Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | Sieger: Dorf

  • Daro eher kein Wolf, Circia eher kein Wolf, Lark eher kein Wolf

    Ente muss ich drüber nachdenken.

    Bleiben marcel ,michael und kjeks...da hab ich kjeks am dorfigsten und michael am wenigsten dorfig.

    Ja ich bin schuldig...

  • Jaah... Ihr wart schon sehr undankbar zu eurem HD :P wobei Daro, um dich vielleicht zu beruhigen, ich hätte als Dorfi nicht anders gespielt bis zu dem Zeitpunkt, weil ich sowieso null Ahnung hatte

    Auch den Selbstvote?
    Ich glaube durchaus, dass du das selbst so siehst, aber ich bezweifle trotzdem, dass irgendjemand als Dorfi identisch wie als Helfer spielt :D

    Naja Circia hat halt die Mehrheit von Ente auf LB gewechselt. Als Mitwolf wäre das nicht unbedingt nötig gewesen.

    (wobei ich mal schätze, dass ihr klar war, dass LB dieses Spiel eher nicht überstehen wird.)

    Irgendwie fällt es mir schwer Marcels Argumentationen nachzuvollziehen. Ich finde es komisch wie er sich total an diese letzte Aussage von LB klammert und dafür scheinbar Michael ins Dorf schiebt.

    Wo siehst du hier ein totales Klammern an die eine letzte Aussage von LB?

    Und was hätte ein Marcel Wolf davon Michael an der Stelle ins Dorf zu stellen?

    Doubter und Ente haben beide recht genervt reagiert auf den Vote. Das ist bei beiden in Dorfspielen gerne mal so. Bei Doubter vllt. sogar noch ein Stück mehr. Natürlich wechsel ich nach der Reaktion. Genau so haben sie nämlich im letzten Spiel gespielt, als ich Wolf war. und da hatte ich schon wirklich Angst, dass sie sich gegenseitig als Dorf finden aus denselben Gründen.

    Auf welchen Vote?

    Ich weiß gar nicht, ob ich Doubter so dorfig finde, wenn Ente Dorfi sein sollte.

    Supertolle TA-Liste:

    Ich würde sogar noch weiter gehen und alle lebenden Spieler untereinander als Wolfsteam ausschließen xD

    jo Marcel find ich übrigens weiterhin ziemlich dorfig.

    VOTE:Ente hingegen ist der einzige den ich wolfig finde aktuell.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (3): Doubter, MichaelCR97, Daro

    Kjeks (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 09:48:37

  • Bleiben marcel ,michael und kjeks...da hab ich kjeks am dorfigsten und michael am wenigsten dorfig.

    Warum den Michael Wolf? Seh ich grad nicht so.

    Was genau findest du denn an ihm so dorfig?

    Er ist halt der wo ich unter den dreien am wenigsten Sachen gesehen hab für die ich sagen würde ist eher Dorf als Wolf bei ihm...

    Ja ich bin schuldig...

  • Und was hätte ein Marcel Wolf davon Michael an der Stelle ins Dorf zu stellen?

    +1

    Ich weiß gar nicht, ob ich Doubter so dorfig finde, wenn Ente Dorfi sein sollte.

    Weiß nicht, ob ich den Satz so mag. Auch wenn ich dir da sogar zustimmen würde xD

    Ich würde sogar noch weiter gehen und alle lebenden Spieler untereinander als Wolfsteam ausschließen xD

    Hab ich ja :P (außer halt mich, so viel Zeit hatte ich am Handy nun auch wieder nicht)

    VOTE:Ente hingegen ist der einzige den ich wolfig finde aktuell.

    Hast du eig schon mal erläutert, was du konkret an Ente wolfig findest?

    Btw ergäbe für mich jetzt auch der Ente Selbstvote gestern mehr Sinn, falls Ente+LB das Wolfsteam sind.

  • Btw ergäbe für mich jetzt auch der Ente Selbstvote gestern mehr Sinn, falls Ente+LB das Wolfsteam sind

    Ok, also vlt nicht mehr "Sinn", aber wäre halt verständlicher. Falls ihr versteht, was ich meine^^

  • Hast du eig schon mal erläutert, was du konkret an Ente wolfig findest?

    Btw ergäbe für mich jetzt auch der Ente Selbstvote gestern mehr Sinn, falls Ente+LB das Wolfsteam sind.

    Den Selbstvote, die Beteuerung wirklich dorfi zu sein, obwohl er nichs wirklich dorfiges macht, das imo eher zu einem Dorfi passende Verhalten der meisten anderen Spieler.

    Und ja, wenn ich in diesem Spiel der zweite Wolf wäre, hätte ich vermutlich auch nicht so wahnsinnig viel Bock, v.a. wenn ich bei der ersten Rollenverteilung Wolf gewesen wäre.

  • Finde sein Lynchverhalten einfach ziemlich verdächtig. Siehe oben. Und irgendwie rudert er in seinen Einschätzungen und seinen Aussagen teilweise ziemlich zurück, was mich eher an Kjeks Wolf erinnert.

    Hm, dazu muss ich schon sagen, dass ich noch mit keinem Kjeks Wolf gespielt habe. Ich kann nur sagen, dass er auch als Dorfi zurückrudert.

    Zweiter Absatz: Wo bitte klammer ich mich an LBs Aussage? Also jetzt spielst du das aber künstlich hoch....

    Hast du recht, klammern ist vielleicht ein zu starkes Wort. Ich fand es nur komisch, wie du prominent LBs Zitat ansprichst, daraus Schlüsse ziehst, aber nicht den Lynchverlauf dazu in Kontext bringst. Hoffe nun etwas klarer geworden, was mich daran stört.

    Ich verstehe irgendwie nicht, was du da sagen willst. Was heißt hier "sehr anders"? Und wertest du Kjeks formulierung? Wenn ja, wie?

    Okay, dann hol ich mal weiter aus, vielleicht hilft dir das ja! Also; ich schreibe auch so gerne mal mit Kjeks über Werwolf, wir hatten da schon einige Unterhaltungen drüber. Daher weiß ich, dass er viel lieber Dorf als Wolf spielt und auch was er so dabei denkt. Als Wolf hat er angst offensichtlich zu spielen und damit den Sieg für sein Rudel zu vergeigen. Dort kann er also nicht so frei spielen, wie ihm das als suchender Dorfi möglich ist. Daher denke ich, dass ein vorsichtiger Kjeks-Wolf eher nicht von "Wölfen" gesprochen hätte. Werten tu ich das als kleine Dorftendenz.

    Beim Daro TA bin ich mir nicht so sicher wie beim Lark TA.

    Dito.

    habe ich zu viele dorfig

    Wieso eigentlich? Wir suchen doch nur noch LBs Mitwolf.

    Die Spielweise von Circia mag ich auch voll.

    :imp::hug:
    Ich mag es voll, dass du nun längere Posts schreibst und mehr von dir kommt! :D

    Und Marcel. Fand ihn eigentlich zml dorfig, weil er mich schon eher an sein Dorfspiel erinnert. Auch, dass er so schnell Lynchvotes abgibt und so offensiv spielt, passt mir nicht ganz zu seinem Wolfspiel, zumindest wie ich es kenne. Verstehe aber seinen Kjeks-Vote wirklich nicht ganz, was mich bisschen stutzig werden lässt, weil Kjeks imo eben so anders als letzte Runde spielt^^

    Wie ist denn sein Wolfsspiel?

    Supertolle TA-Liste:

    Ehhh... Würde Michael das als Wolf bringen?

    Wo siehst du hier ein totales Klammern an die eine letzte Aussage von LB?

    Und was hätte ein Marcel Wolf davon Michael an der Stelle ins Dorf zu stellen?

    Zum ersten Part: Siehe oben. Ansonsten hast du recht, einen Gewinn für einen Marcel Wolf sehe ich da auch nicht. Fand die Art wie er es tut einfach nur komisch. Ein Marcel-Wolf wäre hier ja ein total dreister Wolf ist, der auch LB schon so früh rigoros anvotet. Bei Marcel fällt es mir immer noch schwer sein Spiel zu "fassen", ich glaube aber eher nicht, dass er so ein dreister Wolf ist. Und dann Kjeks als Lynch ins Spiel zu bringen... Du hast schon recht, wirklich Sinn macht es für ihn nicht als Wolf. Meinungen dazu?

    So, erstmal Kaffee holen! :ugly:

  • Mahlzeit :D

    Btw ergäbe für mich jetzt auch der Ente Selbstvote gestern mehr Sinn, falls Ente+LB das Wolfsteam sind

    Ok, also vlt nicht mehr "Sinn", aber wäre halt verständlicher. Falls ihr versteht, was ich meine^^

    Diesen Gedankengang finde ich so dorfig ^^

    Als Wolf hat er angst offensichtlich zu spielen und damit den Sieg für sein Rudel zu vergeigen. Dort kann er also nicht so frei spielen, wie ihm das als suchender Dorfi möglich ist.

    Ähm... Also davon hat man im letzten Spiel (oder zumindest ich) null gemerkt :D er hat extrem locker gewirkt

    Wieso eigentlich? Wir suchen doch nur noch LBs Mitwolf.

    Stimmt, ich hatte voll vergessen, dass es ja nur 2 gibt :D umso besser

    Ehhh... Würde Michael das als Wolf bringen?

    Natürlich :) ich glaube es gibt kaum etwas, was Michael nicht auch als Wolf bringen würde :P

    Und ja, ich muss euch zustimmen

    VOTE:Ente macht gerade am meisten Sinn

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (4): Doubter, MichaelCR97, Daro, Lark

    Kjeks (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 09:00:47

  • VOTE:Ente ist wohl doch die bessere und wahrscheinlichere Alternative

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (5): Doubter, MichaelCR97, Daro, Lark, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 08:55:33

  • Ich hab überlegt, ob ich mich jetzt noch reinhänge, aber ich befürchte ich muss gelyncht werden, damit das Spiel fürs Dorf ohne Paras im Endgame gut ausgeht.

    Und den Wolf werde ich heute auch nicht finden.

    Doubter spielt ganz dorfig. Circia auch. Marcel und Daro mag ich auch nicht lynchen.

    Ich glaube der Wolf wird nicht sonderlich motiviert sein und gestern gegen mich gestimmt haben. :S

    Von mir kommt vermutlich nichts mehr

    Bahhhhh8o

  • Ich hab überlegt, ob ich mich jetzt noch reinhänge, aber ich befürchte ich muss gelyncht werden, damit das Spiel fürs Dorf ohne Paras im Endgame gut ausgeht.

    Diese Aussage... gelyncht werden müsstest du vielleicht, wenn du gescannt wärst oder sowas, aber hier basieren diese "Paras" allein auf deinem Spiel. Das ist also Quatsch.

    Ich glaube der Wolf wird nicht sonderlich motiviert sein und gestern gegen mich gestimmt haben.

    Wüsste gerade nicht, auf wen diese Aussage zutrifft.


    Den Ente Post fand ich dorfig

    wenn man die ersten beiden und die letzten beiden Zeilen weglässt ^^

  • Ente deine Meinung zu kjeks, Lark, michael?

    Wieso genau zu den Dreien?

    Weiß nicht. Finde den Post von Ente spontan eig auch bisschen dorfig. Aber bevor er sein Spiel zuletzt umgestellt hat, war so eine Reaktion von ihm auf seinen Lynch iirc durchaus geläufig bzw. ähnlich.

    Hätte aber sowieso gerade nicht wirklich jemanden, den ich lieber voten würde.

  • Ente deine Meinung zu kjeks, Lark, michael?

    Wieso genau zu den Dreien?

    Weiß nicht. Finde den Post von Ente spontan eig auch bisschen dorfig. Aber bevor er sein Spiel zuletzt umgestellt hat, war so eine Reaktion von ihm auf seinen Lynch iirc durchaus geläufig bzw. ähnlich.

    Hätte aber sowieso gerade nicht wirklich jemanden, den ich lieber voten würde.

    Weil er die drei in seinen Post nicht genannt hat...dh wenn er einen Wolf hat dann vermutlich am ehsten dort.

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie ist denn sein Wolfsspiel?

    [über Marcel]

    Hmm. Hatte erst eines mit ihm und ist auch schon bisschen her, aber da kam er mir etwas vorsichtiger vor. Also er ging durchaus auch offensiv in Interaktionen rein usw., aber dennoch zurückhaltender als hier imo und auch was den Lynch betrifft, dürfte er etwas abwartender gewesen sein.

    So quasi, dass er als Wolf eine Art Strategie im Hinterkopf hat und deshalb etwas vorsichtiger ist.

    Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht, ist aber noch mein Eindruck von damals^^

    Ähm... Also davon hat man im letzten Spiel (oder zumindest ich) null gemerkt :D er hat extrem locker gewirkt

    [über Kjeks]

    Weiß nicht, ich finde schon auch, dass er hier eine Spur offener bzw. "befreiter" wirkt. Zu dem Zeitpunkt hatte er im letzten Spiel zB auch deutlich weniger Posts und angeblich kann man bei Kjeks durchaus gesinnungsabhängige Unterschiede bei der Aktivität feststellen. Dürfte aber auch nicht immer der Fall sein.

  • Wieso genau zu den Dreien?

    Weiß nicht. Finde den Post von Ente spontan eig auch bisschen dorfig. Aber bevor er sein Spiel zuletzt umgestellt hat, war so eine Reaktion von ihm auf seinen Lynch iirc durchaus geläufig bzw. ähnlich.

    Hätte aber sowieso gerade nicht wirklich jemanden, den ich lieber voten würde.

    Weil er die drei in seinen Post nicht genannt hat...dh wenn er einen Wolf hat dann vermutlich am ehsten dort.

    Ja, stimmt. (Vergesse die ganze Zeit, dass wir nur noch 8 sind :ugly:)

  • Natürlich :) ich glaube es gibt kaum etwas, was Michael nicht auch als Wolf bringen würde :P

    Hab ich schon befürchtet! xD

    Von mir kommt vermutlich nichts mehr

    Wieso denn? Wenn du schon selber sagst, du schaffst es nicht heute den Mitwolf zu LB zu finden... Wie wäre es denn nach weiteren Dorfis zu suchen?

    Doubter spielt ganz dorfig. Circia auch. Marcel und Daro mag ich auch nicht lynchen.

    Magst du Marcel und Daro nicht lynchen weil sie für dich dorfig sind, oder warum?

  • Circia Wie sieht es denn bei dir aktuell bezüglich Tendenzen aus? Also Lark Dorf und Kjeks+Daro eher Dorf hätte ich rausgelesen. Wie sieht es bei Marcel, Doubter, Ente, mir konkret aus?