Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • btw finde ich lbs einschätzung erstaunlich nichtssagend bzw fast überall keine richtige Meinung, das ist doch sonst anders?

    Vielleicht wegen schnellfassung aber ja die ist schon sehr nichtssagend. Stimmt LB eigentlich eher als Wolf oder als Dorfi nicht ab? Oder ist das gesinnungsunabhängig?

  • btw finde ich lbs einschätzung erstaunlich nichtssagend bzw fast überall keine richtige Meinung, das ist doch sonst anders?

    Nein, mir geht's ähnlich... aber hat LB auch schon oft gebracht, auch als Dorfi leider :D

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Doubter (4): chilly, Tayro, LB123, Kimberly</p><p>Kimberly (2): Rabe, Shatala</p><p>Shatala (4): Lark, Doubter, Sunset, Xaver</p></woltlab-spoiler>

  • Der harte Weg:
    Dieses Mal geht es in der Villa viel gesitteter zu, keine geplanten Kreuzungen mehr, sondern eine ruhige demoktratische Wahl findet soeben statt.

    < Bitte nicht wieder ein Saboteur. Bitte nicht! >

    Die Entscheidung ist denkbar knapp. Die Abdrücke von Blaubeeren an den Händen haben Shatala für die restlichen Gäste aber wohl als mögloichen Saboteur offenbart. Vermutlich bestand ernsthafter Tatverdacht, die Blaubeeren bei der Kieselsteinsuche als Ablenkung bzw. Trick in den Kühlschrank gegeben zu haben.

    < Die glauben wirklich, die von mir eingestellten Saboteure, würden sich so doof anstellen? >

    Weiß ich nicht. Ist Shatala denn einer deiner Saboteure?
    < Natürlich nicht. >

    Nachdem Shatala also in den Kerker gebracht wurde, wurde die Stimmungslage unter den Partygästen wieder etwas angespannter. Keiner weiß, wieviele Saboteure es noch gibt und wie man diese denn finden soll. Als nächste Aufgabe ist nun jedenfalls "Weltherrschaftspläne schmieden" an der Reihe.. Vielleicht kommen die Partygäste ja währenddessen auf Ideen.

    Was machen denn die Saboteure bei dieser Aufgabe eigentlich?

    < Der Trick ist: Diesmal sabotieren sie nicht. >

    Sondern?

    < Nunja, der harte Weg eben. >

    Also ist die Aufgabe eigentlich vollkommen irrelevant?

    < Nein, sie dient natürlich als Ablenkung! >

    OK, na gut - wir sind ja schon längst kriminell unterwegs. Und wie wird die Person ermittelt, die in den Kerker kommen soll?

    < Zufallsverfahren. >

    Oh, wie fair!

    < Bist du eigentlich eifersüchtig auf meine Intelligenz und gut durchdachten Pläne? >

    Nö, denn ich weiß: Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

    Außerdem sind deine Pläne nun wirklich nicht gut durchdacht, nicht einmal genug Klopapier und Essen konntest du für die Gäste besorgen!

    < Aber Desinfektionsmittel, um die Villa nach der Party für das jahrelange Leerstehen zu reinigen! >

    muckout-diy-notizheft-weltherrschaftspl%C3%A4ne-2.jpg

    ________________________
    Lynchergebnis Tag 2:

    Doubter (4): chilly, Tayro, LB123, Kimberly

    Kimberly (2): Rabe, Shatala

    Shatala (4): Lark, Doubter, Sunset, Xaver

    Fehlende Stimmen: Marceldavvis, Fayks

    Wegen dem Unentschieden wird Sündenbock Shatala gelyncht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (18. April 2020 um 10:25)

  • MichaelCR97 17. April 2020 um 21:03

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty [11/14]“ zu „Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty [10/14]“ geändert.
  • Was fandest du bei shaty denn so stark an Tag1?

    die Art und weise war für mich recht aggro und gestresst, deswegen habe ich das an ein Dorfspiel erinnert

  • Verlorene Pläne:

    Hast du eigentlich schon Weltherrschaftspläne geschmiedet?

    < Das werde ich dir doch nicht verraten! >

    Hm, jedenfalls sind unsere Gäste eifrig bei der Sache. Vor allem Tayro imponiert mir. Er führt für seine Pläne sogar massenweise komplexe Berechnungen durch, sehr erstaunlich.

    < Oh, Tayro? Was für ein toller Zufall. Ich habe vorhin schon die Saboteure auf ihn losgeschickt.Diese werden seine Pläne heimlich zerfetzen und schwupps - landet auch er im Keller. >

    Ach... Wollten wir diejenigen, die bei den Aufgaben gut abschneiden, nicht eigentlich belohnen statt sie zu bestrafen?

    < Naja, Leute die bessere Weltherrschaftspläne als das Geburtstagskind schmieden können, sind eine Gefahr für ihn und müssen so schnell wie möglich ausgeschaltet werden! >

    Na gut, jetzt dürfte es eh schon zu spät sein.

    Als die Gäste am nächsten Morgen aufwachen, ist Tayro einfach nicht mehr auffindbar. Es macht sich erneut etwas Unruhe bereit, welche aber durch einen weiteren Zettel auf der Xaver-Statue etwas gestillt wird: "Tayro befindet sich nun ebenfalls im Kerker, weil er keinen Weltherrschaftsplan abgegeben hat. Jetzt seid wieder ihr dran: Wer ist Saboteur und hat möglicherweise Tayros Pläne gestohlen?"

    _______________
    Nacht 3:

    Mathematiker Tayro wird gefressen

    Der Tod von Sündenbock Shatala erlaubt an diesem Tag nur den Spielern Lark, Xaver, Tayro, chilly und LB eine Lynchstimme abzugeben.

    Es wird Tag

    Rabe stimmt auf Doubter (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:55:58

  • MichaelCR97 17. April 2020 um 22:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty [10/14]“ zu „Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty [9/14]“ geändert.
  • Danke für das tiefe Vertrauen, Shaty 8o

    Naja dann bin ich bei Tayro wohl richtig gelegen, wenn auch irgendwie falsch^^

  • Danke für das tiefe Vertrauen, Shaty 8o

    Naja dann bin ich bei Tayro wohl richtig gelegen, wenn auch irgendwie falsch^^

    Haha +1

    Dann wird wohl Doubter Wolf sein oder? Muss nochmal nachlesen :D

    Und sorry übrigens Shatala :hug:

  • Zumindest würde ich bei einer Rolle meinen letzten Beitrag vor der Nacht nehmen oder meinen ersten am nächsten Tag. Je nach Rolle.

    Bei Daro oder Fayks vermute ich einen Wolf. Meliha wollte ich auch noch beobachten aber das hat sich jetzt erledigt

    Ja gut, Fayks Dorf^^

    Sonst muss ich mal nachlesen wäre aber wahrscheinlich immern noch bei Doubter

  • Aluhut: Wolf/Wölfe unter Fayks und Shatala

    Ich weiß nur nicht wie viele. Die Zahl 0 ist auch möglich aber gerade fühle ich mich durch ihre Beiträge an meine letzte Wolfrunde mit ihnen erinnert :ugly:

    damit ist Fayks dorf.