Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Woher kommt denn eigentlich plötzlich dieser Kaeru Lynchzug?

    Ich verstehe es bis auf die Stimme von Iroh halt auch nicht so ganz. Ja, ich war gestern nicht sehr aktiv und vermutlich haben nach meiner letzten Wolfsrunde alle Angst mich ins Dorf zu stellen.

    Anderes Thema: Wie hast du die Situation gestern rund um den Opnu-Lynch empfunden? Ich fand schon dass es sich ein bisschen so angefühlt hat, als ob Opnu reingeworfen wurde in Xaver zu schützen.

  • Und was genau würde das bringen? (Also abgesehen von einem totem Xaver natürlich, was abhängig von meiner Gesinnung gut oder schlecht sein kann. Und eine tote Person bringt uns jeder Lynch, dafür müssen wir nicht speziell Xaver lynchen.)

    Naja ich habe aktuell das Gefühl wir drehen uns die ganze Zeit um Teams mit oder ohne dich, dass ich denke, dass uns das am ehesten weiterbringen würde im Spiel.

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was für eine dritte Art von Teams es deiner Meinung nach noch geben soll, die weder mich noch nicht mich enthalten, beantwortest du nicht meine Frage. Dass ich tot bin, wenn man mich lyncht und man sich danach folglich keinen Kopf mehr um meine Gesinnung zu machen braucht, wussten wir schon. Mit derselben Begründung kannst du jede andere Person auch lynchen und ich bin mir sicher, dass es gerade größere Unsicherheitsfaktoren als mich gibt (/me wirft einen vielsagenden Blick Richtung LB123). Aber was konkret bringt es dir gerade mich zu lynchen? Und um andere Leute als mich in Betracht zu ziehen, braucht man mich nicht zu lynchen, das kann man auch einfach so machen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Torge magst du noch mal die Fragen beantworten, die ich dir jetzt schon 2 mal gestellt habe? Wäre echt dufte, vielleicht auch noch auch noch, was du so vom letzten Tag hältst, wollte ich ja eigentlich auch ganz gerne von dir wissen. :)

    Du meinst, wen ich nach dir am ehesten als Wolf habe? Sagt mein Vote das nicht aus?

    Deine Wolf Stellung zu mir darfst du mir wenn wir eh dabei sind auch noch mal erklären, irgendwie reicht mir das dir mein Schreibstil nicht zusagt für Tag 2 nicht so wirklich als Begründung.

    Ah ja? Deine Begründung für deinen Vote auf Zulixe war iirc dass sie sich enthalten hat, aber meine Begründung für dich gilt nicht?^^ Ich meinte auch nicht, dass mit dein Schreibstil nicht zusagt, sondern dass du dich produktiver wirken lassen willst als du mMn bist. Ein Beispiel war deine Einschätzung eine andere zB dass du deinen Schreibstil als bewusste Instrument benannt hast, um andere Personen einzuschätzen. Und das glaube ich dir nicht. Ich bezweifle, dass die Dinge, die ich bei dir wolfig finde, von dir beabsichtigt sind. Wäre auch wenig sinnvoll. Davon abgesehen liegt mein Vote nicht mal auf dir, weil ich wenig Bock habe, da anderen derart in den Karren zu fahren.

    Da fände ich Kaeru oder auch Xaver sinnvollere Optionen aktuell.

  • So ganz durchblicken tue ich hier auch noch nicht.

    Aber ich weiß, dass ich gerade sehr gerne von Meliha und von Blacklands noch ein bisschen was hören würde.

    Und ich glaube mit Iroh sollte ich mich einfach mal noch ein bisschen unterhalten, einfach um seinen Spielstil ein bisschen besser kennen zu lernen.

    Torge was war nochmal deine Begründung für / gegen Skabar?

    Es scheint hier jetzt ja gerade ein bisschen auf Kaeru gegen Zulixe rauszulaufen, wie sind wir jetzt genau auf diese Auswahl gekommen? Was sagen Zulixe und Kaeru so zueinander?

    Und warum geht eigentlich keiner mit auf LB?

  • Zu Zulixe hab ich bereits gesagt, dass die mir diese Runde zu unwolfig ist und ich glaube da die Theorie, dass Zulixe als Dorfi super wolfig und als Wolf wolfig spielt.

  • Anderes Thema: Wie hast du die Situation gestern rund um den Opnu-Lynch empfunden? Ich fand schon dass es sich ein bisschen so angefühlt hat, als ob Opnu reingeworfen wurde in Xaver zu schützen.

    Kann das Gefühl da nachvollziehen, ja. Fand es allgemein recht Strange wie schnell manche umgevotet haben. Zum Beispiel auch wie schnell mir Leute bei dem Iroh Lynchvorschlag gefolgt sind (auch wenn sie später wieder umgestimmt haben). Weiß noch nicht recht was ich davon halten soll

  • Du hattest zum Beispiel sowohl Kaeru als auch Zulixe als mögliche Wölfe jetzt stehen beide zur Auswahl. Was sagst du dazu?

  • Kaeru findest du wirklich, das Iroh und Xaver Wolf passt?

    Meiner Einschätzung nach passen sie nicht wirklich zusammen, Iroh hat ja gleich zu Tagesbeginn Xaver gevotet, wobei schon ein Stück weit absehbar war, das Xaver durchaus ein Kandidat für den Tag wird.

    Xaver hatte dann irgendwann gesagt, das er ja gerne Iroh lynchen würde, aber das sich da ja niemand für finden würde.

    Darauf sind dann Daro und einhornlasagne ja auf Iroh gewechselt, wo Xaver dann nur meinte. Verdächtig.

    Das war dann auch wohl der Auslöser, warum Iroh einen anderen Kandidaten nannte und Opnu lynchte, statt Xaver.

    Dann hatten wir also Opnu, Iroh und Xaver als Kandiaten.

    Torge positionierte sich dann auf Opnu, wegen der Dynamik, die sich daraus ergibt. (Würde da gerne seine Gedanken zu hören.)

    Daro kam dann auch noch dazu.

    Ich bin dann auch auf Opnu, weil es ja in dem Moment, eigentlich nur die 3 Gab und ich wie die meisten auch noch nicht so den wirklichen Plan habe und Iroh und Xaver auf Grund, der Entwicklung des Tages weniger wolfig schienen, bzw scheinen.

    Also ich würde tendenziell sagen, das die beiden kein Team sind, wie gesagt, man kann es so spielen, ich hab auch schon viel beklopptes gesehen, aber irgendwie finde ich es wahrscheinlicher, das die beiden kein Team sind.

    Wenn es unter Xaver/Iroh einen Wolf gibt, wäre ich immer noch eher bei Xaver, weil sich Iroh auch selbst der Lynchgefahr ausgesetzt hat, als er Opnu in den Raum geworfen hat.

    Torge hatte ja auch keine Meinung zu Opnu, er hat ihn dann nur mit gelyncht, wegen der Dynamik, was man so auch als Wolf begründen kann, auch wenn es erst mal dorfig wirken mag.

    Sollte meine aktuelle Einschätzung stimmen, also Xaver, Iroh, Opnu (Bei ihm wissen wir es ja) Dorf, dann finde ich schon, das man darüber nachdenken kann, das Torge sich hier mit Mehrwissen auf Opnu gesetzt hat, da so 3 Dorfis im Fokus standen und heute natürlich erst mal auch die in den Fokus rücken, welche gestern einen der Dorfis gelyncht haben.

    Sehe hier schon gewissermaßen lenkendes Verhalten, zudem sind viele seiner Aussagen auch gesinnungsunabhängig.

    Im allgemeinen ist er aber noch in meinem Dorf, weil ich schon das Gefühl habe, das er das Spiel voran bringen möchte, z.B auch heute mit dem Kaeru Vote, man hätte halt auch gut bei dem Lynch von gestern ansetzten können.

    @Ihro, was hatte dich eigentlich dazu bewogen, Opnu in den Raum zu werfen? Also so wirkliche Meinungen gab es ja noch nicht zu ihm.

    @All wie wertet ihr es, das Xaver gestern nicht abgestimmt hat, bzw nicht auf Iroh ging, was ja ursprünglich seine Aussage war.

    Wie seht ihr den aktuellen Zug gegen Kaeru und auch gegen Zulixe? Wobei ich zumindest geneigt bin, von Zulixe abzulassen momentan, dann ist es vielleicht auch kein Zug mehr.^^

    TA´s habe ich aktuell leichte bei Iroh/Xaver und Torge/Daro aber ich bin mir da unsicher ob sie passen, hab da die Gewichtung noch nicht so raus.^^

    Dorf: Iroh, Xaver, Daro, Raphii

    Vermutlich Dorf: Torge, Blacklands, Buch

    Rest: einhornlasagne, Meliha, Zulixe, LB, Skabar, Kaeru


    Torge unter deinen Lynchbaren würde ich zu Skabar, Kaeru (Wegen den gleichen Gründen wie bei dir, hatte sie jetzt 2 mal als Dorfi, wo sie Wolf war^^) einhornlasagne und Mel tendieren.

    Xaver sehe ich wegen dem Tagesverlauf gestern irgendwie nicht so als Wolf, er hat einhornlasagne und Daro auflaufen lassen, beim Iroh vote, vielleicht könnte man da über einen TA nachdenken, das würde ich aber eher euch überlassen, weil ich nicht weiß, wie ich die Aktion werten soll.

    Xaver Iroh finde ich auch nicht passig, also irgenwie sehe ich nicht, das Xaver Wolf gestern gerettet werden sollte oder so.

    Tendenziell würde ich sagen, das die beteiligten in der gestrigen Situation eher alle Dorf waren und das die Wölfe sich das eher angesehen haben oder nicht da waren, aber das ist eher ein Gefühl. Demnach müsste ich einhorenlasagne eigentlich auch ins Dorf stellen. :thinking:

    Xaver selbst kann ich nicht gut genug einschätzen, wie er als Wolf spielt, also kann er immer noch Wolf sein, aber von dem was gestern beim Lynch passiert ist, würde ich ihn nicht wolfig sehen aktuell. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zu Zulixe hab ich bereits gesagt, dass die mir diese Runde zu unwolfig ist und ich glaube da die Theorie, dass Zulixe als Dorfi super wolfig und als Wolf wolfig spielt.

    Wie meinst du das? (die Erklärung würde ich gerne auch haben, falls du dich hier verschrieben hast, da ich nicht so ganz verstehe, wie jemand, der Dorfi ist wolfig spielt)

  • Ja okay kann ich verstehen. Aber es kann halt nun Mal genauso gut auch sein dass ihr spontan noch irgendwas dazwischen gekommen ist. Das ist mir auch schon oft genug passiert und wurde mir dann wolfig ausgelegt

    Ja das natürlich keine Frage, stellt sich dann mir die Frage warum sie "vergessen" hat zu spielen :thinking: (bitte jetzt auch nicht falsch verstehen, ist absolut kein vorwurf an sie, aber das ist eine Tatsache die ich als recht relevant für das spiel betrachte, man kann mich dafür steinigen wenn man will)

    Wieso fragst du dann wenn du eh weißt dass wir nicht darüber spekulieren dürfen?

    Ja ist mir danach auch bewusst geworden, dass man das nicht darf und die frage unsinnig war X(

  • Raphii hast du Antworten auf deine Fragen erhalten? Wenn ja was wäre deine Einschätzung? :thinking:

  • Die Erklärung hab ich zwar immer noch nicht gefunden, aber hey, gut zu wissen dass wir deine Gedanken lesen können müssen

    Ähm doch, die habe ich geschrieben :facepalm:

    Wenigstens weiche ich nicht unsinnigerweise Fragen aus.

    Schön zu lesen^^ aber fande es dennoch ein mitschwimmen mit dem Strom :whistling:

    Woher kommt der krasse Sprung von Xaver Dorf zu Xaver Wolf? Nur von Mel?

    Xaver war bei mir nie im Dorf, weiß nicht wo du das herausgelesen hast? :thinking:

  • Sky also du wirfst Torge vor er wäre Wolf weil er dir zu lenkend ist und setzt mich von Dorf zu "weiß ich nicht" wegen dem Zug, den er gestartet hat?

    findest du wirklich, das Iroh und Xaver Wolf passt?

    Wenn Xaver Wolf ist, würde ich mir definitiv Gedanken über Iroh als Mitwolf machen. So ein Verhalten bei der Lynchung (also wie man stimmt) sagt erfahrungsgemäß halt schon einiges aus und ich bin mir recht sicher, wenn Iroh nicht umgestimmt hätte, wäre Xaver statt Opnu gelyncht worden.

  • Zu Zulixe hab ich bereits gesagt, dass die mir diese Runde zu unwolfig ist und ich glaube da die Theorie, dass Zulixe als Dorfi super wolfig und als Wolf wolfig spielt.

    Wie meinst du das? (die Erklärung würde ich gerne auch haben, falls du dich hier verschrieben hast, da ich nicht so ganz verstehe, wie jemand, der Dorfi ist wolfig spielt)

    Ich meine das schon so, wie ich es geschrieben habe. Zulixe hat mal selbst über ihr Spiel gesagt (und das hat sich für mich im meinen Spielen mit ihr auch bestätigt) dass sie als Dorfi einen super wolfigen und als Wolf "nur" einen wolfigen Eindruck hinterlässt. Verständlicher?

  • Mir ist es beim schnellen Nachlesen leider entgangen, dass Sky auf Opnu gestimmt hat, was ihn für mich ziemlich abrutschen lässt. Würde ihn dann eher unter Skabar setzen.

    Ich glaube, dass unter den vier Opnu Votern ein Wolf ist (zwei glaube ich eher nicht), denkst du sky wäre da der mögliche Wolf? :ugly:

    Er hat auch einmal einen Satz fallen gelassen, dass der Nachtangriff auf Elena zu Kaeru passen würde.

    Weißt du zufällig welcher Satz das war?

    Skabar was denkst du denn von Raphii?

    Bei mir ist er immer noch sehr neutral, wirkt für mich als würde er nicht auffallen wollen (beim nicht auffallen wollen würde eher von einer stärkeren rolle ausgehen, bei beiden Gesinnungen)

  • Skabar warum beschäftigst du dich so viel damit, warum Mel so inaktiv ist? Ich denke, die Frage kann nur sie selbst dir beantworten und ich bezweifle ein wenig, dass sie uns zu einem Wolf führt. :)

    Was denkst du im Moment über Sky?

  • Ah ja? Deine Begründung für deinen Vote auf Zulixe war iirc dass sie sich enthalten hat, aber meine Begründung für dich gilt nicht?^^ Ich meinte auch nicht, dass mit dein Schreibstil nicht zusagt, sondern dass du dich produktiver wirken lassen willst als du mMn bist. Ein Beispiel war deine Einschätzung eine andere zB dass du deinen Schreibstil als bewusste Instrument benannt hast, um andere Personen einzuschätzen. Und das glaube ich dir nicht. Ich bezweifle, dass die Dinge, die ich bei dir wolfig finde, von dir beabsichtigt sind. Wäre auch wenig sinnvoll. Davon abgesehen liegt mein Vote nicht mal auf dir, weil ich wenig Bock habe, da anderen derart in den Karren zu fahren.

    Da fände ich Kaeru oder auch Xaver sinnvollere Optionen aktuell.

    Naja meine Begründung war ja mal zum nachhaken, das sie nicht gut war, weiß ich eigentlich selbst. Sie sagt ja selbst, das sie das braucht um ins Spiel zu kommen, wollte da nachhelfen.^^ Aber sie hat bei mir eben keine Wolf Stellung, das mal als kleiner Unterschied.

    Das hört sich anders an, als das was du bisher zu mir gesagt hast, es war irgendwas in der Richtung, das ich um den heißen Brei rede, mehr eigentlich nicht und das fand ich als dein ehester Wolf über Tage hinweg halt etwas wenig.

    So hört sich das zumindest besser an, aber ich kann halt auch deine Gedanken nicht lesen, was auch ein Grund ist, warum ich immer versuche, recht ausführlich zu schreiben, damit andere verstehen was ich vermitteln will, ich tu mich teilweise schon schwer, wenn hier immer mal nur kurz was eingeworfen wird und man dann rätseln muss, wie das jetzt gemeint ist. (Also allgemein, jetzt nicht mal unbedingt bei dir.)

    Hat aber nichts mit meiner Gesinnung zu tun, das mach ich eigentlich ganz gerne so und ich hab auch oft wenig Lust, mir seitenweise Zitate heraussuchen, mach ich nur manchmal.^^

    Also die Wolfsstellung sei dir gegönnt und jetzt verstehe ich auch warum es so ist, werde aber meinen Stil deshalb nicht ändern. :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P