Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • Aber was kann man daraus lesen? Selbst wenn sie die drei gescannt hat, hat sie keine Anzahl an Wölfen darin angegeben, nur vielleicht dass es min einen gibt weil sie nicht alle ins Dorf stellt, aber hätte sie das nicht irgendwie deutlicher gemacht?

    Ja, bringt mMn auch nicht viel. Aber vielleicht ja Doubter?

    Wenn sie "gerade Zahl" als Antwort bekommt, müssten unter dem Scan 0 oder 2 Wölfe sein. Nur bei "ungerade Zahl" wüsste sie, dass zumindest 1 (oder halt 3) Wölfe in dem Scan sind.

    Aber ist mir generell zu schwammig, da etwas Relevantes rauszulesen und womöglich einen Scan zu suchen, den es eigentlich noch gar nicht gab.

    Im Hinterkopf kann/sollte man es aber schon behalten, denke ich.

  • Wenn jemand aus einhorn/Kjeks Dorf sein sollte, wird es schon schwieriger. Dann müsste eigentlich Zulixe recht sicher Wolf sein und dann noch jemand aus Marcel oder Doubter. Marce+Doubter passen imo nicht gut zusammen.

    => 2. LB + einhorn/Kjeks + Zulixe + Marcel/Doubter

    Das war auch das, was ich gestern abend praktisch hatte.

    Zulixe hatte ich zwar unsicher im Dorf, aber bei Kjeks hatte ich da wieder Dorfgefühl, sodass dann praktisch Zulixe überblieb.

    Bahhhhh8o

  • MichaelCR97 die sind entweder beide Wolf oder beide Dorf und von Entes Spiel bisher beide Wolf

    Falls lyria den doubter/einhorn/mai scan hatte was evt auch ihren Vote auf mich erklären würde wäre Einhorn Wolf...

    Aber bin mir nicht sicher ob Einhorn zu Ente/Marcel passt...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich komm zu dem Schluss, ich werde Doubter in diesem Spiel nicht mehr lynchen.

    Er spielt mir gerade einen überzeugenden Dorfi vor. Wenn er doch Wolf sein sollte, dann gönn ichs ihm.

    Das führt mich zu der Konsequenz, dass Einhorn Wolf sein muss mit LB.

    Dann müsste man nochmal über Kjeks/Marceldavvis/ Lixy nachdenken.

    Bahhhhh8o

  • Lark ist m.E. safe Dorf nach der Lynchung. Immerhin hat sie LB in den Topf geschmissen, zu nem Zeitpunkt als das Voting noch sehr konfus und zersplittert war. Würde man als Mitwolf in der Situation nicht tun, weil man weiß wie schnell LB dann auch manchmal gelyncht wird.

    Ich stimme zu, wobei ich das "safe" vielleicht streichen würde ^^

    Ich hab LB ja überhaupt nicht im Dorf, aber woher seid ihr euch sooo sicher? Nur wegen dem "du wirkst auch nicht gerade dorfig auf mich"?

    Das ist das einzige was halbwegs an eine Scanangabe ran reicht. Und wenn wir LB nicht mit ins Endgame schleppen wollen, müssen wir ihn eh bald lynchen...

    Tbh Ninjas sind für mich so ziemlich das Demotivierendste, was es in einem Spiel gibt

    Tut mir leid, ich hoffe, es gibt nicht nochmal so ein Chaos

    Bei Zulixe finde ich gerade die Einstellung gegenüber dem Scan, falls LB dann Wolf, auch nicht ganz als Mitwolf passend. Aber angeblich soll sie ja als Wolf auch dreist sein können, finde sie bislang aber insgesamt eher positiv.

    Ich bin da schon mal ordentlich drauf eingefallen, als ich meinte, Zulixe wäre als Wolf nicht so dreist.

    hat einhorn gestern nicht die erste längere Kjeks-Einschätzung kurz verteidigt?

    Ja, das war ich

    Hey-ho!

  • MichaelCR97 die sind entweder beide Wolf oder beide Dorf und von Entes Spiel bisher beide Wolf

    Wieso kann für dich nicht einer der beiden Wolf sein und der andere Dorf? Wegen deren Dynamik untereinander?

    Aber bin mir nicht sicher ob Einhorn zu Ente/Marcel passt...

    Wieso nicht? Wegen Ente? Da bin ich mir auch unsicher, zu Marcel sehe ich aber iirc nichts, was dagegen sprechen würde.

    Ich bin da schon mal ordentlich drauf eingefallen, als ich meinte, Zulixe wäre als Wolf nicht so dreist.

    Ja, war für mich auch etwas überraschend^^

    Ich komm zu dem Schluss, ich werde Doubter in diesem Spiel nicht mehr lynchen.

    Er spielt mir gerade einen überzeugenden Dorfi vor. Wenn er doch Wolf sein sollte, dann gönn ichs ihm.

    Das führt mich zu der Konsequenz, dass Einhorn Wolf sein muss mit LB.

    Dann müsste man nochmal über Kjeks/Marceldavvis/ Lixy nachdenken.

    Wenn Doubter Dorf, wieso muss dann Einhorn Wolf sein; können nicht 2 aus Kjeks+Marcel+Zulixe drin sein?
    Lark und mich hast du mittlerweile so sehr im Dorf, dass du über uns dann nicht nachdenken müsstest? Habe das nicht mitbekommen.

    Btw. weiß ich nicht so recht, was ich von dem erneuten Rückzieher von Ente bezüglich Doubter Lynch halten soll. Oder spielt Doubter jetzt wirklich soo dorfig?

  • Btw. weiß ich nicht so recht, was ich von dem erneuten Rückzieher von Ente bezüglich Doubter Lynch halten soll. Oder spielt Doubter jetzt wirklich soo dorfig?

    Ich sehe nicht, was sich sonderlich bei Doubter verändert hat, aber ich denke nicht denke das ein Ente Wolf sowas gerade abziehen würde. Auch wenn Doubter für mich immernoch lynchbar ist bin ich mit Einhorn morgen absolut zufrieden

  • Wenn Doubter Dorf, wieso muss dann Einhorn Wolf sein; können nicht 2 aus Kjeks+Marcel+Zulixe drin sein?

    Weil Einhorn sehr komisch reagiert hat auf die Doubter Geschichte und sie sich die ganze Zeit in einen Dorfi verbissen hat.

    Wenn Doubter Dorf finde ich das ziemlich wölfisch. Mal davon abgesehen, dass sie grundsätzlich zu keinem Zeitpunkt dorfig war.

    Btw. weiß ich nicht so recht, was ich von dem erneuten Rückzieher von Ente bezüglich Doubter Lynch halten soll. Oder spielt Doubter jetzt wirklich soo dorfig?

    Du interpretierst mir da zu viel rein. Die letzten beiden Tage hat Doubter halt nix sinnvolles gemacht als mich als Wolf darzustellen. Das fand ich eher so meh.

    Gerade aber, wo er etwas reflektierter Spielt find ich ihn wieder dorfig. Siehe meine Meinung im Jugo Spiel. Zudem hab ich dieses riesige Gefühl, dass mein negatives Gefühl nur einen Fehllynch verursachen würde.

    Ja. Bei Lark und dir geh ich gerade von zwei Dorfis aus. Kann sein, dass ich mich da völlig verrenne, habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber nix, weswegen ich da in den nächsten Tagen reinlynchen werde. Ich hoffe einfach, dass ihr oder ich am Tag der Spielentscheidung nicht mehr da sind.

    Bahhhhh8o

  • Ich sehe nicht, was sich sonderlich bei Doubter verändert hat, aber ich denke nicht denke das ein Ente Wolf sowas gerade abziehen würde. Auch wenn Doubter für mich immernoch lynchbar ist bin ich mit Einhorn morgen absolut zufrieden

    Hmm, für mich würde das höchstens Sinn machen, wenn doch Ente und Doubter Wolf. Dass er das so bei einem Dorf-Doubter macht, glaube ich auch wirklich nicht. Finde Ente+Doubter Wolf aber trotzdem unwahrscheinlich, denke ich. Wann waren denn die beiden das letzte Mal zusammen Wolf? Weiß das jemand?

    Wieso scheint ihr euch (fast) alle jetzt schon so sicher bezüglich Ente Wolf zu sein?

    Lark Heute gibt es keine Ninjas von mir. Versprochen :D:hug:

  • Ich glaube das kommt aus der Spieldynamik :bunnyteeth:

    Joa. Hab bei Doubter und ihr iwie ein teamiges Gefühl. Zu LB passt sie auch einigermaßen. Und bei den meisten anderen kann ich es mir halt nicht vorstellen. Auschlussverfahren kommt auch noch hinzu

  • Guten Tag, meine lieben Ninjas :D

    Also zuerst einmal, tut mir ja leid, aber Ninjas sind einfach gar nicht Spiel förderlich, zumindets nicht, wenn man ein Dorfi ist und ich vermute fast, dass unter den Ninjas mehr Dorfis als Wölfe darunter waren, und das ist einfach nicht so toll :(

    Vor allem das führt ja die ganzen Diskussionen am Tag zuvor ad absurdum... Das demotiviert mich halt echt. Und das kam in den letzten Spielen öfters vor, was ich auch als wolf nicht toll fand. Wir müssen uns ja nicht einig sein, auch nicht auf den für immer bleiben, den wir zuerst lynchen wollten, aber nicht 1 min vor Lynchende aufeinmal auf einen Lynch Zug aufstimmen. Vor allem nicht wenn man kein Wolf ist :P aber egal, es tut mir leid, dass ich da vielleicht bisschen sensibel bin, aber ist halt auch gegenüber Lyria oder allgemein dem Geninjaden nicht fair. Ok, aber nichts desto trotz, hab euch ja trotzdem alle lieb :hug:

    :love: wie ist denn deine Meinung?

    Ich fand Marcel gestern dorfig, überfordert aber irgendwie dorfig. Zulixe hat sich mit den heutigen Posts komplett ins Dorf bei mir gespielt. Bei Michael hatte ich kurz Panik, weil es mir bei einem Post so vorkam, als würde er das schreiben, was die meisten hören wollen (es ist nicht ganz so, aber es kommt am nähesten hin, was ich bei seinem Post empfand und sonst kann ichs nicht in Worte fassen;)) aber Zulixe hat schon recht, wäre mit LB komisch gespielt.

    Doubter spielt viel lieber, als letztens, was ich toll finde, aber mir ein bisschen Angst macht :P wobei ichs mit Ente noch immer komisch finde. Übrigens dieses oft hin und her springen, zuerst beschuldigt ihr euch gegenseitig als wolf, dann stimmt ihr gemeinsam auf Lyria, dann spielt ihr wieder voll dicke, und jetzt dann doch wieder dorfig. Das ist eine dermaßen Achterbahnfahrt bei Ente, ich sehe mich da gar nicht mehr durch... Ist das das Ziel? ^^ ganz ehrlich ich nehme es zurück und behaupte mal, dass das doch ganz gut zu einem Wolfsteam passen würde. Allerdings kommt jetzt erst mal LB Lynch und dann mache ich mir Gedanken über die Leute, die zu ihm passen. :)

    Das ist das einzige was halbwegs an eine Scanangabe ran reicht. Und wenn wir LB nicht mit ins Endgame schleppen wollen, müssen wir ihn eh bald lynchen...

    Jaah, habt schon recht, fand nur den vote danach auf Doubter noch immer komisch.

    Tut mir leid, ich hoffe, es gibt nicht nochmal so ein Chaos

    Ist schon gut :hug: und ja das will ich auch hoffen :P

    Btw. weiß ich nicht so recht, was ich von dem erneuten Rückzieher von Ente bezüglich Doubter Lynch halten soll. Oder spielt Doubter jetzt wirklich soo dorfig?

    Ich weiß nicht, würde unverändert zu gestern sagen :thinking:

    . Ich hoffe einfach, dass ihr oder ich am Tag der Spielentscheidung nicht mehr da sind.

    Ok, das fand ich etwas morbide und noch mehr wolfig.

    Heute gibt es keine Ninjas von mir. Versprochen

    Und was ist mit morgen ;)

    Dorf>Zulixe>Michael>Marcel>Einhorn>Kejks>[Doubter>Ente]

    Ich kenne Einhorn ja nicht so gut, wie die meisten von euch, aber finde sie nicht so wolfig, wie ihr.

    Ach ich lese später halt einfach mal LB nach, wenn ihr so sicher beim Scan seid. Dann ordne ich die untere Hälfte vielleicht noch neu :thinking:

  • Das demotiviert mich halt echt. Und das kam in den letzten Spielen öfters vor, was ich auch als wolf nicht toll fand. Wir müssen uns ja nicht einig sein, auch nicht auf den für immer bleiben, den wir zuerst lynchen wollten, aber nicht 1 min vor Lynchende aufeinmal auf einen Lynch Zug aufstimmen.

    Kann du mich nach dem Spiel daran erinnern, dass ich da mal drauf eingehe:D

    Bahhhhh8o

  • MichaelCR97 Wie würde denn ein chaotisches Spiel nach der "natürlichen Ordnung" ablaufen?

    Das hat LB in seinem ersten Post geschrieben, ich würde deswegen Michael nicht als Mitwolf zu ihm sehen, ich finde das passt nicht.

    Weiß gerade nicht was du damit meinst? Warum passt das nicht wegen der Frage?


    Die Spieldynamik die sich gerade entwickelt spricht irgendwie total dagegen, dass Doubter und Ente beide Dorfi sein könnten. Michael könnte da auch gut der Mitwolf sein, finde dass einige seiner Beiträge so klingen wie in dem vorletzten Spiel, wo er Wolf war.

    Erst diese Ninjavotes und jetzt wollen gefühlt alle einhorn lynchen, dabei fand ich ihre Posts echt schlüssig, aber nicht auf sone Michaelweise schlüssig, die dann konstruiert wirkt, sondern eher dorfig. :x

    und dieses schnelle einigen auf Einhorn wirkt so, als würden sie jetzt schon den Zug starten wollen, damit dann am Ende sie als Dorfi gelyncht wird. und wenn nach Lyria nun eben noch ein zweiter Dorfi gelyncht wird siehts auch schon nichtmehr rosig aus für uns.

    Ich mag einhorn momentan nicht gelyncht sehen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Weiß gerade nicht was du damit meinst? Warum passt das nicht wegen der Frage?

    Weil es in LBs erstem Post war, ich war schonmal Wolf mit ihm und da hat er kein Stück mit mir interagiert, also warum sollte er dann jetzt aufeinmal seinen Mitwolf im ersten Post so direkt ansprechen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Weil es in LBs erstem Post war, ich war schonmal Wolf mit ihm und da hat er kein Stück mit mir interagiert, also warum sollte er dann jetzt aufeinmal seinen Mitwolf im ersten Post so direkt ansprechen

    Du weißt aber schon, das er die Frage an mich stellen wollte und ausversehen Michael markiert hat, oder?