Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Wenn ich Wolf wäre hätte ich mir sicherlich nicht die Mühe gemacht die Lage nochmal zu überdenken und umzustimmen, um damit die Dorfstellung zu riskieren, die mich sowieso in den nächsten Tagen ins Dorf gebracht hätte... xD

    Trotzdem hast du damit Menschen verwirrt und auch n Vertrauen gebrochen, was man dir an der Stelle entgegen gebracht hat, weswegen du da deine Chance verspielt hast.

    Und dein Kampf da zu widersprechen, sehe ich als Bedürfnis ins Dorf reinzukommen, wo ich nicht denke, dass du das als Dorfi nötig hast.

    Es gibt sicher genug andere Dorfis die wir auf die Party wählen können, es ist mir super egal. Aber ich finde es uncool wenn man mir die Worte im Mund verdreht.

    Die Mel-Wähler wittern jetzt Morgenluft.

    Logisch. Da die Dorfmehrheit immer mehr schwindet sehen die Wölfe hier ihre Chance.

    War auch mein Gedanke. :thinking:

    Deine Argumentation zu Shatala finde ich ein bisschen albern. xD

    Ich möchte sie aber auch nicht auf der Party, vor allem wegen des blinden Nachlaufen von Laomedo, den ich auch noch kritisch seh. :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wieso hast du Elena so dorfig und Sky nicht mehr wolfi

    So dorfig auch nicht, aber mit Tendenz Dorf

    Am Anfang wirkte sie sehr neutral und hat versucht das ein oder andere aufzuklären, seither kam aber nicht mehr so viel (das ist aber weder wölfisch noch dorfisch)

    meine Gedanken zu sky hab ich bereits erläuert...bin nicht mehr der Monarch der alles doppelt und dreifach wiederholt :P

    Weil es mMn sehr unklug für die Wölfe wäre, das zu tun.

    Warum? (wenn du es schon erwähnt hast musst es auch nicht mehr wiederholen :p)

  • Shatala Hast du mit dem :!: schon fürs Event gestimmt?

    Event Status:
    5x (MichaelCR97, Skabar, Ente, Laomedon, Sky)

    Ich möchte sie aber auch nicht auf der Party, vor allem wegen des blinden Nachlaufen von Laomedo, den ich auch noch kritisch seh. :thinking:

    Ja, bin bei Lao auch noch etwas kritisch. Wer wäre denn deine eheste Alternative? Ich schwanke zwischen Skabar und Sky. Bei Elena bin ich mir zu unsicher, da müsste man mich überzeugen.

  • Kurze Morgennotiz, um die Überlegung zu Jewel Safe:

    Angenommen, Xaver Dorf und Jewel Dorf.

    Dann könnten sich die Wölfe nicht sicher sein, wer von beiden safe ist.

    Besonders das Detail, dass Jewels Rolle nicht verraten wurde, gefällt mir nicht.

    Es gibt zwei Optionen:

    1. Jewels Rolle verhindert die Aufdeckung der Fähigkeit.

    2. Der Mörder verhindert das.

    Falls Xaver Wolf und 2., wäre das eine gute Erklärung. Jewel war safe und da Xaver sich als safe ausgegeben hat, könnte er sich so schützen.

    Falls 1.zutreffen sollte, fände ich den Jewel Fraß noch seltsamer.

    Dann wäre zwar ein Xaver DB denkbar, aber ich fände es dann als Wolf dämlich, Jewel zu fressen, weil man unter Umständen Xaver dadurch safen würde, weil die Wölfe ja nicht wissen konnten, dass Jewels Rolle nicht aufgedeckt wird und wie eingangs erwähnt nicht sicher sein können, wer von beiden safe ist.

    Zwar würde man mit dem Jewel Fraß verhindern, dass sie gewählt werden kann, aber da die meisten gestern davon ausgegangen sind, dass Xaver oder Kjeks safe sind, vermute ich, dass Jewel nicht mit dem Argument gewählt wird, dass sie die safe Person ist und da hätte ich ehrlich gesagt erwartet, dass ich gefressen werde, weil ich doch von vielen als Dorfi gesehen werde und ich selber weiß ja auch, dass es stimmt. Jewel wurde gefühlt von weniger Leuten dorfig gesehen und hätte wie erwähnt das Risiko gehabt. Xaver safe zu machen.

    Wenn Xaver und Jewel beide DB und die Wölfe nicht für die Verschleierung der Rolle verantwortlich sind, hätte ich als Wolf dort nicht gefressen, weil ich nicht riskieren würde, dass Xaver gesafed wird dadurch.

    Wenn Xaver und Jewel Dorf und Wölfe haben Jewels Rolle verdeckt, könnte es theoretisch sein, dass sie so Zweifel an Xavers Rolle streuen wollten.

    Allerdings klingt es für mich deutlich wahrscheinlicher, dass Wölfe die Rolle verdeckt haben und Xaver Wolf ist.

    Zumindest mein Gefühl tendiert gerade dahin. Auch finde ich den Gedanken verlockend, dass Doubter und Jewel beide durch Nachtkills gestorben sind. Ich glaube nämlich nicht, dass eine gute Person eine der beiden getötet hat und falls Xaver Wolf, wäre die Updatefähigkeit mit einem zusätzlichen Fraß, der eventuell sogar die Rolle verdeckt, ein reizvoller Gedanken.

    Sorry, wenn der Post nicht gut strukturiert ist. Ich bin kein Morgenmensch und schreibe gerade am Handy, wollte aber meine Gedanken über die Nacht aufschreiben, bevor ich sie vergesse.

  • Warum? (wenn du es schon erwähnt hast musst es auch nicht mehr wiederholen :p)

    Weil sie so ihren Stimmenanteil nicht weiter erhöhen und uns keine "Konsens"-Dorfis wegfressen können, die wir auf die Party wählen (zB Lark, Doubter, jewel) => wir sind uns unsicherer und wählen ggf. nen Wolf rauf.

  • Deine Argumentation zu Shatala finde ich ein bisschen albern. xD

    Ich möchte sie aber auch nicht auf der Party, vor allem wegen des blinden Nachlaufen von Laomedo, den ich auch noch kritisch seh. :thinking:

    auch deshalb weil sie kaum was nachliest und dann plötzlich den den mit meisten stimmen nachliest und ihn als wolf darstellt (kann ja sein dass er dennoch wolf ist, aber es ist jedenfalls wolfischer gewesen was sie gemacht hat)

  • Weil sie so ihren Stimmenanteil nicht weiter erhöhen und uns keine "Konsens"-Dorfis wegfressen können, die wir auf die Party wählen (zB Lark, Doubter, jewel) => wir sind uns unsicherer und wählen ggf. nen Wolf rauf.

    jo macht sinn! bezüglich doubter hab ich das gleiche geschrieben, als dass er vermutlich sicher an einem tag eingeladen worden wäre

  • Das kommt auf die Rolle an.

    Eine eventuelle DP könnte sowas haben.

    Ein DB, wo in der Rolle Informationen stehen, die andere Spieler nicht sehen sollen, wäre denkbar.

    Komplett ausschließen sollte man es nicht, auch, wenn ich es für unwahrscheinlich halte.

  • Amanda verstehe, wer denkst du wird der Wolf sein? Ich glaube nicht, dass Raphi einer ist...

    Xaver :P

    Ich möchte sie aber auch nicht auf der Party, vor allem wegen des blinden Nachlaufen von Laomedo, den ich auch noch kritisch seh. :thinking:

    Ja, bin bei Lao auch noch etwas kritisch. Wer wäre denn deine eheste Alternative? Ich schwanke zwischen Skabar und Sky. Bei Elena bin ich mir zu unsicher, da müsste man mich überzeugen.

    Momentan Elena, Sky und Amanda. Aber eher die ersten beiden denk ich. Bin gerade nur am Handy, suche gleich an Laptop mal was zu beiden raus.

    Skabar ist mir zu schwierig einzuschätzen und wär einer der größten Unsicherheitsfaktoren für mich, deswegen wär ich da nicht wirklich für. :thinking:

    :!: Bleigießen

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Das kommt auf die Rolle an.

    Eine eventuelle DP könnte sowas haben.

    Ein DB, wo in der Rolle Informationen stehen, die andere Spieler nicht sehen sollen, wäre denkbar.

    Komplett ausschließen sollte man es nicht, auch, wenn ich es für unwahrscheinlich halte.

    ich würde die Füße flachhalten wegen Outing.

    wüde auch so gern darüber diskutieren wie wo was aber das geht nicht :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Also ich finde das Amanda und Lao auf die Party kommen sollten

    ich denke die beiden sind gut für die Party ^^

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das Ding bei Lao ist bei mir: Ich gehe ja auch von Xaver Wolf aus. Weiß nicht, ob er da dann als Mitwolf so gegen Xaver argumentieren würde/müsste.

    Mein Wolfsteam wäre aktuell sowas wie Xaver+Shatala+Meliha+X

    Da passt Lao mMn nicht gut dazu.

  • Shatala, bist du nicht ein bisschen skeptisch, warum Jan auf einmal doch möchte? Am Anfang hat er doch zugegeben, dass er anderen den Vortritt lassen möchte, die mehr Nutzen draus ziehen könnten. Ich frag mich grad schon ein bisschen, warum auf einmal doch das Interesse da ist, früher dabei zu sein.

    Hängt eventuell mit dem Event zusammen, dass er sich "clearen" möchte. Also so auf der Metaebene gesprochen, an der Stelle frag ich mich, warum er das nötig hat. Als Dorf kann es ihm herzlich egal sein, mit der obrigen Ausführung, dass er anderen Vortritt lassen möchte, da man als Dorfbewohner nicht zwingend auf der Party sein muss, sondern nur sicher fünf gute Forenuser durchwinken muss.

    Michael, ich hab grad nicht wirklich die Zeit gehabt, gross die Einschätzungn zuzuordnen. Magst du daher für mich nochmal kurz sagen, wie wo was deine Leute sind.

  • Bei Jan fällt mir auf, dass er ziemlich Contra Kjeks ist. Das finde ich mega interessant, weil das eine 180 Grad - Wende zu der allgemeinen Stimmung ist. Eigentlich eher was Positives - oder halt sowas wie DP.

    PS: Ihr müsst euch wegen mir nicht streiten.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • MichaelCR97 Ich weigere mich kategorisch, mich an Spekulationen zu beteiligen, die klar das Outingverbot übertreten. Kannst du jetzt wolfig finden, geht mir aber hinten vorbei.


    @alle, ich würde ja jetzt dazu raten, sich vor der Ecke Feles, Ente, Mel und Shaty in Acht zu nehmen, weil ich mir gut vorstellen kann, die Wölfe jetzt irgendwen den Club* als Vorwand benutzen wollen, um sich als Partygäste einzuschmuggeln (was irgendwie ziemlich dämlich wäre, aber ja...), aber ich denke, ihr habt das auch so schon gecheckt, dass das höchst verdächtig ist.


    *eine Gruppe von WWOlern, die unter anderem Raphii, Feles, Mel, Ente und mich beinhaltet.


    Mel spielt doch sehr dorfig...

    So dorfig, wie du?


    Wer ist Jan? Das hast du am Anfang glaube ich eh erwähnt. bitte die Namen verwenden die man hier sieht, danke! Ich denke ich bin nicht der einzige der keinen blassen Schimmer hat wer Jan ist :P

    Jan ist Laomedon. Das wurde aber auch schon irgendwo gesagt. Sehr aufmerksam liest du mit.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D