Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Mir kommt insgesamt die Todesopfer noch recht random vor, bzw bisschen seltsam. Versuch daher grad zu überlegen, wer wie beim fressen denkt.

    naja wirklicher NK bisher war nur Tayro. Würde wie gesagt zu Fayks passen, aber auch bei anderen wärs nicht auszuschließen.

    Es gab ja Tag0 noch keinen konsensdorfi oder? Höchstens mal Fayks hatten einige (oder zumindest ich und ich hatte den Eindruck). Denke tayro hatte den Eindruck hinterlassen, dass er hochmotiviert viel analysieren wird und im Verlauf gefährlich werden kann.

    lb passt sehr gut bratsche auch fayks auch relativ.

    VOTE:LB123

    Ich stimme dir in deinem Post gut zu. Weiß nur nicht ob ich wirklich lieber LB will aus den dreien :/

    Jesus Jewel. Dein langer Post macht mich grad stutzig. ._.

    Wieso? ich fand den schlüssig :D

    Ich hab leider gleich wieder seminar, ich bin noch am grübeln.

    Aber ich denke LB/bratsche eher kein team wenns nicht noch n anderen Wolf dabei gibt. Fraß könnte wirklich für Fayks sprechen, aber das ist halt schon schwammig als Argument. Daher will ich nochmal genauer gucken.

    Aber aktuell wäre ich bei Michael vllt eher Dorf. Und Wölfe unter den drei genannten. Also prioritär, ausschließen, dass wo anders noch einer ist, kann ich nicht und z.B. Jules hab ich immer als Option. Weil da bin ich noch nicht ganz vom Dorfi überzeugt, aber da gibts auch nichts konkretes wolfiges grad. und ich frag mich aktuell halt immer wieder ob er das was er sagt eher als Wolf oder eher als Dorfi machen würde... finds echt schwer ihn einzuschätzen.

  • Ich beende jetzt an der Stelle mal das Gedankenspiel, da die Information eventuell dem ein oder anderen helfen könnte, nochmal zu das Team genauer zu bilden.

    Ich bin das Medium und habe Absprache mit Lark. Daher weiß ich, dass sie sich für Ente geopfert hat.

    Somit für mich: Ente, Jewel, Doubter, Sunny, (Michael)

    Würde wohl am ehesten in dieser Reihenfolge momentan lynchen: Fayks, Amanda, LB, Bratsche.

  • Bei Seher Wolf vermutlich kein Medium Wolf oder? Oder ausgedacht (?)

    Theoretisch kann Vince sich das Easy ausdenken, weil die Info halt realistisch ist. Also davon wäre ich ausgegangen.
    Interessant wäre, Vince müsste doch Absprache mit Tayro gehabt haben oder? Hat der noch was sinnvolles an Einschätzungen vor allem bezüglich Fayks gesagt?

    Ansonsten stelle ich mir gerade die Frage welchen Mehrwert Vinces Outing hatte... Also vince = Jules :D

  • Interessant ist auch wieso Jules Ente jetzt als Savedorfi hat und vorher nicht. Weil die Absprache würde er sofort bekommen und Lark ist jmd der vermutlich auch sofort ihr Wissen preis gibt. Also wieso Ente davor in Klammern und weiter hinten einsortiert, wenn er sicheres Wissen selbst plus geoutetes Wissen im Spiel hat, was Ente als relativ sicheren Dorfi darstellt?

    Versteh ich gerade alles nicht so und ich finde da echt keinen Mehrwert an der ganzen Sache. Vor allem weil Jules auch in keinem lynchfokus, dann wäre das aber nicht dorfiger. So schon dorfig, aber ich versteh nicht wieso jetzt, wieso so, wieso das Verhalten davor usw?

    Wie kommt eigentlich deine Reihenfolge zustande Vince?

  • Erstens hab ich auch Beschränkungen wie Ente.
    Zweitens hab ich Lark die Absprache erst gegen Mittag eröffnen lassen, nachdem ich mich dafür entschieden habe, Informationen über den 2. NK zu bekommen.


    zur Reihenfolge schreib ich gleich mehr

  • zu Jules: klingt logisch mit den Beschränkungen, auch dass er sich das überlegt, weil er Mehrwissen will. (vor allem falls es wirklich ein anderer NK gewesen wäre, zudem noch kein Wissen besteht). Natürlich kann er auch als Wolf so handeln, aber Bauch findet ihn gerade souverän dorfig. Er hat zumindest auf jede Frage ne Antwort :D


    Lese gerade Bratsche nach.

    Post 152 ist ja mal weird, da sind alle zitate doppelt drin, zum Teil gleich, zum Teil unterschiedlich kommentiert (also halt fast gleich nur was umformuliert oder so). Das kann ja mal vorkommen, allerdings wurde da auch auf Skabar zweimal geantwortet und bei Dorfis verwirren ok, aber beim Mitwolf zweimal antworten? oder interpretiere ich da zu viel rein? Vermutlich :/

    Ansonsten viel OT... Meinungen grundsätzlich mit Anschließen an Meinungen von anderen begründet. kann man so machen ja, aber ist halt nicht so dorfig. Mir gefällt nicht, dass sie gestern Tagsüber sich nicht an den Diskussionen beteiligt hat, ich hätte mir da mehr Ehrlichkeit und Zwischenfragen gewünscht. Aktuell auch. Weil ich mein wenn ich wenig ideen hab, dann frag ich doch eher mal nach oder? Gerade bei den vielen Rollen, die man nicht zwingend kennt, wenn man von hier ist. Selbst ich musste nochmal beim para überlegen wie das ist und sie macht da halt keine Nachfragen, was mich verwirrt. :/
    Aber alles in allem ist es halt nicht zwingend Wolf. Ich würde mir da aber ein bisschen mehr sichtbares Engagement wünschen, vllt eingehen auf Zitate, auf meinungen usw. Die Begründungen waren größtenteils Gefühl, was ich niemandem negativ anrechne, weil ich das auch so mache, aber ich finde dieses SPiel hat schon so viel Wissen geoutet, dass man darauf bezug nehmen kann und sollte und dann eben Schlüsse zieht. Zumal es auch viele Dynamiken gab und Bratsche ist da doch zurückhaltend.

    Problem ist halt, keine Ahnung ob sie als Dorf/Wolf anders handeln würde wie aktuell :(

  • Btw Doubter empfinde ich nicht als Passend zu Skabar, wenn ich mir mal den Anfang angucke, wo Lark sagt Skabar spielt wie jmd der alleine ist und nicht im Rudel und Doubter gleich dagegen argumentiert. Wäre hier nicht nötig denke ich. Wirkt auch ziemlich locker Doubter an der Stelle (Post 43)

    Mhm und Fayks bin ich auch noch nicht überzeugt von, dass sie Wolf ist. LB aber auch nicht ;(

    Mein Bauch Sagt LB ist eher Dorfi. Der sagt aber auch, dass Fayks auch dorfige Sachen geschrieben hat und ziemlich locker wirkte.

    VOTE:Bratscheistcool

    Ich hab keine Ahnung ;(

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (2): Doubter

    Bratscheistcool (1): Sunset

    Fayks (1): Ente

    LB123 (3): Amanda, Jewel, Bratscheistcool

    Verbleibende Zeit: 02:07:54

  • VOTE:Fayks


    wäre aber auch bei Amanda und LB dabei.
    Bratsche vorerst nicht, da klang bei ihr das überfordert sein ehrlich. Wenn sie Wolf mit Skabar wäre, hätte es ihr bisschen egal sein können, was genau da jetzt passiert.

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (2): Doubter

    Bratscheistcool (1): Sunset

    Fayks (2): Ente, Jules

    LB123 (3): Amanda, Jewel, Bratscheistcool

    Verbleibende Zeit: 01:08:37

  • Bratsche willst du mir vllt erklären warum du nach deinem LB Lynchvote das Wörtchen "vorerst" verwendet hast? Willst du etwa später wechseln je nachdem ob du in Lynchgefahr gerätst oder nicht? Kommt mir komisch vor.

    Gehe deswegen mal auf Bratsche. VOTE:Bratscheistcool

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (2): Doubter

    Bratscheistcool (2): Sunset, Amanda

    Fayks (2): Ente, Jules

    LB123 (2): Jewel, Bratscheistcool

    Verbleibende Zeit: 00:57:58

  • so fertig mit unterricht ^^ das ist doch ein toller lynchstand, nicht Oo

    eig. ist mir grade ziemlich egal ob bratsche doer LB aber da ich iwie in erinerung hab aus Lb Beiträgen kann man evtl. mehr ziehen VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (2): Doubter

    Bratscheistcool (2): Sunset, Amanda

    Fayks (2): Ente, Jules

    LB123 (3): Jewel, Bratscheistcool, Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:42:35

    :katze:

  • bisschen komische Begründung Fayks? Was ziehst du denn aus LBs Beiträgen?

    was ist de daran komisch? lb und bratsche sind auf einer stufe, also kann ich auch nach evtl. infos lynchen?

    :katze:

  • Amanda Warum denkst du ein Wolf würde sich raushalten?

    Wieso vertraust du den Outings erstmal nicht? Und warum bist du auf Jewel gegangen?

    Es ist doch für Wölfe hier sehr einfach, sich als andere Rolle fakezuouten, und zum Beispiel auf Jewel bezogen, einen Mitwolf hinzuhängen und sich dann ins Dorf zu schieben.. Warum sollte man das nicht tun.

    Jules ist nicht mit Amanda zusammen Wolf. Von den Interaktionen her ist Jules eher Dorf, Amanda wohl eher Wolf.

    Michael ist etwas ruhiger, als ich es von ihm gewohnt bin, könnte ein Wolf sein

    Sunny schreibt als Wolf viel weniger, gerade der lange Post schreibt nach Sunset Dorf.

  • Fayks finde ich dorfig, ich wähle VOTE:Amanda

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (3): Doubter, LB123

    Bratscheistcool (2): Sunset, Amanda

    Fayks (2): Ente, Jules

    LB123 (3): Jewel, Bratscheistcool, Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:28:23

  • Bratsche fängt sich die zweite Stimme und es kommt zum 4x2 Stimmen Gleichstand. Dann tauchst du auf Fayks und springst Bratsche vorerst aus der Gefahrenzone indem du LB die 3.Stimme gibst.

    Was wird das Fayks?

  • Bratsche fängt sich die zweite Stimme und es kommt zum 4x2 Stimmen Gleichstand. Dann tauchst du auf Fayks und springst Bratsche vorerst aus der Gefahrenzone indem du LB die 3.Stimme gibst.

    Was wird das Fayks?

    kein 4 fach UE mit mir selber? wtf ich weiß das du aus iwelchen gründen was gegen UE auflösen hast aber denk doch bitte vorher richtig nach

    :katze:

  • Bratsche fängt sich die zweite Stimme und es kommt zum 4x2 Stimmen Gleichstand. Dann tauchst du auf Fayks und springst Bratsche vorerst aus der Gefahrenzone indem du LB die 3.Stimme gibst.

    Was wird das Fayks?

    Das hättest du bei jeder anderen Person auch sagen können, wenn Fayks gegen diese gevotet hätte.

    Nur weil du selber Bratsche als Wolf siehst, muss das nicht die richtige Entscheidung sein.

    Bahhhhh8o