Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Sky, 1/2? Really? Das ist es gewiss nicht, wie bereits ausgeführt, wenn Dorfbewohner auf Party kommen, herrscht ein Vorteil bei den Wölfen. Da ja die Stimmen mit der Party verloren geht, haben dadurch die Wölfe ein sicheres Win vorausgesetzt.

    Und unabhängig von der Spielmechanik, die gerade greift, ist 1/2 ... zu viel des Guten.

  • Ich hab schon verstanden was du meinst, glaube ich zumindest, ich hatte es so verstanden, das wir schauen, wer Xaver gewählt hat und wer davon Wolf sein kann um daraus Schlüsse zu ziehen.

    Mein Einwand, bzw die Anmerkung war eher theoretischer Natur, da es Umstände gab, die zur Wahl geführt haben, müsste sich da nicht mal zwingend ein Wolf bei befinden, sollte Xaver selbst Wolf sein.

    Ich finde auch, das was Amanda wegen der wahlmanipulation und dem selbst Vote gesagt hat, an sich eigentlich schlüssig.

    Amanda ist für mich Dorf, weil sie am Anfang so auf die Kleinigkeiten bei Lark fokussiert war und da völlig in einen Tunnel geraten ist, das kenne ich von meinem alten Forum wo ich vorher war zur genüge, da gab es Tunnel dorfis jede Runde im Dutzend zum Sonderangebot, bisher habe ich das tatsächlich noch nie bei einem Wolf erlebt.

    Elena war bei mir der gesamt Eindruck, ohne das ich es gerade speziell aus dem Kopf wiedergeben könnte, Kjeks seine Einschätzungen zu ihr, fand ich da glaube ich am besten und am ehesten mit meinen Gedanken am ähnlichsten.

    War so der Abgleich von meiner Meinung, mit der Meinung von anderen, der dazu geführt hat, das ich sie gestern gewählt habe.

    Shatala kann ich jetzt wieder gar nichts zu sagen, da hab ich nicht wirklich ein Bild, müsste mich da wieder auf Einschätzungen von anderen verlassen, wie bei Raphii, wobei ich da immer noch bedenken hab bei ihm.

    Skabar wäre ähnlich wie Amanda, mit dem Tunnel, nur das er auch gesagt hat, das er nicht wirklich nachgelesen hatte, was das dann etwas weniger gewichtet.

    Hat aber inzwischen auch guten Input, wodurch ich ihn eher Dorf sehe, aber auch noch nicht so richtig sicher.

    Bin halt arbeiten, ausführlicher kann ich mich erst heute Abend melden.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Warum seid ihr euch bei Sky sicherer als bei Kjeks?

    Bei mir ist sky auch im Dorf, aber Kjeks ist mir um ein kleines minibisschen dorfiger als Sky, würde lieber haben dass Kjeks zur Party kommt

  • Ihr habt mich gerade glaub auch stückweise falsch verstanden. Mir geht nicht um die Wahl ob er auf die Party gehen kann. Sondern um die Wahl, dass er von der Party muss.

    Du meinst, dass wegen der heutigen Wahl, dass Xaver von der Party muss, ggf. keiner davon zu Xaver Wolf passt?

    @michael, gewiss nicht Elena. Weil mir da nichts hängen geblieben ist. Statt Elena hätte ich wahrscheinlich Shatala gewählt. Und mich selber dazugenommen, statt Amanda. Aber über Amanda bin ich offen, zu diskutieren.

    Aber Elena kann ich einfach null nachvollziehen

    Bei Elena hatte Kjeks das gestern gut erklärt. Kann ich dir ggf. später raussuchen. Fand das sehr schlüssig.

    Wenn Kjeks und Elena beide Wolf sind, hätte ich mit meiner Einschätzung eh ein großes Problem :ugly:

  • Ne, Elena kann ich mir nicht wirklich als Wolf vorstellen... Sie hätte dann -angenommen Amanda Dorf wovon ich ausgehe- nur Dorfis auf die Party gewählt.

  • Einzig, dass sie gestern dann von Lao auf Sky gewechselt ist und sich damit indirekt in Führung gebracht hat, könnte als Wolf passen.

    Aber das ist mir im Vergleich dazu, dass ich ihr restliches Spiel zml dorfig finde, etwas zu wenig, denke ich.

  • Ui. Xaver will seinen Arsch retten

    Mein Arsch ist nicht mal in Gefahr, immerhin werde ich nur von einer Party ausgeladen und nicht gleich erhängt. Nein, ich will viel mehr den Arsch des Dorfes retten, aber ich fürchte, der will sich nicht retten lassen.


    Warum sollte ein Dorfi Stimmen manipulieren, wo er doch weniger Spielerkenntnis hat als der Wolf?

    Theoretisch können auch Dorfis Stimmen manipulieren, doch der Wolf weiß über mehr Rollen Bescheid als der Dorfi, ergo ergibt das als Wolf deutlich mehr Sinn als als Dorf.

    Wenn ich also behaupten würde, dass Rabe und Friedenstaube kack Rollen sind und man ihr Fähigkeit nicht einsetzen sollte, weil man sonst de Dorf schadet, würdest du mir bedingungslos zustimmen?


    Doch die Diskussion ist sinnvoll, denn sie legt offen dass Xaver der Wolf sein muss.

    Ich glaube, du verwechselst da gerade etwas, nicht ich bin derjenige, der damit argumentiert, Dorf sein zu müssen, weil es eine Stimmmanipulation zu meinem Ungunsten gab, die ja eindeutig, von den bösen bösen Wölfe gekommen ist, weil ein Dorfi so etwas ja niemals machen würde. Und nebenbei ignoriere ich auch nicht, dass man mit der gleichen Argumentation Mel ins Dorf setzen könnte.


    Abgesehen davon, weiß ich auch grad nicht, wieso man unbedingt zwei Leute in der Kombi mit Bleigiessen auf die Party zulassen wollte. Man hätte nur eine Person wählen können

    Lynchzwang ist aktiv, du Genie.


    ne tut mir leid dich zu enttäuschen

    Amanda ist save :)

    Wenn du das sagst. Aber dann müsste ja Elena böse ... hmm muss ich mir die mal näher anschauen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kjeks oder auch Ente Wie sicher seid ihr euch bei Elena Dorf? Was sagt ihr dazu, dass Elena gestern von Sky auf Lao gewechselt ist 1h vor Schluss und damit sich selbst indirekt in Führung gebracht hat?

    Da können natürlich auch gerne andere Spieler darauf eingehen.

    Ich finde Xaver halt trotzdem zml wolfig.. aber will nicht, dass wir da eine Möglichkeit übersehen und darüber dann gar nicht diskutiert haben.

  • Ich freue mich schon wenn Xaver nicht mehr auf der Party ist, dann kehrt denke ich wieder Stimmung herein!

    Einen frechen Partygast kann man nicht brauchen, anstelle zu schreiben das Dorf ist unfähig und will sich nicht retten lassen wäre es doch im Sinne des Dorfes wenn gerade du Xaver viele Zitate raussuchst und argumentierst 8|

  • Weil Elena mMn Dorfi ist (siehe heutige Diskussion von mir mit Kjeks) und ich auch Amanda sehr dorfig finde. (Jedenfalls würde er auch nicht zu Xaver passen, zu Raphii halt theoretisch shon, aber dann lief in dem Spiel schon so einiges falsch xD)

    Mhm. Wusste nicht wieso Amanda Dorfi sein sollte

    Aber gerade Ente hat sehr darauf gepocht dass unbedingt Xaver auf die Party muss...

    Jetzt könnte man natürlich sagen: Ach so ist Ente nun mal.

    Aha. War ja auch voll gesinnungsunabhängig?

    Wie sicher seid ihr euch bei Elena Dorf? Was sagt ihr dazu, dass Elena gestern von Sky auf Lao gewechselt ist 1h vor Schluss und damit sich selbst indirekt in Führung gebracht hat?

    Ich finde das kann sie so auch gut als Dorfi tun, ebenso als Wolf

    VOTE:Meliha

    :arrow:Amanda

    (Ich bleibe bei Lark und vertraue ihr, dass sie es richtig angegeben hat)

    Kjeks ist es auf jeden Fall nicht.

    -----------

    Stand Tag 4

    Kjeks (2): Sky, Skabar

    Meliha (2): Shatala, Ente

    Sky (3): Kjeks, Meliha, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 09:18:28

    Bahhhhh8o

  • Ich bleibe bei Lark und vertraue ihr, dass sie es richtig angegeben hat

    "Bin mir bei Kjeks sicherer als bei Xaver" war sicher die Angabe von Lark :P


    Ich glaube mir ist VOTE:Kjeks heute doch schon lieber als Sky.

    -----------

    Stand Tag 4

    Kjeks (3): Sky, Skabar, MichaelCR97

    Meliha (2): Shatala, Ente

    Sky (2): Kjeks, Meliha

    Verbleibende Zeit: 09:15:34

  • Bin mir bei Kjeks sicherer als bei Xaver" war sicher die Angabe von Lark

    Und der vote von Kjeks auf Xaver war das eindeutigste Überbaupt :P

    Der hat doch nichts damit zu tun, ob Xaver oder Jewel der Dorfi ist.

    Kjeks ist da doch schon längst raus mMn.

  • Ich hab mir gerade mal überlegt, dass es vermutlich gar nicht so viele Wölfe geben wird.

    Wir haben vier Nächte - > vier Tote

    Macht 14

    6 Leute müssen ins Dorf insgesamt

    macht nur noch 8

    -> kann es keine 5 Wölfe geben, weol das Spiel am letzten Tag sonst vollkommen unbalanced wäre.

    Bahhhhh8o

  • Dann kommen noch entsprechende Killeffekte dazu, die wir bereits hatten, die die Zahl noch weiter dezimiert.

    Ich glaube maximal an 3/4 böse in dem Kontext. Bin da gerade irgendwo bei Feles (wobei der ja eigentlich als Wolf richtig aufgeht), Skye, vllt. Kjeks, LB und der Wolf unter den 4ren

    Bahhhhh8o

  • A geh nein wirklich

  • Einen frechen Partygast kann man nicht brauchen, anstelle zu schreiben das Dorf ist unfähig und will sich nicht retten lassen wäre es doch im Sinne des Dorfes wenn gerade du Xaver viele Zitate raussuchst und argumentierst 8|

    [Hier Liste einfüg mit 50 Zitaten von Elena und jeweils einem random Kommentar im Stil von "Kann von einem Wolf kommen", "Eher ein Dorfi schreibt so etwas", "leichter Teamausschluss mit XYZ", "Team mit ABC vorstellbar", "Finde ich wolfig/dorfig/gesinnungsunabhängig", etc darunter. Gefolgt von einem Fazit, das eh nur das bestätigt, was ich von Anfang aufzeigen wollte]

    Ja, kann man machen. Mache ich aber aus Prinzip nicht, weil mir so etwas einfach gar nicht hilft (und wenn andere Leute so etwas machen, lese ich es meist nicht). ich werde Elena nachlesen, wenn ich irgendetwas besonderes finde, sage ich es. Wenn nicht, dann nicht.


    Xaver Wen würdest du denn hete auf die Party einladen?

    Das ist ehrlich gesagt eine schwierige Frage. Darf ich die später beantworten? Wenn nicht, sage ich LB, weil ich das Gefühl habe, dass er als einziger nicht irgendwie versucht irgendwen zu manipulieren und dass teilweise versucht wird, ihm den Wolf zuzuschieben, weil er halt so übrig bleibt und es einfach ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D