Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Ich meine das schon so, wie ich es geschrieben habe. Zulixe hat mal selbst über ihr Spiel gesagt (und das hat sich für mich im meinen Spielen mit ihr auch bestätigt) dass sie als Dorfi einen super wolfigen und als Wolf "nur" einen wolfigen Eindruck hinterlässt. Verständlicher?

    Hm, etwas. Aber ich scheine wohl generell eine etwas andere Wahrnehmung von ihr zu haben, da ich sie eher selten wirklich wolfig finde.

    Das heißt du findest Zulixe böse?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Xaver Was sind deine Gedanken zu Meliha? Wie hast du die Sache rund um den Opnu-Lynch gestern empfunden?

    Ich weiß nicht, was ich groß zu Mel sagen soll. Sie ist halt nicht wirklich. In den paar Posts, die sie hat , steht nichts, was mich Wolf oder Dorf schreien lässt. Sie hat in vorherigen Spielen, wo sie nicht viel Zeit hatte auch schon mal ähnlich gespielt.

    Der Opnu-Lynch wirkt auf mich stark danach, dass niemand wirklich einen Plan hatte. Und Opnu war dann die Alternative, auf die man sich einigen konnte, weil viele nichts gegen seinen Lynch einzuwenden hatte. Alternativ war das Ganze natürlich auch eine teuflisch-geniale Aktion von Daro, Iroh und mir, um einen unschuldigen Dorfi gelyncht zu bekommen. *sich einen Aluhut aufsetz*

    Und warum geht eigentlich keiner mit auf LB?

    Gibt es aktuell irgendeinen Grund LB zu lynchen, außer der Tatsache, dass er LB ist?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich glaube, dass unter den vier Opnu Votern ein Wolf ist (zwei glaube ich eher nicht), denkst du sky wäre da der mögliche Wolf? :ugly:

    Na, da können schon zwei drunter sein. Daro sehe ich halt schon als recht sicher im Dorf für mich. Also ja, würde passen, zumal seine Stimme ja auch relevant war.

  • Ich merke einfach persönlich, dass ich heute gerne so jemanden wie Xaver, Mel, LB oder Skabar gelyncht hätte, weil das für mich die größten Unsicherheitsfaktoren sind.

    Zulixe, Iroh und Kaeru schließe ich zwar als Wolf nicht aus, aber ich finde sie zumindest einigermaßen konstruktiv und kann mit ihnen interagieren.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Wobei ich bei Skabar - Mel aufpassen muss, dass ich den richtigen erwische, weil ich nicht glaube, dass die beide Wolf sind. Meinungen zu den beiden, wer eher?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Das heißt du findest Zulixe böse?

    Ich finde sie halt wolfig und böse ist für mich um ehrlich zu sein das gleiche. :ugly:

    Wobei ich bei Skabar - Mel aufpassen muss, dass ich den richtigen erwische, weil ich nicht glaube, dass die beide Wolf sind. Meinungen zu den beiden, wer eher?

    VOTE:Meliha würde ich gerade eher lynchen, kann mir aber schon vorstellen, dass beide Wolf sind. Was spricht dMn dagegen?

    -----------

    Stand Tag 3

    Kaeru (3): Torge, Raphii, Iroh

    LB123 (1): Daro

    Meliha (2): Skabar, Kaeru

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (3): Sky, Xaver, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 01:24:53

  • Dass Skabar halt auf Mel geht und ich sehe da nicht wirklich nen Grund, warum er das als Wolf gerade tun sollte.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Ich hab da auch keinen Teamausschluss, ich halte es halt einfach für unwahrscheinlich.

    Also ich lynche auch gelegentlich meine Mitwölfe, aber das ich die erste Stimme setze, passiert relativ selten, auch wenn es natürlich oft ein guter Zug ist wegen saven und so. selbes bei Iroh und Xaver, da halte ich zwei Wölfe aus nem ähnlichen Grund für nicht so wahrscheinlich.

    Unterbewusstsein sagt gerade btw Xaver Dorf, aber nicht wirklich sicher damit.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Skabar warum beschäftigst du dich so viel damit, warum Mel so inaktiv ist? Ich denke, die Frage kann nur sie selbst dir beantworten und ich bezweifle ein wenig, dass sie uns zu einem Wolf führt. :)

    Was denkst du im Moment über Sky?

    Haha ja keine Ahnung, ich glaub das sollte ich wohl wirklich ruhen lassen...

    Na, da können schon zwei drunter sein. Daro sehe ich halt schon als recht sicher im Dorf für mich. Also ja, würde passen, zumal seine Stimme ja auch relevant war.

    An welche zwei denkst du da?

    Daro habe ich auch mit einer dorfigen Tendenz, sowie sky auch

    finde skys Analysen gut, würde mich da als Beispiel hernehmen, er hatte mich erst leicht dorfig und dann plötzlich als "rest", da hab ich das gefühl, dass es sich um einen dorfi handelt der zuzuordnen versucht und sich irgendwie nicht alles merken kann und drum passieren eben solche Zuordnungen a la einmal ist er Dorf und dann plötzlich "rest" :)

  • Ja das natürlich keine Frage, stellt sich dann mir die Frage warum sie "vergessen" hat zu spielen :thinking: (bitte jetzt auch nicht falsch verstehen, ist absolut kein vorwurf an sie, aber das ist eine Tatsache die ich als recht relevant für das spiel betrachte, man kann mich dafür steinigen wenn man will)

    Ja gut kann ich verstehen und ist auch eine berechtigte Frage, aber es kann halt auch mal passieren dass man sowas vergisst wenn man viel zu tun hat.

  • Dass Skabar halt auf Mel geht und ich sehe da nicht wirklich nen Grund, warum er das als Wolf gerade tun sollte.

    Gehst du für diese Überlegung von beiden als Wölfe aus oder von Skabar Wolf und Mel Dorfi aus?

  • Sky also du wirfst Torge vor er wäre Wolf weil er dir zu lenkend ist und setzt mich von Dorf zu "weiß ich nicht" wegen dem Zug, den er gestartet hat?

    Ich habe dich eigentlich unabhängig von ihm abgestuft, heute gefällst du mir auch etwas weniger ehrlich gesagt, aber weiß noch nicht wie ich das werten soll, meine Teams wechseln gefühlt eh stündlich.^^

    Ich sage Torge könnte Wolf sein, weil er viel gesinnungsunabhängiges schreibt finde ich und auch lenkend wirkt stellenweise, aber das tun Dorfis ja auch, wenn sie das Spiel voran bringen wollen, daher ist er eigentlich auch noch eher im Dorf, kann aber jeder Zeit kippen, je nach Entwicklung.

    Wenn Xaver Wolf ist, würde ich mir definitiv Gedanken über Iroh als Mitwolf machen. So ein Verhalten bei der Lynchung (also wie man stimmt) sagt erfahrungsgemäß halt schon einiges aus und ich bin mir recht sicher, wenn Iroh nicht umgestimmt hätte, wäre Xaver statt Opnu gelyncht worden.

    Ja aber warum soll Iroh zu Tagesbeginn erst auf Xaver gehen und dann kurz vor Schluss so eine Aktion bringen, das passt einfach nicht finde ich, das kann man auch eleganter lösen, zumal beide in Lynchgefahr waren und man konnte nicht absehen, das es am Ende Opnu wird, ihr schaut da zu sehr auf den Endstand finde ich und aus einem Stand, lässt sich meiner Erfahrung nach nicht viel raus ziehen.

    Finde es z.B auch wolfig von dir, das du da so in diese Richtung argumentierst, was auch ein Grund für dein Abrutschen war, ich habe den Tag gestern zumindest grundlegend anders wahrgenommen und ich habe mir halt den ganzen Tagesverlauf angesehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich merke einfach persönlich, dass ich heute gerne so jemanden wie Xaver, Mel, LB oder Skabar gelyncht hätte, weil das für mich die größten Unsicherheitsfaktoren sind.

    Zulixe, Iroh und Kaeru schließe ich zwar als Wolf nicht aus, aber ich finde sie zumindest einigermaßen konstruktiv und kann mit ihnen interagieren.

    Würde gerne mehr mit dir interagieren Daro :imp:

  • Xaver war bei mir nie im Dorf, weiß nicht wo du das herausgelesen hast?

    hier:

    den selbstvote möchte ich hingegen leicht dorfig einstufen, würde man das als wolf machen? würde man als wolf versuchen selbst hd zu werden? wäre doch einfacher den HD einfach in N1 zu fressen...

    Wobei ich bei Skabar - Mel aufpassen muss, dass ich den richtigen erwische, weil ich nicht glaube, dass die beide Wolf sind. Meinungen zu den beiden, wer eher?

    Ich bin zur Zeit eher bei Skabar Wolf, aber das kann auch daran liegen, dass Mel einfach noch nicht genug geschrieben hat, in dem sie wolfig sein kann

    Ich wäre eigentlich immer noch dafür, VOTE:Iroh zu lynchen... auch wenn das mal wieder kein will

    Vermutlich muss ich erst wieder von ihm runter und warten, bis jemand anders ihn lynchen will, damit man mir vorwerfen kann, auf den Zug aufzuspringen...

    -----------

    Stand Tag 3

    Iroh (1): einhornlasagne

    Kaeru (3): Torge, Raphii, Iroh

    LB123 (1): Daro

    Meliha (2): Skabar, Kaeru

    Xaver (1): Buchzauber

    Zulixe (2): Sky, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:12:43

    Hiss! I say: HISS!