Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Ich mag das nicht :/

    Falls Circia Wolf ist, hast du ihr somit quasi gleich mal eine Anleitung zum dorfig sein gegeben, noch bevor sie einen Post geschrieben hat.

    ich hab ihn ja gefragt ^^

    und ich glaube circia weiß schon wie sie dorfig zu spielen hat xD

    :katze:

  • ich hab ihn ja gefragt ^^

    und ich glaube circia weiß schon wie sie dorfig zu spielen hat xD

    Ich weiß, dass du ihn gefragt hast (ich Werte das ja auch nicht), aber ich mag das nie so recht. Ich wäre als wolf froh, wenn jemand schreibt, wie er mich als Dorfi findet und ich dann danach spielen könnte. :thinking:

  • Lark aber was bringt es dem Michael Wolf mit so Aussagen früh Attention zu ziehen (leveling mal aussen vor), es ist eig ein unnötiges Risiko

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten Morgen! :)

    Er war doch die letzten 2mal Wolf/Helfer oder?

    Ja, ich glaube von den letzten 6 oder mehr Spielen war er 2mal Wolf/Helfer. Das letzte Wolfsspiel von ihm hatte ich vergessen (wsl weil ich da SL war xD) und das Spiel als er Helfer war habe ich davon in meinem Post ausgenommen.

    Naja, eben :D ich finde ihn auch anders zu den letzten Runden, in denen er Wolf war. Vor allem zu dem Spiel, als ich Helfer war und er Werwolf... Ich beobachte ja immer so gerne als Helfer meine Mitwölfe, für spätere Spiele und hier finde ich ihn anders als damals

    Was findest du bislang konkret anders als in der Runde wo er Wolf war?
    Ich hatte da eher seine letzten Dorfrunden gemeint - irgendwie hatte ich nicht so das Feeling von einem Dorf-Doubter bislang :/

    Ok, ich weiß nicht warum, aber so ein, "ich werde dich ja eh noch dorfiger finden im Verlauf des Spiels" klingt irgendwie noch einem Wolf der einen genervten Doubter beschwichtigen will, weil er eh weiß, dass er eigentlich Dorf ist?

    Ich glaube, ich hätte "falls du Dorf bist" unterstreichen sollen. ^^ Wollte damit nur ausdrücken, dass es halt ne sehr schwache Tendenz ist (und ja, so wie ich das geschrieben habe, wollte ich wohl unterbewusst auch bisschen beschwichtigen, weil ein Doubter Dorf mehr bringt, wenn er sich nicht auf mich einschlägt, nur weil ich ihn früh schon wolfig habe.)

    Ich weiß nicht Leute...ist irgendwie noch ein bisschen früh für meine Michael-Paranoia, aber irgendwas ist da diesmal anders

    :(

    Lark kriegt dorfpunkte, fragt nicht wieso

    Da gehe ich vorsichtig mit :)

    Ich hab jetzt echt nachgelesen (das Ente Spezialspiel) wo Doubter und Michael beide Dorf waren. Doubters Einstieg ist sehr ähnlich dazu und Michael hat ihn dafür auch gleich ins Dorf gestellt, weil er ihn an einen anderen Dorfeinstieg erinnert hat. :thinking:

    MichaelCR97 findest du den Einstieg echt so anders zu dem Spiel?

    Nein, so anders finde ich ihn nicht. Aber ich habe dadurch halt einen leicht anderen Eindruck bekommen und irgendwie finde ich seinen 2. Post halt nachwievor etwas

    pseudo - als wolle er nur versuchen, so wie sonst in seinen Dorfspielen rüberzukommen. Aber bin mir da eh noch zml unsicher :/

    Bei dem Entespezial Spiel hatte ich ihn so früh dorfig, weil er 1:1 den gleichen Wortlaut in einem früheren Dorfspiel von ihm verwendet hat und ich nicht glaubte, dass er das faked.

  • Lark aber was bringt es dem Michael Wolf mit so Aussagen früh Attention zu ziehen (leveling mal aussen vor), es ist eig ein unnötiges Risiko

    Stimmt auch wieder :/

    Aber hat ein Michael-Wolf Angst vor Aufmerksamkeit?

  • Leider bin ich gestern noch auf dem Sofa eingepennt... tut mir leid, das war nicht geplant xD Bevor meine Veranstaltung los geht, hab ich da noch ein paar Anmerkungen.

    Ach ja und nochmal die Fragen, die Skabar beantwortet haben wollte:

    1. Hast du schon mal einen kompletten ESC geschaut? - Tatsächlich ja, Freunde von mir lieben den ESC, da haben wir uns dann ab und zu getroffen zum Schauen.

    2. Welchen User kannst du von der Spielerliste am besten einschätzen? - Gute Frage, ich hätte jetzt Ente gesagt, aber ehrlich gesagt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    3. Hast du eine Lieblings-Musikrichtung? - Metal... :imp:

    4. Was unterschiedet deiner Meinung nach dein Dorf- und Wolfsspiel? - Dorfi sein macht mir persönlich mehr Spaß, mir macht das Suchen einfach Spaß. Als Wolf fühle ich mich immer wie ein Elefant im Porzellanladen und habe Angst zu viele Informationen auf meine Mitwölfe dazulassen, sowie viel zu offensichtlich zu spielen - ich bin nicht gern Wolf! :ugly:

    Ich behaupte mal einfach random Ente.

    Nur eine random Behauptung oder mehr?

    Das ist eine persönliche Ansichtssache aber ich finde einen HD bedeutender, wenn er bei einem Unentschieden entscheiden kann. Gefühlt kommt es häufiger vor, dass ein Unentschieden entsteht. Eine Doppelstimme wird erst gegen Ende und bei schlechtem Spielverlauf ab Mitte interessant.

    Kann der HD nicht immer ein Unentschieden zumindest in eine Seite auflösen, wenn auch nicht in beliebiger? Wenn der HD keine 2 Stimmen hätte würde ja gar kein Unentschieden in dieser Form zustande kommen. Und wie du schon sagtest; HD-Stimme im Late-Game kann sehr spielentscheidend sein.

    Doubter ist nur ein leichtes Gefühl. Werd ich dann nochmal kurz nachlesen ob ich das erneut hab.

    Wie sieht's da aus?

    Jedenfalls, nachdem Lark viel Zeit hat (freut mich aber sehr und auch, dass du deine Unisachen abgeschlossen hast) würde ich vorsichtig sein, da könnte böses dran sein...

    War das ernst gemeint?


    3 - Hmm ich höre sehr viel verschiedenes, was ich aber definitiv nicht höre ist die gesamte Metalmusik sowie hard rock

    ... ;( Ich liebe Metal...

    Also ich bin seeehr leicht zu enttarnen - als wolf bin ich berechenbarer und suche schnelll ausreden für irgendwelche sachen, als db genauso, aber manchmal bin ich auch ein stiller beobachter oder manchmal gibt's halt random HD votes - wäre ja blöd wenn ich so einfach zum durchschauen bin oder nicht?

    Wieso hast du das Gefühl als DB nach Ausreden suchen zu müssen?

    Was ist denn euer LieblingsESC-song? :)

    Fairytale!

    in bezug auf letzte runde, ist alles sehr gleich

    Da ich letzte Runde nicht gelesen habe - was ist hier alles?

    Hält mich für dumm, aber irgendwie wäre das schon sehr gewagt so als Wolfsteam zu spielen, darum würde ich mal sagen, falls Skabar Wolf, Fayks eher nicht :thinking:

    Bei dem vorsichtigen TA würde ich mitgehen.

    3. Verschiedenes, aber vorzugsweise Alligatoah / ähnliches (Songs mit Gesellschaftskritik halt^^)

    Die liebt mein Freund tatsächlich auch!

    fand ihn schon so eher auf de produktiven seite, was ich immer eher dorfig finde ^^. ja glaube dadurch kommt die schleim paranoia :ugly:

    Ich hab Xaver-Wolf irgendwie trolliger in Erinnerung, aber ist auch wirklich schon etwas her mein letztes Spiel mit ihm.

    Finde ihn bis hier her recht hilfreich und spielfördernd, wodurch ich bei einer leichten Dorftendenz bin. Tatsächlich finde ich dich bis hierher auch eher dorfig, weshalb ich da sein schleimen gut nachvollziehen kann! :ugly:

    Naja, eben :D ich finde ihn auch anders zu den letzten Runden, in denen er Wolf war. Vor allem zu dem Spiel, als ich Helfer war und er Werwolf... Ich beobachte ja immer so gerne als Helfer meine Mitwölfe, für spätere Spiele und hier finde ich ihn anders als damals :D

    Auch hier; was heißt hier anders?

    Lark kriegt dorfpunkte, fragt nicht wieso

    Wieso? :ugly:

    Falls Circia Wolf ist, hast du ihr somit quasi gleich mal eine Anleitung zum dorfig sein gegeben, noch bevor sie einen Post geschrieben hat.

    Weil ich auch sicherlich mit diesem tollen Tipp ein geniales Wolfsspiel hinlegen kann. Wie Tayro mich und meinen Spielstiel sieht ist mir durchaus schon länger bekannt und diesen tollen Tipp gibt er mir daher nicht zum ersten Mal... :katze:

    Bis hier her wäre ich bei Xaver und Fayks eher Dorf. Uuuund Vorlesung startet - bis später!

  • Lark aber was bringt es dem Michael Wolf mit so Aussagen früh Attention zu ziehen (leveling mal aussen vor), es ist eig ein unnötiges Risiko

    Stimmt auch wieder :/

    Aber hat ein Michael-Wolf Angst vor Aufmerksamkeit?

    Mhm naja aber denke nicht, dass er als Wolf meine mehr als nötig möchte und man weiss eig wie ich reagiere wenn ich Dorf bin und man mich wegen sowas als Wolf hat...

    (Und bevor jetzt Fragen kommen, warum so gelassen, reasons wie Mitspieler die das andere nicht so vertragen)

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie sieht's da aus?

    [Mein Gefühl zu dem einen Post von Doubter]

    Ist gleichgeblieben. Wobei ich seine restlichen Posts halt bislang nicht wolfig finde, aber auch nicht dorfig, sodass ich das Gefühl schon wieder verwerfen würde.

    Ich hab Xaver-Wolf irgendwie trolliger in Erinnerung, aber ist auch wirklich schon etwas her mein letztes Spiel mit ihm.

    Finde ihn bis hier her recht hilfreich und spielfördernd, wodurch ich bei einer leichten Dorftendenz bin. Tatsächlich finde ich dich bis hierher auch eher dorfig, weshalb ich da sein schleimen gut nachvollziehen kann!

    Irgendwie löst der letzte Beisatz bei mir gerade ziemlich Circia-Paranoia aus :ugly:
    Circia Denkst du dich als Dorfi öfters in dein Wolfsspiel rein, was du wie/warum/wann machen würdest oder nachvollziehen kannst?

  • So: Doubter fand ich ad hoc eigentlich ganz gut.

    Lark mMn brauchst du dir gerade noch keine Gedanken über einen Michael Wolf machen.

    Was ist mit Lark? Kann man gut lynchen oder nucht?

    Bahhhhh8o

  • Ok, das fand ich grade wieder viel zu dorfig von Michael :P ich mach das einfach mal wie immer und schiebe das auf später, in der Hoffnung dann eh nicht mehr zu leben^^

    Doubter finde ich außerdem in dieser Diskussion extrem dorfig, meine HD-Stimme wird da also auf jeden Fall bleiben. :D

  • Guten Morgen Ente :D

    So: Doubter fand ich ad hoc eigentlich ganz gut.

    Lark mMn brauchst du dir gerade noch keine Gedanken über einen Michael Wolf machen.

    Was ist mit Lark? Kann man gut lynchen oder nucht?

    Ja glaube ich auch grade ^^

    Du meintest wohl viel eher "zum HD wählen" :P

  • So: Doubter fand ich ad hoc eigentlich ganz gut.

    Lark mMn brauchst du dir gerade noch keine Gedanken über einen Michael Wolf machen.

    Was ist mit Lark? Kann man gut lynchen oder nucht?

    Nö, Lark kann man definitiv nicht gut lynchen :P Hast du keine Tendenz zu ihr bislang?

    Doubter finde ich außerdem in dieser Diskussion extrem dorfig, meine HD-Stimme wird da also auf jeden Fall bleiben.

    Hmm, so dorfig wirklich? :thinking:
    Hast du denn vlt schon eine Tendenz zu Circia oder Tayro?

  • Achja - irgendwie bekomme ich bei Tayro #52 leichte Wolfvibes.

    ich bin eindeutig zu sehr auf einer wellenlänge mit michael Oo (außerdem hat er nen guten musikgeschmack!)

    Da ich letzte Runde nicht gelesen habe - was ist hier alles?

    die Art, dieses witzelnde nichts alzu ernst

    Ich hab Xaver-Wolf irgendwie trolliger in Erinnerung, aber ist auch wirklich schon etwas her mein letztes Spiel mit ihm.

    Finde ihn bis hier her recht hilfreich und spielfördernd, wodurch ich bei einer leichten Dorftendenz bin

    gut dss ich nicht die einzige bin die ihn dann dorfig findet xD

    Wieso? :ugly:

    ok circia kriegt keine sympathiepunkte :ugly:

    Ist gleichgeblieben. Wobei ich seine restlichen Posts halt bislang nicht wolfig finde, aber auch nicht dorfig, sodass ich das Gefühl schon wieder verwerfen würde.

    du fandest den Post wo er schon leicht genervt war also nciht dorfig? (ich nämlich schon)

    also entweder ist michael dorf oder imiitiert das.

    Hilfe das sind mir zu viele dorfis :(

    :katze:

  • gut dss ich nicht die einzige bin die ihn dann dorfig findet xD

    Xaver dorfig finden...ich auch:D Deshalb ist er ja ein super HD-Kandidat. (hab mich als HD eh schon wieder aufgegeben :ugly:)

    du fandest den Post wo er schon leicht genervt war also nciht dorfig? (ich nämlich schon)

    Nö, den Post hatte ich eher neutral. mMn kann er das so auch ganz gut als Wolf bringen, hat er letzte Runde als Günstling iirc stellenweise auch so ähnlich gemacht.

    Hilfe das sind mir zu viele dorfis

    Echt, wen hast du denn schon alles als Dorfi? :thinking:

    Ich hab bisher eig nur bei Fayks, Lark, Xaver eine leicht positive Tendenz, also erstmal weniger als sonst.

    (Doubter mittlerweile eigentlich auch, aber da möchte ich jetzt noch abwarten, bevor ich da alle 10min hin- und herspringe xD)

  • Kann der HD nicht immer ein Unentschieden zumindest in eine Seite auflösen, wenn auch nicht in beliebiger? Wenn der HD keine 2 Stimmen hätte würde ja gar kein Unentschieden in dieser Form zustande kommen. Und wie du schon sagtest; HD-Stimme im Late-Game kann sehr spielentscheidend sein.

    Gerade weil der HD im Grunde dann auch 1,5 Stimmen hat, finde ich die Entscheidungsgewalt bei einem Gleichstand persönlich stärker.

    MichaelCR97 Hast du Angst, dass ich dich wieder als Wolf erkenne?

  • Ente Hast du diese Runde eig wieder irgendeinen besonderen Spielplan?

    MichaelCR97 Hast du Angst, dass ich dich wieder als Wolf erkenne?

    Nö, vor allem nicht als Dorfi :D

    Hast du denn schon eine Tendenz zu mir bzw. einen ersten Eindruck von Circia/Xaver?

  • Was testest du Skabar

    ich kann vom Handy aus keine Posts verfassen und hab bei Kjeks und Jugolas gefragt was da sein kann - welch Ironie, dass genau der eine "test" post vom Handy aus durchgeht 8o

    Jedenfalls werde ich dadurch nicht so aktiv sein können wie ursprünglich geplant :(


    Ich finde es auch extrem wolfig von Lark, dass sie viel Zeit hat.

    gell!

    Ja gilt natürlich auch umgekehrt :) aber da hast du auch recht, gerade eher Skabar Wolf als Fayks.

    Was ich mit Skabar mache weiß ich noch nicht, weil ich nachvollziehen kann, dass Fayks Ähnlichkeiten zur letzten Runde sieht.

    Warum werde so schnell schon wieder ich verdächtigt :(((( mag ned schon wieder als erstes gelyncht werden mmmh

    Falls der TA stehen bleibt - dann Tayro wolfig :D

    Achja - irgendwie bekomme ich bei Tayro #52 leichte Wolfvibes.

    Michael bester Mann! Aber ich werde das Gefühl nicht los dass sich unter Doubter, Lark und Michael 2 Wölfe befinden. Das sich gegenseitige ins Dorf stellen taugt mir nicht so und irgendwie merke ich da eine Harmonie (die kommt natürlich auch von früheren Spielen, aber diese entsteht auch, wenn man im Wolfschat aktiv ist und dann überträgt sich das aufs Spiel :)


    Aber hat ein Michael-Wolf Angst vor Aufmerksamkeit?

    Nö, der schon gar nicht :D

    Wobei ich Doubter in Konversation mit Lark gerade irgendwie eine Spur dorfig finde :thinking:

    See, Dorfrollen zuschieben :D

  • Hast du denn schon eine Tendenz zu mir bzw. einen ersten Eindruck von Circia/Xaver?

    Xaver hat noch nicht das Spiel gelöst. Das ist auffällig. Bisher kann ich ihm aber noch nichts wolfiges vorweisen. Was leider auch auf alle anderen zutrifft.

    Bisher ist Circia wie immmer. Um zu erklären. Ich hatte fast nur Dorfspiele mit ihr. Genau genommen hatte ich nur eine Wolfrunde mit ihr... Da müsste ich aber noch genauer überlegen.