Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Ich habe in meinem Spiel schon einmal einem Wolf die einzige Heiler-Rolle gegeben. Deswegen schließe ich eben solche Sachen nicht aus :duck:

    Schauen wir mal, was die Nacht bringt.

  • Okay, Skabar. Wie willst du dann das Werwolfspiel spielen? Mit welchen Mitteln schaffst du die Wölfe aus der Masse zu sieben?

    Ganz easy, random vote durch HD :D dann kristallisiert sich schon bissi was heraus ;)

    Jules, deine Frage habe ich nicht unbeantwortet lassen :)

    Natürlich hätte ich mir einies sparen können, aber ich möchte nicht nur hier sitzen und warten und schlicht meine Tendenzen mitteilen, da geb ich lieber belanglosen Nonsens von mir haha

    Puh zum Wort Skabar finde ich gibt es kein passendes Pronomen haha aber bin männlich also wohl der Skabar :)

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Doubter (4): Tayro, Ente, Lark, Bratscheistcool</p><p>Ente (1): Skabar</p><p>Fayks (1): MichaelCR97</p><p>Jewel (1): Sunset</p><p>Lark (1): Doubter</p><p>MichaelCR97 (1): Jewel</p><p>Tayro (1): Fayks</p></woltlab-spoiler>

  • Mit den letzten Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne stimmt Fürst Ragon von Düstertann alle Teilnehmenden mit einer enthusiastischen Rede auf die kommenden Spiele ein. Anschließend bittet er die Anführer der einzelnen Gruppen zu sich auf die Bühne und würdevoll tritt Doubter hervor, um das Dokument mit allen benötigten Informationen an sich zu nehmen.



    Doubter wird HD! Herzlichen Glückwunsch! 

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (4): Tayro, Ente, Lark, Bratscheistcool

    Ente (1): Skabar

    Fayks (1): MichaelCR97

    Jewel (1): Sunset

    Lark (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): Jewel

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 23:54:34

    2 Mal editiert, zuletzt von Akira (28. April 2020 um 20:56)

  • Ah, dann hab ich das übersehen bzw nicht mehr mit meiner Frage verknüpft gehabt.
    Finde halt das die Antwort eher meh ist. Sehe deinen Benutzertitel und nehme daher mal an, du hast noch nicht viele Spiele hier gehabt?

    Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht drum, dass du auch mal bisschen belangloses von dir gibst. Macht jeder Mal, total verständlich. Aber aus den Post auf die du Bezug genommen hast, hat mir was gefehlt. Es gab aus den Posts etwas, wo ich mich halt eher dazugeäußert hätte und das wäre dann bisschen mehr Content gewesen.

  • Nacht 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Mit den ersten Sonnenstrahlen am nächsten Morgen - noch bevor der Hahn kräht - packt ihr eilig eure Sachen zusammen. Auf, auf zum ersten Posten! Irgendwer wirft scheppernd ein paar Töpfe in einen Rucksack, ein anderer schreit "Hier liegt noch ein weißes Stirnband", nur in einem Zelt ist alles still.

    "Die Alte ist wohl verschwerhörig", murmelt ein junger Kerl, betritt zum Wecken ihr Zelt und stößt einen erschrockenen Schrei aus: blutüberströmt liegt sie vor ihm, die älte Frau, der Körper leblos und kalt. Kreidebleich und zitternd berichtet der Mann dem Anführer von seine schrecklichen Fund.

    Was nun?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Stiefmutter Tayro wird gefressen

    Rollentext

    Diese Runde bist du Bryndis, die Stiefmutter.

    Eine Stimme so süß und sanft wie Honig, doch dein Blick lässt das Blut in den Adern gefrieren. Es gibt nicht einen, der es wagt, sich deinen Verboten zu widersetzen.

    Der Schauspieler setzt die Rolle Dorfbewohner ein. Es bleiben Friedenstaube und Beschwörerin

    Es wird Tag

    6 Mal editiert, zuletzt von Akira (28. April 2020 um 22:23)

  • Ein paar Tendenzen:

    -Dorf: Skabar(habe mit ihm zwar auch nie gespielt aber wirkt auf mich bislang dorfig) , Jewel

    -k.A: Bratsche, Jules (habe mit beiden noch nie gespielt daher k.A.),Ente,Tayro,Fayks,LB

    -Wolf: Doubter, Michi, Lark


    Ich fange mal mit Lark an:

    1.)Lark:

    1.Post: mega motiviert

    2.-4. Post: ohne wirklichen Inhalt -> Scheinaktivität vorgaukeln?

    5.Post: belanglose Frage zur Gesinnung von Skabar

    6.Post: Falschlesen von Bratsches Nick + Dorfsave von Skabar (Begr.: Er würde alleine spielen) ----> kann sein aber nicht wirklich überzeugend

    7.Post: Tayro Dorfsave mit Einschränkung und sofortiger Rücknahme des 6.Posts plötzlich ist Skabar in Kombi mit Tayro Wolf----> Wie bitte? Für mich nicht nachvollziehbarer Rückschwenk.... wirkt auf mich so als wolle sie sich Lynchkandidaten erhalten

    8.Post: liest morgen nochmal nach----> überlebt also die Nacht????

    9.Post: Der Zitatewust-Post ohne wirkliche Aussage außer einer Bauchgefühlsaussage zu Doubters typisches Dorfspiel



    2.)Michael:

    habe nicht alle seine Posts nur ein paar:

    1.Post: Möchte HD werden und fragt bei Ente und Lark nach Einschätzungen zu Doubter ---> Warum gerade die beiden und warum nur die beiden?

    2.Post: Zitatewust mit ein paar Nachfragen zu den Zitaten --> insgesamt aber inhaltsleer

    3.Post: Erklärung der Abkürzung TA und Spieltaktikeninfo -> inhaltsleer

    4.Post: allgemeine inhaltsleere Antworten auf Fragen von Jules und Skabar

    5.Post: Doubter-Dorftendenz steigend ..... -> warum? (ohne Begründung)

    6.Post: fragt Jules wie er vorgehen möchte obwohl dieser sich gerade mit Skabar unterhalten hat

    7.Post: Wirft Ente vor er habe gewürfelt und hinterfragt Entes Dorfeinschätzung bei Jules

    8.Post: belanglose Bestätigung von Larks Aussage

    9.Post: HD Bewerbung auf Jewels Nachfrage

    10.Post: Gefallenbekundung an Jewels und Sunnys Spiel bislang---> inhaltsleer

    11.Post: hinterfragt warum Skabar, Doubter und ich aktuell dorfig gesehen werden-> Lynchkandidatenerhalt?

    12.Post: 33% von Tayros Wolfsteam seien falsch -> also er hat sich damit gemeint, weil Tayro ihn darin erwähnt hat


    3.) Doubter:

    1.+2.Post: HD Vorschlag Lark sie habe das gut gemacht letzte Runde + HD-Wahl Eintragung

    3.Post: "keiner da?" -> Langeweile als Wolf ?

    4.Post:Fragt tayro worüber sie reden sollen? Als Dorfi hätte er sich weiter mit der Spielmaterie beschäftigt aber da war ihm auch Trash recht.

    5.Post: Nachfrage an Skabar was für ihn einen guten HD ausmacht

    6.Post: irgendetwas über Rolle und Gesinnung->> blabla

    7.Post-9.Post inhaltsleer oder Wiederholung

    10.Post: zweifel, dass Jules die Spieler gut einschätzen kann

    11.Post: Arroganzanfall: Er vote immer sinnvoll und meist ohne selbstvote

    12.Post: Erhält sich Skabar wolfig nachdem Lark ihn dorfig fand

    13.Post Jules sei definitiv kein Dorfi ---> Warum?

    14.Post: Hinweis an Skabar: Dorfis hätten es nicht nötig Lügen zu erzählen

    15.Post: Hinweis an Jules: Es sei die Grundstimmung hinter den Posts die interessant seien oder so

    16.Post: Frage an Ente warum Michi aufhören soll zu wolfen?

    17.Post: allgemeine Beantwortung von Entes Frage


    hallo ich oute mich bin paranormaler Ermittler. Habe mich gescannt.

    Und unter doubter und Skabar ist mindestens ein Wolf.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    :)


    In Kombination mit Jewels Scan ergibt das für mich vorerst einen Lynch VOTE:Doubter


    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Amanda

    Verbleibende Zeit: 22:26:44

  • VOTE:Skabar aber der ist ja so dorfig und ich ja so gemein die (viel zu voreilige) Dorfstellung zu Hinterfragen...blablabla...

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Amanda

    Skabar (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 22:24:22

    Ja ich bin schuldig...