Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • Ein messerscharfer Analytischer Verstand, vielleicht auch jemand für den HD.^^

    Der war mal scharf, jetzt möchte ich nur etwas Unterhaltung und mich vielleicht noch ganz gut schlagen. Werwolf gehört für mich zu den Beschäftigungen, wovon ich auch danach noch profitiere. Ich mag es außerdem zu rätseln.

    Ich hoffe, du wirst weiterhin deinem Avatar gerecht.

  • Hallo meine Karottenküchlein :love:


    Ich freu mich super riesig bei Larks erstem Ausbildungsspiel dabei zu sein :imp: Ein Blick auf die Spielerliste sagt mir dass ich Jewel oder mich als HD haben möchte. Ich würde gerne den Fluch brechen dass Spiele in denen ich HD bin katastrophal enden. xD Andererseits war ich gerade erst, aber ich warte mit dem voten auch noch ein wenig, ob mich irgendjemand diese Runde überrascht ^^

    Jetzt bin ich ein bisschen versucht Sky zu wählen. xD

    Hmm Buch ist wieder so sarkastisch. Erinnert mich ein bisschen an letztes Spiel. Wenn auch noch nicht so stark.

    Ich finde ihren Einstieg auch ähnlich wie letzte Runde, aber was genau meinst du mit sarkastisch? Mir ist nichts sarkastisches aufgefallen. :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks Sowas meine ich^^

    Ah stimmt hatte vergessen dass man jeden nur einmal wählen darf! Danke dass du mich erinnert hast!^^ :D

    oh, legit. Stimmt. Aber bin mir wie Doubter auch nicht sicher, ob sie das nicht in beiden Gesinnungen macht. In meinem Ausbildungsspiel hat sie auch ähnliches geschrieben, da war sie Dorfi. Allerdings hat sich Buchs Spiel ja seit einigen Spielen echt nochmal stark vernändert :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Kjeks Sowas meine ich^^

    oh, legit. Stimmt. Aber bin mir wie Doubter auch nicht sicher, ob sie das nicht in beiden Gesinnungen macht. In meinem Ausbildungsspiel hat sie auch ähnliches geschrieben, da war sie Dorfi. Allerdings hat sich Buchs Spiel ja seit einigen Spielen echt nochmal stark vernändert :thinking:

    Joa eben, aber mal schauen, bekommen wir schon hin.

    Torge bekommt nen kleinen Dorfpunkt.

    Ja ich bin schuldig...

  • Keine Ahnung Tbh kenne ich nicht Sky gut genug im sagen zu können ob das zu ihm passt oder nicht. Ich würde es jedenfalls nicht so machen

    Wie würdest du es denn machen?

    Naja ich wähle halt meistens den Spieler den ich am dorfigsten finde am Ende des Tages und von dem ich das Gefühl habe dass er gute Entscheidungen treffen kann

  • Wie würdest du es denn machen?

    Naja ich wähle halt meistens den Spieler den ich am dorfigsten finde am Ende des Tages und von dem ich das Gefühl habe dass er gute Entscheidungen treffen kann

    Joa ist halt langweilig, und erstaunlicher weise nicht mal wirklich erfolgreich.

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja ich wähle halt meistens den Spieler den ich am dorfigsten finde am Ende des Tages und von dem ich das Gefühl habe dass er gute Entscheidungen treffen kann

    Joa ist halt langweilig, und erstaunlicher weise nicht mal wirklich erfolgreich.

    Joa jedem das seine halt :D

    Ist mir halt die liebste Variante

  • Weil wir gewinnen wollen und ich beide zwar mag mir aber dafür bei Beiden enfach was fehlt. (Ist nicht böse oder abwertend gemeint)

    also ich fühle mich ja schon ml geehrt, dass du denkst, dass man mit mir als HD gewinnen kann

    Zur Verfügung stellen würde ich mich denke ich schon.

    Ansonsten könnte ich mir doubter vorstellen, weil ich von allen spielern auf ihn wahrscheinlich noch den besten read habe...

    und torge hat mir in unseren letzten beiden spielen auch ganz gut gefallen :thinking:

    Mhm also total serious play?

    Bisschen Spaß darf auch dabei sein. Aber fände gewinnen doch mal wieder schön. xD

    Also ich hätte eigentlich auch mal wieder lust zu gewinnen, aber hey ohne spaß ist es doch auch blöd:katze:

    Das wars erstmal von mir, ich fühl mich heute einfach nicht so richtig fit, deswegen lesen wir uns wahrscheilich moren erst wieder ^^

  • Nicht dass ich mich nicht geschmeichelt fühlen würde, aber wieso?

    Weil...

    Mich wundert ein bisschen, dass dich der Vote überrascht. Passt doch total zu Sky, den letzten Mitwolf zu wählen, welcher zuletzt auch nicht HD war?

    Ja ich wähle halt Spieler, die es noch nicht waren, finde halt jeder (Außer mir^^) sollte mal die Chance bekommen.

    Wäre eher bei Elena gewesen, da sie schon eine Stimme hatte, fand ich das nicht mehr Random genug.^^

    Ah stimmt hatte vergessen dass man jeden nur einmal wählen darf! Danke dass du mich erinnert hast!^^

    Ich erinnere immer gerne läute, an Dinge, die so eigentlich gar nicht stimmen. xD

    Hat halt was mit Wahl Dynamik und so zu tun, das ich eher das Feld noch mal erweitere, als gleich jemand in Führung zu bringen.

    Keine Ahnung Tbh kenne ich nicht Sky gut genug im sagen zu können ob das zu ihm passt oder nicht. Ich würde es jedenfalls nicht so machen

    Also ich mach das eigentlich fast immer so. :)

    Ich hoffe, du wirst weiterhin deinem Avatar gerecht.

    Ich werde meinem Avatar gerecht?^^ Also ich kann gerne auch noch mal das mein repertoire aus der Geburtstagsrunde auspacken, aber diesmal die jugendfreie Variante.:D

    Daddy packe ich dann aber im Zweifel in Spoiler, dann stört das Spammen nicht so und jeder weiß, das er den Mist eigentlich nicht lesen braucht. :)


    Der war mal scharf, jetzt möchte ich nur etwas Unterhaltung und mich vielleicht noch ganz gut schlagen. Werwolf gehört für mich zu den Beschäftigungen, wovon ich auch danach noch profitiere. Ich mag es außerdem zu rätseln.

    Der ist immer noch scharf wette ich, ich bin jedenfalls gespannt, wirst dich sicher gut schlagen, da bin ich mir sicher. :)

    Wenn du mal nicht weiter weißt orientier dich einfach an Torge, der ist recht zielsicher und wenn er stark daneben liegt, ist er wohl Wolf, gleiches gilt wohl für Michael und ein paar andere.

    An mir am besten eher nicht orientieren, das gegen teil tun von dem was ich so mache, ist wohl immer eine gute Option.^^

    Hmm Buch ist wieder so sarkastisch. Erinnert mich ein bisschen an letztes Spiel. Wenn auch noch nicht so stark.

    Also das sarkastische ist glaube ich auch eher gesinunngsunabhängig, kann man aber mal im Auge behalten. :thinking:

    Jetzt bin ich ein bisschen versucht Sky zu wählen. xD

    Also des Wahnsinns fette beute? Ich kann ja wieder einfach gar nichts machen, vielleicht gewinnt dadurch diesmal das Dorf.^^

    Sollte aber wohl diese Runde besser im Spiel sein als letzte, da gibt es nicht so viel Ablenkung. :rolleyes:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie würdest du es denn machen?

    Naja ich wähle halt meistens den Spieler den ich am dorfigsten finde am Ende des Tages und von dem ich das Gefühl habe dass er gute Entscheidungen treffen kann

    dann bin ich mal gespannt

    Sky ja lass den Daddy raus da bin ich auch motviert endlich mal das Einhorn zu mahlen für zulixe natürlich nur echt mit Deadpool dazu :imp:

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja ich wähle halt meistens den Spieler den ich am dorfigsten finde am Ende des Tages und von dem ich das Gefühl habe dass er gute Entscheidungen treffen kann

    Joa ist halt langweilig, und erstaunlicher weise nicht mal wirklich erfolgreich.

    Das ist mir nen leichten TA Doubter-Buch wert

    Der war mal scharf, jetzt möchte ich nur etwas Unterhaltung und mich vielleicht noch ganz gut schlagen. Werwolf gehört für mich zu den Beschäftigungen, wovon ich auch danach noch profitiere. Ich mag es außerdem zu rätseln.

    Der ist immer noch scharf wette ich, ich bin jedenfalls gespannt, wirst dich sicher gut schlagen, da bin ich mir sicher. :)

    Wenn du mal nicht weiter weißt orientier dich einfach an Torge, der ist recht zielsicher und wenn er stark daneben liegt, ist er wohl Wolf, gleiches gilt wohl für Michael und ein paar andere.

    An mir am besten eher nicht orientieren, das gegen teil tun von dem was ich so mache, ist wohl immer eine gute Option.^^

    Also ich weiß nicht, aber ich finde den Vorschlag sich an anderen zu orientieren irgendwie recht gefährlich. xD Vor allem wenn es dabei um Leute wie Torge oder Michael geht. Und ob sie daneben liegen weiß man ja erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Sky ja lass den Daddy raus da bin ich auch motviert endlich mal das Einhorn zu mahlen für zulixe natürlich nur echt mit Deadpool dazu

    Okay auf eigene Gefahr.^^

    Also ich weiß nicht, aber ich finde den Vorschlag sich an anderen zu orientieren irgendwie recht gefährlich. xD Vor allem wenn es dabei um Leute wie Torge oder Michael geht. Und ob sie daneben liegen weiß man ja erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. xD

    Mach ich immer so, wobei ich natürlich auch meine eigene Meinung habe, klappt ganz gut die eigene Meinung mit der von anderen abzugleichen, man soll das ja nicht 1 zu 1 übernehmen, sondern sich nur orientieren. ;)

    Deathpool muss Dampf ablassen.png

    Spoiler anzeigen

    "Sky" Wieso der fesche, rote Anzug, Mr. Pool?

    "Daddy" Weil Weihnachten ist, Mr. Sky, und ich bin hinter jemandem her, der sehr unartig war.

    "Sky" Okay Daddy, dann schnappen wir uns die Schufte mal.

    "Daddy" Ich mach das, du hast es einfach nicht drauf, weil du einfach nur erbärmlich bist und nix auf die Reihe bekommst.

    "Sky" Stimmt Daddy ich bin Abschaum und kille ständig Dorfis.

    "Daddy" Du hast gewonnen... Dein Leben ist auf jeden Fall tausendmal beschissener als meins.

    "Sky" Jup wo du recht hast hast du recht, hoffentlich gibt es nicht zu viel Ärger.
    "Daddy" Ich will keinen Ärger, ich mach ihn nur.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich werde meinem Avatar gerecht?^^ Also ich kann gerne auch noch mal das mein repertoire aus der Geburtstagsrunde auspacken, aber diesmal die jugendfreie Variante. :D

    Daddy packe ich dann aber im Zweifel in Spoiler, dann stört das Spammen nicht so und jeder weiß, das er den Mist eigentlich nicht lesen braucht. :)

    Der Spoiler wird kaum jemanden davon abbringen nicht doch einen Blick zu riskieren und es zu lesen. Ich werde sie zumindest lesen.

    Darf ich fragen, ob du schon einmal woanders Werwolf gespielt hast? Ich versuche gerade in den Archiven meines Kopfes ehemalige Mitspieler mit dir zu vergleichen.

    Der ist immer noch scharf wette ich, ich bin jedenfalls gespannt, wirst dich sicher gut schlagen, da bin ich mir sicher. :)

    Wenn du mal nicht weiter weißt orientier dich einfach an Torge, der ist recht zielsicher und wenn er stark daneben liegt, ist er wohl Wolf, gleiches gilt wohl für Michael und ein paar andere.

    An mir am besten eher nicht orientieren, das gegen teil tun von dem was ich so mache, ist wohl immer eine gute Option.^^

    Das kann ich sogar so unterschreiben. Zumindest den zweiten Absatz. Über den ersten und letzten Absatz sollten wir lieber noch einmal reden.

    Gibt es einen Grund, warum du dich so klein hältst? Deine Beiträge waren doch ebenfalls sehr solide. Nur weil das Ergebnis falsch ist, ist man kein schlechter Spieler.

    Kjeks Das mit dem TA zwischen Doubter und Buchzauber kann man fast riskieren. Zumindest meint mein Kopf sich daran zu erinnern, dass ein Doubter-Wolf seine erste HD-Stimme eher bei einem Dorfbewohner platziert.

  • Huhu. Ich hab noch nicht sonderlich viel gelesen, da ich das Wochenende (heute und morgen) relativ wenig Zeit habe. :) Danach wird es hoffentlich besser.

    Ich versuche morgen nochmal ordentlich Zeit zu finden.

    Einen guten Eindruck hinterlassen haben kjeks,Torge und Sky rein vom überfliegen.


    Bis dann &auf ein schönes Spiel!:)

  • Der Spoiler wird kaum jemanden davon abbringen nicht doch einen Blick zu riskieren und es zu lesen. Ich werde sie zumindest lesen.

    Darf ich fragen, ob du schon einmal woanders Werwolf gespielt hast? Ich versuche gerade in den Archiven meines Kopfes ehemalige Mitspieler mit dir zu vergleichen.

    Die Spoiler haben auch eher die Funktion die Beiträge etwas schlanker zu halten, weil das jetzt auch nicht wirklich relevant für das Spiel ist, so was pack in dann in Spoiler, damit man das wesentliche besser vom unwesentlichen trennen kann.

    Ich komme aus einem anderen Forum, wo ich seid letzten Jahr spiele, sonst hatte ich bis auf hier noch keine Kontakte mit dem Spiel. (Weiß nicht ob es erlaubt ist, das zu nennen, daher behalte ich es in der Regel für mich.^^) Bin seid runde 51 hier Aktiv.

    Gibt es einen Grund, warum du dich so klein hältst? Deine Beiträge waren doch ebenfalls sehr solide. Nur weil das Ergebnis falsch ist, ist man kein schlechter Spieler.

    Das gehört zur Rolle, bin halt ein recht bescheidenes Kerlchen, auch wenn es wohl manchmal nicht so wirkt. ;)

    Außerdem macht es doch Sinn das Gegenteil von mir zu tun, wenn das Ergebnis falsch ist,^^ ich bin halt ein Spieler, wirklich schlecht ist denke ich keiner, jeder leistet seinen Beitrag und am Ende ergeben sich daraus die Schlüsse. :)

    Darf ich die Frage zurück geben? du wirst das schon gut machen denke ich, wüsste nicht warum du dich nicht gut schlagen solltest. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    "Daddy" Wir gründen ne Superduper Gruppe!


    "Daddy" Irgendeinen erwähnensweren Spielstil oder sonst irgendwas was dich zu einem guten Spieler macht?

    "Sky" Nein, ich hab nur die Anzeige von Lark gesehen. :love:

    "Daddy" Du bist dabei.


    Haltet die Hosen trocken und die Träume schön und denkt dran: macht 'n Bogen um die Drogen.:hug:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Endlich wieder spielen, war schon bisschen auf Entzug :ugly:
    Zeitlich sieht es bei mir gut aus, nur morgen halt - wie immer am Wochenende - hauptsächlich spätabends Zeit. Hätte dementsprechend auch Bock auf HD, die frühe Stimme von Torge hat mich geehrt :imp: Auch wenn diese nach Erfahrung nicht bei mir bleiben dürfte xD

    Ansonsten jetzt erstmal paar Zitatchen:

    Na dann, diesmal wird es aber echt mal wieder Zeit für einen Dorfsieg. Sonst bin ich schon arg enttäuscht.

    VOTE:MichaelCR97

    Ich mache den HD aber auch gerne.

    Das "arg enttäuscht" fand ich vlt ein ganz kleines bisschen "too much".

    Wer wären denn deine HD-Alternativen?

    Mhm also total serious play?

    [an Torge]

    Hättest du etwa was dagegen? :P

    Wieso nicht zB einhorn oder Jewel?

    [an Doubter]

    Wieso hast du hier ausgerechnet nach einhorn/Jewel gefragt? Sind das deine HD-Alternativen?

    Ein bisschen und gaanz vorsichtig geht meine Tendenz ein bisschen gegen Doubter+Torge Team. Ich möchte das zumindest mal im Hinterkopf behalten.

    Ich kann mit beiden Optionen sehr gut Leben. Letzte Runde habe ich mitgelesen und empfand das Dorfspiel von Torge sehr gut. Bevor die Frage kommt. Nein, ich mache mir gerade keine Gedanken darum, ob er Wolf ist. Das wird man sehen. Nein, ich rechtfertige mich nicht aber kann erahnen, welche Reaktionen kommen werden.

    Habe ich etwas vergessen?

    VOTE:Torge

    Das heißt also auch, dass du durchaus denkst, einen Torge Wolf halbwegs gut erkennen zu können? Wie findest du Torge denn bislang?
    (Wieso rechtfertigst du deine Rechtferigung? :P)

    Also kein Spaß mit mir, für so was bin ich gar nicht zu haben.

    Eine kaltblütige Lüge, sowas machen nur Wölfe =O

    Mich selbst kann man gerne auch zum HD wählen muss aber nicht unbedingt sein

    Wieso meinst du, dass du nicht unbedingt HD sein musst?

    Torge kann sowohl die Gedanken besser nachvollziehen als auch einen besseren Read.

    Ich tue mich bei einhorn/jewel deutlich schwieriger mit deren Spiel.

    Die Stelle finde ich irgendwie ne Spur dorfig von Doubter (kann das gerade nicht wirklich konkretisieren, warum das so ist), auch wenn ich sein Spiel bislang anders empfinde als ich es (in beiden Gesinnungen) gewohnt bin. Finde es bisher jedenfalls sehr angenehm :)

    Und wieso bist du dir sicher dass wir mit den von dir gewählten Kandidaten gewinnen?

    [zu Doubter]
    Das passt mir bisschen zu dem von Kjeks in den Raum geworfenen vorsichtigen TA zwischen Doubter und Buch.

    Weil du Elena genommen hast.^^ Einhorn wäre auch eine Alternative gewesen.^^

    Wieso hast du dich dann genau für Elena statt Einhorn entschieden, purer Zufall? :D

    Mich wundert ein bisschen, dass dich der Vote überrascht. Passt doch total zu Sky, den letzten Mitwolf zu wählen, welcher zuletzt auch nicht HD war?

    [an Buchzauber]

    Wertest du das in irgendeiner Form (Tendenz, TA, ..) oder wieso wolltest du das gerne erwähnen?

    Jetzt bin ich ein bisschen versucht Sky zu wählen. xD

    Wieso genau

    Torge bekommt nen kleinen Dorfpunkt.

    Wofür?

    Der ist immer noch scharf wette ich, ich bin jedenfalls gespannt, wirst dich sicher gut schlagen, da bin ich mir sicher. :)

    Wenn du mal nicht weiter weißt orientier dich einfach an Torge, der ist recht zielsicher und wenn er stark daneben liegt, ist er wohl Wolf, gleiches gilt wohl für Michael und ein paar andere.

    An mir am besten eher nicht orientieren, das gegen teil tun von dem was ich so mache, ist wohl immer eine gute Option.^^

    [zu Tayro]
    Das ist nur ein Beispiel, aber ich fand die gesamte Interaktion zwischen Sky und Tayro schon ziemlich unteamig. Würde da erstmal nen TA zwischen den beiden in den Raum werfen.

    Das ist mir nen leichten TA Doubter-Buch wert

    Ich bin aufgrund eines anderen Gedankens zu dem leichten TA gekommen, kann deinen aber schon auch nachvollziehen (auch wenn ich das nicht so gewertet hätte). Das spricht also wohl bisschen für den TA^^

    Kjeks Das mit dem TA zwischen Doubter und Buchzauber kann man fast riskieren. Zumindest meint mein Kopf sich daran zu erinnern, dass ein Doubter-Wolf seine erste HD-Stimme eher bei einem Dorfbewohner platziert.

    Das finde ich ein bisschen dorfig von Tayro, vor allem wenn genau ein Wolf unter Doubter + Buchzauber.

    Jewel Was hat dir von Kjeks, Torge, Sky beim Überfliegen nen guten Eindruck hinterlassen? Und falls du schon nachgelesen hast, hast du diese Eindrücke weiterhin?

    Hmm, also bislang finde ich Doubter etwas dorfig, Tayro ne Spur dorfig. Kjeks hätte ich mal vorsichtig zu neutral-positiv gegeben.

    Bei Torge bin ich mir noch etwas unschlüssig, das Spiel hat halt gefühlt auch noch nicht so richtig begonnen. Jedenfalls hatte ich ihn letzte Runde beim Mitlesen unberechtigterweise ziemlich wolfig, das Gefühl hatte ich hier bei seinem Einstieg nur minimalst. Insgesamt aber noch neutral.

    Den Rest habe ich eigentlich auch noch bei neutral bzw. noch keine Ahnung.

    Irgendwie fände ich nen VOTE:Tayro HD mal ganz nett.

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Sky

    Elena Rossi (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): Torge

    Tayro (1): MichaelCR97

    Torge (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 20:30:50