Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Ich möchte weder Circia, noch Tayro lynchen.

    Ich auch nicht.

    Puh Fayks. Kann aktuell ganz gut Dorfi sein.

    Bin gerade auch irgendwo bei Xaver vllt.

    Dorf: Doubter

    Positiv: Daro, Circia, Buch, Jewel, Tayro (vermutlich aber doch ein Wolf unter denen, vllt. bei Jewel oder Circia(?))

    Neutral: Fayks, LB, MichaelCR97, Lark(-) , Skabar(-), Xaver (-),


    Würde gerade auch tendenziell gerne in Xaver reinlynchen.

    Bahhhhh8o

  • LB: Super dorfig. Kann gut Wolf sein.

    Ich hab das jetzt verworfen. Hab kurz sein letztes Spiel nachgelesen und da war er doch locker (vermutlich hatte ich da als Mitwolf einfach nen anderen Eindruck von seinem Spiel).^^

    vielleich bissi OT: welchen eindruck hattest du da von mir? würde mich interessieren ^^

    Buchzauber: Finde ich bislang eine Spur dorfig denke ich. Ich kann sie aber sicher nicht annähernd verlässlich einschätzen.

    Ich würde da einen zml vorsichtigen TA Buchzauber<>Skabar setzen.

    Nächster TA :D

    Bin glaube ich schon bei 4:

    Fayks, Doubter, Lark und Buchzauber

    Mag noch wer? :imp:

    Wobei warum gerade Buchzauber? Ich hab sie ja als HD haben wollen :thinking:

    +1

    Seinem vorsichtigen Lark+Skabar TA stimme ich auch zu.

  • Skabar du hast gesehn, dass 2 verzaubert wurden und es beide angegeben haben?

    Und klar sagt man das man verzaubert wurde...

    Warum also Lark? Paranoia?

    Ente wer Mitwolf zu Xaver?

    Jmd ne Meinung zu unserem dynamischen Trio?

    VOTE:Skabar fürs zweite :D

    -----------

    Stand Tag 2

    Lark (1): Skabar

    Skabar (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:28:02

    Ja ich bin schuldig...

  • Ente warum Fayks neutral wenn sie gut Dorf sein kann?

    Warum minus bei lark?

    Was positiv bei Daro/Buch?

    Warum circia nicht lynchen (also zustimmung an Daro aber doch neben jewel die Paranoia?)

    Ja ich bin schuldig...

  • Wunderschönen Morgen nochmal :D

    Also ich weiß nicht, aber sollten wir gerade uns nicht eher auf die DP konzentrieren als auf die Wölfe? I mean, wenn die Wölfe in dem Tempo weiteressen (sorry Wölfe :P) und der Flötenspieler immer 2 verzaubern kann, ist er dann nicht die größere Gefahr?

    Wölfe suchen und den Flötenspieler im Hinterkopf behalten, das ist meine bevorzugte Taktik. Die Wölfe sind nämlich aktuell gefährlicher als der Flötenspieler.


    Wenn ihr nicht weiter wisst, kann ich es nachvollziehen, wenn man mich wählt. Allerdings rate ich davon ab, wenn ihr eine gute Nudel seid

    VOTE:Tayro gut, dass ich keine Nudel bin, sondern ein Xaver (allerdings habe ich diese Nacht von Nudel geträumt ... ich gebe Alo die Schuld dafür)


    Ok...ja da hast du recht. Aber was ist, wenns die Wölfe einfach nicht sagen, falls sie verzaubert wurden? Das könnte ja durchgehen und der Flöti selbst würde sie ja dann auch nicht outen, weil sie ja verzaubter sind

    Das beste, was den Wölfen passieren kann, ist verzaubert zu werden. Dann kommt nämlich niemand mehr auf die Idee sie zu lynchen, weil er glaubt sie wären der Flötenspieler.

    Ist es üblich, dass man es gleich preisgibt, dass man verzaubert ist?

    Ja. Informationen sind das beste, was das Dorf im Kampf gegen das Böse hat. Sie zurückzuhalten wäre einfach nur dumm.

    Allerdings kann ich mir auch folgendes gut vorstellen: sollte es keine dritpartei geben ist es mehr als clever wenn lark als wolf einfach in den raum wirft es gibt einen - damit werden die dorfis nur verwirrt und die wölfe können in ruhe nachtmal essen :)

    Bitte lies dir nochmal die Rollenbeschreibung das Flötenspielers durch, überleg dir, wie lange die Wölfe mit einer solchen Scharade maximal durchkommen, wenn jede Nacht 2 verzaubert werden, und was passiert, wenn das ganze auffliegt. Und dann behaupte nochmal, dass die Wölfe das ganze nur vortäuschen.

    Würde gerade auch tendenziell gerne in Xaver reinlynchen.

    Also ich finde mich gerade als einzigen super dorfig und würde dir davon abraten, in mich reinzulynchen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Lark (1): Skabar

    Skabar (1): Doubter

    Tayro (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 10:02:24

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Einen wunderschönene Spät-Morgen :D

    Ich weiß, Skabar hört das jetzt sicher nicht gerne, aber ich habe gerade die letzten Stunden mit Nachlesen in vergangenen Spielen verbracht :P

    Am unsichersten bin ich mir bei Circia, Buch und Tayro.

    Tayro als Mathematiker:

    -erster Post nicht sehr aussagekräftig

    -jede Meinung, die er sagt, relativiert er durch einen Nebensatz

    -hat dann trotzdem schon Tendenzen rausgehauen

    -wirkt sehr ernst, eher weniger OT

    -->wirkte er eher steif wegen der Rolle?

    Tayro als Aurawolf:

    -Mehr OT

    -Schätzt auf Nachfragen Leute sicherer ein

    -Hat Sunny extra als Wolf dargestellt, um sie dann extrem ins Dorf zu setzen

    -Interagiert fast gar nicht mit Mitwölfen

    --> Also erst einmal muss ich sagen, dass es mich gar nicht wundert, dass ich Tayro einfach nicht einschätzen kann, weil wir 3 Spiele hatten und immer einer von uns gleich mal nach T1 gefressen/gelyncht/ersetzt wurde^^

    zweitens haeb ich das Gefühl, dass Tayro eher dazu neigt als Wolf mehr OT einzubringen und als Dorf vor allem überall, also bei jeder Einschätzung sehr bedacht ist und so wirkt, als hätte er Angst Fehler zu machen, weswegen er oft Sachen, die er sagt relativiert (was ich übrigens normalerweise eher als Wolfszeichen sehen würde, zum Glück lese ich da nochmal nach :D ). Und er hat echt fast seine Mitwölfe ignoriert, weswegen ich, angewandt auf dieses Spiel ein Team mit Circia (die in fast jedem Post von ihm vorkommt, keine Ahnung wie das zu interpretieren ist) und Michael (der auch sehr oft vorkommt) ausschließen.
    Ach und funfact für Xaver (der steht ja immer so auf Smiley-Gebrauch) die Ugly-Smiley-Anzahl als Wolf war wirklich exorbitant :P

    Alles in allem erinnert er mich mehr an sein Mathematiker als an sein Wolf spiel. Er war am Anfang eher ernster und hat hier:

    Sehr Ähnliche Einschätzungen gemacht, wie am Anfang seines Dorfspieles. Daher wäre ich bei Tayro eher Dorf :D

    Circia:

    Auch hier hatte ich erst ein einziges Classic mit ihr, was irgendwie schade ist, weil sie sehr nett wirkt und eine äußerst fröhliche Spielweise hat :love:

    In dem Classic war sie DB:

    -sehr motiviert und spaßig drauf

    -meinte übrigens, dass sie Daro ganz gut einschätzen kann ( Circia was hältst du von Daro diese Runde? :))

    -versuchte aktiv das Spiel vorwärts zu bringen

    -hat sehr schnell Tendenzen zu Leuten (manchmal auch ein bisschen überspitzt dargestellt, um Reaktionen zu generieren)

    -hinterfragt sehr viel

    --> Bezüglich dieser Runde, ist sie auch sehr fröhlich, hat gleich mal mit Fragen gestartet (macht sie das eigentlich immer? :D ), hat auch gleich mal Tendenzen rausgehauen und viel Hinterfragt-> sie ist zwar weniger aktiv, aber das werte ich (nicht wie bestimmte andere Leute ;)) nicht für ihre Gesinnung, alles in allem habe ich nämlich ziemlich genau ihren Dorfeinstieg vom Classic gelesen.

    Buchzauber:

    Mit ihr hatte ich auch nur ein Spiel...und da wundert es mich echt noch, warum es dieses Spiel irgendwie nicht so wirklich läuft :/

    Das war das Monsterspiel, mit den 120 Seiten und Buch hatte da ganze 11 Posts

    -steigt gleich mal mit Einschätzungen zu 2 Personen ein

    -folgenden Posts sind eher Reaktion auf Nachfragen, aber mit sehr wenig Inhalt

    -und das wars dann auch schon quasi :(

    --> Das ist so gut wie gar kein Vergleich, was ich da habe...Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass da eher kein Wolf dahintesteckt, da sie einen ähnlichen Einstieg hat und ziemlich locker wirkt, aber das ist echt nur reines Gefühl. :/

    Bleiben für mich als ehesten Lynchkandidaten also Ente, Skabar, Jewel, Buch und LB. LB und Buch weil ich sie einfach nicht einschätzen kann, wobei wie gesagt, so von dem was ich von Buch gelesen habe ich sie jetzt nicht wolfig finde. Ente versteift sich schon wieder so auf mich :( das ist ein bisschen nervig und spricht auch imo gegen einen Dorfi, weil er das exakt so mal auch gerne als Wolf macht. Jewels Post mochte ich auch nicht so, das sie gefühlt alles so hingedreht hat, dass Fayks wolfig dasteht. Ich weiß nicht warum, mit welcher Intention das ein Wolf machen würde, schätze aber auch nicht ein, dass Jewel Angst vor Aufmerksamkeit als Wolf hat. Und Skabar erinnert mich stark an letze Runde, ich weiß nicht, warum das manche so anders sehen:/

    Ich weiß, das ist alles bisschen sehr wischewaschi, aber ich bekomme es grade einfach nicht besser hin. Der einzige Hoffnungsschimmer sind Doubter, Michael, Xaver und Fayks als meine fixesten dorfis, wobei fix...ich verstehe Daro sogar, als er meinte, dass es schwer ist nach so lange wolf wieder dorfi zu sein....Ich vermisse es Helfer zu sein, da hat man immer voll den Überblick :(

  • Also ich weiß nicht, aber sollten wir gerade uns nicht eher auf die DP konzentrieren als auf die Wölfe? I mean, wenn die Wölfe in dem Tempo weiteressen (sorry Wölfe :P) und der Flötenspieler immer 2 verzaubern kann, ist er dann nicht die größere Gefahr?

    Würde sagen eher auf die Wölfe konzentrieren, weil es von denen nun mal mehr gibt. Aber ist ja nicht so als könnte man sich nicht auf beides irgendwie konzentrieren

    Wenn ihr nicht weiter wisst, kann ich es nachvollziehen, wenn man mich wählt. Allerdings rate ich davon ab, wenn ihr eine gute Nudel seid. Vielleicht komme ich noch irgendwann ins Spiel rein. Außer Flöti, flötet mich - dann kann ich verstehen, dass ich das geringere Übel bin

    Verstehe diesen Post nicht und finde ihn irgendwie auch echt nicht wirklich dorfig. Vor allem den Post „Ich rate Euch davon ab“, das klingt irgendwie sehr pseudodorfig. Ich kenne Tayro aber auch nicht wirklich. Hat da jemand noch eine Meinung zu?

    Allerdings kann ich mir auch folgendes gut vorstellen: sollte es keine dritpartei geben ist es mehr als clever wenn lark als wolf einfach in den raum wirft es gibt einen - damit werden die dorfis nur verwirrt und die wölfe können in ruhe nachtmal essen :)

    Und wie lange genau soll diese Taktik funktionieren!? Mal davon abgesehen dass Xaver ja auch angegeben hat Verflötet zu sein. Finde das wirkt irgendwie als würde Skabar sich da einen easy Grund raussuchen um jemanden wolfig zu haben und das finde ich wiederum Wirklich nicht dorfig

  • Spannend, dass weder xaver noch lark, die Verzauberung des jeweils anderen bestätigt...

    Das hab ich mir auch schon gedacht.

    Durch den Post von Skabar hab ich auch bisschen mehr Paranoia bekommen.

    Zum Rest schaffe ich es hoffentlich später, mich zu melden.

    Ich glaub ich mach mal VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): MichaelCR97

    Lark (1): Skabar

    Skabar (1): Doubter

    Tayro (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 09:54:42

  • Einen wunderschönen Prä-Vormittag, ihr Süßen :D

    Mhm ist ja kein Vorteil für die Wölfe wenn sie verschweigen, dass sie verzaubert sind, vor allem da es eh immer beide erfahren...also wenn nicht grade 2 Wölfe verzaubert werden, weiss es idr eh auch ein Dorfi...

    Das stimmt auch wieder...vor allem hat auch Xaver recht damit, dass sie damit nicht lange durchkommen würden

    ich hoffe nur, dass du uns nicht enttäuschen wirst

    natürlich nicht, ich gebe immer mein Bestes :D

    Ist es üblich, dass man es gleich preisgibt, dass man verzaubert ist?

    Jup, denke schon, zumindest sehe ich fürs Dorf keine vorteil es nicht zu sagen, dass eine DP auch noch da ist. :thinking:

    Allerdings kann ich mir auch folgendes gut vorstellen: sollte es keine dritpartei geben ist es mehr als clever wenn lark als wolf einfach in den raum wirft es gibt einen - damit werden die dorfis nur verwirrt und die wölfe können in ruhe nachtmal essen :)

    Daher:

    VOTE:Lark

    Ähm...ich soll erfunden haben, dass es einen Flötenspieler gibt? haha...das wäre irgendwie sogar ziemlich kühn :D

    im vorigen spiel war das zwischen lark und Michael etwas anders - da gabs praktisch Liebeserklärungen haha, aber diesmal fehlt das irgendwie - deshalb glaube ich das findet alles im wolfschat stat

    Natürlich, in unserem Wolfschat schmachten wir uns in einer Tour an...ist ja auch viel besser für euch, damit ihr das nicht ertragen müsst :P

    Würde gerade auch tendenziell gerne in Xaver reinlynchen.

    Warum?

    Warum minus bei lark?

    Was positiv bei Daro/Buch?

    du sprichst mir aus der Seele...

    wer sind eig deine Mitwölfe?

    Na du, Fayks und Michael natürlich :P

    Das beste, was den Wölfen passieren kann, ist verzaubert zu werden. Dann kommt nämlich niemand mehr auf die Idee sie zu lynchen, weil er glaubt sie wären der Flötenspieler

    das habe ich irgendwie nicht verstanden.

    Spannend, dass weder xaver noch lark, die Verzauberung des jeweils anderen bestätigt...

    Naja, ich wusste nicht dass das notwendig ist :thinking: Aber ja in meiner PN steht, dass Xaver und ich verzaubert wurden:)

    es ist doch grade das schöne raten/überlegen zu können usw..

    Ja schon auch, da hast du Recht :D

  • Ja. Informationen sind das beste, was das Dorf im Kampf gegen das Böse hat. Sie zurückzuhalten wäre einfach nur dumm.

    Ja stimmt! :D

    Bitte lies dir nochmal die Rollenbeschreibung das Flötenspielers durch, überleg dir, wie lange die Wölfe mit einer solchen Scharade maximal durchkommen, wenn jede Nacht 2 verzaubert werden, und was passiert, wenn das ganze auffliegt. Und dann behaupte nochmal, dass die Wölfe das ganze nur vortäuschen.

    Jup habe ich, so hab ich die Rolle vom Flötenspieler auch in Erinnerung. Bis zu deinem Post wäre ich auch bei der Behauptung geblieben (Larks post später - den ich auch erwähnen werde, ist schon sehr vertrauenswürdig und da glaube ich schon, dass es einen Flötenspieler gibt)

    Naja 2 Nächte lang könnte das schon durchgehen, wenns gut geht - aber dann gehen sie vermutlich baden, also doch nicht so optimal wenn sie das machen.

    Wenn ich Wolf wäre würde ichs definitiv mal probieren, wäre doch mal was anderes :D

  • Lark versuche bei Tayro seine Aussage über sich, Ente, Circua und seinen Lynch einzuordnen. Die passt mir noch nicht sinnvoll rein.

    Falls einer aus Lark/Michael Wolf könnte der andere auch gut Wolf sein. Hab aber beide bisher eher im Dorf. Wollte es nur erwähnt haben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich weiß, Skabar hört das jetzt sicher nicht gerne, aber ich habe gerade die letzten Stunden mit Nachlesen in vergangenen Spielen verbracht :P

    Du kennst mich schon zu gut :*

    Aber ich muss auch sagen, dass einiges richtig spannend sein kann - zb die Info, dass nur 11 Porsts bei insgesamt 120 abgegeben wurden ist schon erwähnenswert!

    Vor allem weil es jtzt vergleichsweise schon etwas mehr Posts sind :)

    Ach und funfact für Xaver (der steht ja immer so auf Smiley-Gebrauch) die Ugly-Smiley-Anzahl als Wolf war wirklich exorbitant :P

    Auch die Fakt mit dem Ugly Smiley find ich super! Darauf sollten wir hier auch acht geben (und wenn diese bei Xaver komplett verschwinden ist das auch nur ein Zeichen dass er sein Wolfsspiel umstellt xD)

  • Und wie lange genau soll diese Taktik funktionieren!? Mal davon abgesehen dass Xaver ja auch angegeben hat Verflötet zu sein. Finde das wirkt irgendwie als würde Skabar sich da einen easy Grund raussuchen um jemanden wolfig zu haben und das finde ich wiederum Wirklich nicht dorfig

    aber auch nicht wolfig :D