Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | Sieger: Werwölfe

  • Elena wird damit neuer HD... Nacht ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nacht 4 und Ende:

    Okay... Ich dachte Iroh wird gefressen und könnte dann LB ersetzen. Aber für die WW läuft wirklich alles gut und wieder weder LP noch einer der (mehreren) möglichen Fressausfälle noch wird der SB entschärft.

    Die WW wollen Iroh fressen, doch dort schläft auch die Dorfmatratze Kaeru. Damit stirbt Kaeru an dem Fraß. Für LB123 hab ich dann keinen adäquaten Ersatz (alle anderen haben Wissen und für einen neuen Spieler zu spät). Entsprechend läuft Dieb (Harter Bursche statt Rotkäppchen) LB123 einfach in den Wald.

    Am Tag haben jetzt die WW ein 2vs2 inklusive HD. Da eine Schwärmerin dabei ist und wir Showdown spielen genügt dies nicht zum Sieg (es müsste min. zwei WW mehr geben als Dorfis, damit die WW einfach immer wen lynchen können bzw. wen fressen und sollte dieser die Nacht überleben, sie ihn noch lynchen können (höchstens ein WW nun im LP, die restlichen bekommen min ein UE hin und können ihn entweder lynchen oder der Sündenbock stirbt)). Schließlich wird beim Showdown bis zum Ende ausgespielt und alle Rollenefdekte können noch greifen... Sonst würde ich dem möglichen, gemischten LP noch einen möglichen Sieg nehmen.

    Aber in der aktuellen Situation bekommen die 2 WW am Tag min. ein UE hin... d.h. entweder sie bekommen den Schwärmer Doubter gelyncht und fressen normal, oder der Sündenbock Iroh wird gelyncht, und die beiden WW verweigern das Fressen (ich werde sie nicht zwingen wohlwissend den Schwärmer zu fressen, nur damit der pechhabende WW dann vom gemischten LP gelyncht wird... Das ist nicht fair). Oder der letzte (tricky) Fall: es kommt zu einem UE und der SB Iroh stirbt deswegen, im besten Fall (für das Dorf) darf am nächsten Tag nur der Schwärmer Doubter abstimmen, die WW werden wieder das Fressen des Schwärmer verweigern... Der Schwärmer Doubter lyncht als einzig Stimmberechtigten einen WW, aber egal wen der HD-Titel bleibt bei den WW... Der letzte WW verweigert wieder das Fressen (da unfair gegenüber seinen MitWW jetzt absichtlich in ein gemischtes LP zu gehen) und lyncht mit der HD-Stimme dann den Schwärmer.

    Wir sehen also... In allen Situationen (und da ich den WW auf Fairnessgründen gestatten werde: nicht wohlwissend den Schwärmer fressen zu müssen, nur weil sie keine andere Auswahl mehr hätten und sie sich damit absichtlich selbst schädigen) ist der Sieg der WW ab jetzt unausweichlich. (Ich hab hoffentlich nix übersehen...)

    Die WW gewinnen.

    Damit konnte ich nichtmal die Story beenden... Aber lief halt nicht so gut fürs Dorf (auch wenns Setting etwas wolfsstark war - aber das Dorf hatte auch den Vorteil, dass das Setting bekannt war und die WW sich nicht absprechen konnten, zudem einige Möglichkeiten für Fraßausfälle, die wegen Schwärmerin dann zudem die WW verunsichern, zudem noch die Chance eines gemischten LPs durch Schwärmerin, welche bei Showdown auch noch Chancen bietet, selbst wenn die WW schon Stimmengleich- oder -mehrheit haben... Und dann kam noch Pech fürs Dorf dazu, dazu später mehr - wenn ich Zeit hab).

    Solange beglückwünschen wir den WW zum Sieg...

    Scharfzahn Lark, Traumwolf Elena Rossi und Werwölfe Ente und Fayks gewinnen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Oha Kaeru ich war Ur enttäuscht... Ich dachte eigentlich, dass sich Doubter N3 in Iroh verliebt hat und wollte mit dir gemeinsam das Liebespaar vor den Wölfen decken, aber du hast einfach nicht mitgemacht :(

  • Feles 30. Mai 2020 um 21:53

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | 7/12“ zu „Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | Sieger: Werwölfe“ geändert.
  • Und sorry Feles fürs zu spammen in der Konvi, könnte ich ja nicht so gut in der Werwolfskonvi :hug:

  • Oha Kaeru ich war Ur enttäuscht... Ich dachte eigentlich, dass sich Doubter N3 in Iroh verliebt hat und wollte mit dir gemeinsam das Liebespaar vor den Wölfen decken, aber du hast einfach nicht mitgemacht :(

    Du wolltest es decken (vor dir selbsg??? XD) obwohl in der konvi ständig übers lp diskutiert wurde?

    Diese smiley disskusion war manchmal echt anstrengend xD

    Und mein Spiel war echt katastrophal bes. Tag ente lynch, aber ich habe auch mehrfach Dinge verpeilt von daher mein Lynch sehr verdient :D

    Schönes Spiem ^^ und hab euch lieb mitwölfis:schmieg:

    :katze:

  • oh man das war die chlimmte Stunde ever. Ich hatte so starke Zweifel....

    Hatte schon Angst dass Iroh evtl. Schwärmerin istohne Patner und dann gute nacht XD

    Ich glaube neben dem einenSonderspiel damals in Bad Kissingen ist das mein ester Wolfssieg :thinking:

    tatsächlich hatte ich Fayks und Ente als meine Mitwölfe, bevor ich dem Rudel beigetreten bin nur auf Lark wäre ich nie im Leben gekommen :schmieg:

    Mi hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und auch die WW Absprache nur mit Smiles war ziemlich witzig XD

    Ich würde mich freuen, wenn wir das nochmal wiederholen könnten

  • Bin aber immernoch det Meinung Raphii war eher bei Lark ^^ ich gehe gerne bei sowas wo ich es falsch sehe gegen Mitwölfe^^ (man mehme das outing aktov spiel mit tayros falschem mathe outing das ich anzweifelte)

    Und ente und Lark haben es nicjt ohne andere worte geschafft in der konfi :P

    :katze:

  • achja war das mit der schwörmerin eig. Hiet so wie im wiki? Weil da steht bis max n2 und ich war aich da zwischezeitlich verwirrt

    :katze:

  • Du wolltest es decken (vor dir selbsg??? XD) obwohl in der konvi ständig übers lp diskutiert wurde?

    Ja klar, weil hätte das das LP erkannt, hätte ich 2 Dorfis auf meiner Seite gehabt und dann hätten wir einfach das LP gefressen, wäre kein Lynch Notwendig gewesen...

    Aber ich dachte halt einfach, dass es schon ein LP zwischen der DM und der Schwärmerin (dich ich zufälligerweise wirklich bei Doubter hatte) geben müsste. Ur schade, dass das nicht passiert ist :(

    Hatte Kaeru daher eigentlich schon ausgeschlossen, weil kein Team und von daher mit ihr versucht das LP zu decken :love:

    Aber naja, Iroh und Doubter waren halt einfach so über Nacht von einander als Dorfis überzeugt, obwohl sie davor sich die ganze Zeit als Wölfe hätten (zumindest Iroh Doubter^^)

    und hab euch lieb mitwölfis :schmieg:

    Ich hab euch auch lieb :hug:

    Auch wenn ich eigentlich mit Ente dachte, dass wir den Scan Ur easy und locker runterspielen können, ich hab das gar nicht verstanden, warum du mich dann herablassend fandest ;( mir ist das echt nahe gegangen

  • achja war das mit der schwörmerin eig. Hiet so wie im wiki? Weil da steht bis max n2 und ich war aich da zwischezeitlich verwirrt

    ich meine mich zu erinnern, dass Feles irgendwo geschrieben hat, dass die Schwärmerin sich bis zumm chluss hätte verlieben können :thinking:

  • Raphii war auch bei Lark...

    Und die WW haben das nach der Nacht wohl nicht sofort erkannt xD

    Und Ente hat sich mal verplappert? Die eine Stelle, wo er selbst annahm, raphii könne bei ihm gewesen sein? :joy:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bin aber immernoch det Meinung Raphii war eher bei Lark

    War er definitiv... Tut mir leid :hug:

    Und ente und Lark haben es nicjt ohne andere worte geschafft in der konfi

    Ja tut mir leid, ich habs dann immer selbst gelöscht, ich hab halt die Smiles immer bei Feles in der Konvi übersetzt und kam dann hie und da durcheinander :P

    Weil da steht bis max n2 und ich war aich da zwischezeitlich verwirrt

    Ja dachte aber auch, dass es bis zum Schluss geht :thinking:

  • Die WW Absprache war wirklich sehr lustig... Und ich hab nicht jede smiley Kombi verstanden :rofl::rofl::rofl:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Die WW Absprache war wirklich sehr lustig... Und ich hab nicht jede smiley Kombi verstanden :rofl::rofl::rofl:

    Tut mir leid^^ also wenn du mir die zitierst, übersetze ich die haha

  • achja war das mit der schwörmerin eig. Hiet so wie im wiki? Weil da steht bis max n2 und ich war aich da zwischezeitlich verwirrt

    Da steht im Startpost unter Besonderheiten beim Setting, dass die Schwärmerin wie im RL gespielt wird... Dh sie kann sich immer verlieben ;) (zumindest kenn ich ausm RL keine andere Variante)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.