich mit ihrer Herangehensweise in jedem Post nicht konform gehe. Ich sollte das aber definitiv herunterfahren.

    Amanda ist übrigens ein er. :) Interessant, dass du meine Frage als Anlass nimmst das herunterzufahren, obwohl ich das gar nicht wertend gemeint habe. Geht für mich schon bisschen in eine defensive Richtung. Allerdings ist es Amanda, der das nicht-konform gehen stark in Leuten auszulösen scheint. Denke aber, dass ihr nicht zusammen Wolf seid.

    Was veranlasst dich, so knurrend anzuspringen... Und desweiteren warum bei mir? Muss ich das verstehen? Ist das deine Art Inhalt zu generieren oder klopfst du dir nur abwechselnd mit den Fäusten auf die Brust? @

    xD lese ich das richtig, dass du Amanda das eher wolfig anrechnest, oder wars einfach nur erst mal Provokation?

    Dave habe ich in noch als neutral. Meliha habe ich zugegebenermaßen random gewählt, wollte einfach mal mehrere Personen hier ins Gespräch bringen. Vielleicht ist es ja nützlich für später (hast dich vor einer Antwort aber schon etwas gedrückt ;)) . Auswahl an zu diskutierenden Spielern haben wir ja genug.

    Wie siehts bei meinem Kumpel LB123 aus? Schon erste Erkenntnisse? Mach mal was Dorfiges.

    Würdest du dir denn zutrauen LB einschätzen zu können? Was ist denn was dorfiges bei LB?

    3 Spieler eröffnen quasi das Spiel mit der Bitte nicht HD werden zu wollen.

    Kommt das ganze nur mir seltsam vor?

    Vllt sehe ich ja mal wieder Gespenster aber irgendwie schrillen bei mir da etwas die Alarmglocken. Warum wollen 3 Spieler nicht die Aufmerksamkeit ,die ein HD eventuell mit sich bringt, nicht?

    Kannst du die 3 mal nach Dorfigkeit sortieren?

    Alo spielt anders, gefühlt wie eine Mischung aus ihrem letzten Dorfspiel und ihrem letzten Wolfsspiel.

    Was genau ist Dorfspiel und was Wolfspiel?

    Und Loopy ist genauso drauf wie ich ihn in Erinnerung hatte.

    Was bedeutet das für dich?

    Hat schon jemand Tendenzen zu Kev?

    Einen Post find ich wolfig, dann wieder was reflektiert dorfig. Ich kenne ihn nicht als Spieler. Hast du eine Tendenz bei ihm?

    und alo hat jetzt schon eine Einschätzung inklusive wölfe :O

    Wertest du das? Da du sie ja zum HD wählst klingt das für mich so, dass du sie erst mal positiv siehst? Was genau überrascht dich so, dass Alo schon eine kleine Einschätzung geschrieben hat?

    finden wir das dorfig von Meliha?

    Findest du das dorfig von Meliha?

  • Ich fand einen Post wirklich extrem bis eklig zu lesen deswegen, daher ungewohnt, daher frag ich mal den Experten. Finde das auch weiterhin overacted, aber muss zugeben, wegen Grund oben habe ich den Inhalt nur schwer in meinen Kopf reinbekommen.

    Ja, ich fand die Smiley-Dichte in Sunnys Posts bislang auch ziemlich extrem. Aber es ist halt Sunny, ich sehe keine Möglichkeit, wie man das irgendwie gesinnungs-technisch werten könnte.


    Pseudocontent von Xaver, das war schon vor dem Spiel klar.

    Winde ich wolfig von Michael, das einfach so in den Raum zu stellen. Kann man später gut als Ansatzpunkt benutzen, um mir einen Strick zu drehen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Guten Morgen, das Nachlesen ging ja noch sehr fix.

    Am dorfigsten habe ich bislang Ente, Meliha, Amanda und Lark.
    Zu Fayks, Doubter, Melody und Sunset habe ich mir auch eine zumindest leicht positive Tendenz notiert

    Wieso hast du bei Sunny eine positive Tendenz, wenn du aber betonst, dass sie bisher wenig interessantes/spielrelevantes gebracht hat?

    Dorfige Tendenz bei Mel kann nachvollziehen, die ist bisher gut unterwegs, aber bei Melody nicht. Finde das da bis auf den Teil zu kev, der mir wohl einen TA wert ist, nicht wirklich was kam was in eine bestimmte Richtung zu werten ist.

    Woher die Dorfvibes bei Fayks und Doubter?

    Ich göaube michi ist dorf

    Habe da eher negative Vibes empfangen

    Also ich hab ihn als ziemlich aggressiv im letzten Wolfsspiel in Erinnerung, kann aber auch morgen nachlesen, welches das genau war

    Das ist spannend, weil ich ihn in seinem Dorfspiel aggressiver fand, wie schon beschrieben. Kann aber auch persönliches Empfinden sein, weil er dich vielleicht mehr angegangen ist als mich.

    Alles klar, eine harte Meinungsbekundung auf jeden Fall, wäre das nicht anders (weicher, zumindest unterschwellig) bei einem Mitwolf?

    Wieso? Also ich denke nicht unbedingt, dass man bei einem Mitwolf "vorsichtiger" ist, im Gegenteil. Insbesondere dann nicht, wenn der Mitwolf Ente heißt und man weiß, dass sich die beiden gerne an die Gurgel gehen.

    Ähnlich wie auch mit Amanda jetzt, auch so 2 Charaktere, von denen keiner kleinbei geben möchte.

    Beil Alo und Skylark würde ich mir so eine Interaktion aber wieder anders vorstellen, die würden sich als Wolf/Wolf vermutlich nicht so böse angehen. Korriegiert mich gerne.

    Buchzauber Wie findest du die Mel-Kev Interaktion?

    Zu Kev habe ich noch keine Meinung, falls ein Wolf unter Melody und Kev steckt, wäre ich da aber gerade eher bei Melody.

    Lark wahrscheinlich Dorfi.

  • Habe da eher negative Vibes empfangen

    Kannst du das an was Konkretem festmachen? Nicht, dass ich die allgemeine Aussage nicht auch so nachvollziehen könnte, ich finde Michi glaub ich nie dorfig anfangs. (oder überhaupt lol) Und nach letztem Mal muss man erst recht aufpassen. Bisher find ich ihn nämlich auch noch ziemlich zurückhaltend.


    Zu Kev habe ich noch keine Meinung, falls ein Wolf unter Melody und Kev steckt, wäre ich da aber gerade eher bei Melody.

    Ja? Wie kommst du auf Melody?

  • Noira und wieso reagierst du mit einer frage auf eine Gegenfrage? :P Hab mich noch nicht ganz entschieden, ob ich das dorfig finde. aber auf jeden Fall obv nicht alle 3 in einem Team.

    Ggü Alo war das hauptsächlich mal Bewunderung^^ Und sie scheint schon mal halbwegs einen Plan zu haben - keine schlechten Voraussetzungen für einen HD. Ob sie Dorfi ist, kann ich noch nicht sagen.

  • Noira und wieso reagierst du mit einer frage auf eine Gegenfrage? :P Hab mich noch nicht ganz entschieden, ob ich das dorfig finde. aber auf jeden Fall obv nicht alle 3 in einem Team.

    Ggü Alo war das hauptsächlich mal Bewunderung^^ Und sie scheint schon mal halbwegs einen Plan zu haben - keine schlechten Voraussetzungen für einen HD. Ob sie Dorfi ist, kann ich noch nicht sagen.

    Weil ich wissen wollte, ob du dich vor ner Einschätzung drückst :D

    Welche 3 meinst du da nochmal?

  • Wie findest du Kev momentan?

    s.o.

    Denke aber, dass ihr nicht zusammen Wolf seid.

    (Marcel/Amanda)

    Wenn man davon absieht, dass ich Amanda dorfig habe, hatte ich da schon die Paranoia, dass sie ein Team sein könnten. Im ersten Spiel hat er sich schon sehr stark mit amanda beschäftigt, da waren sie Dorf/Dorf. Könnte auch beabsichtigt sein, jedenfalls sehe ich nicht den Grund sich wieder so auf Amanda zu fokussieren, wenn man Amanda schon kennt und eben weiß wie er so drauf ist.

    Kannst du das an was Konkretem festmachen? Nicht, dass ich die allgemeine Aussage nicht auch so nachvollziehen könnte, ich finde Michi glaub ich nie dorfig anfangs. (oder überhaupt lol) Und nach letztem Mal muss man erst recht aufpassen. Bisher find ich ihn nämlich auch noch ziemlich zurückhaltend.

    Finde genau den Post den Fayks offenbar dorfig fand irgendwie wolfig. Kann sein, dass das daran liegt, dass er ziemlich viel Meinung und wenig Unsicherheit zeigt bzw einfach die Art wie er seine Einschätzungen abliefert. Kommt mir irgendwie anders vor, aber da möchte ich mal abwarten was noch so kommt.

    Ja? Wie kommst du auf Melody?

    Gute Frage, irgendwie mag ich sie in der Kev-Interaktion nicht so. Dass sie so auf amanda reagiert, hätte ich auch nicht erwartet. Kann aber auch daran liegen, dass ich amanda dorfig finde.

  • Guten Morgen ihr Lieben.:):hug:

    Offtopic:  Skylark Ich hätte jetzt rchtig gerne eine Vanillalatte. Aber ist nicht da. Bestimmt ist Vince wieder am Werk gewesen;( Kriege ich mitleid von dir und tonks?


    So ich darf jetzt meinen Post ein zweites mal schreiben. Ich hoffe meine Aggression auf meinen Laptop zeigt keine Auswirkung auf mein Geschreibsel:rofl:

    Huhu, ich bin auch da, wow so viele Menschen ? (ich nehme an, den Witz haben vor mir schon mindestens 5 Andere gemacht... Hab nicht gelesen)

    Huhu mel :) (Erstmal ich habe mich übel gefreut, dass du mitspielst.)

    Mich würde speziell interessieren, wie du Loopy so siehst.

    Ehrlich gesagt, kein Plan. Das ist für mich einfach Blacky als Person und hat wenig mit seiner Rolle zu tun :D

    Okay interessant. Ich fand ihn als Wolf nämlich neutraler und so... auf Schleimkurs.

    Du kennst Kit Harington nicht? GoT? Nie geschaut?

    Ja doch kenne ich. Auf die Gefahr hin, dass du mich dafür lynchst: Nein nur kurz, mag die Bücher lieber:ugly:

    Ging aber auch eher um diesen Move mit der Perrücke...

    ich bin immer flauschig :katze:

    Wölfe sind aber auch flauschig.:)

    Einen Gruß und eine besondere Erwähnung hiermit: Frag Xsí , die geben einen schönen Kaminvorleger ab.

    ich bin zwar nicht gefragt aaaaaaber ich fidne die zum aktuell anders als letzte runde, aber iwie doch iwo dorfig

    Was genau gefällt dir denn? Ihre Analyse? Kannst du da spezielle Beispiele zu nennen? Und ja zufällig habe ich die letzte Runde gelesen, aber es ist immer schwierig damit jemand gegenüber zu argumentieren, der nicht mitgespielt hat... Also was meinst du denn mit "anders" in dem Kontext?

    Mir gefallen die Pseudo-Inhalt-Fragen und die Pseudo-Content-Erzeugung mit Loopy gerade nicht.

    Sehe ich gar nicht so. Verstehe auch nicht, wieso du denkst, dass Loopy damit Pseudo-Content erzeugen will, im nöchsten Teil ungefähr jedoch sagst, dass Loopy eh ne Nummer für sich ist und aufs Klima anspielst. Ist für mich an der Stelle sehr inkonsequent. Im Sinne von eigentlich weiß ich, dass es Loopys Spielstil ist, aber trotzdem finde ich es gerade wolfig.

    Nichtsdestotrotz Ente vom Mindset in dieser Diskussion eher Entedorfi würde ich sagen. Einfach von der Art her, wie er sich auch generell auf die Leute mal wieder versteift und sie kleinbügelt im Detail. Schwankt nen ehrliches Interesse mit. Auch dieses "ja eine Fragen gefallen mir nicht"=Wolf wirkt eher nach einem Dorfgedanken, wenn auch etwas patzig.

    Sagt Skylark sowas zu einem Mitwolf? Kenne ihn nicht wirklich, aber ich würde zu einem TA tendieren. Oder würde er das auch extra so spielen um einen TA zu erzeugen? Kann mir da bitte jemand helfen, der Skylark besser kennt :D

    Ja ich würde sogar soweit gehen, dass Skylark einfach jedem unabhängig von seiner Rolle sagen würde, wenn die jeweilige Person seiner Meinung nach "Unsinn" redet. Extra einem TA, nein vielleicht mit Leuten, die er privat gut kennt mag ja. Aber in dieser Konstellation würde ich nein sagen.

    Jewel, loopy, Alo und Dave... Wollen wir eine Gang machen?

    Immer doch. Ich mag coole Straßengangs!

    Also aktuell möchtest du Kev dazu holen?

    Ich würde gerne..... lass mich überlegen Zulixe :thinking: unter unsere Brücke holen. Was sagst du dazu?

    Wobei Sunny jetzt auch kein "Durchschnittswolf" ist. Bin aber momentan trotzdem weiter bei Dorfi.

    Was ist denn überhaupt ein Durchschnittswolf? Und wie ist sunny als Wolf?

    Warum beschäftigst du dich eigentlich so viel mit Amanda?

    Warum fragst du das nur Marcel und nicht Doubter?

    Zum Trio Loopy, Amanda, Doubter würde ich jetzt mal tippen, dass das nicht alles Wölfe sind, aber vll auch nicht alles Dorfis.

    Aussage ist mir ziemlich schlecht aufgestoßen. Wirkt für mich immer so, wie ja ich muss gerade die drei kommentieren (waren im Fokus), aber eigentlich habe ich gar nicht viel dazu zu sagen sind vielleicht nicht alles Dorfis...

    Ich meine im Grunde ist diese Prämisse ja ziemlich einfach. Könnte auch sagen: Ente Doubter, Loopy nicht zusammen wolf, aber vielleicht nicht alle Dorf.

    Ist für mich auch immer so ein Optionen freihalten.

    Warum ist es negativ, wenn es für dich in beide Richtungen interpretierbar ist und ihn nicht kennst?

    +1 Da stimme ich zu, das ist mir auch komisch aufgestoßen.

    Vor allem fand ich die Erklärung auch ziemlich prägnant im Post im Verhältnis dazu, dass er sie nicht kennt.

    seh ich anders

    Ich finde es schon lustig, dass du in unserem letztem Spiel mich exakt deswegen übel dörfisch hattest. Ist dir das eigentlich bewusst?

    Generell verstehe ich Fayks in diesem Spiel null: Ihr Post besteht aus zweimal erklären, dass ihr meine Fragen nicht gefallen. Einer Frage (Genau die selbe Art Frage, an Fragen die ich auch stelle) und einmal Troll.bzw OT.

    Wirkt auf mich gerade gar nicht positiv. Kann aber auch gut sein, dass ich da gerade nicht reflektiert genug bin. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern,der/die Fayks gut kennt. &oder dorfig aktuell hat.

    Das glaube ich nicht. Ich denke, Amanda wäre so ein Wolf, der sich darüber freuen würde, wenn er dorfig eingeschätzt wird. V.a. mit der Begründung, die er später nachliefert, keine Ahnung, ich traue ihm diesen Move, als Wolf einem Mitwolf vorzuwerfen, ihn dorfig zu finden, irgendwie nicht zu, wenn ich das in den Kontext seines gesamten Spiels setze.

    Alo kann Sachen immer so schön ausdrücken. Das ist genau das was ich auch sagen wollte. Nur nicht so xd

    Sag mal Alo eine Frage habe ich :(

    Ignorierst du mich dieses Spiel eigentlich, oder willst du mich nur nicht einschätzen? Okay ignorieren ist vielleicht falsch, aber ich bin es gewöhnt, dass du irgendwas zu mir sagst:bunnyteeth::ugly:

    Vor allem,weil ich dich dorfig finde und mit dir sprechen will

    Fand den ersten Post wie gesagt un-blacky-haft, danach das eher dorfig, also der mit Jewel Dave Dorf, Sunny Wolf. Kommt bei Blacky halt wie immer auf die Mitwölfe an. Also wenn unter denen, zu denen er Wertungen abgibt, Wölfe sind, wäre ich eher bei Blacky Dorf.

    Okay dann siehst du es also genau wie ich.

    Am dorfigsten habe ich bislang Ente, Meliha, Amanda und Lark.
    Zu Fayks, Doubter, Melody und Sunset habe ich mir auch eine zumindest leicht positive Tendenz notiert. Beim Rest habe ich noch keine Ahnung.

    Begründungen kann ich auf Nachfrage gerne nachliefern.^^

    * Nachfrage: Insbesondere bezüglich Sunny, Doubter, Fayks,Lark*

    Wieso habe ich es so schnell zu deinen HD-Kandidaten geschafft und bin sogar außerhalb der Klammern?

    :/ Das ist jetzt aber eine unangenehme Situation...

    Bist du enttäuscht, wenn ich sage, dass ich dort lediglich eine Übersicht gemacht habe über die Kandidaten, die wollennicht wollen ?

    Ich göaube michi ist dorf :thinking:

    Das hast du jetzt erkannt aufgrund von zwei zitaten? Warum?

    ich finde es gut wie er hier lyria in doe disskusion einbringen wil

    Und das kann er als Wolf nicht so machen? Und warum ist es bei ihm positiv und bei anderen, die Menschen in Diskussionen einbringen nicht?

    dorfpunkte für Lark, da sie hier auch einfach das hätte sagen können was andere zu amandas wolfsspiel gesagt haben

    Und warum sollte man das als Wolf nicht tun?

    Marcels Anteil an Aussagen mit denen ich nichts anfangen kann/ die eigentlich keine Wertung haben ( Oder nicht ersichtlich siehe braun) ist relativ hoch.

    Auch ist Sunny, die einzige relativ begründete Einschätzung, die gelben sind durch andere, oder einfach hingeschrieben.


    Weiß gerade nicht genau was ich damit anzufangen habe. Wirklich Eigengedanken sehe ich da nicht. Also ja negativ eigentlich.

    Hab kurz überlegt, ob dass hier für mich dörfisch klingt...

    Ich bin der Meinung ja.

    Das erklären, das umsichtige Antworten...

    gefällt mir beides.

    Stimme an dieser Stelle Mel zu fand hier Kev auch sehr umsichtig. Was sagst du denn zu seiner Einschätzung gegenüber Lark?

    und alo hat jetzt schon eine Einschätzung inklusive wölfe :O

    Findest du das jetzt ungewöhnlich für Alo? Finde es eigentlich ganz normal, dass sie ihre analytischen Ansätze so abschließt.

    finden wir das dorfig von Meliha?

    Fanden auf jeden Fall einige vorher auch dorfig. Oder wieso die Frage dabei?

    Guten Morgen! :D

    Habe jetzt die letzten Seiten alle mal nachgelesen (nächstes Mal schaue ich doch direkt am Abend schon rein und warte nicht erst bis zum nächsten Morgen wo es schon 10 Seiten gibt :ugly: ), aber keine Ahnung ob ich mir alles merken konnte.

    Gefühlsmäßig hat mir beim ersten Lesen Lark ganz gut gefallen, auch wenn ich sie bisher noch nicht kenne und daher nicht sagen kann wie sie normalerweise so spielt. Ente hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, aber wer mich kennt weiß, dass es bei mir an Tag 1 meist nur auf gefühlmäßige Einschätzungen hinausläuft :/

    Ansonsten freue ich mich mal wieder mitspielen zu können und hoffe ansatzweise mit der Postmenge hier mitzukommen. HD will ich aber auf jeden Fall nicht werden, aber ich bezweifle auch mal dass mich jemand wählen wollte :ugly:

    Leider kann ich auch mit Buchzauber gerade wenig wieder anfangen...

    Jedoch glaube ich, dass es vielleicht eher für einen Buchdorfi sprechen könnte, wie sie Lark hier gesondert quasi einschätzt. Jemand ne Meinung dazu?


    So ich schicke den ersten Teil erstmal ab aus Angst, dass mein Pc sonst wieder abschmiert. Gleich setze ich mich noch an eine Einschätzung. Aber erstmal nen Kaffee:love:

  • Na du Ex-Wolf xD Weil sie doch so ne längere Interaktion hatten, und die sich bissl gezogen hast. Fand ich auffällig. Sahst du das anders?

    Die Interaktion war schon auffällig.. Aber wüsste gerade nicht, warum das nicht alles Dorfis sein können?

    Interessant, dass du meine Frage als Anlass nimmst das herunterzufahren, obwohl ich das gar nicht wertend gemeint habe. Geht für mich schon bisschen in eine defensive Richtung. Allerdings ist es Amanda, der das nicht-konform gehen stark in Leuten auszulösen scheint. Denke aber, dass ihr nicht zusammen Wolf seid.

    Ist mir auch aufgefallen. Den TA gehe ich jedenfalls mit, inwiefern man das bei Marcel werten kann, weiß ich aber nicht, glaube fast eher nein (aber machst du ja scheinbar auch nicht, falls ich dich richtig verstehe?).

    Einen Post find ich wolfig, dann wieder was reflektiert dorfig. Ich kenne ihn nicht als Spieler. Hast du eine Tendenz bei ihm?

    Welcher Post war das, denn du wolfig gefunden hattest?

    Ich habe ihn bislang nämlich vlt eine Spur wolfig, was bei mir am Post #179 liegt.

    Winde ich wolfig von Michael, das einfach so in den Raum zu stellen. Kann man später gut als Ansatzpunkt benutzen, um mir einen Strick zu drehen.

    Xaver hat mich durchschaut.

    Wieso hast du bei Sunny eine positive Tendenz, wenn du aber betonst, dass sie bisher wenig interessantes/spielrelevantes gebracht hat?

    Es ist nur eine leicht positive Tendenz, weil ich ihren Einstieg vom Unterton/"Eindruck hinterlassen" anders finde als letzte Runde (wo sie Wolf war).
    Die Tendenz wäre aber stärker, wenn Sunny schon mehr interessantes/spielrelevantes gebracht hätte - da möchte ich ihr noch Zeit geben.

    Woher die Dorfvibes bei Fayks und Doubter?

    Auch hier nur leicht positive Tendenzen (die ich in einer kleineren Runde vermutlich gar nicht hätte, aber ich muss mir etwas Überblick verschaffen).

    Fayks finde ich bislang voll entspannt. Eigentlich finde ich ihr Verhalten mir gegenüber auch eher dorfig, wenn auch bisschen seltsam. Also dass sie mich so früh schon (scheinbar) zml dorfig hat und wie sie das angibt.. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie sich als Wolf denkt "Hmm, letzte Runde konnte ich Michael so gar nicht einschätzen, dann geb ich ihm diesmal ganz früh ne dorfige Tendenz, sicher voll unauffällig". Als Dorfi würde ich aber trotzdem gerne die Gründe wissen, warum du mich schon dorfig hast Fayks . Wirklich nur Gefühl oder sind dir irgendwelche Unterschiede aufgefallen?

    Bei Doubter ist die Tendenz schwächer als bei Fayks, gehe da bisschen mit den Begründungen von Ente mit.