Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Ist ja nicht so als wollen wir als Dorfis nicht auch den richtigen lynch erwischen

    Drehst du mir die Worte im Mund rum, das hab' ich geschrieben. :D

    Ich versuche euch nicht mehr zu überzeugen falls du das gemerkt haben solltest...

    Ja, in den letzten Posts vielleicht nicht mehr.

    Ach ich finde es immer cool das meine Argumentation von vorhin einfach zutrifft xD

    Welche Argumentation meinst du grad?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ausgangslage Tag 2 Opnu lynch.

    Lynch Optionen Iroh, Xaver, später Opnu.

    Erst Lyncht Iroh (Im folgenden Luna) Xaver, bleibt da auch ziemlich lange, bis Xaver dann sagt, das er gerne Luna lynchen würde, aber keiner mitgehen will.

    Darauf springen Daro und einhorn direkt auf Luna, von Xaver kommt aber nicht der erwartete lynch auf Luna, sondern nur ein verdächtig, zu den beiden.

    Schien mir sehr unabhängig zu sein, wie die beiden interagiert haben, da hatte ich den Eindruck, das man die Chance einfach wahrnehmen wollte, einen 2 Dorfi ins rennen zu bringen.

    Luna, hat nach der Aktion von Xaver dann Opnu ins Spiel gebracht, wodurch er dann selbst gelyncht worden wäre zu dem Zeitpunkt, vor allem wenn Xaver noch auf sie gegangen wäre.

    Auf Xaver lag die Stimme von Kaeru und auf Luna die von einhorn, also hatten beide Kandidaten schon einen Wolf auf sich, da Wölfe aber nicht gerne die gleiche Person voten in der Regel, gehe ich dann davon aus, das Daro auf Opnu gewechselt ist, damit die Stimmen verteilt sind unter den 3 Dorfis, die den Tag zur Auswahl standen.

    Vorherige Einschätzung von mir: kein Wolf bei Opnu, nach dem tot von Einhorn, Wolf bei Opnu durchaus möglich, bis wahrscheinlich.

    Luna, sollte in dem Fall von 1 bis 2 Wölfen gelyncht werden, war in Lynch gefahr, durch das Voten von Opnu, spricht klar gegen einen Luna Wolf.

    Daro hat im Spiel immer Lynchs gegen Inaktive, LB/Mel voran getrieben, LB lynch ist immer etwas schweirig, wodurch man Zeit Kaufen kann, Mel Ähnlich.

    Mel wurde von Daro in den Raum gestellt.

    Sakabr argumentiert gegen Mel und votet sie Früh, Daro will LB lynchen, als er da keine Stimmen für gewinnen kann, treibt er den Mel lynch voran, Mel ist offensichtlich Opfer Wolf, siehe Skabar.

    Diesen Tag Stirbt Kaeru, was wohl verhindert werden sollte, weil man mit ihr eher das Spiel gewinnen kann.

    Am Nächsten Tag, Lynch Xaver, kaum Aktivität von Daro, beschwert sich am nächsten Tag, wieso Xaver gelyncht wurde, wo er vorher eine Dorfstellung gegeben hat, warum wurde das nicht hinterfaragt und so. Ich habe es tatsächlich hinterfragt, aber so recht wollte keiner hören und alles hat immer gesagt, das Xaver nicht sein Dorf Spiel spielt, also ja ich weiß, das ich machmal auch so wirken kann, als wüsste ich mehr, ging aber von der Dynamik Tag 2 aus, wo ich Xaver als Wolf ziemlich ausgeschlossen habe und Luna eingetlich komplett.

    Luna war übrigens auch am Kaeru Lynch maßgeblich beteiligt, was mich dazu führt, das sie wohl eher Dorf ist.

    Am nächsten Tag lynch LB welchen Daro ziemlich voran getrieben hat.

    Dann vergiftet Torge Skabar, der auch von Daro eine Wolf stellung hatte, was aber auch bei einhorn der Fall war, ich habe ihn ja auch komisch bis wolfig gehabt.

    Dann lynch einhorn, wo Daro wieder eher gegen Mel arbeitet, um den lynch hinauszuzögern und einhorn noch die Chance gibt, sich Reputation mitzunehmen?

    Ich habe hingegen weiter den Einhorn lynch voran getrieben, worauf Daro dann mit ging, bei 2 Wölfen dann auch irgendwo egal, aber man konnte Mel ja vorher noch versuchen?

    Dann Lynch Mel, endlich.^^ Reputations lynch der lange vorbereitet wurde und wohl vertrauen ins Endgame mitbringen sollte.

    Farß Buch finde ich auch sinnig aus sicht der Wölfe, wenn Mel und Daro Wolf sind, es ist aber trotzdem müßig darüber zu Spekulieren denke ich.

    Ja jetzt sind wir hier.

    Ich finde einfach, das Daro von der Spiel, Lynch und Wolfteam Dynamik als Wolf passt, was mich in meiner Einschätzung ziemlich sicher macht.

    Bei Fehl Kalkulationen bitte Beschwerden an mich.

    Die immer mal wieder in den Raum gestellten Wölfe, was auch noch recht Früh im Spiel war und wo sich durch diverse TA´s der Kreis um sie auch schon geschlossen hatte, sehe ich hier klar als Leveln.

    Ich hoffe der Film gefällt euch. Sky HD schaltet ab. :)

    Also wenn ich nicht irgendwo einen gravierenden Fehler in meinen Überlegungen habe, dann sollte Daro recht sicher Wolf sein, sonst bin ich halt schuld, wenn wir verlieren, womit ich dann leben könnte, dazu spricht aus meiner Sicht zu viel gegen ihn.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doch finde ich das Daro Tag drei als Wolf keinen Sinn macht

    Ich finde absolut das es Sinn macht, wenn Kaeru die Alternative ist und man bedenkt, das Skabar schon früh auf Mel war, was sie ja auch erst mal einen Tag etwas aus dem Fokus gerückt hat, wohingegen Daro den Mel lynch trotzdem voran trieben wollte, ich sehe hier schon leveln.


    Mel war halt schon der Opfer Wolf, wie man an Skabar gut sehen konnte.

    Daher passt Daro auch in die Wolf Team Dynamik aus meiner Sicht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro hat im Spiel immer Lynchs gegen Inaktive, LB/Mel voran getrieben, LB lynch ist immer etwas schweirig, wodurch man Zeit Kaufen kann, Mel Ähnlich.

    Mel wurde von Daro in den Raum gestellt.

    Ja, ich frage mich, ob das nicht zu billig für einen Daro-Wolf ist, auf der anderen Seite inaktive Mitwölfe durchschleppen will eigentlich keiner. Ich weiß nur nicht wie Daro dazu konkret steht.

    Sakabr argumentiert gegen Mel und votet sie Früh, Daro will LB lynchen, als er da keine Stimmen für gewinnen kann, treibt er den Mel lynch voran, Mel ist offensichtlich Opfer Wolf, siehe Skabar.

    Diesen Tag Stirbt Kaeru, was wohl verhindert werden sollte, weil man mit ihr eher das Spiel gewinnen kann.

    Mit Mel als inaktivem Wolf Leveln zu wollen ist sehr wahrscheinlich, ich hab's zwar jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber wenn Daro tatsächlich Mel vor anderen Wölfen immer wieder gepusht hat, dann klingt das schon wahrscheinlich für einen Wolf.

    Dann Lynch Mel, endlich.^^ Reputations lynch der lange vorbereitet wurde und wohl vertrauen ins Endgame mitbringen sollte.

    Überhaupt ein Wunder das Mel mit so wenig Aktivität so lange überlebt hat. Klingt ja perfekt zum Leveln.

    Also wenn ich nicht irgendwo einen gravierenden Fehler in meinen Überlegungen habe, dann sollte Daro recht sicher Wolf sein, sonst bin ich halt schuld, wenn wir verlieren, womit ich dann leben könnte, dazu spricht aus meiner Sicht zu viel gegen ihn.

    Du hast vor allem Raphii sehr außer acht gelassen und nicht erwähnt. Und der ist bei mir auch grad unsicher bis wolfig. In den letzten Posts hat er da schon besser argumentiert, aber das war gefühlt nur auf mein drängen hin.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Du hast schon recht mit VOTE:Daro aber ich hab' halt immer noch Zweifel an einem Raphii-Dorfii.

    Wobei ja, Aktivität nicht alles ist.

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (2): Sky, Lunafé

    Lunafé (2): Daro, Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:20:25

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Raphii hatte ich ja schon als ich Skabar analysiert hatte, als möglichen Helfer, danach kam jetzt nicht mehr so viel, was die Wertung verbessert oder verschlechtert, Daro finde ich halt passend, Raphii könnte sein.


    Ich kenne Daro halt aber auch nicht so gut vor allem nicht als Dorfi, aber sein Spiel liest sich halt schon Wolfig, wobei ich halt auch nur auf allgemeine Wolf Meta achte, weil ich die meisten nicht anhand ihres Normalen Verhaltens einschätzen kann.

    Unter der Prämisse sind für mich eben alle spieler gleich und wenn jemand wolfig spielt, dann spielt er eben wolfig, da kann man dann auch nicht viel Faken.

    Tendenzen gehen also Klar zu Daro, weil wissend, lenkend, Reputation mitnehmen, soll aber auch so sein, das er einfach gerne gegen wenig aktive Spieler geht, bzw auch gut einschätzen kann.

    Da ich das halt nicht werten kann, außerdem kann man das wohl faken, denke ich das der Verlauf und wie die Wölfe sich zueinander vrehalten haben für sich spricht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja zweifel an Raphii habe ich auch noch, aber gegen Daro spricht mehr.

    Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich gerne alle hauen. :kissenschlacht:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 8"><p>Daro (2): Sky, Lunafé</p><p>Lunafé (2): Daro, Raphii</p></woltlab-spoiler>

  • Tag 7 - Spielende

    Hexen

    pasted-from-clipboard.png

    Zum Abschluss kommen auch noch einmal die Hexen ins Spiel – ist ja schließlich auch eine sehr beliebte Rolle von vielen WWO-Spielern. Es wird oft fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Hexenverbrennung auf dem Scheiterhaufen die Standardstrafe für Hexen war. Hexen wurden im Allgemeinen jedoch viel eher gehängt – das Verbrennen war eher eine französische (bzw. europäische) Strafe. So wurden beispielsweise auch alle in den Hexenprozessen von Salem verurteilten Personen gehängt und nicht verbrannt (oder mit Steinen zu Tode gedrückt). Die Leichen wurden in der Regel trotzdem zum Schutz vor postmortaler Hexerei verbrannt. Die meisten Hexenverbrennungen in Europa fanden übrigens nicht im Mittelalter statt, sondern in der Frühen Neuzeit. Es existiert außerdem die Vermutung, dass Hexen fliegen können. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass Alraunwurzel und andere halluzinogene Pflanzen bei Hexenzeremonien verwendet wurden. Anwender beschrieben die Eigenschaften dieser Pflanzen als ein Gefühl, als würden sie schweben. Bibi Blocksberg kann das jedoch auch ganz ohne pflanzliche Hilfsmittel. Harry Potter natürlich auch. Alles was es braucht ist ein hübscher Besen. Wobei teilweise immer noch darüber gestritten wird, in welcher Richtung eine Hexe auf ihrem Besenstiel sitzen soll! Weiterhin heißt es häufig, dass verdächtigte Hexen kaum eine Chance hatten das Gegenteil zu beweisen. In England zum Beispiel wurden dabei „nur“ 25 Prozent der angeklagten Personen für schuldig befunden und hingerichtet…

    Damit lyncht ihr Dorfbewohner Daro! (Sky HD stimmt gegen Daro und entschiedet damit das UE)

    Somit gewinnt aufgrund der Showdown Regelung und das kein NK verhindert werden kann (Raphii=Druide, Sky=Tratschtante) ganz knapp das Rudel - bestehend aus Traumwolf Lunafé, Werwolf Kaeru, Werwolf einhornlasagne, Werwolf Skabar und Schattenwolf Meliha. Herzlichen Glückwunsch!

  • Shadow 16. Juni 2020 um 20:02

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 4/16“ zu „Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!“ geändert.
  • Ja zweifel an Raphii habe ich auch noch, aber gegen Daro spricht mehr.

    Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich gerne alle hauen. :kissenschlacht:

    Nö, ich mag dich nicht hauen, dafür hast du doch zu toll gespielt. :hug:

    Wenn doch Luna wolf ist, gg

    Danke. ^^

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Mensch da lag ich mit meinem Iroh Verdacht anfangs ja ausnahmsweise gar nicht mal so daneben :D

    Aber GG Luna hätte mich am Ende glaube ich auch noch überzeugt


    Fand das Spiel aber ziemlich nice hat Spaß gemacht :D

  • Okay sorry mein Fehler dürft mich jetzt alle hauen.^^

    Glückwunsch Luna :hug:

    Alles meine Schuld, die anderen Dorfis dürfen sich gerne als Sieger fühlen, ohne mich hättet ihr wohl gewonnen. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • GG an die Wölfe (vor allem an Luna). Am Ende sind vier Fehllynche halt einfach zu viel.

    War aber an sich ein schönes Endgame.

    Shoutouts an Daro für ein ganz tolles Endgame. So die Raphii-Einschätzung, die du ja recht lange hattest, zu reflektieren, ist an der Stelle echt nicht einfach. Und an Blacky für ein einwandfreies Nachlesen von Kaeru. Tolle Teamausschlüsse.

    Ein bisschen schade, dass der Sprung von: Es sind bestimmt nur vier Wölfe auf „Es könnte einen Traumwolf oder Auserwählten geben“ nicht kam, nachdem es nach vier toten Wölfen nicht vorbei war. Dafür blieb mir vorher immer das Herz stehen, als ihr die Spielendregelung so lange ignoriert habt und ohne übrigen Fehllynch bei „Joa, vlt noch einen, wahrscheinlich zwei“ wart. xD

    Und du lagst doch echt gut Zulixe Brauchtest mich für den HD also nicht hauen. xD Rückblickend natürlich schade, dass Raphii den HD nicht bekommen hat. Das wäre das geilste Ende gewesen, aber Sky war halt quasi save Dorfi bei nur noch einem übrigen Bösen.

    Wobei gefühlt kaum jemand die Tratsche bei Sky gesehen hat. O_o

  • Oh und mein Teamverdacht Kaeru/Iroh war auch gar nicht mal so daneben (mentale Notiz an mich: Höre mal öfters auf deine ersten Gefühle)

  • Das Ende also die letzten paar Posts von Luna fand ich schon wolfig aber den letzten Tag hast du echt gut gespielt Luna

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert