Blood on the Clocktower

  • Ich dachte heute 20 Uhr... Aber morgen geht auch

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Das weiß ich auch schon

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • heute Abend sollte bei mir gehen, 20 Uhr oder auch früher. Ist es nach wie vor über Discord geplant? Da hab ich nämlich immer Schwierigkeiten mit dem Audio ||

    oja und vom Spiel und dessen Regeln hab ich bis jetzt noch keinen Plan XD

  • Zu den Regeln gilt was kimmy sagt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das sollte kein Problem sein. Das Tool habe ich ja auch erst vor 2 Wochen bei den Entwicklen selbst entdeckt, daher müssen wir uns das eh anschauen.

    Und als WW-Veteranen sind die Regeln des Spiels natürlich einfach.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Könnt ja mal hier bescheid geben, wann wieder was geplant ist ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Leider geht es nächstes WE nicht, aber ich habe mal ein "Chat"-Termin in unseren Kalender für das Folge-WE erstellt:

    Einfach anmelden :)

    Sareon
    3. November 2020 um 20:31

    Jopnu  Feles  Xaver  Raphii  Nyth  Kimberly  Fredo  Anivia  Lyria

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Wollt ihr im Januar wieder einen Fr/Sa/So planen?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (1. Januar 2021 um 18:27)

  • Ich muss sowas tatsächlich immer bisschen spontan machen. Lust ja

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hier ein spontaner Termin für diese WE, mal schauen

    Sareon
    4. Januar 2021 um 22:08

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • no time

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Habt ihr schonmal drüber philosophiert, welche BOTC-Rollen sich auch gut im normalen Werwolf machen würden? Ich habe hier mal eine Liste gemacht, mit denen, die ich dafür geeignet finde. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Gedanken dazu.

    Anmerkung: Wir spielen Werwolf (Real Life) in der Regel sowieso schon so, dass jeder eine Sonderrolle hat, Outing aktiv ist und die Werwölfe Bluffrollen bekommen. (Ich betrachte die Rollen daher eher unter dieser Prämisse.)

    Keine Probleme:

    • Drunk (man wüsste nach seinem Tod, dass er der Säufer war. Kann trotzdem verwirrend sein, solange kein Säufer gestorben ist / Alterntiv: Säufer ist keine Rolle sondern Zustand, über den eine andere Rolle bescheid weiß, dass einer von 2-3 Spielern ihn hat vergl. Bibliothekar)

    • Poisoner (als Helfer)

    • Butler

    • Grandmother

    • Moonchild

    • Dreamer (möglichst mit bösen Sonderrollen)

    • Savant

    • Seamstress

    • Philosopher

    • Artist

    • Juggler

    • Mutant (darf sich nicht als dieser outen)

    • Sweetheart

    • Klutz

    • Evil Twin (als Günstling/Helfer)

    • Cerenovus (als Günstling/Helfer)

    • Bounty Hunter

    • Cannibal

    • Cult Leader

    • Magician (manipuliert das Wissen der Wölfe über Helfer bzw. andersrum)

    • Pixie

    • Preacher (setzt Sonderfähigkeiten von Wölfen und Helfern außer Gefecht)

    • Snitch (Helfer bekommen Bluffs / Wölfe bekommen mehr Bluffs)

    • Goblin

    • Mephit

    • Widow

    Mit Änderungen/Balancing müsste man eventuell testen:

    • Ravenkeeper (müsste noch einen Tag leben dürfen vergl. Harter Bursche oder nach dem ersten Fressen garnicht sterben)

    • Chef (starke Rolle, da sein Wissen durch einen Lynch bestätigt wird; muss aber vor seinem Tod sein Wissen kundtun->Wölfe wissen, welche Spieler sich eventuell clearen und daher gefressen werden müssen)

    • Gambler (kann, wenn er stirbt nicht mehr sagen, wen er gewählt hat->mehr Randomness; sorgt für frühe Outings)

    • Innkeeper (ohne private Absprachen schwerer zu spielen bzw. ziemlich random)

    • Snake Charmer (eventuell mit Bezug auf einen bestimmten Sonderrollen-Wolf)

    • Mathematician (muss vor seinem Tod sein Wissen kundtun)

    • Flowergirl (mit Bezug auf einen bestimmten Sonderrollen-Wolf)

    • Witch (eventuell zu stark; als Günstling/Helfer)

    • Vortox (eventuell als Günstling/Helfer)

    • Amnesiac (nicht so cool, da man nach seinem Tod nicht mehr mit ihm reden kann->eventuell mit der Fähigkeit nach dem Tod noch mitreden zu können)

    Kein großer Gewinn, aber machbar:

    • Virgin (triggert bei allem, außer bösen Rollen)

    • Mayor (gewinnt bei 3 Spielern wenn keiner gelyncht wird und 2 gut und 1 böse ist->passiert seltener, daher nicht so stark)

    • Saint (sehr starker Bluff für jeden Wolf->muss möglichst früh von Rollen wie Seher gescannt

    werden; wahrscheinlich eine Rolle, die erst durch die geheimen Absprachen wirklich interessant wird)

    • Farmer (schwächt im Prinzip nur gutes Team (ähnlich wie Sweetheart)

    • Lycanthrope

    • Poppy Großer (SL muss sich eine Methode überlegen, den Fraß zu bestimmen)

    • Heretic

    • Politician

    Erfordern spezielles Setting mit entsprechenden Mechaniken

    • Innkeeper (Besser in Kombination mit anderen Rollen, die sterben verhindern (BMR-Rollen))

    • Tea Lady (vermutlich zu stark)

    • Sailor (In Kombination mit anderen Rollen, die sterben verhindern (BMR-Rollen))

    • Gossip (In Kombination mit anderen Rollen, die für mehr Tode sorgen (BMR-Rollen)

    • Pacifist (In Kombination mit anderen Rollen, die sterben verhindern (BMR-Rollen))

    • Fool (In Kombination mit anderen Rollen, die sterben verhindern (BMR-Rollen))

    • Devil's Advocate (Als Günstling/Helfer; In Kombination mit anderen Rollen, die sterben verhindern (BMR-Rollen))

    • Lil’ Monsta

    • Lleech