Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Müsste ich übrigens nach dem aktuellen Stand noch eine Person wählen, die zur Party darf, würde ich glaube ich Sky wählen.

    morgen dann ^^ und warum genau sky?

    Tendenz dorfig, aber was wichtiger ist, glaube ich bei ihm von meinen DBs aktuell am wenigsten an einen WW.

    Bei anderen habe ich deutlich größere Paranoia, dass ich falsch liege.

  • morgen dann ^^ und warum genau sky?

    Tendenz dorfig, aber was wichtiger ist, glaube ich bei ihm von meinen DBs aktuell am wenigsten an einen WW.

    Bei anderen habe ich deutlich größere Paranoia, dass ich falsch liege.

    ok das kann ich nachvollziehen, denke geringe Paranoia ist diese runde viel wert bzw wenn man denkt, man kann den Eindruck in den nächsten Tagen festigen usw

    Ja ich bin schuldig...

  • Falls Lark Wolf ist, würde ich auch Meliha als Wolf sehen. Außerdem mindestens zwei von Shatala, Jewel und Kjeks. Tendenz eher zu letzteren beiden.

    Falls Raphii Wolf, mindestens ein Wolf unter seinen Wählern und vielleicht einer mit negativer Stimme auf Lark. Tendenz zu Meliha wegen letzter Stimme. Falls das allerdings der Fall sein sollte, dann müssen wir ihn töten und ich kann mir danach genug Gedanken machen.

  • Falls Lark Wolf ist, würde ich auch Meliha als Wolf sehen. Außerdem mindestens zwei von Shatala, Jewel und Kjeks. Tendenz eher zu letzteren beiden.

    Falls Raphii Wolf, mindestens ein Wolf unter seinen Wählern und vielleicht einer mit negativer Stimme auf Lark. Tendenz zu Meliha wegen letzter Stimme. Falls das allerdings der Fall sein sollte, dann müssen wir ihn töten und ich kann mir danach genug Gedanken machen.

    Feles hat Raphii kurz vor Schluss auf 1 Stimme an Lark herangebracht. Also wenn Raphii Wolf, dann vllt auch Feles Wolf, vielleicht mit Zusatzwissen bzgl.: Stimmmanipulation.

  • Würde er es so dreist hinschreiben, dass er als Wolf leicht zu ertappen wäre, wenn er diese Runde Wolf wäre?

    Warum nicht? Wüsste ehrlich gesagt nicht was dagegen spricht.

    Du bist nicht der einzige, der Larks Post negativ findet.

    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum ein paar Lark auf der Party wollen und sich so sicher sind hier eine der Guten zu picken.

    Ehrlich gesagt, hundert % sicher bin ich mir nicht, würde sie aber schon dem Dorf zuordnen, geht mir aber auch bei ziemlich allen so, daher nicht besser oder schlechter als andere Kandidaten.

    Punkt 1. Lässt nicht eigentlich jeder andere sich auch von anderen selbst einschätzen? Das er schreibt das er als Wolf leicht zu ertappen sei, ist für mich persönlich eigentlich auch eher gesinnungsunabhängig.

    Finde ich ehrlich gesagt leicht Blauäugig, aber nicht Wolfig.

    Warum sollte man das als Wolf denn nicht sagen sollen, das man leicht zu enttarnen ist?

    Punkt 2. Kann man so sehen, oder auch nicht, aber ich finde schon das du dich sehr an Kleinigkeiten bei Lark aufhängst.

    Würde sagen, ein Dorfbewohner, der einen Tunnelblick hat, passiert bei der Spielweise, das man erst mal alle verdächtig hat durchaus mal, kann aber auch sein, das Amanda hier einfach überzeugt und hartnäckig ist.

    Würde als jemand, der auch prinzipiell alle erst mal als verdächtig sieht, empfehlen die Einschätzung noch mal zu reflektieren und auch mit Einschätzungen von anderen abzugleichen und zu checken, ob sie sich eher bestätigen, oder entkräften.

    Sonst baut man sein Spiel schnell auf der Annahme von falschen Verdächtigungen auf.

    Ich will dir Lark auch nicht ausreden, aber auf Grund der Art wie du momentan an die Sache ran gehst, könntest du im Tunnel sein, kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut.

    Punkt 3. Das die Favoriten von Michael nicht Save sind, sollte eigentlich jeden klar sein, vor allem da wir seine Rolle kennen und wissen, das er kein Zusatzwissen hat.

    Entweder nur Dorfis oder grundlegendes Misstrauen?

    Oder es ist ein Wolf auf der Liste und Raphii sagt als Wolf, das Michael seine Einschätzung überdenken soll, weil er von der Liste nur Xaver im Dorf hat.

    Xaver wäre in diesem Fall wohl nicht der Mitwolf, könnte aber noch einer der anderen beiden neben mir sein, bzw aus eurer Sicht, einer der anderen 3 neben Xaver.

    Wollte ich der Vollständigkeit an Möglichkeiten noch mal erwähnen, gibt bestimmt noch mehr, aber das wäre noch ein Szenario, was mir auch noch in den Sinn kam.

    Das Fazit finde ich einen Schritt zu kurz gedacht, ein Wolf kann Michael auch auf die Dorfbewohner hinweisen und sagen, das er sie hinterfragen soll.

    Dorfiger hätte ich es von Raphii gefunden, wenn er sich auch mit den für ihn negativen Spielern auseinander setzt, statt nur zu sagen, das er sie negativ hat.

    Bzw auch gründe nennt, warum er sie negativ findet und auch Gründe, warum er Xaver Dorfig hat.

    Mein Fazit: Amanda finde ich nicht wirklich wolfig, aber auf die Party darf er bei mir nicht.

    Raphii finde ich neutral, kenne ihn halt auch nicht, verlasse mich da etwas auf die anderen, die ihn beurteilen können/könnten.


    Ich bin nicht unzufrieden mit der Wahl, Finde die Punke, welche für ihn sprechen sollen, aber noch nicht so überzeugend, vielleicht kann mir das jemand mit Kenntnis über ihn noch mal aufdröseln, kann für mich noch beides sein ehrlich gesagt.

    (Da der Tag inzwischen vorbei ist, ich es aber vorher nicht geschafft habe, zwar scheinbar obsolet, aber da man noch ausladen kann, wäre Aufklärung trotzdem nett, wie gesagt, sehe ich nicht so Dorfig wie andere, aber kenne Raphii eben auch nicht.)

    Abgesehen von der Trollfront im Osten gibt es noch die Spammerfront im Westen. Zwischen beiden Fronten eingezwängt befinden sich die Leute, die ernsthaft spielen wollen und sich einen erbitterten aber aussichtslosen Zweifronten Kampf mit den Trollen und den Spammern liefern. Vermutlich werden die Spammer, von denen es dieses Spiel viel zu viele gibt, es vor den Trollen schaffen, durchzubrechen. Ich empfehle den ernsten Spielern, sich geschlossen Richtung Süden zurückzuziehen. Dadurch verlieren sie zwar eine strategisch wichtige Orte, aber dann haben sie die Berge im Rücken und müssen nur noch auf einer Front kämpfen. Ihre Chancen stehen dann zwar noch immer schlecht und sie können nicht mehr ausweichen, aber die Lage wäre dann nicht mehr ganz so aussichtslos.

    Vielleicht sollten sich die Trollfront und die Spammerfront zusammenschließen, dann haben die Leute die ernsthaft spielen wollen gar keine Chance mehr. ^^

    Bei Sky dacht ich erst, dass da Loopy schreibt

    Sorry kenne ich leider nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das mein Name und teilweise meine Art irgendwie immer mal jemanden bekannt vor kommt, habe tatsächlich inzwischen schon einige Bezüge zu mir bekommen.

    Finde ich langsam etwas gruselig. :ugly:


    Ich hatte auch noch keine Runde mit Amanda, ich bin mir unsicher, denn bei einigen Leuten würde ich so einen Post wolfig werten, bei anderen hingegen sogar dorfig.

    aber realistisch betrachtet macht es halt in diesem Spiel als Wolf gar nicht so viel Sinn so stark gegen andere zu gehen, da es ja eh keine Lynchung gibt und die Wölfe ja eigentlich nur versuchen auch auf die Party zu kommen? Das würde dann sogar für eine positive Wertung sprechen.

    Zu dem Fetten

    Spoiler anzeigen

    "Sky" Hast du mich gerade Fett genannt Daddy?

    "Daddy" Nein ich rede doch mit Kjeks.

    "Sky" also hast du Kjeks gerade Fett genannt?

    "Daddy" nein das bezog sich auf den Text.

    "Sky" ich lass das mal so stehen, aber bestimmt meintest du eigentlich mich.

    "Daddy" Klappe Sky, bekomm mal deine Komplexe in den Griff, außerdem bist du Fett, auch wenn ich das eigentlich nicht meinte.

    "Sky" ;(

    Theoretisch würde ich es nicht ausschließen, das es einen Wolf gibt, Wölfe gibt, die gegen andere vorgehen, weil sie damit versuchen uns zu Manipulieren, von den Dorfi´s wegzulenken.

    Allerdings glaube ich bei Amanda nicht unbedingt an einen Wolf, wirkt schon Dorfig auf mich, außerdem würden die Wölfe das Feld wohl im weiteren Feld abgrasen und Amanda ist mir in der Hinsicht zu Lark fokussiert.

    True... So genau hab ich das gar nicht bedacht. Dann macht es ja eigentlich auch keinen Sinn TAs zu machen oder suchen?

    Doch kann man mit arbeiten, auch wenn sie eher ein Standbein sind, als eine Grundlage.

    Irgendwie lustig, dass die Moderation eingreifen muss, damit es brav FSK18 bleibt.
    Skys Spielweise ist angenehm
    . Irgendwer wollte wissen, wie ich seine Anschuldigung gegenüber Amanda fand: normal halt. Aus einer Sicht nachvollziehbar.

    Wegen wem mussten die Mod´s noch mal eingreifen? :thinking::D

    Oha, Sky, ich finde das ja irgendwie mega dorfig, dass du bei ihr den selben Gedankengang hast wie ich

    Dito unter anderem ein Grund, warum meine Stimme bei dir blieb. :love:

    Zum Glück bist du so mutig Sky

    Ich würde eher sagen Opportunistisch, wenn es darum geht an Info´s zu kommen. ^^

    Jan gefällt mir bisher ziemlich gut, ich denke da machen wir nichts falsch.

    Lark habe ich auch immer noch eher im Dorf, kann daran liegen, das sie eine der Personen ist, die ich nicht so gut einschätzen kann, aber auf mich macht sie nicht den Eindruck, als würde sie sich groß darum kümmern, ob die anderen sie Wolfig sehen.

    Jewel habe ich mich denke ich schon ausführlich zu geäußert, aber natürlich könnte ich mich täuschen, dann müsste sie ihr spiel aber schon sehr angepasst haben, wovon ich für den Moment ausgehe, würde aber gerne ihre Antworten zu Laomedon lesen.

    Xaver beruht auf den Einschätzungen anderer, wäre beliebig austauschbar, z.B durch Amanda.

    Raphii müssen wir dann sowieso noch mal verifizieren, aber dazu äußere ich mich in einem separaten beitrag, wenn ich alle Konsequenzen durchgespielt habe.

    Den Rest müsste ich mich dann auch noch mal genauer mit beschäftigen, aber so wären neben mir so aktuell die Gäste.

    Kjeks könnte eine Option sein, aber da fällt mir das einschätzen aber schon schwer, finde seine Gedanken aber teilweise schon hilfreich. siehe dazu z.B den zitierten teil.

    So sorry bin nicht mehr fertig geworden vor der Nacht, aber durch das Ausladen, sollte es irgendwie dennoch Relevanz haben, war bestimmt noch mehr auf das ich eingehen wollte, aber reicht denke ich erst mal, gibt ja auch noch den Tag heute.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • so tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde...

    @Elena Rossi die die mich kennen wissen es, von T0 Tendenzen halte ich nichts^^ deshalb auch noch kein konstruktiver Post von mir (wird es auch in den 5 party tagen vermutlich auch nicht geben, zumindest lange posts nicht, weil ich nicht so viel zeit hab, aber werd mein bestes geben :))

    Aber eine Tendenz ist fix bei mir, Michael ist Wolf...

    ja gut, das konnte ich ja vorher nicht ahnen.

    Ich finde es trotzdem problematisch, da wir ja an T0 schon jemanden zur Party schicken müssen kommt man da um Tendenzen doch nicht ganz rum oder?

    Doubter spielt für mich anders als in seiner Wolf-Helfer Runde. Allerdings irritiert mich sein Satz:

    wäre doch öde wenn man als Wolf immer gleich spielt ^^

    jetzt doch irgendwie. Hatte Doubter bislang eher dorfig gesehen. Doch dieser Satz lässt daran leichte Zweifel aufkommen.

    Ich würdedaas nicht so stark werten, das kommt mir so wie eine typische Douber Aussage vor die er Gesinnungsunabhängig trifft

    Lark wie kommst du auf Ente Wolf?

    Er erinnert mich ein wenig an letzte Runde wo er Dorfi war, aber evt auch ne allg. Stiländerung.


    Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt konnte er Elena tatsächlich gut Einschätzen..

    Würde sagen positiv mit Tendenz zum Dorf

    Oft genug zu meinem Leidwesen ;(:rofl:

    • Elena Rossi: Lark und Amanda neigen manchmal dazu, sich nicht blendend im Spiel zu verstehen.
    • Irgendwie lustig, dass die Moderation eingreifen muss, damit es brav FSK18 bleibt.
    • Skys Spielweise ist angenehm. Irgendwer wollte wissen, wie ich seine Anschuldigung gegenüber Amanda fand: normal halt. Aus einer Sicht nachvollziehbar.
    • Doubter finde ich dorfig irgendwie. Er wirkt super lässig.

    ah okay, danke

    3.) Das Anzweifeln von Michaels Favoriten.

    Klar Michael ist save aber trotzdem muss dadurch seine Einschätzung bzgl. der anderen Mitspieler gleich richtig sein.

    Wenn Raphii jetzt Wolf wäre und er hätte einen der 4 von Michael genannten Spielern als Kollegen, dann hätte er das entweder unterstützt oder sich still Verhalten.

    Also entweder versucht Raphii als Wolf die Liste von Michael zu untergraben, weil er weiß, dass das alles Dorfis sind, was für mich aber schon zu verdächtig wäre oder er hat generell erstmal Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit der Aussagen der anderen Mitspieler.

    Du hast insofern recht, dass michael nicht unfehlbar ist, aber ich weiß nicht ob ich das Anzweifeln seiner Favoriten wirklich so dorfi sehen soll. vor allem da ich und bitte korrigiert mich wenn ich da etwas nicht gesehen habe, aber er geht nicht wirklich viel darauf ein und sagt nur er stimmt nicht zu.

    Immerhin wenn er allem zustimmt würde ihm das wahrscheinlich negativ angerechnet werden. So kann dies auch gestellt gewesen sein um Dorfpunkte zu sammeln.

    evt der zeit geschuldet trotzdem bist du eher kürzer/prägnanter und aufs wesentliche konzentriert und weniger blabla wie davor

    Pah. Blabla.

    typische Ente Reaktion. gibt einen halben Dorfpunkt von mir XD:duck:

  • Jewel habe ich mich denke ich schon ausführlich zu geäußert, aber natürlich könnte ich mich täuschen, dann müsste sie ihr spiel aber schon sehr angepasst haben, wovon ich für den Moment ausgehe, würde aber gerne ihre Antworten zu Laomedon lesen.

    wovon ich für den Moment nicht ausgehe natürlich. ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also Raphii:

    Negativ oder Positiv stimme,

    Bei Negativ, müsste diese unter den Lark Wählern sein, oder kann jemand auch z.B Raphii Voten und eine Negativ stimme auf Lark legen?

    Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha

    Negativ stimme würde ich theoretisch den letzten 3 Spielern zuordnen, wobei es bei Meliha mit der Fast Ninja Stimme schon extrem auffällig fände.

    Raphii hatte sich ja schon früher als Konkurrenz abgezeichnet, daher würde ich eben noch die letzten 3 als möglich sehen, Tendenz bei Shatala, aber eher wegen dem Zeitpunkt der Stimmabgabe, als das ich sie jetzt einschätzen könnte.

    Absolut würde ich aber nicht davon ausgehen, das die Stimme zwangsläufig einen der Wähler gehören muss, aber da darf mich jemand mit besserer Kenntnis der Regeln auch gerne belehren.

    Kann es eventuell auch mit einem Ereignis oder einem Gegenstand zusammenhängen?

    Bei Positiv, könnte ich mir auch etwas in richtng Raben Stimme vorstellen, nur das diese nicht bekannt gegeben wird.


    Der Fette Mönch könnte natürlich auch etwas damit zu tun haben, müsste man nur wissen, in welche Richtung es geht, ob sie Tages abhängig eine Seite unterstützt, also eben als allgemeines Event agiert, welches wechselweise dieser oder jener unter die Arme greift.

    Oder oder oder.

    Fazit: Gibt aktuell zu viele Möglichkeiten, vielleicht hilft ja der Nachtpost noch irgendwie weiter, ist jetzt auch nur, was mir so spontan eingefallen ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Heute Nacht das Forum verlassen hat leider... Lark

    Rolle "Ente" (Gesinnung: gut):

    Doubter ist Dorf nach einem Post: Doubter und du seid ein eingeschworenes Team. Die wenigsten sind so kompetent darin wie du, ihn schon nach einem Post gesinnungstechnisch einordnen zu können, aber du machst das mit Links. Du erfährst zu Beginn der Runde, wer Doubter ist und dass er wie du Teil des guten Teams ist.

    Upgrade: Nachdem einer von euch zur Party eingeladen wurde, erhaltet ihr Abspracherecht miteinander.

    Upgrade 2: Nachdem ihr beide zur Party eingeladen wurdet, dürft ihr euch in eurer Absprache dazu entschließen, dass einer von euch im folgenden Nachtpost öffentlich als Teil des guten Teams geoutet wird.

    ---

    Außerdem kann Amanda bei der heutigen Abstimmung ab morgen um 19 Uhr seine Stimme nicht mehr ändern.

    Event: Bleigießen

    Alle Spieler dürfen ab sofort jeden Tag zusätzlich abstimmen, ob sie die folgende Fähigkeit gemeinsam aktivieren wollen:

    Erfahrt, ob sich unter den bisher eingeladenen Partygästen mindestens ein forenfremder Böser befindet.

    Dies geschieht per Abstimmung mit :!:. (unvote ist möglich)
    Wenn mehr als die Hälfte der stimmberechtigten Spieler dafür abstimmt, wird im folgenden Lynchpost das Ergebnis verkündet.

    Stimmen für dieses Event bleiben über die Tage hinweg erhalten und können nur durch unvote entfernt werden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (22. Mai 2020 um 16:24)

  • Ich wette während ich grad schreibe kommt der Nachtpost raus, aber gut soll so sein:

    Hatte heut nicht viel Zeit und Lust mir alles gescheit durchzulesen aber ein paar wenige Sachen sind mir aufgefallen:

    Nachdem hier die Wölfe praktisch nicht sterben können würde ich bei Sky eher zum wolf tendieren. In einem normalen Spiel hätt ich ihn im Dorf aber hier denke ich würde es nicht so viel Sinn machen als dorfi so groß Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Den Partygast finde ich überraschend. @Michael wie zufrieden bist du bislang mit diesem Gast? Lässt es sich gut feiern?

    Ich denke hier müssen wir mit einigen spezielleren Rollen rechnen - eben weil es ein Sonderspiel ist. Auch müssen wir auf die Drittpartei aufpassen. Siegbedingung ist sicher nicht wie zb bei Jason oder Flöti, da muss was anderes sein.

    LB ist wahrlich ein Sonderfall, vermutlich ist er dorfi aber muss vermutlich auch kein Partygäste sein. Ich denke wir sollten schauen wer tatsächlich geeignet ist als Partygast.

    Sonst kann ich nicht wirklich viel sagen, würde aber so beim groben Lesen Elena noch ein Dorfplus geben.

    Ui Nachtpost gerade gekommen, oh no Lark ||

  • Doubter ist Dorf nach einem Post: Doubter und du seid ein eingeschworenes Team. Die wenigsten sind so kompetent darin wie du, ihn schon nach einem Post gesinnungstechnisch einordnen zu können, aber du machst das mit Links. Du erfährst zu Beginn der Runde, wer Doubter ist und dass er wie du Teil des guten Teams ist.

    Sorry, dass nach einem Tod zu sagen, aber ich nice.

    Nächtlicher VOTE:Doubter

    Alle Spieler dürfen ab sofort jeden Tag zusätzlich abstimmen, ob sie die folgende Fähigkeit gemeinsam aktivieren wollen:

    Erfahrt, ob sich unter den bisher eingeladenen Partygästen mindestens ein forenfremder Böser befindet.

    Dies geschieht per Abstimmung mit :!: . (unvote ist möglich)
    Wenn mehr als die Hälfte der stimmberechtigten Spieler dafür abstimmt, wird im folgenden Lynchpost das Ergebnis verkündet.

    Wir können diese Fähigkeit vermutlich nur ein einziges Mal aktivieren, oder?

  • Daro 21. Mai 2020 um 21:45

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! [19/19]“ zu „Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! [18/19]“ geändert.
  • Da war ich wohl zu schnell:

    Nächtlicher VOTE:Doubter


    Übrigens behaupte ich jetzt einfach mal, dass bei der vergangenen Wahl zwei DB die Hauptkandidaten waren.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

    Lark (6): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha

    Raphii (5): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules, Feles

    Xaver (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 22:13:42

  • Es wird Tag

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ab wann kann ich voten?

    Ich will voten.^^

    Vielleicht erlaubt mir Xaver dann, mal Erster! zu schreien.