Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Hui, Buch steigt gefühlt ungewöhnlich offensiv ein. Weiß aber nicht mehr wirklich, was das heißt.

    Meliha Kannst du mir da helfen?

    Kennen sich irgendwelche Kombinationen aus Kaeru, Skabar und Iroh besser? (Bzw noch von woanders?)

  • ich war also zu doof zum lesen. sorry

    dann bin ich dafür jeder wählt sich selbst.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hui, Buch steigt gefühlt ungewöhnlich offensiv ein. Weiß aber nicht mehr wirklich, was das heißt.

    Meliha Kannst du mir da helfen?

    Kennen sich irgendwelche Kombinationen aus Kaeru, Skabar und Iroh besser? (Bzw noch von woanders?)

    hat es einen grund, das du meliha fragst?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich hab noch nicht häufig mit Opnu gespielt, ist er immer so egal dem HD gegenüber eingestellt?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Jopnu Zufall wäre ja in jedem Fall sinnloser. Dynamik und Dorfigkeit kann auch an Tag 0 gut sein. Mal abgesehen von einem guten HD selbst.

    Wenn du Tag 0 zeitbedingt vlt nicht nachlesen kannst, wäre das immer noch besser, als wenn er durch eine Zufallswahl gar nicht stattfindet.

  • Hui, Buch steigt gefühlt ungewöhnlich offensiv ein. Weiß aber nicht mehr wirklich, was das heißt.

    Ich glaube das heißt, dass ich offensiv einsteige, aber ich bin mir nicht ganz sicher :ugly::P

    Nein, ich versuche einfach mal ein bisschen besser ins Spiel reinzukommen und meinen Spielstil zu verbessern. Daher auch das Coaching und der etwas andere Spielstart :D

    Wieso meinst du Meliha kann dir da am

    Besten weiterhelfen?

  • Hui, Buch steigt gefühlt ungewöhnlich offensiv ein. Weiß aber nicht mehr wirklich, was das heißt.

    Meliha Kannst du mir da helfen?

    Kennen sich irgendwelche Kombinationen aus Kaeru, Skabar und Iroh besser? (Bzw noch von woanders?)

    hat es einen grund, das du meliha fragst?

    Ich schätze ihre Meinung und sie hat auf jeden Fall schon sehr viele Spiele mit Buch. (KA ob noch jemand mehr)

    Ich hab noch nicht häufig mit Opnu gespielt, ist er immer so egal dem HD gegenüber eingestellt?

    Joa, soweit ich mich erinnere schon. Dürfte zumindest keine Rollenabhängigkeit vorliegen.^^

  • es geht mir nicht um den tag als solches. das man aus tag 0, nach einem gewissen einlauf, schon manches ziehen kann will ich gar nicht abstreiten. finde den hd aber dennoch nicht so wirklich wichtig. (vorallem in dieser form hier nicht) das mag geschmackssache sein.

    so hat man im forum zumindest nen grund, warum man sich unterhält. bevor die erste nacht los geht.

    vergleiche es mit dem real-life, da startet man ja auch meist direkt mit nem lynch oder einer nacht (lynch finde ich da besser, da auch da unterhaltung vorher ist)

    aber ob der hd jetzt von uns gewählt wird oder vom nem würfel ist mir egal. die texte sind relevant

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich teile Opnus Einstellung zur Unwichtigkeit des HDs nicht. Gerade zur Analyse der Weitergabe und als Vorbildfunktion finde ich den HD nicht zu unterschätzen.

  • Wieso sollten wir? Überzeuge mich mal. Vor allem weil Skabar noch nichts geschrieben hat

    Weil wir uns doch alle freuen, dass er es dich noch auf die Teilnehmerliste geschafft hat. ;)

    Kennen sich irgendwelche Kombinationen aus Kaeru, Skabar und Iroh besser? (Bzw noch von woanders?)

    Ich kenne die Beiden nur von hier, wobei wirklich "kennen" vllt auch ein wenig übertrieben ist. Mit Iroh war ich letzte Runde in der Tratschtantenkonvi und Skabar wollte ich letzte Runde dazu bringen eine Dankesrede für meine unerwartete HD-Wahl zu schreiben, was aber daran gescheitert ist das er gar nicht in betreffenden Spiel war.

    Ich bin gerade verwundert, dass LB schon zwei Beiträge hat und darin mehr steht wie die gewöhnliche Vorstellung von sich selbst. Hab ich so noch nicht von ihm erlebt, wobei man Aktivität ja auch nicht zur Gesinnungswertung heranziehen soll.

  • Kaeru mit fällt es immer unheimlich schwer selbst Content zu generieren, da brauche ich viele Inhalte , auf die ich mich beziehen kann. In einem großen Spiel, wo schon zu Beginn einiges diskutiert wird, fällt mir das leichter.

  • Xaver : Also bist du jetzt kein Dorfi, weil du nicht Erster schreiben konntest? :ugly:

    Und willst du denn so gerne HD werden, dass du Iroh extra bittest dich zu wählen?

    Genau, die Tatsache, dass Torge ein paar Sekunden schneller war als ich, hat nachträglich meine Rolle geändert. Irgendetwas mit Quantenmechanik.

    Ich will sogar so gerne HD werden, dass ich alle (auch Jopnu ) darum bitte, mich zu wählen!!!


    Warum denn? Überzeug mich mal

    Erstens kannst du statistisch gesehen davon ausgehen, dass ich Dorfi bin, wenn ich zum HD gewählt werde. Zweitens werde ich statistisch gesehen als HD häufig Nacht 1 gefressen, falls du also nicht gut darin bist, mich einzuschätzen, kannst mich einfach den Wölfen zum Fraß vorwerfen und du brauchst dir keine Gedanken mehr über meine Gesinnung zu machen. Drittens, falls du mich doch einschätzen kannst, weißt du bereits, dass ich Dorfi bin und Dorfis wählt man zum HD. Viertens verspreche ich, dich nicht Tag 1 zu lynchen, wenn du mich wählst. Fünftens bin ich hier am besten von allen als HD geeignet. Sechstens würdest du mich sehr glücklich, wenn du mich wählen würdest. Siebtens, weißt du eh nicht, wen du sonst wählen sollst, also kannst du auch einfach mich wählen, dann ist das eine Entscheidung weniger, die du treffen musst. Achtens fällt mir so langsam nichts mehr ein, aber ich gebe mir trotzdem Mühe, auf 10 Punkte zu kommen. Neuntens bin ich Xaver, ist das nicht schon Grund genug mich zu wählen. Zehntens würde ich mir als Wolf niemals solche Mühe geben, dich davon zu überzeugen, mich zum HD zu wählen.


    xaver willst du auf meine dorfcouch?

    Hängt davon ab, wie gemütlich die Couch ist und wer sich sonst noch so darauf tummelt.


    Frage an Shadow UE bei der HD wahl führt zu was?

    Da du offensichtlich nicht den Startpost gelesen hast: Bist du Wolf und wer sind deine Mitwölfe?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Genau, die Tatsache, dass Torge ein paar Sekunden schneller war als ich, hat nachträglich meine Rolle geändert. Irgendetwas mit Quantenmechanik.

    Ich will sogar so gerne HD werden, dass ich alle (auch Opnu ) darum bitte, mich zu wählen!!!

    Ja das dachte ich mir schon! Immer diese Technik... :/

    Cool. Mich hast du aber noch gar nicht darum

    Gebeten. Willst du von mir nicht gewählt werden!? ;(

  • Weil wir uns doch alle freuen, dass er es dich noch auf die Teilnehmerliste geschafft hat. ;)

    Ah Achso ja das ist dann wohl ein super Argument für die HD Wahl 8o

    Für mich reicht es :)

    Aber ja, dass auf die ganze Spielerschaft zu beziehen, war vllt etwas übertrieben. Lag vermutlich daran, dass ich einfach gute gelaunt an das Spiel gegangen bin. ;)

    Kaeru mit fällt es immer unheimlich schwer selbst Content zu generieren, da brauche ich viele Inhalte , auf die ich mich beziehen kann. In einem großen Spiel, wo schon zu Beginn einiges diskutiert wird, fällt mir das leichter.

    Ich würde mich echt freuen, wenn von dir dieses Spiel mehr kommt, damit ich dich besser einschätzen kann. Wie es aussieht, sind in diesem Spiel die Weichen dafür ja gestellt.

    Da du offensichtlich nicht den Startpost gelesen hast: Bist du Wolf und wer sind deine Mitwölfe?

    Hast du eine Statistik dazu, dass Wölfe tendenziell eher nicht den Startpost lesen?

  • Für mich reicht es :)

    Aber findest du denn nicht dass es gerade bei der HD Wahl wichtiger ist darauf zu achten ob der Spieler dörfisch oder nicht anstatt random jemanden zu wählen der noch gar nichts gesagt hat?

  • Skabar wollte ich letzte Runde dazu bringen eine Dankesrede für meine unerwartete HD-Wahl zu schreiben, was aber daran gescheitert ist das er gar nicht in betreffenden Spiel war.

    Klingt ja durchaus so, als wenn du Skabar unabhängig vom letzten Spiel, wo er nicht anwesend war, schätzt.^^

    Da du offensichtlich nicht den Startpost gelesen hast: Bist du Wolf und wer sind deine Mitwölfe?

    Oh, Blacky spielt mit, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    Genau mein Humor.

    Hängt davon ab, wie gemütlich die Couch ist und wer sich sonst noch so darauf tummelt.

    1,5m Abstand. So groß ist die Couch nicht.

    Bei Sarkasmus-Detektor bei Kaeru spielt ein bisschen verrückt.

    Die Wahl-Begründung für Skabar scheint ja erst scherzhaft gemeint, wird dann aber im Anschluss durch die gute Laune abgeschwächt und so irgendwie auf eine andere Ebene gebracht. Verwirrt mich etwas.

    Für mich reicht es :)

    Aber findest du denn nicht dass es gerade bei der HD Wahl wichtiger ist darauf zu achten ob der Spieler dörfisch oder nicht anstatt random jemanden zu wählen der noch gar nichts gesagt hat?

    Ich habe zwar noch nicht offiziell für Daro gestimmt, aber meine Bereitschaft ja sehr kenntlich gemacht. Xavers Vote-Begründung war jetzt auch speziell. Wieso hinterfragst du uns beide weniger?

  • Kannst du mir da helfen?

    Dorf?

    Ja, ne. Ist auf jeden Fall erst einmal positiv. Sie kann als Dorf mega demotiviert sein, aber als Wolf nicht oft super motiviert.

    Ich habe übrigens wahnsinnig wenig Zeit und habe mich vergessen, vom Spiel abzumelden. Ich hoffe auf ganz viel Spaß!

    Torge und Xaver irgendwie nicht gemeinsam Wolf. Interaktion am Anfang.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich habe zwar noch nicht offiziell für Daro gestimmt, aber meine Bereitschaft ja sehr kenntlich gemacht. Xavers Vote-Begründung war jetzt auch speziell. Wieso hinterfragst du uns beide weniger?

    Ehrlich gesagt einfach nur weil das gerade so aus der Komversation heraus entstanden ist. Aber dann können du und Xaver mir die Frage auch gerne einmal beantworten