Zaubermeisterin (Diskussion nach Spielen)

  • Hier gab es im WA-Spiel bei der Zaubermeisterin [der Vampire] auch eine Frage...

    Wann scannt die Zaubermeisterin?

    Ich hatte noch Trunkenbolde, Verfluchte und Nekromanten im Spiel... aber bei der ZM steht kein Zeitpunkt für den Scan, wie bei der Seherin. Habe es dann wie bei der Seherin gehandhabt, und die Rolle / Gesinnung zu Beginn der Nacht wurde gescannt. Sollte man vielleicht ergänzen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Sollte man vielleicht bei ZM ergänzen. Vermutlich auch bei den Wolfssehern.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sollte man vielleicht bei ZM ergänzen. Vermutlich auch bei den Wolfssehern.

    Ich glaube dagegen spricht nichts. Ist an sich keine Regeländerung würde ich sagen.

    Frage:

    Sollte man die Infos bei den sehend Rollen haben oder bei den Verwandlungsrollen (oder beiden?)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sollte man die Infos bei den sehend Rollen haben oder bei den Verwandlungsrollen (oder beiden?)

    Da es eine allgemeine Aussage darüber ist, wie das Scannen der sehenden Rollen funktioniert, würde ich sagen bei den sehenden Rollen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • 'zu Beginn der Nacht' ist dabei im Allgemeinen nicht gültig... Funktioniert aber beim ZM. Scans von Sehern können ja noch manipuluert werden (vom WWS)... Daher wäre allgemeingültiger 'die Rolle vor einer evtl Verwandlung in der Nacht'.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Scans von Sehern können ja noch manipuluert werden

    Das ist doch egal, um die Zielrolle zu bestimmen, die geprüft wird

    + "Rolle" zu sagen geht nicht 100%, weil machen Seher auf Gesinnung gehen (meistens obv kein Unterschied)

    Aber zu Verfälschung gibt es keine Unklarheit, also nicht unbedingt nötig es länger zu machen, oder?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm