Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Interessant, bisher haben weder Xaver noch ich irgendwohin gestimmt? was hälst du eigentlich nochmal von Jewel?

    Naja, Xaver finde ich dorfig und er meinte das Lark nach dem Lynch Wolf sein muss, also glaube ich mal meinen Dorfi, nachdem ich nur kacke gebaut habe.

    Fand Jewel eigentlich immer recht dorfig, aber finde es schon komisch wie falsch sie einschätzt. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass sie sich mit mir einen leichten Lynch gerade erhofft, weil ich ja wirklich nicht viel gerade mache...

  • Du machst mir aber auch nicht leicht dir meine Lynchstimme zu geben D: . Bitte spiel dorfiger jetzt!

    Mach dir da keinen Kopf, wer wolfig erscheint, den muss man lynchen, das ist ja Sinn des Spieles und verstehe ich daher auch :)

    Ja, ich würde euch den Lynch auch gerne ersparen, aber mir gings die letzten Tage nicht gut, dann habe ich nur so halb mitgelesen und genau dann sind alle möglichen Theorien und wichtige Infos aufgekommen und daher bin ich jetzt total draußen :( so wie es scheint, komme ich auch nicht mehr rein, also ja, abgesehen davon, dass es das Dorf nicht weiterbringt, schadet es dem Dorf halt auch nicht wirklich :hug: bin eh erstaunt, dass ich bei so einer großen Runde in teilweise schon sehr eingeschweißte Spieler-Freundschaften/Teams so lange überlebt habe :P

  • Fand Jewel eigentlich immer recht dorfig, aber finde es schon komisch wie falsch sie einschätzt. Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass sie sich mit mir einen leichten Lynch gerade erhofft, weil ich ja wirklich nicht viel gerade mache...

    Aha und deine Einschätzungen? Die sind ja bisher auch so richtig :ugly: :D Mhm ja du machst nicht so viel, was du ändern könntest, ich hab von dir schon dieses Spiel mehr gelesen, als aktuell. Ich hab stellenweise das Gefühl du willst dich gar nicht richtig verteidigen oder einbringen :/

  • bei Michael bin ich mir noch nicht sicher, ob er sehr schwacher Dorfi ist oder einfach ein sehr guter Wolf und du.

    Fixed that for you. :D

    Hab so das Gefühl, dass wir weder bei Lark noch Blacktooth einen "herzensreinen Dorfi" (herzensreiner Dorfi = Weder Wolf noch Verräter) erwischen. Blacky finde ich ja schon länger nicht so dorfig und da habt ihr mich auch überzeugt, dass sein gestriger Vote auch als Helfer (oder gar Rudelwolf) schon passen könnte (DP glaub ich da aber auch nicht).

    Lark spielt schon auch anders, da kann es mMn aber auch andere Gründe haben. Ihre Einschätzungen/Interaktionen zu Beinn gegenüber Alo/Daro+Ente würden aber ganz gut zu ihr als Mitwolf passen und auch jetzt die letzten Posts von Lark finde ich recht wolfig. DP ist hier aber auch ganz gut möglich.

    Ich geh dann mal auf VOTE:Lark und lade diesmal die Wölfe ein, falls Lark Wolf ist, wieder so eine Rettungsaktion zu starten. Diesmal könnt ihr zwar (voraussichtlich) nicht auf mich zählen, aber ich bin mir sicher: Ihr könnt sie retten! :D

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (2): Skylark, Shadow

    Jewel (2): Amanda, Fayks

    Lark (5): Zulixe, Blacktooth, Doubter, MichaelCR97

    LB123 (2): Lark, Meliha

    Verbleibende Zeit: 02:03:18

  • Also ich bin noch nicht durch mit meiner Analyse, aber ich halte Lark eher doch nicht für einen Wolf.
    Sie passt nicht so richtig ins Wolfsteam. Hat da jmd schon was nachgelesen und analysiert, was passt und was nicht? Ich bin da grad noch am Suchen, aber hab den Überblick verloren :/

  • Aha und deine Einschätzungen? Die sind ja bisher auch so richtig :ugly::D Mhm ja du machst nicht so viel, was du ändern könntest, ich hab von dir schon dieses Spiel mehr gelesen, als aktuell. Ich hab stellenweise das Gefühl du willst dich gar nicht richtig verteidigen oder einbringen :/

    Naja, wenn ich mich einbrachte war es ja bisher immer falsch und finde schon, dass ich etwas Verantwortung dafür tragen sollte...

    Bin immer noch bei Mel Wolf xD.

    Meine Dorfis sind du, Xaver und Amanda zzt

  • Ihre Einschätzungen/Interaktionen zu Beinn gegenüber Alo/Daro+Ente würden aber ganz gut zu ihr als Mitwolf passen

    Und dazwischen? Was ist mit Lynch zwei wo sie Daro mit ihrer dritten Stimme in Führung gebracht hat? Sie hat ziemlich stark für den Wolfsscan argumentiert oder?

    Mit dem wissen, dass die Wölfe Daros Rolle vllt noch nutzen wollten, wäre das ja eher kontraproduktiv, oder? Würden Wölfe da nicht eher den Loopy Dorfscan forchieren oder so wie ich sagen es gibt keinen eindeutigen Scan? Vor allem Lark, die ich eher weniger als Person die viel levelt einschätzen würde?

  • @Michael niemand wird mich zum retten kommen, bin forever alone ;(

    Also ich bin noch nicht durch mit meiner Analyse, aber ich halte Lark eher doch nicht für einen Wolf.
    Sie passt nicht so richtig ins Wolfsteam. Hat da jmd schon was nachgelesen und analysiert, was passt und was nicht? Ich bin da grad noch am Suchen, aber hab den Überblick verloren :/

    Mich würde interessieren, was du gefunden hast, weshalb sie nicht ins Wolfsteam passen sollte. Habe da noch nichts gefunden, aber auch noch nicht alles nachgelesen.

    Btw., wenn unter LB/Lark/Blacky/Jewel weniger als 2 Wölfe sind, habe ich ein massives Problem mit meinen Einschätzungen.

  • Mich würde interessieren, was du gefunden hast, weshalb sie nicht ins Wolfsteam passen sollte. Habe da noch nichts gefunden, aber auch noch nicht alles nachgelesen.

    Btw., wenn unter LB/Lark/Blacky/Jewel weniger als 2 Wölfe sind, habe ich ein massives Problem mit meinen Einschätzungen.

    Die Lynchstände bzw Lynchverlauf. Was Daro angeht, hat sie ihn halt als dritte gepfeilt, nach Kimi und Shadow (die ich auch eher fürn Dorfi halte oder halt der Wolf, der sich super tarnt). Und sie ist von dem lynch nicht mehr weggegangen. Die Beharrlichkeit finde ich hat sie schon in den Dorfspielen gezeigt, dass es ihr immer so leid tat jmd wolfig zu sehen und aber dabei geblieben ist. Und es war ja nicht zwingend notwendig, dass sie bei Daro Wolfscan bleibt und ihn pfeilt. Ok sie konnte da vermutlich auch ganz gut mitlaufen, aber irgendwie fand ich das unpassend. Und was Ente angeht hat sie gestern halt sich sehr komisch unf auffällig verhalten. Als Wolf hätte sie einfach ahja theorie sagen können und Blacky voten, stattdessen sagt sie lang und verzweifelt sie versteht das nicht und ist überfordert. Und Lark lügt ungern und ich glaub auch nicht, dass sie da was vorspielt oder? Ich fand das relativ authentisch irgendwie.

    Oder wie schätzt du Lark dahingehend ein?

    ich muss sie aber auch nochmal genauer nachlesen :/ Bin bisschen zu langsam, mir fehlt die geklaute stunde heute :/

  • Oder wie schätzt du Lark dahingehend ein?

    Bin da bei dir. Also levelt eher nicht (wobei die Basis dafür nur ein Wolfspiel ist) und lügt nur ungerne.

    Ich schaffe es zeitlich wohl nicht mehr zum Nachlesen vor Lynchende, was recht doof ist.

    Wie findest du denn Blacky und Jewel nochmal?

  • Huhu Sunny

    Also ich bin noch nicht durch mit meiner Analyse, aber ich halte Lark eher doch nicht für einen Wolf.
    Sie passt nicht so richtig ins Wolfsteam. Hat da jmd schon was nachgelesen und analysiert, was passt und was nicht? Ich bin da grad noch am Suchen, aber hab den Überblick verloren

    Warum passt sie nicht sie zu Daro und Ente?

    Bin mir bei Lark auch nicht sicher Wolf, aber Dorfi sollte sie bei dem Spiel nicht sein. Denke aktuell eher DP, weil ich die Verwirrtheit bei dem Knurrer authentisch fand, kann mich aber auch täuschen.

    Sie hat ziemlich stark für den Wolfsscan argumentiert oder?

    Mit dem wissen, dass die Wölfe Daros Rolle vllt noch nutzen wollten, wäre das ja eher kontraproduktiv, oder? Würden Wölfe da nicht eher den Loopy Dorfscan forchieren oder so wie ich sagen es gibt keinen eindeutigen Scan? Vor allem Lark, die ich eher weniger als Person die viel levelt einschätzen würde?

    Nee, iirc ging sie vom Loopy-Scan aus, hat Daro aber trotzdem gevotet.

    Und ja, denke auch nicht, dass Lark der Level-Wolf ist, allerdings weiß ich nicht wie das dann mit Wölfen aussieht, die eh keine hohe Lebenserwartung haben.

    Was gefällt dir an Blacky?

  • Nicht viel. Wölfe retten ist zwar nicht dorfig, aber es macht einen auch nicht direkt zum Wolf. Weil auch Dorfi können Wölfe retten, immerhin haben sie ja meist kein Rollenwissen. Ich hätte in der Situation Daro vermutlich auch gerettet, weil mir ein Scan einfach zu unklar war.

    Also wertest du die Sache gar nicht?

    "Dann zweifelt er doch wieder"... Gefühlt war ich derjenige, der die ganze Zeit über am meisten an dem Daro Scan gezweifelt hat. Ob ich das so als Mitwolf wirklich spielen würde, müsst ihr beurteilen. Ich glaube nein, definitiv nicht so offensichtlich.

    Da würde ich sagen, dass ich Michael tatsächlich nicht so sehen würde, dass

    Ich find seine Versteifung auf LB die ganze Zeit wie schon beim Shadow zitat, wirklich nicht dorfig. Für ihn ist Lb halt safe WOlf wegen etwas, was einfach LB ist. Seine Argumentation ist da auch eher nicht so geil. "Wegen seiner extremen Verpeiltheit" Ganz ehrlich, wann ist er es nicht. Marcel und Co sollen sich freuen, dass sie in diesem SPiel wenigstens tot bleiben.

    Jetzt mal angenommen, er wäre ein spieler, der sich die ganzen Spiele nicht durchgelesen hätte und würde sich an mich nicht mehr erinner

    Vom drüberlesen gefiel mir Ente auch sehr gut mit seinen Einschätzung. Skylark kann ich noch nicht so gut sagen, vom Gefühl her eher Wolf als Dorf. Gerade so gegenvotes sind oft wolfig.


    Ich rechne übrigens mit einer hohen Zahl Verrätet, damit diese auch eine Siegeschance haben.

    Xaver vom Trollverhalten her eher Dorf.

    Lark sollte vom Gefühl her Dorf sein.

    Shadow k.P.

    Einen Jewel Lynch würde ich vom ersten Eindruck, der sich bestätigt hat, eher ausschließen

  • Blacktooth Magst du mir nochmal erklären warum Xaver für dich so dorfig ist? Ich stimme dir da zwar zu, komme bei deinen Einschätzungen aber irgendwie nicht hinterher.

    LB! Schätzt schon wieder tote ein, Klassiker.

    LB123 Wen würdest du von den bisherigen Kandidaten am ehesten lynchen?

    Einen Jewel Lynch würde ich vom ersten Eindruck, der sich bestätigt hat, eher ausschließen

    Noch hat Jewel 2 Stimmen ;)

  • Sunset Hab mir Lark bezüglich der Daro-Scangeschichte und dem Knurrer nochmal nachgelesen und würde sie jetzt als Wolf ziemlich ausschließen. Ob sie Dorfi ist kA, gehe da dann gerade auch eher von DP (oder Helfer) aus.

    Shadow Wieso bist du mit dem Jewel-Lynch eig gar nicht mehr glücklich? Wegen ihrem letzten Post?

  • Shadow Wieso bist du mit dem Jewel-Lynch eig gar nicht mehr glücklich? Wegen ihrem letzten Post?

    Nee, hat nichts mit Jewel zu tun. (Hab iirc auch schon vor ihrem Post umgestimmt). Kann mir da aktuell eher weniger einen Wolf vorstellen, eventuell noch DP.