Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Gibt es eigentlich Schlussfolgerungen anhand dem Post von Jewel, was ihre Gesinnung betrifft?

    Siehe ich etwa so aus, als würde ich Zitatwände aufmerksam lesen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nacht 1

    Sprachen wir da nicht gerade noch davon niemals aufzugeben? Auf jeden Fall! Das Nachbarland Lettland präsentiert uns in diesem Jahr eine Kandidatin, die nun schon seit einigen Jahren immer wieder versucht hat den lettischen Vorentscheid "Supernova" zu gewinnen und in diesem Jahr hat sie genau dies auch geschafft! Mit ihrem Song "Still Breathing" gelingt es ihr eine feministische Botschaft zu transportieren. Der laute und dramatische Song scheint dabei wie maßgeschneidert für sie zu sein - und zugegebenermaßen: Schriller Europop darf beim ESC eben auch nicht fehlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niemand wurde gefressen.

    Es wird Tag

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Spoiler anzeigen

    Dieser Spoiler enthält einen richtigen Spoiler über das Spiel. Wenn du nicht bereit bist, gespoilert zu werden, bitte nicht öffnen.

    Spoiler anzeigen

    Bist du wirklich sicher, dass du das wissen willst?

    Spoiler anzeigen

    Also ich würde es nicht wissen wollen.

    Spoiler anzeigen

    Scheinbar scheinen dich die Warnungen nicht zu stören oder du willst es wirklich richtig doll wissen. Du hast noch eine Chance, den nächsten Spoiler nicht zu öffnen.

    Spoiler anzeigen

    Es gibt in diesem Spiel einen...

    Spoiler anzeigen


    ...Flötenspieler.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bot: Business as usual

    LB: Super dorfig. Kann gut Wolf sein.

    Kann auch ein guter Spieler sein, der einfach ein komplett anderes Spiel spielen will. Glaube ich momentan aber nicht.

    [über Skabar]
    Wieso glaubst du das aktuell nicht? Findest du ihn bislang denn komplett anders als in seiner letzten Runde?

    Und hast du schon eine Tendenz zu Ente?

    Jewel: Für mich bislang ziemlich dorfig.

    Warum im speziellen Bock auf nen XaverHD ? Wie wartest du seine Aussage zu deinem Vote?

    Siehe weiter unten. Hast du das denn gewertet?

    Kann diesen Wechsel von, Frage, zu noch einer Frage- zu Selbstbeantwortung leider gar nicht nachvollziehen hier. Finde es irgendwie merkwürdig

    Ging mir beim ersten lesen tatsächlich auch ähnlich. Fand das auch etwas seltsam und nicht so Fayks-Dorf-like wie gewohnt, hatte es dann aber vergessen zu erwähnen.

    OT: Ich möchte kein Fuchs mehr sein

    OT: Warum? Ein Fuchs ist doch fein!

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Fayks einfach nicht dörfisch verstehe auch nicht wieso sie zu so einem frühen Zeitpunkt schon Paranoia hat. Und auch dieses hinterherschieben von, oder er imitiirt das was ähnlich ist zu dem von vorhin kenne ich nicht und finde ich auch nicht förderlich.

    Klingt halt so ultra relativierend.

    Ich dachte eigentlich, dass Fayks sonst auch recht relativierend ist anfangs - aber so wie es hier bislang ist, habe ich das zumindest von den letzten Runden tatsächlich auch nicht in Erinnerung. :thinking:

    Ich fand ihn, da bis zu meinem scan auch sehr locker xD Das weiß ich weil gerade das mir an ihm ziemlich gut gefallen hat. Was meinst du genau mit locker. Kannst du das eventuell nochmal genauer erklären?

    Ich hab das jetzt verworfen. Hab kurz sein letztes Spiel nachgelesen und da war er doch locker (vermutlich hatte ich da als Mitwolf einfach nen anderen Eindruck von seinem Spiel).^^

    Jewel nicht mit Fayks im Team. Oder levelt Jewel gerne?

    Hatte auch auffällig viele Interaktionen - aber imo erst

    Kjeks: Suuuper Job :)

    Buchzauber: Finde ich bislang eine Spur dorfig denke ich. Ich kann sie aber sicher nicht annähernd verlässlich einschätzen.

    Ich würde da einen zml vorsichtigen TA Buchzauber<>Skabar setzen.

    Circia: Ist bei mir in Summe auch noch eher bei neutral, wegen der Paranoia beim einen Satz aber mit einem Minus dabei.

    Finde ihn [Xaver] bis hier her recht hilfreich und spielfördernd, wodurch ich bei einer leichten Dorftendenz bin. Tatsächlich finde ich dich [Fayks] bis hierher auch eher dorfig, weshalb ich da sein schleimen gut nachvollziehen kann!

    Ich glaube übrigens wegen dem Satz nicht ganz daran, dass Circia mit Xaver oder mit Fayks im Team ist.

    Ich denke mich aber in das Wolfsspiel von anderen rein, um zu verstehen ob gewisse Aktionen eher als Wolf oder als Dorfi Sinn machen.

    Hmm, magst du vielleicht doch nochmal erklären, wie du zu der obigen Aussage "weshalb ich da sein schleimen gut nachvollziehen kann" gekommen bist? Verstehe das nicht so ganz, weil du ja meintest du hast Xaver ja dorfig - aber wenn du dich wie von dir erwähnt in sein Wolfspiel reinversetzt und bemerkst, dass das Schleimen dann nachvollziehbar wäre... Wäre das dann nicht ein Wolfspunkt für Xaver?

    Daro: Finde ich weiterhin schon recht dorfig.

    Ist mMn eher nicht mit LB im Team.

    Fayks / Skabar eher kein Team

    +1

    Seinem vorsichtigen Lark+Skabar TA stimme ich auch zu.

    Daro Hast du außer Circia und Tayro noch jemanden explizit eher wolfig bzw. besteht deine Tendenz zu den beiden überhaupt noch?

    Ente: Hmm, bisher neutral, wobei die große Gefahr besteht, dass das zu einer leicht negativen Tendenz wird, wenn Ente weiterhin gar nichts dorfiges macht.

    Ente Hast du schon eine Fayks-Tendenz?

    Xaver: Finde ihn bislang zml dorfig. zB dass er von Doubter eine Reaktion provoziert hat oder auch meine HD-Werbung für ihn eingestampft hat. Auch ansonsten bislang eher ein gutes Gefühl bislang.

    Tayro: Leicht negatives Gefühl habe ich da noch weiterhin.

    Aktiv, leicht bissig/fordernd - das merkt man halt, wenn man öfter mit ihr gespielt hat.

    [über Circia's Dorfspiel]

    Spielt sie als Wolf nicht auch so ähnlich?

    Muss noch überlegen, ob Michael und Daro so leveln würden.

    Hast du dich da schon entschieden oder weiterhin unsicher? Was ist deine Meinung zu Daro abseits von diesem Gedanken?

    Xaver könnte Wolf oder wieder Drittpartei sein.

    Kannst du vlt näher ausführen, was du an Xaver bisher wolfig findest? :thinking:


    Fayks: Muss ich noch nachlesen. Bin mir da gerade unsicher.

    Skabar: Siehe Fayks.


    Lark: Muss ich noch nachlesen. Recht sicher eher dorfig.
    Doubter: Siehe Lark.


    Eheste Lynchkandidaten aktuell (und bisher): Circia, Tayro, Ente

  • Ochneee -.-

    :katze:

  • MichaelCR97 circias satz ist doch einfach nur darauf bezogen dass ich meinte Xaver Schleimwolf paranoia zu haben und sie mich halt auxh dorfig hat. Sovieiö da rein lesen zu wollen ist mir schleierhaft

    :katze:

  • Wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben :D

    Jaahh...also so ein Spoiler war das für mich gar nicht, weil der Flötenspieler anscheinend 2 verzaubern kann und mich auch verzaubert hat. :D

  • ergibt bei 13 Spielern wohl sinn ^^

    MichaelCR97 sinn der Aussage über LB?

    VOTE:Ente fürs erste

    bin nachher unterwegs und sicher so 11:15 werd ich nicht mehr ins Spiel schauen bis am Abend

    Also wer noch was Fragen will zum Spiel...fragt besser jetzt als nachher...

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 12:29:49

    Ja ich bin schuldig...

  • Wunderschönen Morgen nochmal :D

    Also ich weiß nicht, aber sollten wir gerade uns nicht eher auf die DP konzentrieren als auf die Wölfe? I mean, wenn die Wölfe in dem Tempo weiteressen (sorry Wölfe :P) und der Flötenspieler immer 2 verzaubern kann, ist er dann nicht die größere Gefahr?

    Wobei es gibt mehr Wölfe....Ach ich weiß nicht :/ So gerne ich den Flötenspieler auch habe, ich habe vielleicht 1 mal online mit ihm gespielt und weiß überhaupt nicht, wie man da jetzt vorgehen sollte.

    Egal so oder so würde ich Doubter als Flötenspieler ausschließen, weil wenn ihn Xaver wirklich so nervt und tendenziell sowieso loswerden will, warum sollte er ihn dann verzaubern ^^

    Abgesehen davon erinnert mich Doubter noch immer an sein Dorfspiel, weswegen er weiterhin mein fixester Dorfi bleibt. :D

    Für Fayks gilt das selbe, wobei ich hier auch eine reale Chance auf den Flötenspieler sehe....aber eigentlich fand ich ihr Spiel bis dato auch sehr eindeutig dorfig.

    Was mir gerade kommt, kann man den Flöti überhaupt erkennen? Also er hat ja eigentlich nicht mehr Wissen und auch nicht mehr Interaktion...verhält man sich dann überhaupt anders als ein Dorfi? Oh Mann...irgendwie überfordert mich das gerade :/

  • Ich bleibe einfach mal bei der normalen Wolfsuche...für den Rest fühle ich mich nicht fähig genug :( (tun wir jetzt einfach mal so, als wäre ich irgendwie fähiger dazu Wölfe zu finden :P )

  • Lark Wölfe suchen und denen den Flöti überlassen der braucht eh noch ca. 3-4 Nächte bis er gewonnen hat...

    Ausserdem solltest du erfahren haben, dass du und Xaver verzaubert wurden (laut Wiki) dh mit jedem verzauberten wird auch der Kreis der möglichen Flötis kleiner...(da er sich nicht selbst verzaubern kann)

    Also bitte volle Konzentration auf die Wölfe, danke

    und hoffe wenigstens dein Morgen war gut ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich möchte weder Circia, noch Ente lynchen.

    Wenn ihr nicht weiter wisst, kann ich es nachvollziehen, wenn man mich wählt. Allerdings rate ich davon ab, wenn ihr eine gute Nudel seid. Vielleicht komme ich noch irgendwann ins Spiel rein. Außer Flöti, flötet mich - dann kann ich verstehen, dass ich das geringere Übel bin :duck:

  • Hallöchen Doubter :D

    Lark Wölfe suchen und denen den Flöti überlassen der braucht eh noch ca. 3-4 Nächte bis er gewonnen hat...

    Ausserdem solltest du erfahren haben, dass du und Xaver verzaubert wurden (laut Wiki) dh mit jedem verzauberten wird auch der Kreis der möglichen Flötis kleiner...(da er sich nicht selbst verzaubern kann)

    Also bitte volle Konzentration auf die Wölfe, danke

    und hoffe wenigstens dein Morgen war gut ^^

    Ok...ja da hast du recht. Aber was ist, wenns die Wölfe einfach nicht sagen, falls sie verzaubert wurden? Das könnte ja durchgehen und der Flöti selbst würde sie ja dann auch nicht outen, weil sie ja verzaubter sind :(
    Jaah ich glaube, ich werde da grade bisschen zu Paranoid. (und nein, mein Morgen war genau so schlimm, wie meine Nacht:/)

    Also gut dann lese ich mal diejenigen nach, bei denen ich mir bezüglich Wolf unsicher bin.

    LB123 ich wäre ur dankbar, für einen deiner berühmten Einschätzungsposts :D

    Doubter, Fayks, Michael und Xaver sind mal in meinem Dorf.

  • Ich möchte weder Circia, noch Ente lynchen.

    Wenn ihr nicht weiter wisst, kann ich es nachvollziehen, wenn man mich wählt. Allerdings rate ich davon ab, wenn ihr eine gute Nudel seid. Vielleicht komme ich noch irgendwann ins Spiel rein. Außer Flöti, flötet mich - dann kann ich verstehen, dass ich das geringere Übel bin :duck:

    Warum nicht?

    Mhm sonst irgendeine Meinung?

    Geringere Übel als wer?

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm ist ja kein Vorteil für die Wölfe wenn sie verschweigen, dass sie verzaubert sind, vor allem da es eh immer beide erfahren...also wenn nicht grade 2 Wölfe verzaubert werden, weiss es idr eh auch ein Dorfi...

    Paranoid ist nie gut...

    :hug: meine war ok...der Rest lassen wir lieber

    Nachlesen klingt gut

    Ja ich bin schuldig...

  • Na wenns nur drum geht, dass du mich nicht für einen Dorfi hältst, ich dachte das mit dem HD wäre was Persönliches :P

    Übrigens würde ich mal einen unnötigen (da Doubter ja noch immer sehr dorfig) Skabar-Doubter-TA in den Raum werfen.. Auch wenns sehr unterhaltsam wäre, wenn sie das auch so als Wölfe bringen würden :D

    Naaa nie und nimmer wäre das was persönliches :)) freut mich, dass du gewählt worden bist, ich hoffe nur, dass du uns nicht enttäuschen wirst ;)

    Nächster TA mit mir :D hey ich glaub ich mach eine Sammlung draus haha

    Jaahh...also so ein Spoiler war das für mich gar nicht, weil der Flötenspieler anscheinend 2 verzaubern kann und mich auch verzaubert hat. :D

    Die Drittpartei überrascht mich jetzt haha hab mit keiner gerechnet, aber schön dass es sie anscheinend gibt!

    Ist es üblich, dass man es gleich preisgibt, dass man verzaubert ist?

    Also sollte es den Flötenspieler wirklich geben, dann sollen die Wölfe den essen - das wäre ein vergeudeter fraß für sie und die dörflinge überleben alle eine nacht )

    Brauchst dich nicht überfordert fühlen, die wölfe machen das schon!

    Allerdings kann ich mir auch folgendes gut vorstellen: sollte es keine dritpartei geben ist es mehr als clever wenn lark als wolf einfach in den raum wirft es gibt einen - damit werden die dorfis nur verwirrt und die wölfe können in ruhe nachtmal essen :)

    Daher:

    VOTE:Lark

    LB123 ich wäre ur dankbar, für einen deiner berühmten Einschätzungsposts :D

    oder generell für mehr Posts haha aber vielleicht ist das auch Taktik damit man ihn nicht einschätzen kann?

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Doubter

    Lark (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 10:45:39

  • wieso?

    buch erster eindruck sagt übrigens dorfig :)

    fyi das bezieht sich auf mich

    vielleicht bin ich ja weder wolf noch Dorf? :p

    also gleich vorneweg, i sogs glei, was auch immer ich sein soll, i bins ned :D

  • Xaver Ich wollte dir schon lange eine wichtige Frage stellen. Könnte aber etwas persönlich sein :thinking::love:

    Hier folgt mehr oder minder eine Begründung, aber zusagen, dass alles gleich ist ist auch nicht besser. Sie verallgemeinert das Spiel von Skabar auf eine ganz komische Art und Weise, die ich so von ihr nicht kenne. Vor allem frage ich mich, ob man echt nach einem Spiel als Dorfi ankommen würde.. Ja also, da ist alles gleich. Als dorfi würde man doch etwas differzierter und unsicherer daran gehen.

    meinst? :p

    Verstehe gerade nicht, wieso genau die drei & warum genau 2 wölfe darunter sein sollten. Ich denke bei denen dreien ist immer eine gewisse ähm Harmonie würde ich nicht sagen, aber eine gewisse Bindung.

    kann gut, sein dass zwischen denen immer eine harmonie ist (Michael doubter und lark waren da glaube ich gemeint) aber hier merke ich das schon ;)

    im vorigen spiel war das zwischen lark und Michael etwas anders - da gabs praktisch Liebeserklärungen haha, aber diesmal fehlt das irgendwie - deshalb glaube ich das findet alles im wolfschat statt ;)

    Fand ich auch wieder sehr dorfig. Würde eher denken, dass er als wolf, da mit dem konsens geht.

    meinst du? :p so einfach gehe ich nie mit dem konsens ^^