Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Jup habe ich, so hab ich die Rolle vom Flötenspieler auch in Erinnerung. Bis zu deinem Post wäre ich auch bei der Behauptung geblieben (Larks post später - den ich auch erwähnen werde, ist schon sehr vertrauenswürdig und da glaube ich schon, dass es einen Flötenspieler gibt)

    Naja 2 Nächte lang könnte das schon durchgehen, wenns gut geht - aber dann gehen sie vermutlich baden, also doch nicht so optimal wenn sie das machen.

    Wenn ich Wolf wäre würde ichs definitiv mal probieren, wäre doch mal was anderes :D

    als antwort auf deine frage buchzauber :) die gleiche frage hat Xaver auch gestellt

  • Ich möchte weder Circia, noch Ente lynchen.

    Wenn ihr nicht weiter wisst, kann ich es nachvollziehen, wenn man mich wählt. Allerdings rate ich davon ab, wenn ihr eine gute Nudel seid. Vielleicht komme ich noch irgendwann ins Spiel rein. Außer Flöti, flötet mich - dann kann ich verstehen, dass ich das geringere Übel bin :duck:

    Doubter meinst du denn? Ja ok...das verstehe ich auch nicht. Aber es hat mich nicht mal verwundert, dass ich in diesem Spiel was gar nicht verstehe :P

    Tayro kannst du vielleicht diesen Post nochmal erklären? :) und warum willst du Ente nicht lynchen?

  • natürlich nicht, ich gebe immer mein Bestes :D

    das freut mich zu lesen! :)

    Ähm...ich soll erfunden haben, dass es einen Flötenspieler gibt? haha...das wäre irgendwie sogar ziemlich kühn :D

    Joa war eine These :D aber die hat sich wieder gelegt :p

    Natürlich, in unserem Wolfschat schmachten wir uns in einer Tour an...ist ja auch viel besser für euch, damit ihr das nicht ertragen müsst :P

    Na da bin ich aber froh :D

    Na du, Fayks und Michael natürlich :P

    wer denn sonst? :p

  • Lark ja genau den und Entes Reaktion drauf verwirrt mich auch, auch weil seine Aussagen da für mich nicht ganz schlüssig/rund sind...

    Aber als Wölfe wärs entweder ein seltsamer Plan oder ganz komisch...aber als Dorfis check ichs auch noch nicht...weiss aber noch nicht ob ich da heute reinlynchen will...

    Skabar dein Lark Vote ist eher wolfig als dorfig...

    Ja ich bin schuldig...

  • Und wie lange genau soll diese Taktik funktionieren!? Mal davon abgesehen dass Xaver ja auch angegeben hat Verflötet zu sein. Finde das wirkt irgendwie als würde Skabar sich da einen easy Grund raussuchen um jemanden wolfig zu haben und das finde ich wiederum Wirklich nicht dorfig

    aber auch nicht wolfig :D

    Naja wenn ich es nicht dorfig finde dann finde ich es im Gegensatz vermutlich eher wolfig als einfach nur neutral

  • Ach und funfact für Xaver (der steht ja immer so auf Smiley-Gebrauch) die Ugly-Smiley-Anzahl als Wolf war wirklich exorbitant

    Ich habe 8 Uglys auf 38 Posts gezählt, das sind im Schnitt 0,21 Uglys pro Posts, das finde ich nicht wirklich exorbitant, ich schaffe locker 0,4 bis 0,5 pro Posts :ugly: (ja, das ist mein erster Ugly dieses Spiel, Schande über mich). In Spiel 19 hat Tayro übrigens als Wolf quasi gar keine Smileys verwendet. Finde ich jetzt also nicht sehr aussagekräftig, sich nur ein einziges Wolfspiel von ihm anzuschauen.

    Spannend, dass weder xaver noch lark, die Verzauberung des jeweils anderen bestätigt...

    Xaver warum Tayro und wer sollen die Mitwölfe sein?

    Glaubst du nicht, dass wenn einer von uns beiden Lügen würde, der andere das schon aufdecken würde?

    Fand die Aussage von Tayro, dass ich entweder Wolf oder DP sei, nicht sehr dorfig. Und seine Mitwölfe sind Michael und Skabar, aber das sagte ich schon.

    Das beste, was den Wölfen passieren kann, ist verzaubert zu werden. Dann kommt nämlich niemand mehr auf die Idee sie zu lynchen, weil er glaubt sie wären der Flötenspieler

    das habe ich irgendwie nicht verstanden.

    Leute, die nicht verzaubert sind, können noch potenziell Flötenspieler sein. Und irgendwer könnte auf die Idee kommen Leute zu lynchen, weil er glaubt, sie seien der Flötenspieler. Wenn man also verzaubert ist, schützt das einen davor deswegen gelyncht zu werden, was ja durchaus ein Vorteil ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Schönen Vormittag :D

    ja genau den und Entes Reaktion drauf verwirrt mich auch, auch weil seine Aussagen da für mich nicht ganz schlüssig/rund sind...

    Aber als Wölfe wärs entweder ein seltsamer Plan oder ganz komisch...aber als Dorfis check ichs auch noch nicht...weiss aber noch nicht ob ich da heute reinlynchen will...

    Also wenn du nicht Dorfi bist, Doubter :D Ich weiß nämlich auch gar nicht, wie das als Dorfis oder als Wölfe Sinn machen sollte:/
    Vor allem dachte ich mir am Anfang, ok das ist eindeutig ein Wolf der aufgibt, andererseits, warum? Es hat nicht der Tag begonnen und alle haben sofort auf ihn gestimmt, oder es sah auch sonst nicht schlecht für ihn aus oder? Ist Tayro nicht gerne Wolf?

    Übrigens, finde ich es echt ein bisschen traurig, dass Skabar als einzig Nutzvolles aus meinen Stunden nachlesen, das zieht, was ich Spaßeshalber hingeschrieben habe :/

  • Schönen Prä-Mittag, lieber Xaver :D

    Ich habe 8 Uglys auf 38 Posts gezählt, das sind im Schnitt 0,21 Uglys pro Posts, das finde ich nicht wirklich exorbitant, ich schaffe locker 0,4 bis 0,5 pro Posts :ugly: (ja, das ist mein erster Ugly dieses Spiel, Schande über mich). In Spiel 19 hat Tayro übrigens als Wolf quasi gar keine Smileys verwendet. Finde ich jetzt also nicht sehr aussagekräftig, sich nur ein einziges Wolfspiel von ihm anzuschauen.

    Also ich hab mich nur an den letzen Spielen orientiert und auch nur an denen, die bis ~Tag 2 gehen, und da war in fast jedem Post ein ugly^^

    Leute, die nicht verzaubert sind, können noch potenziell Flötenspieler sein. Und irgendwer könnte auf die Idee kommen Leute zu lynchen, weil er glaubt, sie seien der Flötenspieler. Wenn man also verzaubert ist, schützt das einen davor deswegen gelyncht zu werden, was ja durchaus ein Vorteil ist.

    Ja das verstehe ich, aber da sowieso die Leute mehr nach Wölfen lynchen, ist das auch egal oder?

  • Fand die Aussage von Tayro, dass ich entweder Wolf oder DP sei, nicht sehr dorfig.

    Stimmt, ich erinnere mich. Wobei er gesagt hat, dass du das sein könntest -also zml relativiert.

    Vlt sollte ich doch schon Tayro voten.

    Doubter Mit der einen Aussage zu LB wollte ich nur sagen, dass er alles sein kann also eig wollte ich damit nichts sagen^^

    Und was meinst du mit dem Ente Post konkret, dass er dir da nicht rein passt?

    Skabar Ich hatte halt irgendwie einen leicht hektischeren Eindruck von dir als diese Runde. Ist aber gut möglich, dass ich meine übliche leichte Wolfshektik da auf dich projiziert habe xD

  • Also ich fand dein nachlesen gut und hilfreich, würde da def nicht nach dem gehen wo es eh sinnfrei hält...:hug:

    Zum thema Buch, kann mir gut vorstellen, dass ihre Motivation usw alleine wegen dem Thema des Spiels schon höher ist.

    Ja ich bin schuldig...

  • Zum thema Buch, kann mir gut vorstellen, dass ihre Motivation usw alleine wegen dem Thema des Spiels schon höher ist.

    Ja, kann gut sein. Für mich aber dennoch recht siher kein Lynch heute, dann aktuell noch eher LB, aber da wäre ich auch eher dagegen.

  • Übrigens, finde ich es echt ein bisschen traurig, dass Skabar als einzig Nutzvolles aus meinen Stunden nachlesen, das zieht, was ich Spaßeshalber hingeschrieben habe :/

    Wollt das kommentieren weil ich es lustig fand xD zu den anderen Sachen kann ich leider nicht viel sagen, weil (wenn man es so will) mein zweites Spiel hier ist und ich die Leute und deren Spielstile noch nicht so gut kenne und jeder hat einen leicht anderen Eindruck (wie man auch bei Michael sieht als wir gemeinsam Wolf waren)

    Drum bin ich ein Fan vom hier und jetzt :)

  • Ich finde Larks Analysepost so hochgradig wolfig, weil sie das als Dorfi normalerweise nicht macht, aber schon ein paar mal in ihren Wolfspielen genau so gebracht hat.

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): MichaelCR97

    Lark (2): Skabar, Ente

    Skabar (1): Doubter

    Tayro (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 08:58:18

    Bahhhhh8o

  • Ich glaube, Ente ist Dorfi. Der Lark Post hat mir nämlich auch leichte Zweifel gegeben^^

    Wie sicher seid ihr euch bei Fayks Dorf?

  • Zum thema Buch, kann mir gut vorstellen, dass ihre Motivation usw alleine wegen dem Thema des Spiels schon höher ist.

    Ja, kann gut sein. Für mich aber dennoch recht siher kein Lynch heute, dann aktuell noch eher LB, aber da wäre ich auch eher dagegen.

    Heute def nicht, wollte es nur gesagt haben, bevor man sie für sowas zu leicht ins Dorf schiebt.

    Ente hast du evt paar Spiele zum nachlesen? Sonst schaue ich heute Abend selbst.

    Wo siehst du da das Team? Auch Lark+Michael+X oder anders?

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter erinnert mich sehr an sowas.

    Bahhhhh8o