Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Wir sind 19 Leute und nur eine handvoll Leute haben derweil geschrieben und schon gibt es erste Tendenzen und relativ fixe Stimmabgaben :facepalm:

    Das mit der Stimmabgabe kann man so oder so sehen. ich schließe mich da sky an... ändern geht immer.

    Was die tendenzen betrifft:

    Aus meiner Sicht sind das ja auch erst mal erste Eindrücke und über irgendwas muss man ja reden, oder?

    zumindest wüsste ich nich wie man sonst zu einem Ergebnis kommen soll. :thinking:

    Naja ich erabschiede mich mal fr heute Abend ich bin leider nicht mehr in der Lage die Posts irgendie noch gedanklich zu verarbeiten. Gute nacht und bis morgen

  • Jan okay hatte ich beim Lesen nicht so verstanden. :D

    Skabar und Mitläufer findest du Schlimm? Also ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver wie siehst du die Lage abseits der Troll Front so?

    Abgesehen von der Trollfront im Osten gibt es noch die Spammerfront im Westen. Zwischen beiden Fronten eingezwängt befinden sich die Leute, die ernsthaft spielen wollen und sich einen erbitterten aber aussichtslosen Zweifronten Kampf mit den Trollen und den Spammern liefern. Vermutlich werden die Spammer, von denen es dieses Spiel viel zu viele gibt, es vor den Trollen schaffen, durchzubrechen. Ich empfehle den ernsten Spielern, sich geschlossen Richtung Süden zurückzuziehen. Dadurch verlieren sie zwar eine strategisch wichtige Orte, aber dann haben sie die Berge im Rücken und müssen nur noch auf einer Front kämpfen. Ihre Chancen stehen dann zwar noch immer schlecht und sie können nicht mehr ausweichen, aber die Lage wäre dann nicht mehr ganz so aussichtslos.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Moderativer Hinweis:

    Bitte beachtet unsere Forenregeln (Allgemeine Verhaltensregeln, Abs 4.) beim Verfassen zukünftiger Posts. Das Forum ist öffentlich zugänglich und sollte somit für minderjährige lesbar bleiben.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Helllooooo - Data meldet sich zu Wort :D

    Ich freue mich schon sehr auf die Runde! Kleine Vorwarnung: Wer mich zu irgendeinem Zeitpunkt wolfig hat, darf defintiv nicht auf die Party :P

    Habt spaß auf der Party. :imp:

    Ich werde dann gleich mal einen Nachlesepost machen - hab zwar schon grob mitgelesen, aber ist nicht so viel hängengeblieben (was sicher auch am relativ hohen Irrelevanz-Anteil liegt - dafür wars witziger als sonst xD)

    Nunja, durch meine Rolle fällt ja für mich eine Informationsebene, die meine Einschätzung beeinflusst, weg: Wie mich andere Spieler sehen und wie diese meine Posts werten. Zuerst hatte ich angenommen, dass dies eher ein Nachteil sein könnte. Allerdings fließt vor allem dabei ja häufig eine sehr subjektive Betrachtung ein, wodurch es vlt gar nicht so schlecht ist, dass dieser Teil wegfällt :thinking:

    Naja egal, in diesem Sinne: "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

  • Los gehts!

    Hallo an Elena und Laomedon - wir haben ja noch nicht miteinander gespielt :)

    Inwiefern?

    Die Data - Rolle stelle ich mir auch anstrengend vor.

    Meliha ist schonmal nicht Data.

    Ich bin übrigens auch fix Dorf, immerhin habe ich den Prolog des Spiels geschrieben!

    Skabar bekommt übrigens schon mal Dorfpunkte, mal schauen, ob die gut angelegt sind.

    Weil du keinen Troll-Einstieg hast, bist du natürlich nicht Dorfi!!!11!

    Wie hast du denn die Dorfpunkte für Skabar angelegt? Und hast du die noch oder mittlerweile schon verloren?

    Jewel! Wollen wir zusammen mit Michael paar Kaugummis kauen? Das wäre doch mega cool, oder? Das geht da an der Fete super, hab ich gehört, mit Michael als Gastgeber!

    Klingt wirklich mega cool, welche Geschmacksrichtung denn? xD (Würde aber vorschlagen, dass wir die paar Kaugummis nicht wortwörtlich zusammen kauen, sondern uns diese aufteilen)
    Ich bin Gastgeber? Ich glaube den Part würde Sky gerne übernehmen. Der hat schon genug Speisen, Getränke und Chats bereitgestellt :D

    Da er den sowohl als Wolf als auch als Dorf bringt wüsste ich nicht wie ich es werten sollte, wenn er keinen macht. xD

    Wenn er (Xaver) weder Wolf noch Dorf ist, ist er doch sicher DP :ugly:

    Ansonsten bin ich glaube nur hier um raphii einzuschätzen und auf die Party zu wählen

    Wieso willst du ihn einschätzen, wenn du ihn sowieso auf die Party wählst?

    Braucht ja auch keinen HD, wird def ein interessantes Spiel.

    VOTE:Doubter fürs erste

    Ne, für Doubter nöchte ich noch keine "Lynch"-Empfehlung abgeben.

    Doubter Hast du mich diese Runde eigentlich wolfig, wenn ich dich voll wolfig hab?

    viel ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich bin dazu geneigt dese Konvi als leicht dörfisch einzuordnen...

    Mehr fällt mir zu den bisherigen Posts irgendwie noch nicht ein. XD

    Puh... man ekrt echt ich habe schon lange nicht mehr gespielt

    Was fandest du an der Konvi den leicht dorfig? Oder ist das eher nichts Konkretes?

    Ich werte es hier ein bisschen negativ, dass sie bereits in ihrem ersten Post das Gefühl zu haben scheint, mehr werten zu müssen, als sie es macht. Also so bisschen rechtfertigend :thinking:

    was mir grade noch so einfällt. Ich habe noch so dunkel in Erinnerung, dass das ein klassischer Doubter Einstieg ist, kann mich aber einfach nicht mehr erinnern ob er das immer macht oder ob es da gesinnungsabhängige Unterschiede gibt... Kann mir wer weiterhelfen?

    Was ist denn für dich ein klassischer Doubter Einstieg?

    Skabar finde ich wolfig, geht's noch jemanden so?

    Was genau denn? Hast du ihn weiterhin wolfig?

    hm ich bin mir bezüglich Skabar nicht ganz sicher aber mir fällt schon auf, dass er bisher wenig inhalt gebracht hat

    Von wem kam denn zu dem Zeitpunkt schon mehr Inhalt?

    Ich bin so fein und sage, dass Lark und Amanda keine Wölfe sind. Lark selbst wirkt ganz "normal" - Also sie geht locker damit um, von Amanda beschuldigt zu werden. Recht positiv an sich.

    Den Gedanken fand ich gut und eher Meliha-Dorflike^^

    Sky Ähm nein?

    Die Interaktion Skabar<>Sky fand ich bisschen seltsam und irgendwie auch leicht shady, kann das aber nicht definieren.

    Mich hat es denke ich vorallem verwundert, dass Skabar da wirklich einige Posts lang so fixiert auf Sky war (umgekehrt war das eher weniger der Fall).
    => Ich habe nicht genug Informationen für eine Theorie, Sir.

    bzw. muss ja weil sonst wäre die Lynchung vorbei...

    Ich hab echt kein Zeitgefühl

    An der Stelle fand ich Elena, wie auch von Kjeks schon angesprochen, auch durchaus spontan. Möchte das aber noch nicht dorfig werten, weil es hier nicht um spielrelevante Dinge gegangen ist.

    Kjeks Was meintest du genau mit deinem Dorfpunkt für Elena wegen ihrer Spontanität? Wertest du das dorfig, obwohl es hier um nicht spielrelevante Dinge ging? (Falls wir die gleichen Posts meinen)

    Finde das komisch das negativ zu werten. Meiner Meinung nach klingt das recht ehrlich, im Anbetracht der letzten Runde noch mehr.

    +1
    Meinst du mit "komisch" hier auch wolfig/etc. oder ist das eigentlich wertungsneutral?

    Was genau findest du an ihm wolfig? Ich tu mich bei Skabar jetzt glaube ich ein bisschen schwer. (Ich fand ihn auch in meiner geleiteten Runde wolfig, als ich wusste er ist DB :ugly: und letzte Runde dafür dorfig… xD)

    Ja, ich glaube auch, dass es mir noch ziemlich schwerfällt, Skabar annähernd vernünftig einzuschätzen. Weshalb er für mich vorerst leider kein Kandidat für die Party ist

    Ist doch egal wie kjeks dich findet, da wir eh maximal 5 dorfis finden müssen, was ich def als machbar ansehe...

    Hast du schon Dorfis außer dich und mir?

    Meistens schätz ich nach alten Spielen ein und in den bisherigen lief es da bei mir bzgl. ihm ja nicht so gut. xD

    (Dass ich Elena aber schon dorfig finde ohne sie zu kennen passt da jetzt nicht so dazu.. xD aber ich nehm es mal als Ausnahme für die Regel. :P )

    Irgendwie mochte ich die Aussagen in Klammern nicht so, fand die leicht wolfig. :/ Weil er da selbst eine kleine Ungenauigkeit in seinem Spiel ausbessert. Ggf. bevor das andere machen? :thinking:

    Also Irgendwie würde ich ja jetzt mal sagen, das es irgendwie gerade bei dir genau so rüber kommt, also bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber sich so an einer belanglosen aussage aufzuhängen und jemand anderen damit negativ abwerten, wirkt schon mal Wolfiger auf mich, als wenn man eine belanglose eingentlich wertfreie aussage bringt, wie die von Lark zu Michael.

    Der Wolfometer schlägt gerade aus.

    Als Wolf versucht man halt auch gerne Dorfis schlecht dastehen zu lassen und so wirklich Belang hat deine Anklage aus meiner Sicht gerade mal gar nicht.

    Den Abschnitt fand ich auch ganz leicht dorfig, auch wenn ich der Wolfstendenz zu Amanda hier nicht zustimme.

    Ich glaube, dass ist typisch für Amanda.

    +1

    Uhhh eine gleichgesinnte. :)

    Ich mag dich, sollen wir zusammen die Bösen jagen?

    Du magst mit Amanda die Bösen jagen, obwohl genau bei ihm dein Wolfometer ausgeschlagen ist?
    Finde diese Inkonstanz jedenfalls leicht dorfig. Das berücksichtigt man als Wolf bei so einer Aussage denke ich eher. (und Sky und Amanda Böse kann ich mir ehrlich nicht vorstellen nach deren Interaktionen)

    Hallo lieber Laomedon :hug: freut mich voll dich kennenzulernen:) nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber spielst du immer so? Das klingt voll nach dem Mindset eines Wolfes :o es ist ja egal, welche Dorfis, solange es Dorfis sind gewinnen wir und über die Sinnhaftigkeit von den Entwicklungen der Rollen will ich jetzt nicht unbedingt spekulieren bzw danach wählen :/ für mich klingt da sgrade voll nach einem Wolf, der dorfig scheinen will, weil er nicht gewählt werden will

    Ich finde es irgendwie superdorfig von Lark, dass sie sich dafür "entschuldigt" ihn zu verdächtigen. xD Das würde ein Wolf glaub ich nicht so machen, weil es halt direkt so zu schleimig? falls das das richtige Wort dafür ist, klingt.

    Gehe da mit der Aussage von Kjeks teilweise. Normalerweise würde ich das auch sehr sehr dorfig finden, weil ich mich nämlich erinnern kann, dass Lark das mal so ähnlich in 1-2 ihrer Dorfspiele so gemacht hat.
    Aber: Könnte auch gut hier der Fall sein, weil:

    1. Sie hat mit Laomedon noch nicht gespielt, deshalb agiert sie hier erstmal vorsichtiger.

    2. Könnte das Verhalten auch als Wolf passen, wenn/weil man weiß, dass derjenige, den man beschuldigt, Dorfi ist.


    In Summe überwiegt bei mir zu Lark aber bislang auch eher ein dorfiges Gefühl.
    Die Aussage von Kjeks fand ich auch leicht positiv.

    Ich denke, dass Kjeks böse ist, weil er anmerkt, dass ich keinen üblichen Trolleinstieg gebracht habe, das dann aber nicht werten will. (Auf Seiten 3-6 steht vielleicht auch noch irgendetwas, was ich werten würde, aber die habe ich noch nicht gelesen.)

    Wie findest du Kjeks abseits davon?

    Nein, du hast das ganz falsch verstanden Jan. 1. Darf nur "Erster!" im Post stehen und sonst nichts, 2. geht das nur, wenn dein Post der erste im Spiel ist und 3. darf man das nur machen, wenn man böse ist, weil man sonst Blacklands Statistik versaut. (Anmerkung: Ich bin sehr gespannt, wie auf den 3. Punkt reagiert wird :ugly: )

    Entweder hat Xaver somit Blacklands Statistik versaut oder er ist wirklich böse. Das wirft wahrlich kein gutes Licht auf Xaver.

    Ich weiß gerade nicht, was ich von Laomedons Versuch, trollig zu sein, halten soll. Dorfpunkte gibt das jedenfalls nicht.

    Was gibt es dann? Wieso denkst du könnte er die Absicht haben trollig zu sein?

    Abgesehen von der Trollfront im Osten gibt es noch die Spammerfront im Westen. Zwischen beiden Fronten eingezwängt befinden sich die Leute, die ernsthaft spielen wollen und sich einen erbitterten aber aussichtslosen Zweifronten Kampf mit den Trollen und den Spammern liefern. Vermutlich werden die Spammer, von denen es dieses Spiel viel zu viele gibt, es vor den Trollen schaffen, durchzubrechen. Ich empfehle den ernsten Spielern, sich geschlossen Richtung Süden zurückzuziehen. Dadurch verlieren sie zwar eine strategisch wichtige Orte, aber dann haben sie die Berge im Rücken und müssen nur noch auf einer Front kämpfen. Ihre Chancen stehen dann zwar noch immer schlecht und sie können nicht mehr ausweichen, aber die Lage wäre dann nicht mehr ganz so aussichtslos.

    Die künstliche Substruktur meines Wesens könnte jetzt hilfreich sein.


    Fleißaufgabe @all: Nenne die 3-X Spieler, die du dMn am wenigsten gut einschätzen kannst.


    Spieler, die schon gepostet haben und denen ich meine Stimme heute zml wahrscheinlich nicht geben werde:
    Skabar, Elena, Feles, Laomedon, Raphii, Jules

    Zum Rest muss ich mir noch nähere Gedanken mach bzw. abwarten.
    Aktuell wären meine Favoriten wohl Lark, Meliha und ggf. auch Sky/Xaver.

  • hallo ihrs ♥

    Nach nem langen Tag auch was von mir, wenn auch verhältnismäßig kurz.

    Freu mich vor allem wiedermal mit Laomedon zu spielen. Aber auch, die, die ich noch nicht kenne herzlich willkommen ♥

    Anstrengend ja, aber ich glaub das ist die beste Rolle im Spiel! Vor allem für einen der gerne nachliest und analysiert

    zu Michael als Data glaub ich - ok Michael ist sehr gut geeignet dafür - Jan wäre noch besser darin, wie ich glaube, aber jedem die Chance

    Durch Meta wurde ich etwas verwöhnt, was das Ausnutzen von Lücken in den Regeln angeht, aber hier muss ich doch tatsächlich wieder vernünfig spielen.

    Das war das genialste Spiel bisher in ururalt, in uralt und in alt WWO - nochmal danke für so etwas geniales!

    Aktuell halte ich es zumindest für sinnvoll, dass ich nicht gewählt werde. Wenn man mich dorfig haben sollte, darf man mich gerne zu einer der beiden letzen Abstimmungen wählen, aber vorher würde ich am liebsten DBs den Vorrang geben, welche ihre Fähigkeit upgraden können, aber ob das klappt, ist unklar.

    schade, ich hätte dich schon aus Prinzip gewählt, aber auch deine Ausdrucksweise zielt mE darauf hin Dorfis zu finden. Ich glaub, ich kann dich durch unsere vielen Audienzen schon gut einschätzen und genau das was Lark dir im Gegenteil ankreidet, weil sie das Meta Spiel nicht kennt, sehe ich als genau deine Spielweise, wenn du die Welt vereinen willst.

    Hallo lieber Laomedon :hug: freut mich voll dich kennenzulernen:) nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber spielst du immer so? Das klingt voll nach dem Mindset eines Wolfes :o es ist ja egal, welche Dorfis, solange es Dorfis sind gewinnen wir und über die Sinnhaftigkeit von den Entwicklungen der Rollen will ich jetzt nicht unbedingt spekulieren bzw danach wählen :/ für mich klingt da sgrade voll nach einem Wolf, der dorfig scheinen will, weil er nicht gewählt werden will

    lies dir mal das META Spiel mit Laomedon als Elodie die Herrscherin durch - das ist sowieso zu genial, als das man es nicht gelesen haben darf lol

    Helllooooo - Data meldet sich zu Wort

    muss echt gestehen, ich hatte schon Data auf der Spielerliste gesucht...haha...aber freut mich, dass du zu auch den guten gehörst, auch wenn du ja lieber böse bist ;) - muss aber sagen, dass ich wegen der heute weniger Zeit die Spielstruktur noch nicht so richtig erfasst habe. Mach ich morgen, die gehen angeln....

    Ich werde dann gleich mal einen Nachlesepost machen - hab zwar schon grob mitgelesen, aber ist nicht so viel hängengeblieben (was sicher auch am relativ hohen Irrelevanz-Anteil liegt - dafür wars witziger als sonst xD)

    mach ich auch noch, das nochmalige Nachlesen, aber nen Monsterpost kommt heute nachmittag wahrscheinlich erst.

    Erste grobe Tendenz ist schon auch Lark eher dorfig, aber auch Amanda, wenn man sie kennt.

    Bei Sky dacht ich erst, dass da Loopy schreibt, erst als Sky sagte, dass er niemanden kannte, dacht ich, das kann nicht Loopy als Foren-Opa sein ...oder doch??

    aber Sky auch so eher in dorfige Richtung. Xaver weiß nicht...da fehlte mir der Anfangstroll auch und dann auf Anfrage den Troll hinterhergelegt fand ich gestellt. Mehr hab ich auf die Schnelle nich.

    *knuffz all*

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • viel ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich bin dazu geneigt dese Konvi als leicht dörfisch einzuordnen...

    Mehr fällt mir zu den bisherigen Posts irgendwie noch nicht ein. XD

    Puh... man ekrt echt ich habe schon lange nicht mehr gespielt

    Was fandest du an der Konvi den leicht dorfig? Oder ist das eher nichts Konkretes?

    Ich werte es hier ein bisschen negativ, dass sie bereits in ihrem ersten Post das Gefühl zu haben scheint, mehr werten zu müssen, als sie es macht. Also so bisschen rechtfertigend :thinking:

    Ich find halt für nen Wolf wär dieses planlose ein bisschen zu "hart" gespielt.

    bzw. muss ja weil sonst wäre die Lynchung vorbei...

    Ich hab echt kein Zeitgefühl

    An der Stelle fand ich Elena, wie auch von Kjeks schon angesprochen, auch durchaus spontan. Möchte das aber noch nicht dorfig werten, weil es hier nicht um spielrelevante Dinge gegangen ist.

    Kjeks Was meintest du genau mit deinem Dorfpunkt für Elena wegen ihrer Spontanität? Wertest du das dorfig, obwohl es hier um nicht spielrelevante Dinge ging? (Falls wir die gleichen Posts meinen)

    Ich mein jetzt gar nicht speziell diesen Post, sondern irgendwie die Gesamtheit ihrer Beiträge. Ich find sie klingt nach übermotiviertem Dorfi, der sich gerade schwertut ins Spiel zu starten. :thinking: (auch in dem eben von dir zitierten Post)

    Kandidatin für die Party wär sie bei mir aber auch eher noch nicht, da ich sie wie gesagt noch nicht kenne und das m.E. ein zu großer Unsicherheitsfaktor ist, der da noch mitschwingt.)


    Finde das komisch das negativ zu werten. Meiner Meinung nach klingt das recht ehrlich, im Anbetracht der letzten Runde noch mehr.

    +1
    Meinst du mit "komisch" hier auch wolfig/etc. oder ist das eigentlich wertungsneutral?

    Ich hatte auch noch keine Runde mit Amanda, ich bin mir unsicher, denn bei einigen Leuten würde ich so einen Post wolfig werten, bei anderen hingegen sogar dorfig.

    aber realistisch betrachtet macht es halt in diesem Spiel als Wolf gar nicht so viel Sinn so stark gegen andere zu gehen, da es ja eh keine Lynchung gibt und die Wölfe ja eigentlich nur versuchen auch auf die Party zu kommen? Das würde dann sogar für eine positive Wertung sprechen.


    Meistens schätz ich nach alten Spielen ein und in den bisherigen lief es da bei mir bzgl. ihm ja nicht so gut. xD

    (Dass ich Elena aber schon dorfig finde ohne sie zu kennen passt da jetzt nicht so dazu.. xD aber ich nehm es mal als Ausnahme für die Regel. :P )

    Irgendwie mochte ich die Aussagen in Klammern nicht so, fand die leicht wolfig. :/ Weil er da selbst eine kleine Ungenauigkeit in seinem Spiel ausbessert. Ggf. bevor das andere machen? :thinking:

    Ich finds nur super wie meine Aussagen nie zu dem passen, wie ich gerade wirklich spiele. xD In der letzten Runde hab ich auch noch behauptet ich könnte Lark und Jewel gut einschätzen und wir haben alle gesehen, was war. xD

    Ich finde es irgendwie superdorfig von Lark, dass sie sich dafür "entschuldigt" ihn zu verdächtigen. xD Das würde ein Wolf glaub ich nicht so machen, weil es halt direkt so zu schleimig? falls das das richtige Wort dafür ist, klingt.

    Gehe da mit der Aussage von Kjeks teilweise. Normalerweise würde ich das auch sehr sehr dorfig finden, weil ich mich nämlich erinnern kann, dass Lark das mal so ähnlich in 1-2 ihrer Dorfspiele so gemacht hat.
    Aber: Könnte auch gut hier der Fall sein, weil:

    1. Sie hat mit Laomedon noch nicht gespielt, deshalb agiert sie hier erstmal vorsichtiger.

    2. Könnte das Verhalten auch als Wolf passen, wenn/weil man weiß, dass derjenige, den man beschuldigt, Dorfi ist.


    In Summe überwiegt bei mir zu Lark aber bislang auch eher ein dorfiges Gefühl.
    Die Aussage von Kjeks fand ich auch leicht positiv.

    Für den zweiten Punkt find ich es halt irgendwie zu stark ausgeprägt in dem Post. Außerdem glaube ich, dass Lark als Wolf deutlich dreister spielt, als sie das als Dorfi tut, zumindest hat sie das in meiner Runde gemacht. xD Da würde sie das glaub ich nicht auf diese Art und Weise schreiben. :thinking:

    Fleißaufgabe @all: Nenne die 3-X Spieler, die du dMn am wenigsten gut einschätzen kannst.

    Abgesehen von den Personen mit denen ich bisher noch nicht gespielt habe (Laomedon, Amanda, Elena) wären das wohl Skabar, Sky, Jules.

    Momentan wär meine Favoritin für die Party wohl Lark. :love:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • guten morgen :sleeping:

    Was fandest du an der Konvi den leicht dorfig? Oder ist das eher nichts Konkretes?

    Ich werte es hier ein bisschen negativ, dass sie bereits in ihrem ersten Post das Gefühl zu haben scheint, mehr werten zu müssen, als sie es macht. Also so bisschen rechtfertigend :thinking:

    ne das war eher so ein dufuses Empfinden

    Was ist denn für dich ein klassischer Doubter Einstieg?

    Also wie gesagt ist schon einStück her, dass ich mit ihm gespielt habe, aber was mir so als typisch Doubter aufgefallen war, war der vote auf sich selber als Einstieg irgendwie habe ich das im Kopf dass das so typisch Doubter ist

    Von wem kam denn zu dem Zeitpunkt schon mehr Inhalt?

    Gut über den Gehalt der Posts zu dem Zeitpunkt lässtsich nicht viel sagen, aber ich fand schon, dass während einige anderen sich um Inhalt zumindest bemüht haben, dass Skabar irgendwie so gar nichts sinnvoolles beigetragen hatte zu dem Zeitpunkt und auch keinen Versuch diesbezüglich gestartet hatte.

    Fleißaufgabe @all: Nenne die 3-X Spieler, die du dMn am wenigsten gut einschätzen kannst.

    haha die Frage ist eher wen kann ich einschätzen. XD

    Die einzigen in der Runde mit dennen ich früher mehr zu tun hatte waren Ente und Doubter. Auf Doubter hatte ich noch nie einen vernünftigen Read und Ente.... Naja das war so fifty fifty damals und ich habe keine Ahnung ob und in wie weit sich sein Spielstil verändert hat.

    Soviel zu den an mich gerichteten Fragen...

    Ich gehe jetzt mal die Posts durchschauen und dann kann ich hoffentlich schlafen ||

  • Ich bin so fein und sage, dass Lark und Amanda keine Wölfe sind. Lark selbst wirkt ganz "normal" - Also sie geht locker damit um, von Amanda beschuldigt zu werden. Recht positiv an sich.

    könntes du da noch mal genauer drauf eingehen?

    Ich seh da zumindest keine Anschuldigung von Amanda. Zumindest nicht mehr als Amanda den Rest beschuldigt :thinking:

  • Warum bist du besonders gut dadrin, Raphii einzuschätzen?

    Warum kann man das nicht den anderen Teilnehmern überlassen?

    Ach das ist nur weil Feles bis jetzt immer richtig gelegen ist wenn er mich einschätzen muss

    Man kann es anderen Teilnehmern überlassen

    Xaver kann mich zb auch gut einschätzen

    und generell bin ich auch einfach zu ertappen wenn ich wolf wäre xD

    ach und btw ist das so ein running gag zwischen feles und mir xDD

    Hallo lieber Laomedon :hug: freut mich voll dich kennenzulernen:) nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber spielst du immer so?....

    Warum bin ich anscheinend der einzige der das Negativ findet ?

    Aktuell wären meine Favoriten wohl Lark, Meliha und ggf. auch Sky/Xaver.

    interessant 3 deiner 4 Namen hab ich nicht positiv

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Einen unglaublich guten Start in den Tag wünsche ich euch, ihr wunderhübschen Menschen :love: :hug:

    Was genau denn? Hast du ihn weiterhin wolfig?

    Ich wollte mal schauen, wer darauf wie reagiert... Skabar hat es generell ignoriert, Kjeks ist nicht darauf eingegangen und Elena ist voll darauf eingestiegen... :thinking: würde ich tatsächlich eher negativ für Elena werden, wobei man muss in diesem Spiel Eigenrlich gar nicht wo negativ sein, oder :P bin eher dafür Tendenz gegen Einladung sagt :imp:

    Mich hat es denke ich vorallem verwundert, dass Skabar da wirklich einige Posts lang so fixiert auf Sky war (umgekehrt war das eher weniger der Fall).

    +1 (ich finde es irgendwie mega komisch und scheinheilig Michael irgendwo zuzustimmen, aber ich fand das auch voll komisch, deswegen mache ich es mal trotzdem :P )

    Mich auch... Aber das Schräge, Sky ist darauf auch weniger eingegangen, als man von einem Wolf, der genervt ist, wegen sowas beschuldigen zu werden, erwarten könnte, aber zu viel für einen Dorfi, dem das eigentlich egal ist, wenn man ihn wegen sowas negativ hat, alebst zum Spaß -> soll heißen, wenn Skabar zurecht nicht unter den geladenen Gästen, dann Sky wohl auch :thinking:

    Nenne die 3-X Spieler, die du dMn am wenigsten gut einschätzen kannst.

    Daro, Michael, Jewel (wobei, wen kann ich schon wirklich einschätzen :P)

    lies dir mal das META Spiel mit Laomedon als Elodie die Herrscherin durch - das ist sowieso zu genial, als das man es nicht gelesen haben darf lol

    Na gut, mache ich, wenn ich dann die Erleuchtung bekommen, dass er Dorfi ist :D

    Ich find halt für nen Wolf wär dieses planlose ein bisschen zu "hart" gespielt.

    [tu Elena Lynchverwirrung] hm, muss ja gar nicht nur gespielt sein als wolf. Kann man sich ja genauso irren, vor allem weil das nicht unbedingt ist, worüber man in der Konvi schreibt nicht? Würde für mich eine nicht-Einladung jetzt nicht ausschließen :D

    aber realistisch betrachtet macht es halt in diesem Spiel als Wolf gar nicht so viel Sinn so stark gegen andere zu gehen, da es ja eh keine Lynchung gibt und die Wölfe ja eigentlich nur versuchen auch auf die Party zu kommen? Das würde dann sogar für eine positive Wertung sprechen.

    True... So genau hab ich das gar nicht bedacht. Dann macht es ja eigentlich auch keinen Sinn TAs zu machen oder suchen?

    Außerdem glaube ich, dass Lark als Wolf deutlich dreister spielt

    Hallooo, ich bin nie dreist :P

    Momentan wär meine Favoritin für die Party wohl Lark. :love:

    Moi, Kjeks :imp: :hug: finde toll, dass du bei mir dieses Spiel keine Paranoia hast (wobei mir das auch bisschen Sorgen macht^^)

    Warum bin ich anscheinend der einzige der das Negativ findet ?

    Weil du mich nicht kennst :P aber da sist in dem Fall ein Vorteil, weil ichs gar nicht werten würde um ehrlich zu sein...

    1) ich lynche immer ungern und vor allem als Wolf tut mir das auch richtig leid, weil ich ja weiß, dass das zu Unrecht ist (das spiel bei Kjeks war voll die Ausnahme, weil ich da ja jeden mit der Intention gelyncht habe, so den Flöti zu finden:))

    2) gibt es ja eigentlich eh niemanden, den ich lynchen muss, weswegen das nicht so schlimm ist, da man ja nur einladen/nicht einladen als Optionen hat :love:

    3) gings mir in dem Fall gar nicht um das wölfisch finden, sondern darum, dass ich gleich seinen allerersten Post in unserem allerersten Spiel wolfig finde und das persönlicher sein könnte, weil das halt seine Spielweise ist, aber das werde ich später noch nachlesen :D

    Xaver hätte ich stand jetzt am liebsten auf der Party^^

  • Achso ja, kann ich eigentlich auch gleich machen

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Lark (2): Sky, Elena Rossi

    Xaver (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 12:38:34

  • @Elena Rossi die die mich kennen wissen es, von T0 Tendenzen halte ich nichts^^ deshalb auch noch kein konstruktiver Post von mir (wird es auch in den 5 party tagen vermutlich auch nicht geben, zumindest lange posts nicht, weil ich nicht so viel zeit hab, aber werd mein bestes geben :))

    Aber eine Tendenz ist fix bei mir, Michael ist Wolf...

  • @Elena Rossi die die mich kennen wissen es, von T0 Tendenzen halte ich nichts^^ deshalb auch noch kein konstruktiver Post von mir (wird es auch in den 5 party tagen vermutlich auch nicht geben, zumindest lange posts nicht, weil ich nicht so viel zeit hab, aber werd mein bestes geben :))

    Aber eine Tendenz ist fix bei mir, Michael ist Wolf...

    Oh mann ja darauf wollte ich eigentlich auch noch eingehen *facepalm* das mit den T0-Tendenzen-sind-unnötig-ding spricht wiederum tendenziell für eine Einladung, da er das iirc letzten Spiel (Wolf) nicht so sehr gebracht hat :thinking:

  • MichaelCR97 klar bist du dann wolfig :D aber da ja selbst ente seinen Read verloren hat obwohl ich easy einzuschätzen bin ist alles ok.

    Hab akzptiert, dass es zz keiner kann.

    Aber deine Dorfis solltest du nochmal überdenken

    Ja ich bin schuldig...

  • Lark das mit den Tag 0 Tendenzen war doch mehr oder weniger die Haupt kontroverse in bezug auf Skabar.

    Bzw zog sich das relativ durch das ganze Spiel, aber das ist wohl gesinnungsunabhängig bei ihm, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Auf meiner Party wäre er aktuell noch nicht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • @Elena Rossi die die mich kennen wissen es, von T0 Tendenzen halte ich nichts^^ deshalb auch noch kein konstruktiver Post von mir (wird es auch in den 5 party tagen vermutlich auch nicht geben, zumindest lange posts nicht, weil ich nicht so viel zeit hab, aber werd mein bestes geben :))

    Aber eine Tendenz ist fix bei mir, Michael ist Wolf...

    Oh mann ja darauf wollte ich eigentlich auch noch eingehen *facepalm* das mit den T0-Tendenzen-sind-unnötig-ding spricht wiederum tendenziell für eine Einladung, da er das iirc letzten Spiel (Wolf) nicht so sehr gebracht hat :thinking:

    wäre doch öde wenn man als Wolf immer gleich spielt ^^

    was an xaver siehst du eig so ultra Dorfig? kann das def 0 nachvollziehen und würde da gerne einige Belge sehn

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten Morgen nachmals :D

    das mit den Tag 0 Tendenzen war doch mehr oder weniger die Haupt kontroverse in bezug auf

    Was echt? Ich dachte das war schon im letzten... Wobei stimmt jetzt kommt mir wieder, da war ich so abgelenkt vom RPG... Ok ja nevermind, dann ist auch der letzte Punkt, der gegen eine Nicht-Einladung spricht weg :P

    was an xaver siehst du eig so ultra Dorfig? kann das def 0 nachvollziehen und würde da gerne einige Belge sehn

    Gegenfrage: was findest du an Xaver wolfig? :thinking: