Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • Warum ist Kaeru z.B Dorfig, meintest ja es wäre zu offensichtlich sonst, deshalb möchtest du es nicht sagen, oder so was in der Richtung, das sind halt so Dinge, die eher Richtung Wolf tendieren.

    Wenn du weißt, warum Kaeru sicher Dorfi ist, dann teile dein Wissen, kann dem Dorf nur helfen.

    Das Problem dabei ist, es ist eine winzige Kleinigkeit die wenn sie sie wüsste super leicht zu manipulieren wäre. Und es wäre natürlich praktisch wenn das stimmt, dass ich sie in Zukunft darüber einschätzen kann. Außerdem wenn sie jetzt hier im Spiel doch noch damit anfängt, könnte ich dadurch merken, wenn sie doch Wolf ist, was ich wenn ich sage woran ich es erkannt hab nicht möglich wäre.

    Wenn du ihre letzten beiden Spiele nachliest merkst du es vielleicht sogar selbst was ich meine.

    Also ja in diesem Spiel könnte es dem Dorf helfen, es könnte aber auch dem Dorf schaden, verstehst du was ich meine?

    Allerdings muss ich auch zugeben, das ich keine großen Gewissensbisse bekomme, mal einen Dorfi weg zu lynchen, das + NK gibt im Zweifel auch info´s welche helfen das Spiel zu Gunsten des Dorf´s zu drehen,

    Ja das verstehe ich, aber das hier ist ein kleines Spiel. Je nachdem was für Rollen noch im Spiel sind, dürfen wir keinen Dorfi heute lynchen (ich gehe von gerade 4 vs 2+1 aus). Deswegen versuche ich ja so vehement, dass ihr mich nicht lyncht

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja das verstehe ich, aber das hier ist ein kleines Spiel. Je nachdem was für Rollen noch im Spiel sind, dürfen wir keinen Dorfi heute lynchen (ich gehe von gerade 4 vs 2+1 aus). Deswegen versuche ich ja so vehement, dass ihr mich nicht lyncht

    Ich gehe schon davon aus, dass wir zumindest einen Fehllynch machen dürfen :)

    Das Problem dabei ist, es ist eine winzige Kleinigkeit die wenn sie sie wüsste super leicht zu manipulieren wäre. Und es wäre natürlich praktisch wenn das stimmt, dass ich sie in Zukunft darüber einschätzen kann. Außerdem wenn sie jetzt hier im Spiel doch noch damit anfängt, könnte ich dadurch merken, wenn sie doch Wolf ist, was ich wenn ich sage woran ich es erkannt hab nicht möglich wäre.

    Wenn du ihre letzten beiden Spiele nachliest merkst du es vielleicht sogar selbst was ich meine.

    Also ja in diesem Spiel könnte es dem Dorf helfen, es könnte aber auch dem Dorf schaden, verstehst du was ich meine?

    Arrrghh, können die Wölfe nicht einfach wolfig und die Dorfis dorfig spielen? :ugly::D

    Das finde ich von Zulixe gerade nämlich schon eher dorfig...

    Angenommen Zulixe ist Wolf und steht jetzt ja schon recht lange ziemlich im Lynchfokus. Dann würde sie natürlich versuchen uns so zu manipulieren, dass wir sie doch als Dorfi sehen (OMG, was für eine Erleuchtung! :imp:) Dann hätte sie dafür so ziemlich genau diese Aussage mMn schon zu dem Zeitpunkt so ausschreiben können, wo sie gesagt hatte, dass sie Kaeru nachgelesen hat. Sie hat das ganze jetzt aber eher so versteckt gemacht, also zuerst ihre Aussage ohne dieser potenziellen Manipulation und diese jetzt erst auf Nachfrage genannt. Als Wolf hätte sie diese Chance mMn direkt genutzt, um uns damit ggf. manipulieren zu können. So finde ich diese Aussage etwas authentischer und das Vorgehen kommt mir nicht so rüber wie der Versuch uns damit zu manipulieren. (außer natürlich, sie ging sicher davon aus, dass jemand nachhaken wird, wie es Sky getan hat - wollte ich gerade nämlich auch :whistling:)

    Ist das halbwegs verständlich? Gibt es Meinungen dazu? (vor allem von Raphii, der Zulixe vermutlich am besten kennen dürfte, würde mich da seine Meinung interessieren)

  • Aber letzte Runde war doch Zulixe Dorf also warum bleibst du trotz gleichen Gefühl dabei das sie wolfig ist ?

    +1, das finde ich auch merkwürdig...

    Generell ist es halt schon eher kontraproduktiv, wenn man zu seinem Mitwolf zB 3-4 TAs setzt. Sollte dieser Mitwolf dann sterben, könnte dies (unter umständen auch dadurch) unerwünschte Dorfis produzieren.

    Diese Gefahr sehe ich persönlich noch nicht mal am größten, sondern eher, dass dieses große Wissen dann verdächtig wird, und spätestens, wenn man 1 Nacht noch überlebt, zum Wolf wird...

    Skys analytrisches Spiel finde ich weiterhin dorfig.

    MichaelCR97 Warum ich dich nach deinem Vote gefragt habe. Du haust 4 Dorfis raus, und entscheidest dich dann für einen. Da möchte ich schon ein wenig mehr hören.

    Ich lese nachher noch ein wengi nach und schaue dann, ob mich etwas anspricht.

  • Und ich versuche dir eine Brücke zu bauen, wenn du wirklich Dorfi bist, aber mehr kann ich halt auch nicht machen.:)

    Okay prinzipiell verstehe ich das mir Kaeru schon, ist jetzt für mich auch nicht so relevant, weil ich sie eh Dorfig hab, wollte halt eher darauf hinaus, das es halt eher Dorfig ist, seine Gedanken zu teilen, als wenn jeder so für sich sein Ding macht, so können andere dich besser einschätzen und eben dann auch die Spieler einschätzen, welche du einschätzt, Transparenz unter Dorfis finde ich halt wichtig, weil die Wölfe eh schon mehr wissen als wir, aber das sind halt auch immer so Philosophie fragen, da gibts halt kein Richtig oder Falsch.

    Kannst ja alternativ mal versuchen, in Worte zu fassen, was an Iroh so anders ist, auch wenn es mehrere Anläufe braucht bis wir dich verstehen, kann es halt helfen.

    Aber wie gesagt, ich weiß wie schwer es manchmal ist, die eigenen Gedanken in Worte zu fassen, vor allem wenn sie auch noch bei einem selbst wage sind.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • (Ich habe gerade btw versucht mich selbst nachzulesen um euch zusagen ob ich mich gerade wolfig oder dorfig finden würde, es war nicht erfolgreich, viel Spaß mit meinem Chaos das nichtmal ich verstehe xD)

    Kannst ja alternativ mal versuchen, in Worte zu fassen, was an Iroh so anders ist, auch wenn es mehrere Anläufe braucht bis wir dich verstehen, kann es halt helfen.

    Okay ich versuche es.

    Also wenn du dir alle Posts von Iroh am Stück hintereinander durchliest, dann mache ich das auf zwei Arten, 1. Inhalt egal welches Gefühl hab ich und 2. Inhalt.

    Zu 1. ist mir bei Iroh halt aufgefallen, dass es sich halt irgendwie anders anfühlt. Das kann ich aber nicht näher beschreiben, vielleicht erklärt es:

    2. Es wirkt so zusammenhängend, als hätte er einen Plan, oder halt Wissen. Wäre das nicht aus T0 würde ich vermutlich eine sehende Dorfrolle bei ihm vermuten. Und ja es gibt Spieler die das auch als Dorf haben, einfach total den Durchblick, aber wenn man sich dann auf die selbe Weise Irohs letzes Spiel anguckt, dann wirkt das nicht so, was halt mir das Gefühl gibt, dass er Wissen hat. Und wer hat T0 Wissen über böse Rollen? IdR nur Wölfe oder Helfer mit Wissen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Mhhhh also ich hab die letzte Runde eigentlich nur nebenbei verfolgt und halt nicht wirklich aufmerksam, aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, das er wohl immer wieder Doubter verdächtigt hatte, oder irre ich mich da?

    Also gefühlt bin ich diese Runde, so etwas sein Doubter, aber kann mich da auch total irren, wie gesagt nur sehr oberflächlich gelesen und auch keine Lust nachzulesen, das mach ich ja hier kaum, ich spiel eigentlich so ziemlich alles aus dem Kopf und schaue wenn dann spezielle Sachen nach, oder such mal ein Zitat raus oder so.

    Also das mit der Sache mit Michael heute z.B nach dem Doubter Fraß, fand ich ja auch ein Stück weit lenkend, bzw konstruiert, weshalb er ja bei mir auch abgerutscht ist, aber das könnten auch einfach Gedanken sein, die sich ein Dorfi so macht, weshalb ich ihn halt ein leichte Dorftendenz gelassen habe.

    Oder eben das sich Doubter und Iroh eigentlich gegenseitig Dorfig hatten, könnte dann auch für einen Doubter Fraß von ihm sprechen, also wirkt halt schon ein wenig geplant, wie er heute agiert hat, gestern müsste ich dann im Zweifel nachlesen, aber Grundlos ist er ja bei mir auch nicht abgerutscht.

    Zulixe Hast du Tendenzen wer mit Iroh Wolf sein könnte?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hast du Tendenzen wer mit Iroh Wolf sein könnte?

    Ja ähm dich, LB passt natürlich auch zu jedem.

    Ansonsten, ich hab noch nicht so sehr nach Teams gesucht, ich mache das lieber erst wenn ich einen toten Wolf zum Drumbauen hab. Und bin ich jetzt auch schon im Bett und am Handy nachlesen ist nur Murks den ich mir nicht antun mag

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ja ich bin für heute auch raus, Gefühlt kommen die Meisten Info´s eh immer wenn ich mich nicht beteiligen kann.

    Ich setz meinen Vote mal auf Iroh, kann sein, das ich ihn morgen noch mal ändere, aber groß beteiligen, kann ich mich auch eh erst nach der Arbeit wieder.

    Lixy ist bei mir ehrlich gesagt aber immer noch nicht Save, wobei ich nach unserer Unterhaltung jetzt zumindest geneigt bin mir noch mehr Meinungen zu ihr anzuhören, bevor ich auf sie wechseln würde.

    Aktuell wäre ich immer noch bei der Gruppe, Iroh, Lixy und LB als Wölfe.

    VOTE:Iroh

    -----------

    Stand Tag 2

    Iroh (1): Sky

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Zulixe (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 10:02:45

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Auch hier bin ich bei Michael, würde ich eigentlich auch als gesinnungsunabhängig sehen.

    Wieder mit meinen Gedankengang von der Einleitung, könnte das sogar eher Wolfig sein würde ich sagen, aber ich denke halt auch anders.^^

    [es geht um die Aussage von Zulixe über Doubter kurz vor dessen NK]

    Ich habe das spontan auch wolfig gefunden von Zulixe^^ Aber kann halt auch einfach Zufall gewesen sein.

    Lixy komme ich irgendwie nicht weiter, aber je dorfiger die anderen werden, desto schlechter sieht es unterm Strich für sie aus, so nach Gefühl, normalerweise entkräftet sich mein T0 Verdacht eigentlich ganz gerne mal, aber hier ist das irgendwie nicht so richtig der Fall, auch wenn ich stellenweise etwas ins Wanken gerate.

    Sehe ich sehr ähnlich.

    Falls ich ein Team ohne Lixy bilden müsste, dann wäre es wohl LB und Iroh.

    Ehester Mitwolf auch Lb, Iroh.

    Dorf: Kaeru>>Micheal>>Raphii>>LB (Nicht Einschätzbar, könnte überall stehen^^) >>Iroh>>Lixy

    Wäre dein Team mit Zulixe dann am ehesten also Zulixe + LB?
    Zulixe + Iroh halte ich nämlich für unwahrscheinlich, macht mMn keinen Sinn, dass Zulixe dann so auf einen Iroh-Lynch drängt. Da hätte man den Verdacht auch auf eine andere Person (zB LB?) lenken können, denke ich.

    Ja mag ich, meine Zusammenfassung ist Kaeru ist Dorf. Die Details mag ich nicht offen legen, weil das super leicht zu manipulieren wäre, aber ich habe einen ziemlich coolen Unterschied zwischen ihrem Dorf und Wolfspiel gesehen und hier ist ihr Dorfspiel.

    Wieso hast du das bei Raphii aber schon gemacht eigentlich?

    Er könnte das jetzt dann ja auch einfach ändern... wieso also ein anderes Vorgehen bei Kaeru als bei Raphii?
    Meine spontane Erklärung für das unterschiedliche Vorgehen wäre, dass Zulixe mit einem der beiden Wolf ist..

    Kaeru hatte als Wolf in Spiel 51 eigentlich wenig Kontakt zu ihren Mitwölfen, was wohl am auffälligsten an ihren Spiel war. So mal Kurz mein Eindruck.

    Das stimmt, hatte ich voll vergessen :)

    Also für mich liest sich die Fehllynch aussage schon etwas Manipulativ, aber wenn sie sowieso als Dorfi und als Wolf nicht gelyncht werden will, dann kann man da eigentlich auch nicht wirklich was raus ziehen

    +1

    Das ist auch mein Hauptproblem beim Einschätzen von Zulixe.. Scheinbar macht sie fast alles in beiden Gesinnungen xD Da versuche ich gerade irgendwie die Unterschiede zu erkennen. Gelingt aber scheinbar nicht xD

    Wenn ihr LB123 oder Zulixe lyncht, will ich aber davor über die Planke springen. Das halte ich für einen Fehler. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mich lynchen kann, wenn man euch damit sämtliche Flausen austreiben kann (o.o)/

    (Nein, ich weiß nicht, ob LB123 oder Zulixe Wolf/Wölfe sind und ich wollte schon Elena nicht lynchen aber... Aber!)

    Welches Wolfsteam hälst du denn aktuell für am wahrscheinlichsten, wenn vermutlich weder LB noch Zulixe? Weiterhin Sky + mich?

    Hab ja gesagt, ich kann da nicht wirklich was mit anfangen, außer er will seine Dorfstellung festigen, das könnte man aber eben auch als Wolf machen, vor allem wenn der Partner, die Partner eh stark am Pranger stehen.

    Ist wohl eher ein Aluhut, aber wenn man bedenkt, das Lixy seid gestern mehr oder weniger am Pranger steht und man davon ausgehen muss, das sie heute gelyncht wird, dann kann man den Tag über ja noch versuchen unteamig zu ihr zu sein.

    Das stimmt, vor allem wenn Zulixe Mitwolf zu Iroh wäre, würde das als Wolf schon Sinn machen. Jedoch schließe ich die beiden recht wahrscheinlich als Wolfsteam aus, ansonsten wäre das schon sehr riskant gespielt.

    Und ich weiß nicht, ob er sich für einen bisher relativ inaktiven Wolf (LB) so als Lynch davor anbieten würde.

    Deshalb finde ich schon, dass dies Iroh etwas dorfiger macht.

    Danke das ich dir gefalle, was genau magst du denn so an mir, als süßes kleines Mädchen, hört man ja gerne mal Komplimente. :imp::D

    Ich mag vor allem deine ausführlichen und verständlichen Gedanken und dass du süßes kleines Mädchen versuchst das Spiel möglichst gut voranzubgringen :imp: Und eben, dass du dorfig spielst :D

    Ja hatte ich bis Tag 2 oder 3, hab mich aber auch bis da am Konsens orientiert, später hatte ich sie dann wolfig, wegen ausschluss hauptsächlich, aber sie hat halt auch den Kontakt, zu ihren Mitwölfen gemieden, was halt recht auffällig war.

    Diese Runde finde ich sie schon eher suchend und sie geht glaube ich auch auf alle ein, daher würde ich sagen, das sie Dorfi ist.

    Kann aber noch mal nachlesen wenn es dich beruhigt. (Ihhh nachlesen. :rolleyes: )

    Aber vom Verlauf her ist mir bisher auf jeden Fall nichts größeres aufgefallen, was meine Einschätzung irgendwie kippen lässt.

    [über Kaeru]
    Danke, verstehe was du meinst. Ich werde sie dahingehend nochmal nachlesen. :thinking:

    Wölfe sind für mich immer eindeutiger unter Sky/LB/Iroh. Bei Kaeru und Raphii bin ich mir mit meiner Dorfstellung doch bisher sicher. Michael ist halt eher so halb über Ausschluss und Konsens im Dorf.

    Ich finde Iroh klingt nach einem guten Lynch heute. Wollen wir das nicht heute machen und morgen überzeug ich euch wieder den ganzen Tag wieso ich eine schlechte Idee bin?

    Mich würde echt interessieren, wieso du dir bei Kaeru so sicher bist (aber nicht verraten, falls das wirklich schlecht fürs Dorf sein sollte :D )
    Bei Raphii bist du dir so sicher, wegen dem was dir beim Nachlesen aufgefallen ist, obwohl Raphii (ggf. auch unterbewusst) durchs Coaching etwas anders spielt?

    Wieso würdest du aus den 3en am ehesten Iroh lynchen wollen. Sky hast du noch immer wolfig und wäre LB aus deiner Sicht nicht auch eine Alternative, die ganz OK wäre?

  • Ja ich bin für heute auch raus, Gefühlt kommen die Meisten Info´s eh immer wenn ich mich nicht beteiligen kann.

    Sagt er 10 Minuten, bevor ich wieder etwas Zeit hätte ;(

  • MichaelCR97 Warum ich dich nach deinem Vote gefragt habe. Du haust 4 Dorfis raus, und entscheidest dich dann für einen. Da möchte ich schon ein wenig mehr hören.

    Naja, da war halt noch nicht so viel passiert und ich war da auch noch nicht wirklich im Spiel drin. War eher eine Bauchgefühl-Entscheidung und hab dann wegen dem Stand kurz darauf eh auch umgevotet (auf Kaeru).

    Welche 2 Personen findest du bislang am wolfigsten?
    Was ist aktuell deine Tendenz zu Zulixe?

  • MichaelCR97 ja so ist das, es kommen immer alle wenn ich gehe, mich kann halt keiner leiden. :P

    Eigentlich wäre ich auch noch am ehesten bei einem Lixy lynch vor Iroh, aber würde da eben noch gerne ein paar Meinungen hören, weil ich halt auch beide gar nicht kenne.

    LB wäre aktuell der Mitwolf zu einem von den beiden, aber beide würde ich Grundlegend nicht ausschließen, wie ich ja schon erläutert habe, passt halt ziemlich gut, das Lixy gerade heute gegen Iroh geht, so von der Dynamik her, aber so sehr sehe ich es ehrlich gesagt auch nicht, aber erwähnen wollte ich es halt, weil ich gerne meine Gedanken teile.

    Finde es tendenziell auch leicht Dorfig von Lixy, das sie heute bei Iroh eben auch eher zum Wolf tendiert, was sich ja mit meinen Einschätzungen Deckt, auch wenn wir andere Gründe haben.

    Unter anderen deshalb, hab ich auch meine Stimme bei Iroh, zumindest, bis ich andere Erkenntnisse bekomme.

    Ich mag vor allem deine ausführlichen und verständlichen Gedanken und dass du süßes kleines Mädchen versuchst das Spiel möglichst gut voranzubgringen :imp: Und eben, dass du dorfig spielst

    Ohhhh du bist so lieb, süßer :imp::hug::rofl:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky und Raphii behalte ich im Dorf.


    Um nochmal kurz darauf einzugehen:

    Wenn ihr LB123 oder Zulixe lyncht, will ich aber davor über die Planke springen. Das halte ich für einen Fehler. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mich lynchen kann, wenn man euch damit sämtliche Flausen austreiben kann (o.o)/

    Das macht mMn als Wolf so gar keinen Sinn, wenn LB und Zulixe beide Dorfis sind. Dann hätte er auch einfach zB nur einen der beiden erwähnen können oder (noch wahrscheinlicher) es gar nicht gepostet.

    Zwischen ihm und Zulixe habe ich einen TA, den ich auch durchaus stark finde. Also entweder Zulixe levelt sehr stark (was ich aber sehr riskant finden würde, wenn wir mal von nur 2 Wölfen ausgehen) oder der TA stimmt.

    Dann müsste Iroh also, wenn er Wolf ist, definitiv mit LB Wolf sein. (Damit habe ich zu allen Spielern außer LB einen TA mit Iroh :ugly::imp:) Nur weiß ich dann auch nicht so recht, ob Iroh das so schreiben würde, wenn sein einziger Mitwolf bislang noch nicht so aktiv im Spiel sein konnte.
    Außerdem hat Iroh hier anfangs auf LB vergessen:

    Wenn ich bisher keinen Unterschied bei den Spielern erkenne, müssen Sky und Raphii Wölfe sein. Ganz einfach.

    Und ihn danach - erst auf Nachfrage - mit einer durchaus plausiblen Begründung ergänzt:

    LB123 könnte man auch reinmachen aber als ich darüber nachgedacht habe, passt das bisher auch: unverändertes Verhalten

    Des Weiteren ging LB gerade ein bisschen gegen Iroh, was aber natürlich auch leichtes Leveln von LB sein könnte.

    => Was ich damit sagen will: In Summe wäre das Team Iroh + LB jetzt auch nicht mein Favorit. Wäre zwar denkbar, halte ich jetzt aber nicht für super wahrscheinlich. Da dies laut diesem Gedankengang mMn der einzige plausible Mitwolf zu Iroh ist (wenn Iroh die Aussage mit dem selbst opfern nicht genialst geplant hat xD), würde ich Iroh heute nur sehr sehr ungerne lynchen. Dann noch viel lieber LB, der potenziell eigentlich noch zu jedem passt.


    Meine wahrscheinlichsten Wolfteams sind dann aktuell folgende:
    LB + Zulixe

    LB + Kaeru

    LB + Iroh

    -----

    [Platzhalter für: Meine Tendenzen sind im Eimer und einer meiner beiden aktuellen Dorfis Raphii/Sky sind Wolf/Wölfe :ugly: zB Raphii + Zulixe, einer der beiden mit LB, Raphii + Kaeru]


    Sorry, aber ich lande mal wieder bei einem VOTE:LB123 Lynch. Solange er nicht eine seiner Gesamteinschätzungen bringt und er so zu jedem Mitspieler passt, halte ich das am sinnvollsten. So ist es mir nämlich auch nicht so gut möglich nach Teams zu suchen, weil LB eben immer passen könnte (falls ihr versteht, was ich meine).

    Also für mich hängt gerade recht viel von der Gesinnung von LB ab, da ich unter den restlichen Spielern mittlerweile schon einige TAs habe. Wenn LB also Dorf sein sollte, bringt mich das genauso bzw. ähnlich weiter, als wenn er Wolf wäre.

    -----------

    Stand Tag 2

    Iroh (1): Sky

    LB123 (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 09:16:47

  • LB wäre aktuell der Mitwolf zu einem von den beiden, aber beide würde ich Grundlegend nicht ausschließen, wie ich ja schon erläutert habe, passt halt ziemlich gut, das Lixy gerade heute gegen Iroh geht, so von der Dynamik her, aber so sehr sehe ich es ehrlich gesagt auch nicht, aber erwähnen wollte ich es halt, weil ich gerne meine Gedanken teile.

    Verstehe deinen Punkt, sehe ich aber etwas anders bzw. ja, hängt wohl davon ab, wie Zulixe so als Wolf spielt/plant (dafür kenne ich sie nicht gut genug).

    Ist sie zB eher der Level-Wolf, der an T1 bereits den potenziell einzigen Mitwolf lynchen würde, um dann das Spiel ggf. noch alleine zu gewinnen, weil man sich damit ins Dorf geschubst hat?
    Oder würde sie dann in so einer Situation wie heute eher versuchen durch ihre Manipulationen noch einen Dorfi gelyncht zu bekommen (zB LB oder auch Sky/mich)?

    Meine Tendenz geht da halt eher zu letzterem. Wenn die Wölfe zB heute einen Fehllynch durchkriegen, steht es morgen nach Stimmen womöglich 3 (Dorf) vs 2 (Wolf) => da wäre man dem Sieg schon recht nahe.

    Ergo könnte sie als Wolf auch einfach den LB Lynch forcieren bzw. hätte sie da zumindest nichts gegen meine Stimme auf LB sagen müssen. Das spricht für mich wiederum ein bisschen für ein mögliches LB + Zulixe Team.:thinking:

  • Also für mich hängt gerade recht viel von der Gesinnung von LB ab, da ich unter den restlichen Spielern mittlerweile schon einige TAs habe. Wenn LB also Dorf sein sollte, bringt mich das genauso bzw. ähnlich weiter, als wenn er Wolf wäre.

    Und da es mir relativ schwer fällt ein Team ohne LB zu finden, ohne mein Dorf anzufassen, finde ich LB durchaus auch wolfig.^^

  • Letzte Ergänzung:
    Mit Kaeru + Iroh könnte ich mich ggf. noch anfreunden, um mal ein Team ohne LB und ohne mein Dorf zu nennen. Aber da vertraue ich auch bisschen auf Sky, dass dies eher zu viele Interaktionen von Kaeru zu ihrem Mitwolf Iroh wären. Oder Kaeru hat ihr Spiel dahingehend umgestellt, aber das scheint ja letzte Runde gut funktioniert zu haben^^

  • Ich verbessere mich. Nach den Beiträgen und wie Michael mit Sky umgeht, sehe ich am Ende Michael und Raphii als Wölfe.

    Wird da jemand mitgehen?

    Zulixe und Sky hatten auf mich gestern Abend den ehrlichen Eindruck gemacht, wie zwei Dorfbewohner zu wirken, die gerade nicht weiterkommen. Sie hätten zwar gerne mehr gemacht aber es gab irgendwie kein vorwärts kommen.

    Michael geht nur den LB123 Weg, weil mein Lynch ihn ein schlechtes Licht stellen wird und er Zulixe nicht durchbekommt. Ihm gehen die Lynchkandidaten aus.

    In der Verdächtigenliste von Michael befindet sich auch Raphii - das Bild ist insgesamt runder.

    Jetzt liegt es an euch.

  • Da ich auch keine Zeit mehr habe und wenn noch etwas passieren sollte.

    Kaeru ist für mich sehr wahrscheinlich Dorfbewohner, danach folgt Zulixe und Sky. Beim Rest bin ich mir wesentlich unsicherer und irgendwie ordne ich dort nur nach Ausschluss und Interaktion untereinander.

  • Wieso hast du das bei Raphii aber schon gemacht eigentlich?

    Er könnte das jetzt dann ja auch einfach ändern... wieso also ein anderes Vorgehen bei Kaeru als bei Raphii?

    Weil es bei Raphii eher eine ganze Art zu spielen ist, dass kan man nicht so leicht ändern und bei Kaeru eher einzelne Worte sind auf die man sehr leicht achten könnte (okay vielleicht doch nicht ganz so leicht wenn man bedenkt wie häufig hier mein echter Name durchrutscht:ugly:). Aber wenn ihr noch weiter so nachfragt verrate ich es vielleicht ja doch damit ihr aufhört

    Wieso würdest du aus den 3en am ehesten Iroh lynchen wollen. Sky hast du noch immer wolfig und wäre LB aus deiner Sicht nicht auch eine Alternative, die ganz OK wäre?

    Weil ich Iroh am wolfigsten hab, insbesondere weil ich Sky nicht als Wolf kenne und auch nichts hab wo ich nachgucken könnte und ich deswegen erstmal lieber die "sicherere" Route über Iroh nehmen würde, wo ich was mehr auf der Hand hab. Außerdem finde ich die beiden neuen Posts von Iroh echt wolfig.

    Warum LB nicht? Weil ich LB null einschätzen kann und wenigstens auf seine gesamteinschätzung warten möchte damit man etwas aus ihm lesen kann.

    Ist sie zB eher der Level-Wolf, der an T1 bereits den potenziell einzigen Mitwolf lynchen würde, um dann das Spiel ggf. noch alleine zu gewinnen, weil man sich damit ins Dorf geschubst hat?

    Also, ich vergesse während dem Spiel oft wer meine Mitwölfe sind, vorallem wenn es ruhige Konvis sind. Und selbst wenn, nein ich level nicht aktiv, ich gehe aber auch nicht gar nicht gegen Mitwölfe, ich tu einfach so als seien sie fremde und wenn sie wolfig sind, dann sind sie wolfig und wenn nicht dann nicht. Ich glaube ich würde einen DB meist über einem Mitwolf lynchen, aber wenn sonst niemand da ist nehm ich auch den xD

    Im Gegensatz zu Iroh finde ich Michael durch seine Interaktion heute Nacht eher positiv (Dorf)

    VOTE:Iroh

    -----------

    Stand Tag 2

    Iroh (2): Sky, Zulixe

    LB123 (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 00:58:23

    Quirrell, okay is wonderful

  • MichaelCR97 da ich LB eben nach Ausschluss auch eigentlich in ziemlich allen Konstellationen habe, gehe ich da dann mit.

    Wobei es immer einen Beigeschmack hat, weniger aktive zu lynchen, weil man sie eigentlich nicht einschätzen kann, aber rein vom Ausschluss und da mir noch keine Erleuchtung kam, passiert manchmal über Nacht, wenn ich mir noch mal alles durch den Kopf gehen lasse, läuft eben auch bei LB alles zusammen.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Iroh (1): Zulixe

    LB123 (2): MichaelCR97, Sky

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 00:55:32

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P