Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • Jein.

    Wie ich ja schon in meinem ersten oder zweiten Post erwähnt hatte, fehlt mir momentan so ein bischen deine forsche Art, die du in deinen letzten Spielen teilweise an den Tag gelegt hast. ich hatte den Mangel fälschlicherweise deinem Dorfspiel zugeordnet. Sky hatte mich nochmal darauf hingewiesen: nein es war andersrum.

    Natürlich vertraue ich auch Sky nicht einfach blind, aber je mehr ich mich an die letzte Runde zurückerinnere denke ich mir einfach nur: Stimmt da war ja was... Oder evben nicht. ^^

    Okay kann ich nachvollziehen. Aber Tbh gab es bisher auch einfach noch nicht so viel Stoff der verwertbar gewesen wäre ^^

    Wobei mich der aktuelle Lynchstand auch schon wieder sehr an letzte runde erinnert

    Paranoia lassen grüßen :/

    Was meinst du damit?

    Wer sagt dir, dass ich nicht immer so spiele? :ugly:

    Finde diese Aussage irgendwie gar nicht so dorfig...

  • Ich steh einfach vor dem selben Dilemma wie letztes Spiel, dass mir dein Lynch zu einfach vorkommt.

    Ah okay kann ich nachvollziehen. Ja ich finde es auch etwas weird wie schnell Leute da drauf anspringen tbh

    Wer wäre denn für dich aktuell am ehesten ein Lynchkandidat

  • So hallo :)

    Ich habe jetzt in der Woche auf jeden Fall mehr Zeit. Nicht rund um die Uhr, aber es wird.

    Schön, dass schon so viel geschrieben würde.

    Na dann, diesmal wird es aber echt mal wieder Zeit für einen Dorfsieg. Sonst bin ich schon arg enttäuscht.

    Das finde ich tatsächlich wirkt für mich sehr nach Torges frechem Dorfspiel. War mir auch beim Überlesen unter anderem aufgefallen. Mag das. Außerdem ergibt es wenig Sinn für mich aus Torges Sicht direkt so zu starten, wenn er Wolf wäre. Ich denke, da denkt man in dem Moment anders.

    Okay Torge ist ein guter Spieler und man kann das tendenziell faken, aber für mich erstmal zu dem Zeitpunkt Dorfmindest. Auch gerade mit der Michaelstimme. Was für mich da auch später relevant ist, dass Torge seinen Michael eindruck, da durchaus auch kritisch beäugelt und das passt für mich zu seinem Vorhaben.

    Weil wir gewinnen wollen und ich beide zwar mag mir aber dafür bei Beiden enfach was fehlt

    :rolleyes: Ja mit mir und Einhorn verliert man immer direkt..... Bloß niemals Hd.

    Und andere sind in den Spielen nie beteiligt.

    Hmm Buch ist wieder so sarkastisch. Erinnert mich ein bisschen an letztes Spiel. Wenn auch noch nicht so stark.

    Ich finde sie wirkt generell, allerdingd in den letzten Spielen lockerer.

    Was mich wundert ist, ihre weiteren Beiträge wirken nach dieser Äußerung und dem darauffolgendem Gespräch viel unsicherer. Wie würdest du das werten? Magst du mal drüber gucken, ob du ähnlichen Eindruck hast?

    Also das sarkastische ist glaube ich auch eher gesinunngsunabhängig, kann man aber mal im Auge behalten

    Finde es komisch, dass er sagt er findet es gesinnungsunabhängig, aber kann man doch mal beobachten. Als würde es dann sich ändern? Bezweifle auch, dass er das wirklich im Spiel beobachten würde, deswegen stört mich der Nachsatz etwas jetzt.

    Beim genauer Lesen fand ich die Beiträge am Anfang, aber generell nicht so dorfig mehr wie beim Überlesen.

    Kenne Sky im Dorf unabhängiger und mit mehr Biss.

    Also ich weiß nicht, aber ich finde den Vorschlag sich an anderen zu orientieren irgendwie recht gefährlich. xD Vor allem wenn es dabei um Leute wie Torge oder Michael geht. Und ob sie daneben liegen weiß man ja erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. xD

    Eine Stelle, die ich bei Kjeks eher zu einem Kjeksdorfi passend finde.Ist für mich so typisch vorsichtiger Kjeksdorf

    Hab allerdings eine Frage an dich Kjeks .Wie ist deine Motivation dieses Spiel so?

    Das "arg enttäuscht" fand ich vlt ein ganz kleines bisschen "too much".

    interessant, wie stark unser Meinung ihr abweichend ist, aber noch komischer finde ich hast du das überhaupt gewertet? Scheint dich ja schon gestört zu haben.

    Ein bisschen und gaanz vorsichtig geht meine Tendenz ein bisschen gegen Doubter+Torge Team. Ich möchte das zumindest mal im Hinterkopf behalten.

    Ne das sehe ich in diesem Spiel auch nicht. Was findest allerdings genau ausschlaggebend?

    Jewel Was hat dir von Kjeks, Torge, Sky beim Überfliegen nen guten Eindruck hinterlassen? Und falls du schon nachgelesen hast, hast du diese Eindrücke weiterhin?

    Siehe oben

    was DOubter sagt

    Stellvertretend für den ganzen Beitrag. Finde Lbs Beitrag sehr wolfig. Für mich ist es immer ein Wolfszeichen bei ihm, wenn er am Anfang ganz wenig im Spielgeschehen ist und sich nur einzelne Leute aus dem Spielgeschehen herauspickt.

    Wo war Doubter denn bisher aggressiv? Finde auch dass sich sein Dorfspiel verändert hat und man das nicht mehr so einfach sagen kann. Fand ihn bisher nicht gereizt, sondern angenehm.

    Interessant. Im groben und ganzen würde ich dem zustimmen, allerdings würde ich auch schon sagen, dass das durchaus Spielerabhängig ist, dass er sich gereizt wird. Was sagst du selbst dazu Doubter

    Aber bei dem Stand rieche ich meine Chance wieder mit nur zwei Stimmen HD zu werden.

    Fand ich auch eher dorfig diese Stelle.

    Wieso Kjeks?

    Warum nicht? Was hat dir denn an Sky gefallen, dass du ihn weniger anzweifelst?

    Kjeks und Michael haben mir bisher beide nur so mittel gefallen.

    Beim zweiten stimme ich zu.

    Die Klammer gefällt mir so gar nicht. Macht das eher ein Dorftorge oder ein Wolftorge?

    Ich tendiere aber irgendwie zu dorf, weil es schon sehr weird ist. xD

    Tendiere auch eher zu dorfig.

    Joa find LB Aussagen allg. bisher nicht so überzeugend.

    +1

    Sky gefällt mir dies e runde deutlich besser, aber das könnte auch daran liegen, dass er diese Runde mehr Zeit hat... mal schauen wie sich das entwickelt

    +

    Buch scheint diese Runde weniger agressiv zu spielen und korrigiert mich wen ich flasch liege,a ber die letzten mae wo sie das gemacht hat war sie Wolf...

    +

    ansonsten gefallen mir die Gedankengänge von Tayro ganz gut

    Finde ihre Aussagen sehr vage beziehungsweise, man merkt sie ist sich dessen eher unsicher. Auch eher ein Dorfzeichen für mich. Also leichter Dorfpunkt.

    Interessant finde ich allerdings im Zuge dessen ihren Selbstvote der ist sehr konträr zu ihrem vorherigem Verhalten.

    Joa, Kjeks finde ich auch noch nicht so dorfig, wir ich ihn sonst eigentlich habe, wenn er Dorfi ist.

    Was macht er denn dann? Bzw was fehlt dir? Entwicklung?

    Bei Dorf-Torge habe ich das aber definitiv schonmal so ähnlich gelesen, kann mir dad aber auch von nem Wolf-Torge prinzipiell vorstellen.

    Komisch finde ich an dieser Stelle, die Art wie sich Michael dasoffenlässt. Als Dorfi ist er jemand der sich klar positioniert, aber auch klar wieder zurückrudern kann. Generell finde ich sein Beitrag nicht dem so entsprechend, wie er sonst da heran geht.

    Kann mich nicht erinnern tatsächlich ein Wolfsspiel mit ihm gehabt zu haben. Mag mich jemand über Michaels Wolfsspiel aufklären?Wie habt ihr anderen, die es kennen, sein Wolfsspiel kennengelernt?

    Mich würde es freuen, wenn du selbst noch nichts dazu sagen würdest.

    Würde ich nicht werten, ist für mich typischer LB Humor, den ich auch durchaus mag xD

    Finde es aber eher interessant, dass er es so angekündigt hat, dass er es diese Runde spaßiger angehen soll. Weiß aber noch nicht, ob und in welche Richtung ich das genau werten soll.

    Hier ist das auch so merkwürdig offenhalten.

    Wenn ich jetzt 2-3 Wölfe nennen müsste, wären das am ehesten Kjeks, Doubter und jemand aus Jewel/LB/Elena(/Buch)

    +

    "Wenn ich jetzt 2-3 Wölfe nennen müsste, wären das am ehesten Kjeks, Doubter und jemand aus Jewel/LB/Elena(/Buch)."

    Wobei ich bei den Wölfen eigentlich noch nicht wirklich ne negative Tendenz habe. Bei Kjeks und Doubter ist es halt hauptsächlich das Ausbleiben der für mich bei ihnen gewohnten Dorfigkeit und die 4er-Gruppe ist bislang einfach noch ganz neutral xD

    Tatsächlich fand ich es auch sehr komisch, dass er direkt es auf einmal erklären möchte. Tendenz eher negativ. Mir gefällt an dieser STelle auch seine Auswahl an Spielern nicht so ganz. Sehe es bei Michael dorf eigentlich eher so, dass er sich mehr mit den Leuten auseinandersetzt, dann wenn er sie negativ hat und sie nicht direkt als lynchbar hinstellt.

    Das erwähnt er dann selbst auch nochmal, dass er sich quasi selbst gezwungen hat. Das kann ich allerdings gar nicht einordnen, also das Gespräch, das daraus entstanden ist.

    ich hoffe du bewirbst dich auch bald um einen Platz, was denkst du bisher so über die Lage?

    Die Lage ist relativ langweilig gerade um es zu sagen. Es gibt ein paar Stellen, die ich verwunderlich finde. Zb kann ich die allgemeine Tayrostimmung nicht nachvollziehen.

    Finde auch komisch, dass Elena sich sehr bemüht und an der ein oder anderen Stelle eher dorfig gestellt wird, aber auf der anderen Seite auch mit einer ziemlich wenig begründeten Art irgendwie auf eine Stelle mit Spielern, wie mir und Buch nd Lb gestellt wird.

    Sonst siehe den Rest meins Betrages an.

    Nicht lynchten würde ich aktuell, Michael, Tayro, Doubter, Kjeks denke ich.

    Wieso Michael genau? Wieso Tayro genau?

    Sky kann ich gerade nicht einschätzen. Das was ich bisher von ihm weiter gelesen habe entspricht weder seinem typischem Dorfspiel, noch seinem letzetm Wolfsspiel.

    Gehst du diese Runde anders heran, hast du dir außer mehr Aktivität noch mehr vorgenommen? Sky

    Ob LB123 als Wolf mit einer angekündigten Verhaltensänderung starten würde, halte ich für ebenfalls fraglich.

    Sehe keinen Grund warum man das nicht tun sollte, außerdem halte ich auch Lb nicht für einen Spieler, der bewusst sowas nicht tun würde in irgendeiner Rolle, sondern es macht, weil er Lust hat. Sonst spielt er ja auch freischnauze, selbst wenn es Kritik gibt.

    Durch die frühe Wahl und recht offene Angabe seiner positiven Spieler, würde ich Sky ebenfalls weniger ins Auge fassen wollen. Seine Stimme gegen Buchzauber ist soweit interessant, da er mit ihr in der AC-Runde zusammen Wolf war.

    Zum ersten: Warum sollte man denn positiv sein nur, weil man früh positive Tendenzen hat? Gerade Wölfe könnten, dies ja viel früher machen durch ihr Wissen.

    Zum zweiten: Was soll denn interessant in dem Zusammenhang heißen? Du merkst es dir, oder positiv? Sky hat doch selbst sogar gesagt, es ist eine Gefälligkeit, weil Buch letzte Runde so nett gewesen ist.. Wie bewertest du das unter dem Aspekt?

    Für mich ist ein Wolfteam bei Elena Rossi und Buchzauber möglich. Wenn es aber nur ein Wolf ist, könnte Elena Rossi für mich hier gut zwischen Wolf-/Dorfeinschätzung bezüglich Buchzauber wechseln und nun die Stimme von Sky für sich genutzt haben

    Finde ich an dieser Stelle sehr Einschätzungsabhängig gedacht. Tendenziell kann, dann können ja alle Spieler quasi ein Team sein, die sich gegenseitig ins Dorf stellen.

    Das mit der Stimme kann ich dann schon eher verstehen, aber es geht doch alles davon aus, dass du Buch eher wolfig hast oder?

    Wenn ich mich bei meinen ersten Bauchgefühlen nicht völlig vertan habe, würde ein Buchzauber-Wolf nur noch zu Elena Rossi und Jewel passen.

    Hier weiß ich nicht mal was ich dazu sagen soll... Irgendwas wollte ich schreiben, aber ich weiß auch nicht mehr.

    Btw, wenn Tayro Wolf wie sieht die Chance dann aus bei Elena und Buch einen Wolf zu finden? Und andersherum, falls minimum einer der beiden Wolf- Tayro dann Dorf? Torge Meinung?

    Jewel darf die Gelegenheit nutzen, wenn möglich, Dienstag mehr zu schreiben, da sie wohl morgen auch nicht viel Zeit hat.

    Warum kennst du meinem Zeitplan anders als ich selbst?:ugly::joy:

    Ich hab heute auch mehr Zeit;(

    Umgekehrt kann es natürlich auch die Konstellation Elena Dorf und Buch Wolf geben (oder halt beide Dorf). Das kommt bei dir bisschen so rüber, als würdest du das eher unwahrscheinlich finden bzw. den beiden mindestens einen Wolf zuschieben wollen.

    Ein Team zwischen den beiden sehe ich aktuell aber nicht.

    Da stimme ich zu. Michaels Beitrag hier generell hat mit mehr gefallen, sehr differenziert.

    Torge und Tayro bin ich bisher auch eher beim Dorfspiel.

    Warum bei Tayro?

    +1 Da müsste er ihr Wolfsspiel noch einigermaßen im Kopf hab

    Hmm Kjeks. Wir liegen in diesem Spiel bei vielen Sachen sehr weit auseinander:( Woran liegt das?


    Ich gucke gleich mal im nächsten Beitrag und versuche ne kleine Einschätzung.

  • Einschätzungsliste:


    1. Doubter- Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, kann inhaltlich viele punkte teilen zumindest. Auch eher positiv
    2. Sky schwankend. pendelt sich bei neutral ein. Mal so mal so. Also neutral
    3. Michael zu Anfang fand ich ihn ziemlich negativ, das letzte hat mir besser gefallen, wie erwähnt. Leicht negativ trotzdem noch
    4. Kjeks Es gibt STellen, die mich einfach von der ARt her an sein Dorfspiel erinnern, aber inhaltlich liegen wir sehr weit auseinander teilweise. Das verwundert mich schon sehr stark, außerdem finde ich ihn weniger dominierend :ugly: das klingt gemein. Ich hoffe du bist mir nicht böse Kjeks, aber ja. Trotzdem Gefühl sagt leicht positiv
    5. Torge momentan mein ehester Dorfi. Finde da am meisten Stellen, denen ich zustimme und, die zu seinem Dorfspiel passen. Deswegen stimmig.
    6. Elena Rossi - Gab es Stellen, die ich dorfig fand. Auch so generell an er einem vorankommen interessiert. eher positiv
    7. Jewel -Bin ich
    8. Buchzauber- Keine Meinung bisher zu. Hab gerade gesehen heute kam nich einiges würde ich gleich noch dann anschauen. Interessant fand ich Kjeks du hattest am Anfang etwas bei Buch, da meintest du es ist eher dorfig. Aber findest sie trotzdem wolfig lynchbar am Ende? Oder verstehe ich das falsch :S Kam nahc Tayro so rüber.
    9. Einhornlasagne- Keine Meinung.
    10. Tayro- Finde ich sehr shady aktuell... Generell sein ganzer Druck da hintr Buch und Elena. Und sonst... ist mir einfach nichts großartig ausschlaggebend im Gedächtnis geblieben, was ich sonderlich dorfig fand. Wenn Tayro wolf an der STelle übrigens Torge dorf nochmal, da er ihn da quasi führend gebracht hat. Eher negativ
    11. LB Fand ich bisher wie im Beitrag davor erwähnt auch eher negativ. Noch negativer als Tayro muss man dazu sagen.

    Ergibt sowas:

    Dorf: Torge,Elena,Doubter,Kjeks,Sky, Buch+Einhorn,Michael,Tayro,Lb :Wolf

  • Okay bei Buch hat sich nicht wirklich was verändert durch das Gespräch. Elena fand ich da auch nochmal relativ dorfig- Besonders die Stelle mit dem Fehyllynch.

  • Ich überlege gerade, ob ich schon mal mit Tayro als Wolf zusammen gespielt habe... Ich glaube schon, und damals fand ich dieses lenkende sehr dorfig :ugly: Kurzfassung: Ich stimme dir zu (sofern mich mein Goldfisch-Gedächtnis nicht täuscht)

    Interessant. Auch bei Michael. Was ist für euch denn lenkend? Also hier lenkt er ja such schon sage ich mal in eine gewisse Spielergruppe den Lynch herein, deswegen interessiert mich, wie er sonst lenkender ist.

    Hier beschäftigt er sich ja auch schon im großem Anteil seiner Beiträge nur damit. Und differenziert andere Spieler auffallend weniger.

    Ich steh einfach vor dem selben Dilemma wie letztes Spiel, dass mir dein Lynch zu einfach vorkommt.

    Das war die Stelle von Elena.

  • Buch und einhorn finde ich momentan beide lynchbar. Buchs Spiel erinnert sehr an letzte Runde. einhorn erinnert mich irgendwie an die beiden Spiele die ich mit ihr hatte, da war sie beide Male Helferpartei und das Gefühl ist super weird im Anbetracht der Tatsache, weil ich da ja Wolf war xD

    Wer sagt dir, dass ich nicht immer so spiele? :ugly:

    Niemand leider, aber das ist alles was ich habe, irgendwie muss ich ja damit arbeiten. xD

    Zitat von Jewel

    Hab allerdings eine Frage an dich Kjeks .Wie ist deine Motivation dieses Spiel so?

    Motivation ist da, meine Zeiteinteilung ist eher das Problem. xD Wobei ich sicher schon motiviertere Spiele hatte.

    Zitat von Jewel

    Kjeks du hattest am Anfang etwas bei Buch, da meintest du es ist eher dorfig. Aber findest sie trotzdem wolfig lynchbar am Ende? Oder verstehe ich das falsch :S Kam nahc Tayro so rüber.

    Meine Bucheinschätzung hat doch gar nichts mit Tayro zu tun. Ich hab doch auf Michaels Frage nach einer Einschätzung schon gesagt mittlerweile bin ich eher negativ bei Buch. Aber ja, finde sie vom Spiel her einfach sehr wie letzte Runde, da finde ich den Dorfmoment vom Anfang nicht mehr so gewichgig, da gab es ja auch nur ein paar Posts.

    Zitat von Jewel
    1. Kjeks Es gibt STellen, die mich einfach von der ARt her an sein Dorfspiel erinnern, aber inhaltlich liegen wir sehr weit auseinander teilweise. Das verwundert mich schon sehr stark, außerdem finde ich ihn weniger dominierend :ugly: das klingt gemein. Ich hoffe du bist mir nicht böse Kjeks, aber ja. Trotzdem Gefühl sagt leicht positiv

    Bin ich denn sonst so dominierend in Spielen? :o Und ich denke wir waren inhaltlich selten nah beieinander, oder nicht? :thinking: (Harmonisch natürlich schon :hug: )

    Zitat von Jewel


    Interessant. Auch bei Michael. Was ist für euch denn lenkend? Also hier lenkt er ja such schon sage ich mal in eine gewisse Spielergruppe den Lynch herein, deswegen interessiert mich, wie er sonst lenkender ist

    Wenn Michael sehr lenkend ist ist er aber in der Regel Wolf und nicht Dorf. Und ich finde ihn auch nicht besonders lenkend, zumindest ist er sonst generell präsenter (also nicht von der aktivität, sondern.. präsenz halt)



    Ich mag momentan sogar lieber einhorn

    lynchen als Buch, aber ein Buch Lynch ist sehr viel aufschlussreicher wegen den vielen Interaktionen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Haut ihr mich alle, wenn ich darum bitte, die Fragen an mich ( MichaelCR97 und Jewel waren das, glaube ich), noch einmal in einem Beitrag zu stellen, damit ich sie zitieren kann?

    Ich bekomme es selten hin am Handy richtig zu zitieren und bei Zitatwänden, donnert man mir gleich den ganzen Editor voll, selbst wenn ich es davor dreimal richtig geschafft habe :ugly:

    Ansonsten kann ich darauf erst heute Abend antworten.

    Kurzform, die vielleicht aus dem Kopf heraus vielleicht auch einige Fragen beantworten wird:

    Ich finde, Jewel bezieht sehr selbstbewusst Stellung, hinterfragt eher gängige Meinungen und zeigt damit deutlich eigene oder eben unabhängige Überlegungen. Als Wolf orientiert man sich doch ein bisschen an der Meinung der Mitspieler.

    Leider muss ich den "Verkopplungsversuchen" mit Buchzauber widersprechen. Als Wolf würde ich sie töten und mir ganz besonders klemmen unmittelbar einen Gegenkandidaten aufzubauen. Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Ich opfere, auch mich, wenn es sinnvoll ist. Einen Wolf so früh zu retten hat keinen Mehrwert. Ebenfalls vermeide ich jeden Schutz in Richtung meiner Mitwölfe.

    Was war noch?

    Ich will unbedingt einen Wolf bei Elena und Buchzauber sehen? Nein. Ich gehe für mich sinnvolle Gruppen durch. Ich tippe bisher auf einen Buchzauber-Dorfbewohner, weiß allerdings nicht, ob Elena nicht doch ein unsicherer Dorfbewohner ist. Genau deswegen ist meine Stimme außerhalb, bei einhornlasagne gelandet. Wie ihr damit seht, erzwinge ich gerade eben - keine Wölfe bei den beiden.

    LB123. Ich habe nicht so viel Lust darüber zu diskutieren, ob ein Spieler nicht gerade deshalb so spielen könnte. Mit dieser Herangehensweise darf ich einfach alles hinterfragen und es bringt mich nicht voran. Leider ist LB123 für mich ein Ratespiel geworden aber ich habe auch keine Lust ihn immer als, keine Ahnung-Lynch zu missbrauchen. Ich hoffe, insgeheim, dass er mich diese Runde noch überraschen wird. Weil ich von ihm auch sehr gute Beiträge in Erinnerung habe.

    Ich war vor einer ganze Weile Wolf, mit einem Frischling, habe Doubter gefressen und sah in LB123 ein gutes Lynchopfer. Er hat sich aber mit Shatala zusammen sehr tapfer geschlagen und sich gut reingehängt. Darauf hoffe ich ein bisschen.

    Wieder vom Thema abgekommen.

    Buchzauber, Elena Rossi, einhornlasagne und Doubter...

    Was haltet ihr von Elena Rossi, einhirnlasagne und Doubter als Wölfe? :duck:

  • Ich mag momentan sogar lieber einhorn

    lynchen als Buch, aber ein Buch Lynch ist sehr viel aufschlussreicher wegen den vielen Interaktionen.

    Wieso Einhorn? Kann sie aktuell noch schwer einschätzen daher frage ich nach anderen Meinungen

    Was haltet ihr von Elena Rossi, einhirnlasagne und Doubter als Wölfe?

    Abstand, ich will ja nicht gefressen werden :ugly:

    (Sorry der musste sein)

  • Motivation ist da, meine Zeiteinteilung ist eher das Problem. xD Wobei ich sicher schon motiviertere Spiele hatte.

    ok :) deckt sich mit meinem Eindruck.

    Meine Bucheinschätzung hat doch gar nichts mit Tayro zu tun. Ich hab doch auf Michaels Frage nach einer Einschätzung schon gesagt mittlerweile bin ich eher negativ bei Buch. Aber ja, finde sie vom Spiel her einfach sehr wie letzte Runde, da finde ich den Dorfmoment vom Anfang nicht mehr so gewichgig, da gab es ja auch nur ein paar Posts.

    Okay kam für mich so rüber eben durch den Wechsel, der ziemlich zeitgleich mit den negativen Kritiken vor allem von Sky und Tayro kam.

    Bin ich denn sonst so dominierend in Spielen?

    Ja:)

    :imp: Deswegen auch so ein toller Monarch oder Hd .


    Und ich denke wir waren inhaltlich selten nah beieinander, oder nicht? :thinking: (Harmonisch natürlich schon :hug: )

    Das kann sein.;( Voll traurig genau wie bei Lark xD

    Aber in diesem Spiel fällt mir es trotzdem mehr auf.

    Wenn Michael sehr lenkend ist ist er aber in der Regel Wolf und nicht Dorf. Und ich finde ihn auch nicht besonders lenkend, zumindest ist er sonst generell präsenter (also nicht von der aktivität, sondern.. präsenz halt)

    Ne meinte, dass michael es auch so erwähnt hatte. Oder habe ich das bei der falschen Person augeschrieben.xD Ich meine Michael hatte auch gesagt Tayro wäre lenkender und so...

    Meinte hier also tayro mit lenkend.

    Ich mag momentan sogar lieber einhorn

    lynchen als Buch, aber ein Buch Lynch ist sehr viel aufschlussreicher wegen den vielen Interaktionen.

    Kann ich wohl vielleicht nachvollziehen, wobei ich auch nicht wüsste was ich aus Interaktionen mir Buch großartig ziehen sollte.


    Ich bin sehr gespannt auf deine Reaktion.:)

  • Jewel Was wäre denn gerade dein favoritisiertes Wolfsteam?

    Schön, dass schon so viel geschrieben würde.

    Findest du?^^

    interessant, wie stark unser Meinung ihr abweichend ist, aber noch komischer finde ich hast du das überhaupt gewertet? Scheint dich ja schon gestört zu haben.

    Ja, hatte ich schon bisschen gewertet. Aber ich möchte in so etwas auch generell ungerne zu viel reininterpretieren, aber unter anderem deshalb ist Torge nach Doubter aktuell der stärkste Wackelkandidat meiner eher dorfigen Spieler.

    Ne das sehe ich in diesem Spiel auch nicht. Was findest allerdings genau ausschlaggebend?

    [Doubter+Torge Team]

    Eigentlich hauptsächlich deren Interaktionen zu Beginn. Müsste ich nochmal nachlesen.

    Stellvertretend für den ganzen Beitrag. Finde Lbs Beitrag sehr wolfig. Für mich ist es immer ein Wolfszeichen bei ihm, wenn er am Anfang ganz wenig im Spielgeschehen ist und sich nur einzelne Leute aus dem Spielgeschehen herauspickt.

    Das macht er mMn aber auch als Dorfi meist so, bis auf seine Gesamteinschätzungen. Sehe das bei ihm also aktuell gesinnungsunabhängig.

    Fand ich auch eher dorfig diese Stelle.

    Ja, vlt ein kleiner Dorfpunkt für Kjeks :thinking:

    Was macht er denn dann? Bzw was fehlt dir? Entwicklung?

    [über Kjeks]

    Hmm, weiß nicht so recht. Irgendwie erinnert sich sein Grundgefühl eher an seine Wolfspiele. 2-3 Aussagen fand ich bisher auch leicht dorfig, aber in seinen letzten Dorfspielen hatte er immer so Aussagen, wo ich mir dachte, dass das typisch Kjeks-Dorfi ist (zB bei der großen Sonderspielrunde, auch wenn er da DP war xD Da hatte ich ihn dann ja auch ziemlich verteidigt.). Das fehlt mir hier und hat sich bis jetzt noch nicht eingestellt.

    Komisch finde ich an dieser Stelle, die Art wie sich Michael dasoffenlässt. Als Dorfi ist er jemand der sich klar positioniert, aber auch klar wieder zurückrudern kann.

    Ich habe doch auch hier paar klare Positionierungen. Dass man sich immer wieder mal paar Dinge offenhält, ist doch normal? Verstehe da deinen Punkt nicht.

    Kann mich nicht erinnern tatsächlich ein Wolfsspiel mit ihm gehabt zu haben. Mag mich jemand über Michaels Wolfsspiel aufklären?Wie habt ihr anderen, die es kennen, sein Wolfsspiel kennengelernt?

    B :P

    Hier ist das auch so merkwürdig offenhalten.

    Hier selbes wie oben. Wieso merkwürdig?

    Torge momentan mein ehester Dorfi. Finde da am meisten Stellen, denen ich zustimme und, die zu seinem Dorfspiel passen. Deswegen stimmig.

    Interessant, dabei finde ich eure Einschätzung gar nicht so ähnlich.

    Okay bei Buch hat sich nicht wirklich was verändert durch das Gespräch. Elena fand ich da auch nochmal relativ dorfig- Besonders die Stelle mit dem Fehyllynch.

    Also Buch weiterhin bei neutral?

    Interessant. Auch bei Michael. Was ist für euch denn lenkend?

    Ich habe mach da nicht auf das Lenkende bezogen.
    Ich muss dafür sein letztes Wolfsspiel nochmal durchlesen, damit ich meinen Punkt erklären könnte. Sollte sich heute am späten Abend ausgehen.

    Das war die Stelle von Elena.

    Sehe ich auch dorfig, ja.


    Bin gerade noch bisschen zwiegespalten bei Jewel.

  • Haut ihr mich alle, wenn ich darum bitte, die Fragen an mich ( MichaelCR97 und Jewel waren das, glaube ich), noch einmal in einem Beitrag zu stellen, damit ich sie zitieren kann?

    Mache ich gleich gerne.:) Wenn du zeitmäßig heute abend aber erst schreibst ist das auch okay.

    Leider muss ich den "Verkopplungsversuchen" mit Buchzauber widersprechen. Als Wolf würde ich sie töten und mir ganz besonders klemmen unmittelbar einen Gegenkandidaten aufzubauen.

    Naja, hast du ja mit Elena dann gegeben und Einhorn eben auch. Das ist so ne Aktion eben, die ich gerne mal als Wolf mache ich lynche den offensichtlich udr kandidaten erstmal- einhorn... scheinst du ja selbst auch mal gemact haben mit lb

    dann baue ich aber da schonmal was auf buch und elena für später

    Ich opfere, auch mich, wenn es sinnvoll ist. Einen Wolf so früh zu retten hat keinen Mehrwert. Ebenfalls vermeide ich jeden Schutz in Richtung meiner Mitwölfe.

    Da stimme ich dir zu. Aber du bis hd ich denke mal da würdest du dich auch nicht für jeden opfern oder? Und Gegenkandidaten zum jetzigen Zeitpunkt gibt es genug, da kannst du beliebig ja wechseln. Es ist ja noch lange nicht Lynch.

    Oder wie meintest du das sonst? Sonst verstehe ich hier den zusammenhang nicht ganz zwischen verkoppelung und du opferst dich xD

    Was haltet ihr von Elena Rossi, einhirnlasagne und Doubter als Wölfe?

    Kann sein. Aber einhorn kann man im Grunde mit jedem in ein Team packen und ich würde nichts dagegen finden aktuell ... Und elena und doubter fand ich stellenweise nicht verkehrt.

  • Bin gerade noch bisschen zwiegespalten bei Jewel.

    inwiefern?

    Das ist das erste mal, dass ich mit Jewel spiele glaube ich :thinking:

    Ich finde bisher eigentlich gut was sie so geschrieben hat, aber okay man kann ja auch als Wolf nachvollziehbare Dinge schreiben.

  • Bin gerade noch bisschen zwiegespalten bei Jewel.

    inwiefern?

    Das ist das erste mal, dass ich mit Jewel spiele glaube ich :thinking:

    Ich finde bisher eigentlich gut was sie so geschrieben hat, aber okay man kann ja auch als Wolf nachvollziehbare Dinge schreiben.

    SIe ist halt auch ein sehr guter Wolf^^
    Einige ihrer Punkte fand ich dorfig und gut nachvollziehbar, wo man merkt, dass sie sich da definitiv einige Gedanken dazu gemacht hat. Wenn sowas vermerht vorkommt, stelle ich sie gerne ins Dorf, habe bei ihr aber die Unterschiede zwischen ihren Spielen auch noch nicht raus.

    Und ein paar Stellen fand ich halt weniger nachvollziehbar, wo ich nicht weiß, wie/warum sie darauf gekommen ist (großteils, wo ich bei ihr gerade nachgefragt habe).

  • Tayro ich hab die stellen mal aus meinem Beitrag rauskopiert. Ich hoffe das hilft so etwas.


    Zitat von Tayro Ob LB123 als Wolf mit einer angekündigten Verhaltensänderung starten würde, halte ich für ebenfalls fraglich.

    Jewel:

    Sehe keinen Grund warum man das nicht tun sollte, außerdem halte ich auch Lb nicht für einen Spieler, der bewusst sowas nicht tun würde in irgendeiner Rolle, sondern es macht, weil er Lust hat. Sonst spielt er ja auch freischnauze, selbst wenn es Kritik gibt.

    461-7d6bc8fa2260860faff0f02b2b5d5595f85de118.png Zitat von Tayro Durch die frühe Wahl und recht offene Angabe seiner positiven Spieler, würde ich Sky ebenfalls weniger ins Auge fassen wollen. Seine Stimme gegen Buchzauber ist soweit interessant, da er mit ihr in der AC-Runde zusammen Wolf war.


    Jewel: Zum ersten: Warum sollte man denn positiv sein nur, weil man früh positive Tendenzen hat? Gerade Wölfe könnten, dies ja viel früher machen durch ihr Wissen.

    Zum zweiten: Was soll denn interessant in dem Zusammenhang heißen? Du merkst es dir, oder positiv? Sky hat doch selbst sogar gesagt, es ist eine Gefälligkeit, weil Buch letzte Runde so nett gewesen ist.. Wie bewertest du das unter dem Aspekt?

    461-7d6bc8fa2260860faff0f02b2b5d5595f85de118.png Zitat von Tayro Für mich ist ein Wolfteam bei Elena Rossi und Buchzauber möglich. Wenn es aber nur ein Wolf ist, könnte Elena Rossi für mich hier gut zwischen Wolf-/Dorfeinschätzung bezüglich Buchzauber wechseln und nun die Stimme von Sky für sich genutzt haben

    Jewel:

    Finde ich an dieser Stelle sehr Einschätzungsabhängig gedacht. Tendenziell kann, dann können ja alle Spieler quasi ein Team sein, die sich gegenseitig ins Dorf stellen.

    Das mit der Stimme kann ich dann schon eher verstehen, aber es geht doch alles davon aus, dass du Buch eher wolfig hast oder?

    461-7d6bc8fa2260860faff0f02b2b5d5595f85de118.png Zitat von Tayro Wenn ich mich bei meinen ersten Bauchgefühlen nicht völlig vertan habe, würde ein Buchzauber-Wolf nur noch zu Elena Rossi und Jewel passen.

    Jewel:

    Hier weiß ich nicht mal was ich dazu sagen soll... Irgendwas wollte ich schreiben, aber ich weiß auch nicht mehr.

    Btw, wenn Tayro Wolf wie sieht die Chance dann aus bei Elena und Buch einen Wolf zu finden? Und andersherum, falls minimum einer der beiden Wolf- Tayro dann Dorf? Torge Meinung?

    461-7d6bc8fa2260860faff0f02b2b5d5595f85de118.png Zitat von Tayro Jewel darf die Gelegenheit nutzen, wenn möglich, Dienstag mehr zu schreiben, da sie wohl morgen auch nicht viel Zeit hat.
    Jewel:

    Warum kennst du meinem Zeitplan anders als ich selbst?:ugly::joy:

    Ich hab heute auch mehr Zeit;(

  • Jewel Was wäre denn gerade dein favoritisiertes Wolfsteam?

    Ich bin eigentlich nie ein Spieler der sich groß an Teams aufhält schon gar nicht Tag eins,Hdwahl nur ist da für mich selten ausschlaggebend bzw aussagekräftig bzw erst recht ohne nachtopfer.... oder wenn noch kein wolf tot ist. Da mache ich mir dann eher gedanken. Kannst wenn du magst mich dann nochmal fragen.

    Hatte das letztes mal zb auch bei lark angemerkt, dass ich so frühe ta's deswege einfach auch schwer teilen kann.

    Findest du?^^

    ja, über zu viel würde ich mich auch nicht freuen, dann hätte ich noch mehr zum nachlesen xD Das würde mich überfordern:ugly:

    Ja, hatte ich schon bisschen gewertet. Aber ich möchte in so etwas auch generell ungerne zu viel reininterpretieren, aber unter anderem deshalb ist Torge nach Doubter aktuell der stärkste Wackelkandidat meiner eher dorfigen Spieler.

    Okay. Gut zu wissen

    Das macht er mMn aber auch als Dorfi meist so, bis auf seine Gesamteinschätzungen. Sehe das bei ihm also aktuell gesinnungsunabhängig

    Kann sein. Um ehrlich zu sein habe ich Lb immer danach eingeschätzt hat bisher auch ganz gut geklappt.

    Ich persönlich könnte dir kein Spiel nennen als sorf in dem er das so gemacht hat, wolfsspiele schon.

    Hier selbes wie oben. Wieso merkwürdig?

    merkwürdig ich weiß nicht wie gesagt. Mir fehlt da etwas. Du kommst sonst da anders noch an die schlüsse heran und wie auch vorher gesagt. Mal ist das so du änderst das dann schlagartug und entschuldigst dich und so.. oder ja ich weiß nicht xD Merkwürdig deswegen... Kann das in dem maße, wie es mir in deinen beiträgen da aufgefallen wäre nicht einordnen.. Vielleicht ist es auch einfach der klassische effekt du siehst was und dann fällt es dir viel öfter auf... aber ja

    Ich habe doch auch hier paar klare Positionierungen. Dass man sich immer wieder mal paar Dinge offenhält, ist doch normal? Verstehe da deinen Punkt nicht.

    Ja schon, aber es ist mir bei dir einfach sehr extrem aufgestoßen während des nachlesens bis dahin. Wie gesagt nachher fand ich das auch besser und dich anders. Aber am anfang schon.

    Interessant, dabei finde ich eure Einschätzung gar nicht so ähnlich.

    Geht gar nicht darum. Mit stellen meine ich aussagen bzw entkräftigungen bekräftigungen etc. seinerseits..

    Also Buch weiterhin bei neutral?

    Ja, also kam weder was negatives noch dorfiges.

    Bin gerade noch bisschen zwiegespalten bei Jewel.

    :ugly: so wie ich bei dir. Was machen wir jetzt damit ?:(

    Das ist das erste mal, dass ich mit Jewel spiele glaube ich

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher mit dir in letzter Zeit schonmal gespielt zu haben.

    ich gucke mal nach :)

    SIe ist halt auch ein sehr guter Wolf^^
    Einige ihrer Punkte fand ich dorfig und gut nachvollziehbar, wo man merkt, dass sie sich da definitiv einige Gedanken dazu gemacht hat. Wenn sowas vermerht vorkommt, stelle ich sie gerne ins Dorf, habe bei ihr aber die Unterschiede zwischen ihren Spielen auch noch nicht raus.

    Und ein paar Stellen fand ich halt weniger nachvollziehbar, wo ich nicht weiß, wie/warum sie darauf gekommen ist (großteils, wo ich bei ihr gerade nachgefragt habe).

    Ist jetzt OT: Aber ich freue mich gerade sehr, dass du meine Wolfsspiele so lobst :imp: