Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Über was willst du denn stattdessen reden? Ich bin immer offen für andere Themenvorschläge!

    Hierüber

    Torge und Xaver irgendwie nicht gemeinsam Wolf. Interaktion am Anfang.

    Ich sege da irgendwie noch keinen TA

    So wie ich Xaver kennengelernt habe (als jemand der auch gerne trollt) kann ich mir die konversation zwischen torge und Xaver in allen erdenklichen Konstellationen vorstellen.

    es sorgte immerhin für posts

    das stimmt ja an sich aber es hat halt wenig Gehalt die Diskussion.

  • Magst du mir mal zusammenfassen was bisher so passiert ist ?

    Buch ist zwar aktiver als sonst, aber das liegt daran dass sie sich mMn an unwichtigen Kleinigkeiten aufhängt. Es wurde so ein bisschen darüber gesprochen wer einen dorfigen HD wie wichtig findet. Xaver wollte ein paar Leute davon überzeugen ihn als HD zu wählen, ich denke aber dass Torge HD werden wird. Zulixe denkt, dass noch nichts gesinnungsabhängiges geschrieben wurde. Meliha will diese Runde eigentlich gar nicht mitspielen sondern hat nur vergessen, sich anzumelden. Also eigentlich nichts wichtiges.

    Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

    Kannst du das irgendwie an was festmachen? Liegt es an seiner nicht vorhandenen Motivation vier Seiten nachzulesen?

  • Zu LB aktiver, ich hab ihn nur einmal (wenn ich mich richtig erinnere) so aktiv an Tag 0 erlebt und das war als er mein Mitwolf war. Aber vielleicht wissen da erfahrenere Spieler mehr zu.

    Etwa gefühlt alle fünf Spiele ist LB etwas aktiver, es wird gefragt, ob er das als Wolf oder Dorfi ist und dann kommt entweder: "Das macht er als Dorfi." oder "Das macht er als Wolf." Gab in beiden Gesinnungen schon deutlich aktivere Spiele als dieser Start. Würde da deshalb ungern viel reininterpretieren.

    also wenn man wert auf den hd legt, dann würde ich bei daro warten ob er will und wie seine motivation ist.

    Na, zum Glück hatte ich noch gar nicht gevotet. Aber sonst hätte ich ja immer noch ändern können, wenn er nicht gewollt hätte.^^

    ch bin gerade sogar ernsthaft am überlegen ob ich mich zum HD Posten aufstelle
    Ich habe gehört es ist zeit für veränderung

    Ich habe gehört, da hast wenig bis keine Zeit?

    Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

    Nachvollziehbar. Wobei ich gerade das Gefühl habe, dass er ein bisschen troll (als Dorfi).

    Raphii dann schätze doch mal jemanden ein

    Gut :)
    Ich schätze Kaeru als dorif ein :)

    Hast du dafür ihre Posts nachgelesen oder bist du noch auf dem Stand deines Einstiegs?

    VOTE:Daro

    Und warum Raphii? Ich hab ihn letztes Spiel phänomenal falsch eingeschätzt und möchte lernen

    Ich schwanke gerade zwischen: "Zulixe dorfig", "Zulixe nicht im Team mit Raphii" und "Keine Aussage"

    Kann mich nicht so recht entscheiden.

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (1): Torge

    Skabar (1): Kaeru

    Torge (3): Xaver, Sky, Elena Rossi

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 25:59:56

  • Buch ist zwar aktiver als sonst, aber das liegt daran dass sie sich mMn an unwichtigen Kleinigkeiten aufhängt. Es wurde so ein bisschen darüber gesprochen wer einen dorfigen HD wie wichtig findet. Xaver wollte ein paar Leute davon überzeugen ihn als HD zu wählen, ich denke aber dass Torge HD werden wird. Zulixe denkt, dass noch nichts gesinnungsabhängiges geschrieben wurde. Meliha will diese Runde eigentlich gar nicht mitspielen sondern hat nur vergessen, sich anzumelden. Also eigentlich nichts wichtiges.

    Gut danke :schmieg:
    Dacht ich mir das es nichts wichtiges gab :)

    Wie sieht deine Einschätzung bisher aus ? :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Hast du dafür ihre Posts nachgelesen oder bist du noch auf dem Stand deines Einstiegs?

    Ich hab fast nichts nachgelesen aber das was ich gesehen hab gab mir eine positiven Eindruck

    Ich habe gehört, da hast wenig bis keine Zeit?

    Stimmt xD
    Aber ich wusste ich würde ja eh nicht gewählt deswegen kann ich mich ja aufstellen xD Macht ja keinen Unterschied xD

    Ich schwanke gerade zwischen: "Zulixe dorfig", "Zulixe nicht im Team mit Raphii" und "Keine Aussage"

    Kann mich nicht so recht entscheiden.

    Also ich kann nur meinen Gefühl vertrauen und das sagt Beginn fand ich wolfig ...was sonst passiert ist weiß ich aber den letzten Post von ihr fand ich nicht wolfig

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie sieht deine Einschätzung bisher aus ? :)

    An dieser Stelle sollte ich die Teilnehmerliste kopieren und LB mit einer beliebigen Person vertauschen, oder? :P

    Was ich vergessen habe: LB hat auch schon drei Posts.

    Ich hab tatsächlich noch nicht so viele Einschätzungen bisher. Eigentlich nur, dass Elena und Torge dorfig sind. Wie und ob Buchs gesteigerte Motivation in Bezug auf ihre Rolle zu werten ist weiß ich noch nicht, denke aber eher dass das an außerspielerischen Gründne liegt.

  • Wenn Iroh Bock hat, kann er mir ein bisschen was über seine Hintergründe erzählen, also bzgl. Online-WW-Erfahrung, Offline-WW-Erfahrung, Erfahrungen mit den Spielern hier, Hobbies, Charakter, Lieblingsemoji usw., was man halt so wissen muss, um jmdn. einzuschätzen.

    Ich schreibe das in dieses Vorstellungsthema. Und das sage ich nicht, weil ich keine Zeit habe und mein Schoko Cappuccino kalt wird und ich nur am Handy bin.

    Was sind deine Tendenzen?

    Bi, aber mehr Frauen.

    ...

    Ich habe bei dir im Gegensatz zu letzter Runde eher das Gefühl, du würdest freier deine Meinung äußern. Letzte Runde, würde ich zumindest wetten, hättest du dir gekniffen so schnell etwas zu Zulixe zu sagen. Als du das Letzte Mal so schnell auf sie eingegangen bist, warst Dorfbewohner.

  • Ich schwanke gerade zwischen: "Zulixe dorfig", "Zulixe nicht im Team mit Raphii" und "Keine Aussage"

    Kann mich nicht so recht entscheiden.

    Nach letzter Runde habe ich mich an dieser Stelle für "Keine Aussage" entschieden.

    Also ich kann nur meinen Gefühl vertrauen und das sagt Beginn fand ich wolfig ...was sonst passiert ist weiß ich aber den letzten Post von ihr fand ich nicht wolfig

    Heißt das du findest sie wolfig oder super wolfig? ;)

    VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (1): Torge

    Raphii (1): Kaeru

    Torge (3): Xaver, Sky, Elena Rossi

    Xaver (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 25:49:40

  • Buch ist zwar aktiver als sonst, aber das liegt daran dass sie sich mMn an unwichtigen Kleinigkeiten aufhängt.

    (Psst, ich kann natürlich nicht für Buch sprechen, aber ich als Person die sich anstregen muss aktiv zu sein würde sich durch so einen Kommentar entmutigt fühlen. Deswegen Buchzauber wenn du das so empfindest, ich finde es ziemlich toll, dass du so aktiv bist.)

    Ich schwanke gerade zwischen: "Zulixe dorfig", "Zulixe nicht im Team mit Raphii" und "Keine Aussage"

    Ich sage Keine Aussage ;)

    Also ich kann nur meinen Gefühl vertrauen und das sagt Beginn fand ich wolfig

    Also mich verwirrt wie du mich einschätzt, du sagst ich bin wolfig wenn ich Wolf bin und super wolfig wenn ich Dorf bin, was ist das jetzt gerade? Und kann ich eigentlich irgendwann mal darauf hoffen, dass ich nicht dein Lieblingswolf bin ;)

    Quirrell, okay is wonderful

  • An dieser Stelle sollte ich die Teilnehmerliste kopieren und LB mit einer beliebigen Person vertauschen, oder? :P

    Ganz genau richtig xD

    Elena und Torge dorfig

    Warum hast du die beiden dorfig ? und warum bin ich da nicht dabei :/

    Also ich kann nur meinen Gefühl vertrauen und das sagt Beginn fand ich wolfig ...was sonst passiert ist weiß ich aber den letzten Post von ihr fand ich nicht wolfig

    oh was ich da vergessen habe
    Ich fand ihren Post wolfig weil ich diesen Anfangspost voll aufgesetzt gefunden habe

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Nein, er bedeutet, sie können Dorfbewohner oder Wolf sein :ugly:

    Also nochmal zum Verständnis

    Du sagst beide könnten dorf oder beide könnten wolf sein oder einer wolf und einer dorf? Oder steh ich grad auf dem schlauch?

  • Letzte Runde, würde ich zumindest wetten, hättest du dir gekniffen so schnell etwas zu Zulixe zu sagen

    Wie ich am Anfang war definitiv ein ja
    Wie ich zum Schluss war...vermutlich auch aber kann sein das ich mich da schon mehr getraut hätte (immerhin hab ich da dinge als Wolf gemacht die ich mich noch nie getraut habe)

    Heißt das du findest sie wolfig oder super wolfig? ;)

    Schwere Frage xD sehr schwere Frage
    Ich weiche der Frage einfach mal unauffällig mit einer gegenfrage aus
    Hast du heute schon gegessen ? wenn ja was ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • (Psst, ich kann natürlich nicht für Buch sprechen, aber ich als Person die sich anstregen muss aktiv zu sein würde sich durch so einen Kommentar entmutigt fühlen. Deswegen Buchzauber wenn du das so empfindest, ich finde es ziemlich toll, dass du so aktiv bist.)

    Das war keines Wegs meine Absicht. ^^

    Falls es doch so bei Buch angekommen sein sollte tut es mir Leid. Es war nur so, dass Raphii das ja auch schon angesprochen hatte und ich deswegen das Gefühl hatte etwas dazu sagen zu müssen, als er mich nach meiner Meinung gefragt hat.

    Warum hast du die beiden dorfig ? und warum bin ich da nicht dabei :/

    Du bist natürlich mein Top-Dorfi :*

    Wobei... vllt musst du dich da auch erst mit Skabar drum streiten. ;)

    Ich finde Torges Art an das Spiel heran zu gehen dorfig und Elena finde ich deutlich anders wie in ihrem Wolfsspiel.

  • Ich schwanke gerade zwischen: "Zulixe dorfig", "Zulixe nicht im Team mit Raphii" und "Keine Aussage"

    Kann mich nicht so recht entscheiden.

    Ich bin für "Zulixe nicht im Team mit Raphii" (wobei wenn sie dorfi sein sollte wäre sie ja mit mir im Team oder ? ) hmm dann doch lieber "keine Aussage"

    Achja, Raphii Iroh ist auch dorfig.

    Lustig das du das sagst...ich empfinde das genau so :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Hast du heute schon gegessen ? wenn ja was ?

    Nein, ich habe noch nichts gegessen, hab irgendwie keinen Hunger.

    ( Zulixe dieses irgendwie ist nur für dich. ;) )

    Würdest du der Aussage, Zulixe ist als Dorfi super wolfig und als Wolf wolfig weiterhin zustimmen?

  • Du bist natürlich mein Top-Dorfi :*

    Wobei... vllt musst du dich da auch erst mit Skabar drum streiten. ;)

    Ich finde Torges Art an das Spiel heran zu gehen dorfig und Elena finde ich deutlich anders wie in ihrem Wolfsspiel.

    :love: ach Skabar kann ruhig neben mir sitzen
    was fandest du bei Elena deutlich anders ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Würdest du der Aussage, Zulixe ist als Dorfi super wolfig und als Wolf wolfig weiterhin zustimmen?

    Ja denke schon
    letztes Spiel fand ich sie auch super wolfig aber da ich ja wolf war wusste ich das sie ja dorfi ist :)

    Zulixe
    Keine ahnung ob du als mein Top Wolf irgendwann runterkommst xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • was fandest du bei Elena deutlich anders ?

    Dieses "jetzt redet mal über was sinnvolles" hätte ich ihr in ihrer Wolfsrunde niemals zugetraut.

    letztes Spiel fand ich sie auch super wolfig aber da ich ja wolf war wusste ich das sie ja dorfi ist :)

    Das ist eine Lüge. Du hast mich so sehr davon überzeugt dass sie unser Helfer ist, dass ich angefangen habe am Setting zu zweifeln. :P

    Hast du eigentlich gesehen, dass Skabar noch nichts geschrieben hat oder warum bist du mit ihn als Co-Dorfi einverstanden?

  • Das ist eine Lüge. Du hast mich so sehr davon überzeugt dass sie unser Helfer ist, dass ich angefangen habe am Setting zu zweifeln. :P

    Hast du eigentlich gesehen, dass Skabar noch nichts geschrieben hat oder warum bist du mit ihn als Co-Dorfi einverstanden?

    Da siehst du mal wie wolfig ich sie hatte xDD

    Oh stimmt...nein hab ich nicht gesehen
    Dann hau ihn mal raus und lass mir den Platz eins :schmieg:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert