Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | Sieger: Dorf

  • Lynchung 1

    Ente (1): Doubter

    LB123 (6): Meliha, Daro, Ente, Circia, Kjeks, MichaelCR97

    Meliha (1): Marceldavvis

    keine Stimme: Lark, LB123

    Werwolf LB123 wird gelyncht.


    Trotz Corona...

    schwimmen Fische,

    piepsen Mäuse,

    fliegen Spatzen,

    schlafen Katzen,

    Katze.jpg

    ...und fressen die Wölfe!


    Denkt an Nachtruhe!

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (10. April 2020 um 21:42)

  • Feles 10. April 2020 um 21:20

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | 10/10“ zu „Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | 09/10“ geändert.
  • Nacht 1

    Seherin Meliha wurde gefressen.


    Trotz Corona...

    schläft die Sonne,

    schimmert der Mond,

    funkeln die Sterne,

    träumen wir Träume,

    Sonne.jpg

    ...sind wir Menschen.


    Lynchung bis 21 Uhr...

    Es wird Tag

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Gute Nacht liebe Leute :D

    Mein persönlicher Erfahrungswert ist eigentlich, dass es gar nicht so extrem leicht ist LB zu lynchen.

    Tja, zum Glück hast du dich da geirrt, übrigens würde ich da mal einen TA geben, also Daro Dorf :D

    Also Lark einzuschätzen fällt dir eher schwer? Ich weiß gerade auch noch nicht, was ich mit ihr anfangen kann. Also ich finde sie sehr sympathisch, nur leider hilft mir das eher nicht so ihre Gesinnung zu finden xD

    Moi danke :imp: kann ich nur zurückgeben das problem :)

    def nicht wegen dir

    Dann versuchen wir es einfach dieses Spiel besser hinzubekommen :D (also vor allem ich :P )

    naja ich hatte sie bislang eigentlich fast immer korrekt als Dorfi xD ob ich sie als Wolf erkennen würde, kann ich nicht wirklich sagen, letztes Spiel als Helfer hatte ich sie nicht erkannt. (wobei das auch nur so bedingt stimmt, mit der HD-Wahl der beiden im Partnerspiel war ich dann ja unzufrieden, aber dieses Spiel war auch einfach sehr schnell vorbei)

    Jaah... Ihr wart schon sehr undankbar zu eurem HD :P wobei Daro, um dich vielleicht zu beruhigen, ich hätte als Dorfi nicht anders gespielt bis zu dem Zeitpunkt, weil ich sowieso null Ahnung hatte ^^

    Es ist schade, dass dieses Spiel damit beginnt, dass viele keine Lust mehr haben

    Ja das finde ich auch :( bisschen Positivität wäre Ur super, vor allem, weil wir ja auch gleich Lynch 1 einen Wolf erwischt haben :D


    Ok, ich hab gerade den Nachtpost gelesen...hab das jetzt schon zum 2ten Mal erlebt, dass Mel als Seherin N1 gefressen wurde :(

  • Feles 10. April 2020 um 21:58

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | 09/10“ zu „Spiel 45b | Classic | Feles | Trotz Corona... | 08/10“ geändert.
  • Was macht Ente denn wolfiges?

    Was macht er denn dorfiges?

    Wen siehst du denn warum als Wolf?

    Was macht Ente denn wolfiges?

    Was macht er denn dorfiges?

    Wen siehst du denn warum als Wolf?

    Seine frühen Einschätzungen haben mich ans letzte Spiel erinnert, weiß aber gerade nicht ob er das als Wolf nicht auch machen kann. Sonst macht er aber nichts dorfiges.

    Hab noch keinen wirklichen Plan wer Wolf ist, muss mir noch anschauen wer gut zu LB passen würde und so.

    Warum kommt keine Antwort auf meine Frage, sondern eine Gegenfrage?

  • Michael solltet ihr im Auge behalten,

    Die Passage ist ziemlich interessant. Denkt ihr LB würde hier seinen Mitwolf gesondert erwähnen oder eher einen random Dorfi? Schätze da LB nicht als einen so skrupellosen Wolf ein.

  • Nach ausgiebiger Überlegung wäre ich jetzt bei VOTE:Kjeks. Ente ist für mich auch noch eine Option. Normalerweise erkenn ich da früh genug den Dorfi, gerade kommt da aber nicht viel dorfiges.

    Daro sollte Dorf sein.

    Michael eher auch wegen der Erwähnung von LB, möchte aber da noch warten bis er aktiver wird um da sicher gehen zu können.

    Circia passt eig auch zu LB, finde sie aber iwie dorfiger als Kjeks.

    Doubter Wolf würde denke ich nicht die ganze Zeit so auf Ente beharren und wenigstens ein klein wenig versuchen, seinem Mitwolf zu helfen.

    Lark könnte noch alles sein kann sie im Early Game generell noch nicht so gut einschätzen.

    Und damit Gute Nacht oder so

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Doubter

    Kjeks (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 20:28:32

  • Tja, zum Glück hast du dich da geirrt, übrigens würde ich da mal einen TA geben, also Daro Dorf :D

    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Magst du mir mal deinen TA erklären?

    Übrigens sollte Lark Dorfi sein! ^^ Zum einen durch den TA zu LB aber dann auch ihr jüngster Post sowie die Interkation von LB zu Lark. Passt nicht imo.

    LB123 Wo willst du heute hinlychen, wo auf keinen Fall?

    Michael solltet ihr im Auge behalten, Meliha würd eich nicht lynchen.

    Die Passage ist ziemlich interessant. Denkt ihr LB würde hier seinen Mitwolf gesondert erwähnen oder eher einen random Dorfi? Schätze da LB nicht als einen so skrupellosen Wolf ein.

    Bei Dingen die ein Wolf am Galgen sagt, sollte man immer vorsichtig sein. Zu diesem Zeitpunkt waren 6 Stimmen auf LB. Für mich ist das jetzt eher rätselraten, da nun was rauszulesen. Er hat in der Passage ja auch Mel erwähnt, die Dorfi ist.

    Nach ausgiebiger Überlegung wäre ich jetzt bei VOTE:Kjeks.

    Wie kommst du jetzt zu dieser Schlussfolgerung? Wäre cool, wenn du mir das nochmal etwas aufdröseln könntest.

    Michael eher auch wegen der Erwähnung von LB

    Wegen was denn noch?

    Doubter Wolf würde denke ich nicht die ganze Zeit so auf Ente beharren und wenigstens ein klein wenig versuchen, seinem Mitwolf zu helfen.

    Da bin ich komplett anderer Meinung. Doubter Wolf würde auch seinen Mitwolf lynchen und muss ihm keinesweges helfen. Hier hat Doubter ja nicht mal LB mitgelyncht. Für mich jedenfalls kein nicht-Wolf-Indiz.


    Irgendwie fällt es mir schwer Marcels Argumentationen nachzuvollziehen. Ich finde es komisch wie er sich total an diese letzte Aussage von LB klammert und dafür scheinbar Michael ins Dorf schiebt.

    Hätte gern noch Senf von anderen: Wie bewertet ihr diese Aussage?

    Das nicht unbedingt, aber ich finde so ca. ein bis zwei Personen recht wolfig und bilde mit denen Teams und so. Was mich verwundert ist dass das gerade nicht so ist und ich hier irgendwie niemanden richtig wolfig finde.

    Geht mir auch so. Vielleicht Wölfe unter den inaktiveren?

    Hat man nicht als Mitwolf zu LB im eher im Sinn, dass es nur 2 Wölfe gibt und damit eher nicht "Wölfe" sondern eher sowas geschrieben wie: "Vielleicht ein oder beide Wölfe"? Ich weiß von Kjeks, dass er sich im Wolfsspiel auch immer sehr anders fühlt als im Dorfsspiel - sollte das da nicht irgendwie präsenter sein? Für mich klingt Wölfe da so abstrahiert.

  • Also Daro, Circia, Meliha und Marcel mag ich momentan nicht lynchen. Außerdem LB, weil ich LB Day1 Lynch einfach nicht mag.

    Zählt LB gesondert auf, möchte ihn nicht lynchen, hat aber keine Spielrelevante Begründung dafür. Sieht ziemlich aus wie " mein Mitwolf hat zwar noch nichts positives gemacht aber irgendwie muss ich mich gegen einen LB Lynch positionieren"

    Ich schwanke gerade zwischen Doubter und Ente.

    Bringt zwei neue Namen ins Spiel, die noch nichts wirklich postives gebracht haben, möglicherweise um einen Lynchzug zu starten? (Naja Ente wurde schon vorher von Doubter gevotet, war aber halt relativ früh und ziemlich irrelevant)

    Glaube ich bin tatsächlich bei Doubter

    Entscheidet sich für Doubter.

    VOTE:Ente ist als Dorfi mehr Feuer und Flamme. :/

    Wechselt von Doubter zu Ente, nachdem er merkt das Doubtet nicht durchkommt.

    Glaube das einzig sinnvolle ist wirklich VOTE:LB123,

    Lenkt auf LB ein, nachdem er merkt das nichts mehr zu holen ist.

    Wie kommst du jetzt zu dieser Schlussfolgerung? Wäre cool, wenn du mir das nochmal etwas aufdröseln könntest.

    Finde sein Lynchverhalten einfach ziemlich verdächtig. Siehe oben. Und irgendwie rudert er in seinen Einschätzungen und seinen Aussagen teilweise ziemlich zurück, was mich eher an Kjeks Wolf erinnert.

    Wegen was denn noch?

    Das "auch" war darauf bezogen, das Daro Dorf ist. Und Michael ist auch eher Dorf.

    Da bin ich komplett anderer Meinung. Doubter Wolf würde auch seinen Mitwolf lynchen und muss ihm keinesweges helfen. Hier hat Doubter ja nicht mal LB mitgelyncht. Für mich jedenfalls kein nicht-Wolf-Indiz.


    Irgendwie fällt es mir schwer Marcels Argumentationen nachzuvollziehen. Ich finde es komisch wie er sich total an diese letzte Aussage von LB klammert und dafür scheinbar Michael ins Dorf schiebt.

    Zum ersten Absatz: Dann sind wir da beide wohl verschiedener Meinung, ich denke jedenfalls nicht das Doubter Wolf seinen Mitwolf, der total im Lynchfokus steht, so ignorieren würde.

    Zweiter Absatz: Wo bitte klammer ich mich an LBs Aussage? Also jetzt spielst du das aber künstlich hoch....

    Das einzige was ich damit gemacht habe, ist Michael UNTER VORBEHALT erstmal eine Dorftendenz zu geben, weil sonst mMn nichts sonderlich Wolfiges oder Dorfiges von ihm kam.

    Hat man nicht als Mitwolf zu LB im eher im Sinn, dass es nur 2 Wölfe gibt und damit eher nicht "Wölfe" sondern eher sowas geschrieben wie: "Vielleicht ein oder beide Wölfe"? Ich weiß von Kjeks, dass er sich im Wolfsspiel auch immer sehr anders fühlt als im Dorfsspiel - sollte das da nicht irgendwie präsenter sein? Für mich klingt Wölfe da so abstrahiert

    Ich verstehe irgendwie nicht, was du da sagen willst. Was heißt hier "sehr anders"? Und wertest du Kjeks formulierung? Wenn ja, wie?

  • Es ist schade, dass dieses Spiel damit beginnt, dass viele keine Lust mehr haben

    Ja das finde ich auch :( bisschen Positivität wäre Ur super, vor allem, weil wir ja auch gleich Lynch 1 einen Wolf erwischt haben :D

    Wobei das mit mehr Glück als Verstand passiert ist glaube ich. xD

    Michael solltet ihr im Auge behalten, Meliha würd eich nicht lynchen.

    Die Passage ist ziemlich interessant. Denkt ihr LB würde hier seinen Mitwolf gesondert erwähnen oder eher einen random Dorfi? Schätze da LB nicht als einen so skrupellosen Wolf ein.

    Bei Dingen die ein Wolf am Galgen sagt, sollte man immer vorsichtig sein. Zu diesem Zeitpunkt waren 6 Stimmen auf LB. Für mich ist das jetzt eher rätselraten, da nun was rauszulesen. Er hat in der Passage ja auch Mel erwähnt, die Dorfi ist.

    Denke ich auch. Vor allem ist LB normalerweise wirklich kein Wolf, der viele Hinweise auf Mitwölfe hinterlässt. Deswegen sollte man umso skeptischer sein, wenn er das nun doch tut und das so kurz vor seinem Lynch. Da hüte ich mich lieber diese Aussage deuten zu wollen.

    Also Daro, Circia, Meliha und Marcel mag ich momentan nicht lynchen. Außerdem LB, weil ich LB Day1 Lynch einfach nicht mag.

    Zählt LB gesondert auf, möchte ihn nicht lynchen, hat aber keine Spielrelevante Begründung dafür. Sieht ziemlich aus wie " mein Mitwolf hat zwar noch nichts positives gemacht aber irgendwie muss ich mich gegen einen LB Lynch positionieren"

    Ich glaube die meisten wissen, dass ich LB-Lynchs an Tag 1 nicht mag, weil LB immer wieder zu Beginn gelyncht wird, nur weil keiner irgendeine Alternative sieht. Deswegen habe ich LB auch seit meinem ersten Spiel hier auf WWO nicht mehr an Tag 1 gelyncht. xD und ich bin auch nicht so stolz darauf es nun doch getan zu haben. Abgesehen von ihm, Ente und Doubter hatte ich überall einige kleine Dorfmomente.

    Doubter und Ente haben beide recht genervt reagiert auf den Vote. Das ist bei beiden in Dorfspielen gerne mal so. Bei Doubter vllt. sogar noch ein Stück mehr. Natürlich wechsel ich nach der Reaktion. Genau so haben sie nämlich im letzten Spiel gespielt, als ich Wolf war. und da hatte ich schon wirklich Angst, dass sie sich gegenseitig als Dorf finden aus denselben Gründen.

    Daher gehe ich nach Doubters Reaktion nicht mehr von einem Doubterwolf aus, von Ente eher auch nicht, da mag ich es aber noch nicht komplett ausschließen.

    Übrigens funktioniert die gleiche Argumentation auch für Circia. xD Die die gleichen Ideen und Votes immer nur einige Sekunden vor mir hatte. (Weswegen ich auch kurz vor der Lynchung gesagt habe, dass mir das Angst macht. xD)

    .. und dass du behauptest ich würde als Wolf immer mit meiner Meinung zurückrudern verstehe ich nach dem letzten Spiel nicht wirklich. xD Abgesehen von meinem Dramaqueen-Auftritt, als ich dann in einem Post plötzlich an Lark gezweifelt hatte hab ich doch eher meine Haltung beibehalten, alle Leute anders eingeschätzt als der Konsens hab ich dort ja ohnehin und das haben alle mindestens fünf mal betont. xD


    Auf Lark Dorf können wir uns ja nun dank des TA's hoffentlich alle einigen.

    Beim Daro TA bin ich mir nicht so sicher wie beim Lark TA. Ich finde auch, dass er nicht wirklich passt. Er war immerhin auch der erste, der LB kritisiert hat, aber bei der wenigen Menge die von LB kam wär es natürlich verständlich. xD Ist für mich auch erstmal Dorf.

    Womit ich mir langsam wieder Gedanken um Michael machen muss, den ich paranoiamäßig bisher in jedem Spiel wolfig hatte. xD In diesem Spiel ist es aber komisch, weil ich ihn so bisher weder als Wolf noch als Dorf erlebt habe.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wunderschönen guten Morgen meine Lieben :D

    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Magst du mir mal deinen TA erklären?

    Achso, das war unteranderem zu der Aussage, dass LB sowieso nur schwer zu lynchen ist, das passt irgendwie so gar nicht ^^

    Übrigens sollte Lark Dorfi sein! ^^ Zum einen durch den TA zu LB aber dann auch ihr jüngster Post sowie die Interkation von LB zu Lark. Passt nicht imo.

    Jaah, war eh so klar, dass als ich mal beschließe mich aktiv gegen einen LB Lynch auszusprechen er dann Wolf ist :P

    Da bin ich komplett anderer Meinung. Doubter Wolf würde auch seinen Mitwolf lynchen und muss ihm keinesweges helfen. Hier hat Doubter ja nicht mal LB mitgelyncht. Für mich jedenfalls kein nicht-Wolf-Indiz.

    Echt? Ich kann da Marcel sogar schon nachvollziehen. Genau das passt ja nicht zu einem Doubter Wolf, dass er nicht einfach einen LB mitgelynycht oder gleich auf ihn gestartet hat :)

    Wobei das mit mehr Glück als Verstand passiert ist glaube ich. xD

    Ach, nennen wir es Kismat :D

    Ich glaube die meisten wissen, dass ich LB-Lynchs an Tag 1 nicht mag, weil LB immer wieder zu Beginn gelyncht wird, nur weil keiner irgendeine Alternative sieht.

    Das stimmt, das hast du letztes Spiel auch gemacht.... Oh wait ;)


    Ja, aber Spaß beiseite, Daro, Michael (den ich als meinen Scan angeben wollte :( ) und Doubter sind momentan relativ dorfig. Kjeks traue ich nicht mehr ^^ aber finde ihn bisschen anders als letztes Spiel, also vielleicht ja auch Dorf :D wenn ich Circia jetzt auch noch dorfig finde, habe ich zu viele dorfig :/ glaubt ihr man kann irgendetwas aus dem Lynh schließen?

  • Bin nur am Handy. Nachgelesen habe ich mittlerweile alles.

    Lark ist für mich wegen dem TA auch erstmal Dorf :) Ganz ausschließen würde ich aber auch das nicht.

    Lark Geht es dir heute besser? :hug: Wie findest du denn Ente und Marcel bislang?

    Als nächsten Dorfi habe ich gerade Kjeks. Ich finde, er spielt ganz anders als letzte Runde. Damit meine ich vor allem, dass er deutlich präsenter aber irgendwie auch lockerer/entspannter auf mich wirkt. Ich sehe da aktuell recht große Unterschiede zum letzten Spiel, weshalb es mich auch wundert, dass Marcel Kjeks am verdächtigsten findet. Das kann er sicher auch als Wolf, aber so ein großer Unterschied in so kurzer Zeit? Glaube ich nicht ganz^^

    Die Spielweise von Circia mag ich auch voll. Wirkt auch sehr bemüht und wirklich suchend auf mich.

    @all, die sie gut kennen: Wie spielt sie denn als Wolf, falls das jemand halbwegs beantworten kann?

    Instinktiv würde ich ihr aber mal eine Dorftendenz geben.

    Joa, ich glaube, das sind die 3 Spieler die ich heute relativ sicher nicht lynchen möchte.

    Doubter und Ente können für mich alles sein. Da konnte ich noch wenig rauslesen.

    Doubter Findest du abseits von Ente niemanden wolfig?

    Ente Welche 3 Personen möchtest du aktuell nicht gelyncht sehen?

    Daro kann dieses Spiel imo definitiv auch als Wolf. Aber: Es gab da einen längeren Post von ihm, den ich dann doch eher dorfig gefunden habe. Muss mich mit ihm später nochmal genauer beschäftigen. Ob das was bringen wird, weiß ich aber nicht xD

    Und Marcel. Fand ihn eigentlich zml dorfig, weil er mich schon eher an sein Dorfspiel erinnert. Auch, dass er so schnell Lynchvotes abgibt und so offensiv spielt, passt mir nicht ganz zu seinem Wolfspiel, zumindest wie ich es kenne. Verstehe aber seinen Kjeks-Vote wirklich nicht ganz, was mich bisschen stutzig werden lässt, weil Kjeks imo eben so anders als letzte Runde spielt^^

    Und welchen Nutzen hätte er als Mitwolf von LB, wenn er da nen TA unter Vorbehalt zu mir zieht? Eher doch kein Lynchkandidat für mich, denke ich^^

    Wäre aktuell also am ehesten bei Ente, Doubter und ggf. auch Daro als Lynch. Hab aber aktuell auch keine Person, wo ich sagen kann, dass ich diese zumindest ein bisschen wolfiger als den Rest finde.

    Sorry, ich fühke mich noch nicht ganz im Spiel..hoffe das bessert sich heute^^

    Ich mach einfach mal VOTE:Ente

    Supertolle TA-Liste:

    Spoiler anzeigen

    Marcel<>Daro

    Marcel<>Circia

    Marcel<>Kjeks

    Marcel<>Doubter

    Marcel<>Ente

    Marcel<>Lark

    Daro<>Circia

    Daro<>Kjeks

    Daro<>Doubter

    Daro<>Ente

    Daro<>Lark

    Circia<>Kjeks

    Circia<>Doubter

    Circia<>Ente

    Circia<>Lark

    Kjeks<>Doubter

    Kjeks<>Ente

    Kjeks<>Lark

    Doubter<>Ente

    Doubter<>Lark

    Ente<>Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): Doubter, MichaelCR97

    Kjeks (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 11:12:44

  • Guten Tag lieber Michael :D

    Geht es dir heute besser? :hug: Wie findest du denn Ente und Marcel bislang?

    Ja danke, viel besser :hug:

    Bis auf den Marcel Circia TA, den ich mit dir teile, kam von ihm nich zu wenig (also nicht dass er inaktiv ist, nur ich brauche da immer etwas länger) :thinking:

    Ente noch gar keine Ahnung, sein Spiel hat auf jeden Fall mal wieder eine 180Grad Wendung gemacht, im Gegensatz zu letzten mal. Ob das nun definitiv für einen Wolf steht, weiß ich nicht :D

    dass Marcel Kjeks am verdächtigsten findet.

    Vielleicht einfach nur noch Flashbacks/Paranoia vom letzten Spiel :P

  • Vielleicht einfach nur noch Flashbacks/Paranoia vom letzten Spiel

    Ich weiß aber nicht, ob ic Marcel als einen Spieler sehe, bei dem die Paranoia dann so sehr überwiegt. Als Dorfi kommt er mir ja immer sehr logisch denkend vor oder täusche ich mich da?

  • Übrigens funktioniert die gleiche Argumentation auch für Circia.

    Das stimmt, deswegen habe ich auch weiter oben erwähnt das sie auch passen würde, ich finde sie aber irgendwie leicht dorfiger. Möchte sie aber auch nicht außen vor lassen. Aber eher kein Lynchkandidar.

    Vielleicht einfach nur noch Flashbacks/Paranoia vom letzten Spiel :P

    Das wird wohl tatsächlich eine Rolle spielen, wenn ich von Wölfen hinters Licht geführt werde, achte ich im nächsten Spiel ziemlich stark auf sie.X/

    Wenn ich von Kjeks absehen würde, wär wahrscheinlich Ente mein präferierter Lynch. Ich hab halt ihn aber so weder als Wolf noch als Dorf spielen sehen was mich stark verwirrt.