Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Welcher event?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nachtpost 2


    Es wird von WWO ausgeschlossen...

    Zuerst einmal Doubter:

    Rolle "Xaver" (Gesinnung: gut):

    Ein bisschen mehr als nur einen Xaver: Egal, ob du alle Posts aus dem Spiel zitierst und kommentierst, dich durch römische Zahlen als Dorfi oder wahlweise auch als Wolf outest, Fragen mit zweifelhaftem Sinn stellst, Handgranaten verteilst, in Chatspielen gleichzeitig Spieler und Spielleiter bist, deiner Kreativität im Hinblick darauf, dich selbst und deinen Mitspielern das Spiel lustiger zu gestalten, sind kaum Grenzen gesetzt. Du darfst in der Nacht einem deiner Mitspieler über die Spielleiter eine Nachricht zukommen lassen. Du darfst darin nicht schreiben oder andeuten, wer du bist, ansonsten sind dir keine Grenzen gesetzt. Bei Bedarf bitten dich die Spielleiter, deine Nachricht zu überarbeiten.

    Upgrade: Für immer das erste Letzte Wort: Du hast auf Neu-Neu-WWO den wichtigsten aller wichtigen Threads eröffnet: Den Wettkampf um das letzte Wort. Du darfst deswegen auch in diesem Spiel in den Nachtposts stets das letzte Wort haben: Nachdem du zur Party eingeladen wurdest, darfst du eine Nachricht öffentlich an den offiziellen Nachtpost anhängen. Hierbei gelten dieselben Regeln wie für deine Standardfähigkeit.

    Und dann wird auch Jewel ausgeschlossen, ihre Rolle wird hier nicht bekannt gegeben.


    Außerdem tritt folgendes Event in Kraft: Krawall und Remmidemmi

    Das Partyfieber setzt ein, jetzt braucht ihr nur noch mehr Gäste!

    Heute müssen zwei Personen als Partygäste eingeladen werden. Dies geschieht in zwei getrennten Abstimmungen. Abstimmung 1 wird wie gewohnt über den Bot abgewickelt. Abstimmung 2 old school mit :arrow: Spielername. Wir werden versuchen, regelmäßige Lynchstände zu posten, oder ihr macht das gleich selbst, wenn ihr abstimmt.


    Sonst so...

    Kjeks kann heute nicht zur Party eingeladen werden.

    Sky muss vor 19 Uhr abstimmen und darf seine Stimmen danach nicht mehr ändern.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 22. Mai 2020 um 21:18

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! [18/19]“ zu „Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! [16/19]“ geändert.
  • Es wird Tag

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • :!:Bleigießen

    jedenfalls.. dann prüfen wir eh schon 4, was ganz viel ist.

    Meine Favoriten heute sind wohl am ehesten Amanda, Sky, Lao und Skabar denke ich :thinking:

    Möchte Doubter aber noch nachlesen, ggf. ist auch Ente ein kandidat für mich.

    Ente Wie dordig hast du Elena heute gefunden?

  • Hmmm... 2 lynchungen und ich darf kjeks nicht wählen ;(

    Hab grad Lust den Club zur Party zu bringen, wo schon raphii und Xaver da sind :ugly:

    VOTE:Ente

    :arrow: Meliha

    Hab btw mal meinen Namen hier gesucht. 2 Dinge zitier ich da noch gleich xD

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 22:29:32

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich rechne übrigens mit wenigen Wölfen, 3 oder 4, sonst wäre es ja sehr ungerecht wenn diese mehr sind aber nicht sterben können. Glaube nämlich nicht dass Jewel ein Wolf war, hätte gerne gewusst welche Rolle sie innehatte und ob sie tatsächlich gut gesinnt ist.

    Mit den zwei neuen Partygästen dann bitte das Event :!: Bleigießen. Oder gibt es hierzu Gegenargumente es später zu machen oder so?

    Ich hab nachgelesen und tu mir hier unglaublich schwer Leute einzuschätzen. Nachdem Kjeks aber in dieser Nacht nichts passiert ist möchte ich ihn aber auf keiner Party sehen.

    Sky mit seinen langen Analysen hingegen mittlerweile schon, er scheint sehr bemüht zu sein die Lösung zu finden, denke dass Wölfe da fauler sind.

    Joa sonst hab ich keine weiteren Tendenzen. Bei meiner letzten hatte ich Elena noch leicht positiv, dabei möchte ich auch bleiben :)

  • Feles wie wird sich dein Spiel die nächsten Tage entwickeln? Zeitlich besser?

    Wie viel liest du mit? Hast du sonst Tendenzen?

    Was ist deine Meinung zu .. doubter Jules und lao?

    Hab bis Montag 18 Uhr keine/wenig Zeit... Also bleibt es wohl so ^^ Morgen ja Uni, da kann ich vielleicht bissl mehr mitlesen (also nicht ich Uni, aber meinen Ablenkung hat da Uni xD)

    Ich les kaum was... Ansich war das von raphii aber ziemlich dorfig am Anfang. Und Kjeks ja wegen Lark wohl Dorf.

    Doubter, Jules keine Meinung. Jan macht sich wohl viele Gedanken, was ich las. Fand ich positiv.


    Also wenn auf kjeks wölfe sind dann skabar und feles ^^

    Warum?


    Was ist jetzt der Event?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles warum zwei random votes? Die beiden waren kaum Gesprächsthema bzw. man hat sie bei der Einladungswahl kaum in Betracht gezogen. Und plötzlich gibst du den beiden die Stimmen?

  • Also Kjeks geht ja heute nicht und Jewel ist Weg, warum auch immer.

    War schön mit dir Jewel, würde gerne wissen, warum du uns verlassen musstest, freue mich schon auf die Auflösung am Ende. :love:

    Doubter auch dich hätte ich gerne noch zur Party geschickt, schade, das es jetzt nicht mehr geht.

    Meine Aktuellen Dorfis sind Laomedon, Amanda, (Elena Rossi?), (Kjeks?) (Daddy)

    Bei den anderen bin ich Momentan leicht überfragt, aber Skabar und Ente gehen auch noch leicht Richtung Party Einladung.

    Raphii weiß ich immer noch nicht so recht, aber verlasse mich da auf die anderen, Xaver dürfte aus meiner Sicht immer noch Dorfi sein, denke ich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • :!:Bleigießen

    jedenfalls.. dann prüfen wir eh schon 4, was ganz viel ist.

    Meine Favoriten heute sind wohl am ehesten Amanda, Sky, Lao und Skabar denke ich :thinking:

    Möchte Doubter aber noch nachlesen, ggf. ist auch Ente ein kandidat für mich.

    Ente Wie dordig hast du Elena heute gefunden?

    Raten oder System sicher ist?

    Kann jedoch eins kaum sehr gut empfehlen.
    Drum bleibt uns nichts anderes übrig

    als die Richtgen heut zu wählen.

  • Feles

    Event: Bleigießen

    Alle Spieler dürfen ab sofort jeden Tag zusätzlich abstimmen, ob sie die folgende Fähigkeit gemeinsam aktivieren wollen:

    Erfahrt, ob sich unter den bisher eingeladenen Partygästen mindestens ein forenfremder Böser befindet.

    Dies geschieht per Abstimmung mit :!: . (unvote ist möglich)
    Wenn mehr als die Hälfte der stimmberechtigten Spieler dafür abstimmt, wird im folgenden Lynchpost das Ergebnis verkündet.

    Stimmen für dieses Event bleiben über die Tage hinweg erhalten und können nur durch unvote entfernt werden.

    Und das sollten wir mMn heute aktivieren. Die beiden Spieler, die wir heute auf die Party wählen, werden da auch schon mitgeprüft.. morgen ists für das Event mMn schon zu späte (siehe meine Argumentation während der Nacht)

  • die beiden die wir heute wählen sollten wenn möglich sichere gute sein und wir müssen geschlossen die beiden wählen. Keine Solonummern hier von den Dorfis.

    Beraten - einigen - durchbringen.

  • War schön mit dir Jewel, würde gerne wissen, warum du uns verlassen musstest, freue mich schon auf die Auflösung am Ende.

    Jewel war Nachtopfer des bösen Teams. Falls das im Nachtpost nicht klar wurde, ergänze ich das hiermit gerne.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaube nicht, dass wir die neuen bereits drinnen haben. Weil die Abstimmung am Tag ist und somit das Event im "Lynchpost" wirksam wird.

    Wenn mehr als die Hälfte der stimmberechtigten Spieler dafür abstimmt, wird im folgenden Lynchpost das Ergebnis verkündet.

  • Ich glaube nicht, dass wir die neuen bereits drinnen haben. Weil die Abstimmung am Tag ist und somit das Event im "Lynchpost" wirksam wird.

    Wenn mehr als die Hälfte der stimmberechtigten Spieler dafür abstimmt, wird im folgenden Lynchpost das Ergebnis verkündet.

    Ich hatte bereits nachgefragt und als Antwort erhalten, dass dies der Fall ist :P